Meinungen zum aktuellen Stand des Spiels

  • Das Spiel ist toll und hat mir spaß gemacht, aber da fehlt noch einiges um die Spieler langfristig zu begeistern..


    Server:

    • Sind nicht in Sprachen getrennt. Das muss heutzutage möglich sein.
    • Warteschlangen-Zeit absolut zu lang. Die Wartezeit darf die 15 min Marke nicht überschreiten.
    • Leute die aus dem Spiel fliegen müssen beim Relog bevorzugt werden.


    Charakter Editor:

    • Die vorhandene Auswahl ist schlecht, da müssen besser aussehende Gesichter her.
    • Besonders Frauen sehen zu 98% hässlich/ Deformiert/ Gruselig aus. Ok es sollen keine zarten Modepüppchen werden, aber Frankensteine bitte auch nicht.


    Fraktionen:

    • Schade dass es keine verschiedenen Boni gibt.
    • Schade dass die Fraktionen nicht stärker ins Lore eingebunden werden und mich als Spieler Geschichtlich mehr betreffen.
    • Das Erobern der Gebiete muss schwerer gemacht werden. Aktuell kann man innerhalb von 1-2 Std (Anforderungen erfüllt) dem anderen den Krieg erklären.
    • Gebiete müssen m.m.n. mindestens 7-Tage lang Safe sein, ehe sie angegriffen werden können.
    • Gebietskosten müssen Steigen je mehr Gebiete die Fraktion besetzt. Damit eine Fraktion nicht alles aufkaufen kann. Sprich Gebiet kaufen wird teurer und die Verwaltungskosten steigen je größer das Reich wird und somit auch die Steuern. Kleinere Fraktionen = niedrigere Steuern = mehr Push von Spielern.


    Corruptions:

    • Das Level dieser muss weiter unterteilt werden in lvl 15, 25, 35, 45 usw damit möglichst viele Spieler was von haben.
    • Das killen der dortigen Mobs sollte auch XP geben, auch wenn man vom lvl her deutlich drunter liegt.


    Questsystem:

    • Die Hauptquest fesselt mich gar nicht. Erzählerisch passiert da echt wenig. Hätte gern kleinere Shortcuts zur Handlung (wie zu beginn, als man mit dem sterbenden Captain geredet hat, da lag der Fokus absolut auf ihn/ das Storytelling.. danach nix mehr, sehr Schade).
    • Die Quests müssen einheitlich sein. Gerade für Paare oder Gruppenspieler ist das sehr essenziell.
    • Quests dürfen Spieler nicht in höhere Gebiete führen (als lvl 11er hat man nix im lvl 17er Gebiet verloren, entsprechend sollten keine Qs dorthin führen).
    • Hat man auf seinem lvl keine Quests mehr, muss man wdhs machen oder Handwerken, Holz/ Erz abbauen fürs nächste lvl und nicht mit Quests weitermachen die irgendwann 3-5 lvl über einem sind.
    • Hat man für eine bestimmte Materialquest nicht das richtige Fertigkeiten-Level (Holzfäller, Schmied, etc) muss das deutlich angezeigt werden.
    • Die Quest XP muss angepasst werden, manche Qs geben für die Mühe zu wenig XP, andere viel zu viel.
    • Das "Feeding" durch Holz/Erz/ Wasser muss unbedingt unterbunden werden. Spieler sollen sich nicht damit gegenseitig Pushen.
    • Bei einigen Quests zählt das Killen/ Sammeln nicht für alle Gruppenmember- Schlecht!
    • Es gibt keinen festen Strang an Quests die dich von einem Gebiet zum nächsten führen (Gebiet A abgeschlossen, gehe zu Gebiet B - Sondern Quests in Gebiet A führen dich zwischendrin zu Gebiet F, D, E die wiederrum Quests haben die dich weiter umher irren lassen).


