Ich gebe Entenburch bei jedem Punkt recht.
Wird es Reittiere / Mounts geben?
-
-
jap Entenburch trifft da einige wichtige Punkte,
welche ich auch so unterschreiben kann.
-
jap Entenburch trifft da einige wichtige Punkte,
welche ich auch so unterschreiben kann.
Ja würde ich auch so unterschreiben.
-
Ohh boy warum denken alle Menschen immer sie wissen ganz genau was der andere für ein Typ ist?
Ich Spiele WoW seit Vanilla, kann gerne meinen Char verlinken der den PvP Titel aus Vanilla trägt.
Auch ist es Schwachsinn das die "neuen" MMORPGs keinen Tiefgang haben oder nur für Casuals sind. WoW hat für Jahre den Markt dominiert und natürlich haben sich daran viele orientiert und sind gescheitert aber es gibt auch genug die ihren eigenen Weg gegangen sind. Darunter Spiele wie Guild Wars 2, FInal Fantasy 14, Runescape, Destiny 2, Black Desert Online, ESO und viele mehr.
Balance weil man das Inventar System automatisch sortiert? Ja ne is klar. Dann nenne mir doch mal ein paar Gründe warum solche Features schlecht sein sollen in Bezug auf Balance (ob sie zu new World passen ist was anderes)
MMORPGs müssen heutzutage Casual freundlich sein, ich mein das ist der Grund warum WoW damals so erfolgreich war. Es hat einiges einfacher gemacht sodass Leute von "Hardcore" Games wie Everquest gewechselt sind. Ich weiß viele kennen halt nur WoW aber davor waren MMORPGs einfach nicht zugänglich.
Was hat das Inventarsystem jetzt damit zu tun? hier gehts um Mounts, bzw andere dinge die Konsequenzen haben.
WoW hatte übrigens die meisten Spieler weltweit zu BC/Wotlk zeiten, danach wurden es immer weniger. WoW Wurde halt so stark casualisiert, es gibt keine Elite gebiete mehr, es gibt keine talente mehr (die paar da wo man zwischen 3 wählen kann da sind ein witz) Die Klassen Spielen sich nicht mehr so Unique wie früher viel wurde angeglichen und wurde zum Einheitsbrei. Items sind in WoW nurnoch massenware auf das man sich nicht mehr als einen kurzen moment beim Drop freut.
Inhalte sind stark reduziert wurden, wo es in BC ganze 15 dungoens gab, gibts heute noch 8-9 evtl nen 10tes was noch dazu kommt im Addon. Inhalte brauchen viel viel länger bis sie erscheinen. Und weißt du wieso WoW ab diesen Addons bergab ging, weil ende BC zeiten Activision Blizzard aufkaufte und dann viel umstrukturiert wurde. Das hat man schon in Wotlk Addon tier9 etc gemerkt. Lieblose inhalte platzieren, WoW fühlt sich einfach nurnoch nach Arbeit an nicht nach Spielspass.
Spiele müssen nicht Casual sein, weil Casual keine Spieler über 2-3 Monate bindet, das begeht einfach jedes mmorpg seit vielen vielen Jahren. Es ist halt der größte Fehler alles und jedem alles zugänglich zu machen weil derjenige es in 2h Stunden schaffen will was andere vorher in 20h brauchten nur weil er weniger Zeit hat. Der weg ist das Ziel, wenn ich in 2 Monaten das schaffe was andere in 2-3 wochen schaffen dann ist das halt so man freut sich doch viel mehr als wie alles Leichter zu machen nur um es zu sehen.
Nicht umsonst sind Souls Like Spiele in den letzten Jahren immens populär geworden, Spieler wollen herausforderungen.
ESO bindet ihre Spieler nur weil sie halt Elderscrolls like Quests jedes Jahr bekommen per addon, wenn die meisten das durch haben ist da auch starker spielerschwund. Bei Guildwars 2 ist das ebenso. Black Desert Spielt sich halt mehr wie ein Hack & Slay in 3D, ist aber nicht casual lastig was PvP angeht.
FF14 ist so beliebt weil dort die content dürren nicht groß sind und weil die Klassen dort sehr sehr abwechslungsreiche Mechaniken haben, wo es nicht wie WoW einfach nach Prioliste drücken geht.
Mounts würden einfach vieles Zerstören das sieht man schon beim in WoW wenn das fliegen in einem addon möglich ist wie das den Markt beeinflußt.