    Reisen:

    • Nach einer Weile wird die Lauferei sehr ermüdend!
    • Reittiere müssen her, die den Speed um 30-50% erhöhen.
    • Berge und Hügel müssen immer erklimmbar sein (ähnlich wie bei Zelda oder Genshin), sonst hat man mega unnötige umwege.
    • Teleport muss erschwinglich sein und mit Gold bezahlbar. Ich hasse es, dass man absichtlich sterben geht um Laufwege zu umgehen!


    Tod:

    • Fürs sterben sollte es ein Debuff geben der die eigene HP/ Def/ Dmg um 5% pro Tod reduziert (maximal 5x Stackbar, beim 5ten Tod kommt noch Bewegungstempo reduktion um 20% - Nach 5x Sterben kann man doch nicht Fit und erholt sein, sowas muss nachwirkungen haben).


    Steuern:

    • Die Steuern sollte man Fraktionsabhängig machen. Z.B. Zahlt die eigene Fraktion 2%, die Erzfeind-Fraktion den Maximalsatz und die 3te Fraktion irgendwas zwischen 2 und Maximum (einstellbar). Hohe- oder Niedrige Steuern gleichermaßen für Freund und Feind kann nicht sein.


    Waffen:

    • Die Waffen sind leider weiterhin unbalanced.
    • Das Beil ist Stark, schnell und ist für Nah- & Fernkampf nutzbar und hat sogar ein Healskill wtf?
    • Als Tank mit Schwert & Schild, machst du trotzdem einen beachtlichen Dmg.
    • Bogen ist low AF.
    • Muskete ist teuer (Munition) und macht nicht wesentlich mehr Dmg als der Feuerstab.
    • Eis-Handschuhe: Da fehlt mir der Frosteffekt bzw das Slown der Gegner ist nicht ausgeprägt genug.
    • Große Axt & Hammer machen zwar mega Dmg, sind aber träge. Im 1 vs 1 gegen jemand mit Schwert oder Beil im Nachteil!
    • Feuerstab ist sehr gut.
    • Healstab: man bekommt fürs Healen keine XP. Egal warum, es ist der falsche Weg.
    • Mit Rapier kann man das Deffen schlecht timen. Man fuchtelt damit zu sehr rum.
    • Mir persönlich fehlt die Schrotflinte als Nah- & Midrange Waffe sowie eine Armbrust mit Multischuss als alternative zur Muskete & Bogen xD

    Map:

    • Ressourcen Orte (genaue Baumsorte, Erze, etc) muss genauer gefunden werden könne.
    • Gebietsquests hervorheben und Externe Qs ausblenden.
    • Verschiedene Symbole zu verschiedenen Quests (Sammelquest hat Symbol A, Killquest Symbol B, Erkundung Symbol C usw)
    • Info über die Reisedauer. 700m wieviel ist das in Minuten?

    Instanzen:

    • Der Zugang dazu muss vereinfacht werden. Irgendwas dafür Craften/ Beschaffen ist unnötig und nervig. Die Leute sollen sooft rein wie sie bock haben.
    • Belohnungen die man dort bekommt sind nichts besonderes. Dort sollte es Bosswaffen / Equip geben das besondere Werte hat und nicht random Greens.
  • Ich stimme dir in einer Reihe von Punkten zu. Dazu gehören vor allem:

    Server:

    • Sind nicht in Sprachen getrennt. Das muss heutzutage möglich sein.

    Charakter Editor:

    • Die vorhandene Auswahl ist schlecht, da müssen besser aussehende Gesichter her.
    • Besonders Frauen sehen zu 98% hässlich/ Deformiert/ Gruselig aus. Ok es sollen keine zarten Modepüppchen werden, aber Frankensteine bitte auch nicht.

    Questsystem:

    • Hat man für eine bestimmte Materialquest nicht das richtige Fertigkeiten-Level (Holzfäller, Schmied, etc) muss das deutlich angezeigt werden.
    • Die Quest XP muss angepasst werden, manche Qs geben für die Mühe zu wenig XP, andere viel zu viel.
    • Bei einigen Quests zählt das Killen/ Sammeln nicht für alle Gruppenmember- Schlecht!