-
Spiele müssen nicht Casual sein, weil Casual keine Spieler über 2-3 Monate bindet, das begeht einfach jedes mmorpg seit vielen vielen Jahren. Es ist halt der größte Fehler alles und jedem alles zugänglich zu machen weil derjenige es in 2h Stunden schaffen will was andere vorher in 20h brauchten nur weil er weniger Zeit hat. Der weg ist das Ziel, wenn ich in 2 Monaten das schaffe was andere in 2-3 wochen schaffen dann ist das halt so man freut sich doch viel mehr als wie alles Leichter zu machen nur um es zu sehen.
Nicht umsonst sind Souls Like Spiele in den letzten Jahren immens populär geworden, Spieler wollen herausforderungen.
Ja aus Gameplay Sicht und die eines "Hardcore" Gamers aber aus wirtschaftlicher Sicht macht dies einfach nur Sinn. Ja WoW hatte die meisten Abos in WotLK doch später haben sie nie wieder Spielerzahlen veröffentlicht, sprich niemand ausser Blizz weiß wie viele noch spielen.
Souls Like spiele sind auch nur in einer bestimmten Bubble beliebt, die Mehrzahl an Spielern zockt eher Assassins Creed oder Skyrim.
Jeder der denkt das New World ein "Hardcore" Game wird, lebt einfach in einer Traumwelt und sollte eher zu spielen wie Ashes of Creation oder so wechseln. Der Markt wird von Casual regiert und das hat auch Vorteile für "Hardcore" Gamer.
-
Ein Friendly Reminder, dass es hier immer noch um Reittiere/Mounts in NW geht und nicht um WoW, andere MMOs, Inventarsysteme oder wie Hardcore/Casual ein Spiel sein sollte (Letzteres ist völlige Geschmackssache, in meinen Augen).
Ich verstehe schon, dass es da auch übergeordnete Zusammenhänge zu Mounts gibt und Vergleiche sind an sich in Ordnung, nur gerade droht sich die Diskussion in völlig andere Themen zu verrennen.
Daher bitte beim Topic bleiben! Danke!
Cheers
Tunix
-
Ja aus Gameplay Sicht und die eines "Hardcore" Gamers aber aus wirtschaftlicher Sicht macht dies einfach nur Sinn. Ja WoW hatte die meisten Abos in WotLK doch später haben sie nie wieder Spielerzahlen veröffentlicht, sprich niemand ausser Blizz weiß wie viele noch spielen.
Souls Like spiele sind auch nur in einer bestimmten Bubble beliebt, die Mehrzahl an Spielern zockt eher Assassins Creed oder Skyrim.
Jeder der denkt das New World ein "Hardcore" Game wird, lebt einfach in einer Traumwelt und sollte eher zu spielen wie Ashes of Creation oder so wechseln. Der Markt wird von Casual regiert und das hat auch Vorteile für "Hardcore" Gamer.
Sei mir bitte nicht böse aber mir rollen sich die Fußnägel hoch wenn ich behauptungen lese die einfach nicht stimmen.
Wrath of the Lich King hatte seinen Release 13. November 2008
Am 4.11.2015 (7 Jahre später) kann man z.B. auf diversen Seiten: Hier Buffed lesen:
WoW: Künftig keine Abozahlen mehr in Finanzberichten
Quelle: https://www.buffed.de/World-of-Warcr…n-News-1176705/
https://investor.activision.com/financial-info…arterly-results
Q3 2015 stehen noch die Subscriptions drin mit "5.5 millionsubscribers"Zitat"Note that this is the last quarter that we plan to provide subscriber numbers," the company said. "There are other metrics that are better indicators of the overall Blizzard business performance."
Das kann man auf einschlägigen Seiten lesen. Und spiegelt sich auch im Q4 Bericht von 2015 wieder. Es stehen keine Subscriptions mehr drin.
Schauen wir uns mal an - wann welche erweiterung wann released wurde:ZitatThe game was announced in 2001, and was released for the 10th anniversary of the Warcraft franchise on November 23, 2004. Since launch, World of Warcraft has had eight major expansion packs: The Burning Crusade (2007), Wrath of the Lich King (2008), Cataclysm (2010), Mists of Pandaria (2012), Warlords of Draenor (2014), Legion (2016), Battle for Azeroth (2018), and Shadowlands (2020).Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/World_of_Warcraft
Ende 09/2015 die letzten Abozahlen veröffentlich, WOTLK 2008 released, 2010 das nächste Addon. Wie kommst Du dann bitte zu der Behauptung das WOTLK das letzte Addon war - wo Blizzard die Abozahlen veröffentlich hat?
Und dann anderen erzählen mit seinem fundierten wissen was den Markt reagiert und vor allem was New World für ein Spiel werden wird. Ich tue mich da schwer deinen Ausführungen glauben zu schenken.
Edit: böses Katze hatte sich dazwischen Geschlichen und gesagt back to Topic - ich hatte mir aber so viel Mühe gegeben dieses Posting zu verfassen, da lösche ich es jetzt nicht. Aber greife noch mal den Cat-Reminder auf - lasst und zurück zu den Mounts.