    Instanzen:

    • Belohnungen die man dort bekommt sind nichts besonderes. Dort sollte es Bosswaffen / Equip geben das besondere Werte hat und nicht random Greens.


    Aber absolut anderer Meinung bin ich bei:

    Und zwar aus Gründen:
    - Es ist gut, dass es keine Fraktionsboni mehr gibt, da es nur dafür sorgen würde, dass eine bestimmte Fraktion ein Riesen-Übergewicht bekommen würde und PvP ganz flach fällt, denn ein Bonus wird immer der beste sein. Das sieht man in sehr vielen anderen Spielen. Außerdem sind Boni nicht nötig, die bekommt man ja durch gehaltene Gebiete und Ruf bei den Gebieten.

    - Corruptions sind meiner Meinung nach gut wie sie sind. Es sind besondere Events und das sollte sich auch als Spieler besonders anfühlen. Wenn man immer einfach hingehen könnte, wäre es lame. Dazu könnte man das mit EP zu einfach exploiten und darüber farmen. Also ist es gut so, wie es ist.

    - Ich finde es gerade gut, dass das Questsystem kein Schlauch ist, den man entlang geführt wird. Es vermittelt so viel mehr das Gefühl, die Insel zu erkunden und langsam zu erobern. Es ist einfach so, wie es wäre, wenn das ganze Setting "real passieren würde". Außerdem "irrt" keiner herum. Es gibt ja sogar ohne externe Addons ein TomTom-Navi, das alles bis fast auf den Meter genau anzeigt. Was will man denn noch? :D Und auch dass man in höhere Gebiete geführt wird, halte ich für unproblematisch. Dann macht man eben erst einmal woanders weiter. Oder man versucht sich dran (mit etwas hin und her hüpfen sind Mobs 4-5 Level über einem wirklich kein großes Problem. Dazu kann man sich auch einfach mit mehreren in einer Gruppe zusammentun. Es ist ein Multiplayerspiel. Vor allem sollte man aber nichts vorgekaut bekommen. Wo bleibt denn da der Anspruch? Abgesehen davon hat man mit lvl 25-30 sowieso mit Haupt-, Neben-, Fraktions- und Townboardquests so viele Optionen auf der Karte, dass du einfach umherlaufen und die ganze Natur annihilieren kannst - und alles bringt dir etwas. Und das finde ich in dem Spiel so klasse: Alles, was du tust, bringt dich irgendwie weiter. Sei es Berufe leveln, Ruf bekommen, EP bekommen, erkunden, Teleports freischalten, etc. Das fühlt sich Tausendmal belohnender an als zum Beispiel in WoW.

    - Nein, Reittiere müssen nicht her. Sie passen auch nicht in die Lore. Und auch die Teleports müssen nicht günstiger werden. Es ist gut so, dass man auch in die Landschaft muss und sich nicht wie in anderen Spielen ohne Interaktionen überall hinporten muss. Sicher kostet es mehr Zeit und ja, auch ich studiere nicht mehr und muss mir meine Zeit besser einteilen, aber wie oben schon beschrieben: du kannst unterwegs so viel machen und erreichen. Kein Weg ist wirklich umsonst. Wer alles pfannenfertig vor die Füße gelegt haben will, ist in anderen Spielen eben besser aufgehoben. Da ist die Spielerschaft in den vergangenen paar Jahren ziemlich verweichlicht und verwöhnt. Und dann von Papas Geld noch den Itemshop leerkaufen.... (Nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint.)

    - Perfekt gebalancete Waffen gab es noch nie. Und da es in diesem Spiel - noch mehr als in anderen MMOs - aufs Gruppenspiel und big scale PvP ankommt, ist es auch egal, ob eine Waffe in 1on1 Situationen etwas besser ist oder nicht. Macht man etwas weniger Schaden, ist mal halt besser in CC oder bekommt andere Rollen zugewiesen (im Festungskampf z.B.: Kanonenfutter, Ablenkungsgruppe, Flankenangriff, lebende Bombe, etc.). Das Problem mit dem Healstab ist schwierig, habe ich selber lange probiert. Heilen darf aber keine EP geben, sonst könnte man sich einen Mob herpullen und sich gegen ihn 15 Stunden hochheilen ohne ihn zu killen und so ruck zuck hochleveln.

    - Was soll denn noch alles auf deiner Karte stehen? Ich habe manchmal das Gefühl, dass Kinder heutzutage ihre Legosets schon fertig aufgebaut zum Geburtstag haben wollen. Nach einer Weile kennt man doch die Spots. Genauso mit der Meterangabe. Es ist halt Luftlinie, da kann alles mögliche an Gelände und Mobs dazwischenliegen. Oder du farmst auf dem Weg. Wozu eine Angabe in Minuten? Funktioniert erstens nicht aus eben beschriebenen Gründen und zweitens: Wie wäre es direkt mit einem Autopiloten oder einem Bot? Nur schade, dass man die Items nicht auch per Post bekommen kann, da es keine Briefkästen gibt... :|

  • - Was soll denn noch alles auf deiner Karte stehen? Ich habe manchmal das Gefühl, dass Kinder heutzutage ihre Legosets schon fertig aufgebaut zum Geburtstag haben wollen. Nach einer Weile kennt man doch die Spots. Genauso mit der Meterangabe. Es ist halt Luftlinie, da kann alles mögliche an Gelände und Mobs dazwischenliegen. Oder du farmst auf dem Weg. Wozu eine Angabe in Minuten? Funktioniert erstens nicht aus eben beschriebenen Gründen und zweitens: Wie wäre es direkt mit einem Autopiloten oder einem Bot? Nur schade, dass man die Items nicht auch per Post bekommen kann, da es keine Briefkästen gibt... :|

    Naja es wäre schon gut das wenigstens grobe Symbole gezeigt werden wenn ich eine Region mit Erze finde oder mit Hanf, diese auf der Karte Verzeichnet wird.


    Ich brauche nicht jeden Punkt einzeln auf der Karte (also jedes Erz als eigener Punkt) aber eine gewisser Radius wäre schon gut. So muss ich die Website auf haben um zu sehen wo ich in der nähe Salpeter finde und so weiter.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Mir gefällt New World sehr gut.

    Bitte nicht noch mehr Komfort in Form von Reittieren oder billigeres Reisen.

    Wer jegliche Art von Komfort genießen will, spielt weiterhin WOW oder Eso.

    Dass einzige was mehr liebe braucht ist der Charakereditor.

    Und zu dem Thema höher Levelige Gegner in einem Level niedrigerem Bereich: fantastisch. Wir sind letztens zu dritt Richtung Ebonscalle Reach mit Level 13 marschiert und was dass für ein Gefühl war. Hinter jeder Hausecke oder dem nächsten Gebüsch könnte so ein Feind lauern......herrlich.


    Ach ja eine Gildenbank wäre toll.

  • - Es ist gut, dass es keine Fraktionsboni mehr gibt, da es nur dafür sorgen würde, dass eine bestimmte Fraktion ein Riesen-Übergewicht bekommen würde und PvP ganz flach fällt, denn ein Bonus wird immer der beste sein.

    Bündnis hat jetzt schon - völlig ohne Boni - kaum Anhänger. 🤷‍♂️⁠
    Die Haudraufs gehen zu den Maro's, die Taktiker und Strategen zu den Syndi's und was bleibt dann übrig?⁠ Die müssten im Prinzip das Religiöse Zeug aus Büdnis entfernen und diese Gruppe als Wahrer des Friedens aufstellen oder so.

    - Corruptions sind meiner Meinung nach gut wie sie sind. Es sind besondere Events und das sollte sich auch als Spieler besonders anfühlen.