Ich hätte gerne eine Battle-Cat als Reittier. -
Ich würde mich ab einer bestimmten Größe der Welt auf jedenfall über Mounts freuen. Jetzt grade am Anfang finde ich es voll i. O. das es keine gibt.
Coole Mounts sind z.B. Der "Holz-Hirsch" und der gegen diesen kämpfende Bär mit den roten Augen aus dem Trailer. Sie representieren gut und böse und kommen ja sowieso von der begehrten Insel - Ich fände das perfekt.
:)nw :)nw :)nw
-
Warum sind so viele der Meinung, dass Mounts bei einer größeren Karte notwendig sind? Solange neue Gebiete genauso groß bleiben wie die jetzigen, werden Mounts nicht gebraucht. Mehr Gebiete führen halt i.d.R. nicht zu längeren Laufzeiten, da ab einer bestimmten Entfernung ohnehin die Schnellreise genutzt wird.
-
Warum sind so viele der Meinung, dass Mounts bei einer größeren Karte notwendig sind? Solange neue Gebiete genauso groß bleiben wie die jetzigen, werden Mounts nicht gebraucht. Mehr Gebiete führen halt i.d.R. nicht zu längeren Laufzeiten, da ab einer bestimmten Entfernung ohnehin die Schnellreise genutzt wird.
Naja bei mehr Gebiete werden die entfernungen zwischen der Schnellreisepunkten auch größer und damit auch Teurer .. ob man sich das dann auf dauer leisten kann vor allem mit einem vollen Inventar stelle ich in Frage.
Deswegen wäre ab einem bestimmten punkt ein Mount ein guter Kompromiss
-
Und wenn ich mit meinen mächtigen Bären über die wunderschöne Insel reiten möchte um meine Gedanken für die nächste Schlacht zu schärfen? Du hast schon Recht Lapteck , aber Mounts sind meiner Meinung nach mehr als das Gaspedal im Progress.
:)nw :)nw :)nw
-
Naja bei mehr Gebiete werden die entfernungen zwischen der Schnellreisepunkten auch größer und damit auch Teurer .. ob man sich das dann auf dauer leisten kann vor allem mit einem vollen Inventar stelle ich in Frage.
Bei der Diskussion zwischen "Schnellreisepunkte reichen" und "Nein, ich will ein Mount" ist ein Mount ein guter Kompromiss? Respekt, wer solche Kompromisse durchbringt
Ein Kompromiss wäre vllt ein Kutsch-System oder eine Kanone, die wie im Zirkus Leute durch die Landschaft schießt. -
Ich glaube er meint, dass das ein Kompromiss zwischen Schnellreisen und zu Fuß gehen ist...
-
Ich glaube er meint, dass das ein Kompromiss zwischen Schnellreisen und zu Fuß gehen ist...
Aber das Mount ist - was die Auswirkung betrifft - noch zehnmal krasser als viele Ports. Also kann es kein Kompromiss dazwischen sein. Ich empfehle das Entenburg-Video zum Thema, das schon in anderen Beiträgen verlinkt wurde.
-
Vor allem da haben wir es schon: Hirsche, Bären oder Wölfe.
Dass sind keine Reittiere.
-
Vor allem da haben wir es schon: Hirsche, Bären oder Wölfe.
Dass sind keine Reittiere.
Nein, sondern Felle und Essen.
-
Dann kann man aber deutlich einfacher das Sammeln von Azoth ändern. Zum Beispiel mit einer lvl 60 Quest kann das cap auf 2000 erhöht werden und dazu farmt man in den neuen Gebieten Azoth schneller. Das ist wahrscheinlich einfacher/günstiger zu implementieren.
-
Dann kann man aber deutlich einfacher das Sammeln von Azoth ändern. Zum Beispiel mit einer lvl 60 Quest kann das cap auf 2000 erhöht werden und dazu farmt man in den neuen Gebieten Azoth schneller.
Es gibt Stats auf Werkzeug das man bei gefühlten jeden dritten Baum, Stein oder Fell Azoth bekommt, so ist man immer am Limit.
-
Es gibt Stats auf Werkzeug das man bei gefühlten jeden dritten Baum, Stein oder Fell Azoth bekommt, so ist man immer am Limit.
Stimmt. Das brauch ich definitiv!
-
Die Ursprungsaussage war, dass bei mehr Gebieten die Portkosten auch höher sein werden. Sollten (theoretische Überlegung an dieser Stelle) so viele Gebiete hinzukommen, dass die Portkosten >1000 sind, bringen dir azoth perks leider recht wenig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!