    Corruptions ist eine ernste Gefahr die alle Bewohner der Insel betrifft. Es passt besser ins Geschehen, wenn man von kleinauf drauf bedacht ist, dem entgegen zu wirken und nicht zu denken; "ach ich bin low lvl, das betrifft mich nicht, mich nervt viel eher die Gegnerfraktion und deren Steuern".

    Trotz der Fraktionen, brauchen wir einen gemeinsamen Feind, der uns alle gleichermaßen Kalt machen will.
    Ich hege sogar den Wunsch, dass die Corruptions es gerade auf schwache Spieler abgesehen hat (leichte Ziele zum umwandeln) und die stärkeren, die schwachen zwischendurch beschützen sollten, bis diese dann stark genug sind um selbstständig zu überleben und zum Gegenschlag auszuholen.

    Das stärkt den Zusammenhalt der Community, man ist dankbar für die Hilfe und man hat den Ansporn schnell stärker zu werden um diesen übermächtigen Feind in die Schranken zu weisen. ⁠😍⁠


    - Ich finde es gerade gut, dass das Questsystem kein Schlauch ist, den man entlang geführt wird. Es vermittelt so viel mehr das Gefühl, die Insel zu erkunden und langsam zu erobern. Es ist einfach so, wie es wäre, wenn das ganze Setting "real passieren würde".

    Die Insel kann- und soll man auch ohne Quests frei erkunden können, ich bin nicht für Zonenbeschränkungen ala "du kannst erst in Gebiet D wenn du lvl 25 erreicht hast." und ja, es kommt drauf an wie Eng dieser "Schlauch" gesetzt wird. Zu Eng ist langweilig und ja, einengend halt.. aber in jeder Story gibt es einen Erzählfaden der dich durch die Story führt.. Das passiert ganz von selbst, ohne dass dir jemand befiehlt so zu agieren..
    Du bist gestrandet > rappelst dich auf > hilfst den anderen (wenn du willst) > beschaffst dir Infos über die Lage > entscheidest zur nächsten Stadt zu gehen > dort erfährst du von Ereignissen die dich weiterreisen lassen > usw. es entsteht automatisch ein Schlauch. Du kannst nicht vom Strand direkt ins lvl 60 Corruptions Gebiet vordringen > da Hardcoremäßig lvln > und dann die Quelle des Bösen weghauen. 😅⁠

  • Waffenbalance? Hast du alle Waffen schon gemaxt oder wieso kannst du was von Waffenbalance erzählen? ;) Zumal der Feuerstab nicht günstiger ist mit Manatränken etc.
    Du solltest auch nicht jede Waffe im 1on1 vergleichen. Dazu behaupte ich mal das du nicht jede Waffe gut spielen kannst was man bei deiner Rapier aussage rauslesen kann.

    Bogen ist eine Waffe die erst später gut skaliert. Gerade bei den ganzen passiven Sachen.


    Ich weiß ja nicht was für Ansprüche du hast, aber es gibt locker 5-6 weibliche character die gut aussehen, nicht destotrotz muss da mehr kommen bei der Charerstellung.


    Dazu andere vorschläge wie mounts, minimap etc. wo ich mich immer frage, habt ihr den sinn dahinter verstanden wieso das alles so ist wie es ist?

  • Waffenbalance? Hast du alle Waffen schon gemaxt oder wieso kannst du was von Waffenbalance erzählen?

    Zumal der Feuerstab nicht günstiger ist mit Manatränken etc.
    Du solltest auch nicht jede Waffe im 1on1 vergleichen. Dazu behaupte ich mal das du nicht jede Waffe gut spielen kannst was man bei deiner Rapier aussage rauslesen kann.

    Bogen ist eine Waffe die erst später gut skaliert. Gerade bei den ganzen passiven Sachen.

    Alle Waffen gemaxed natürlich nicht ⁠😄⁠ und stimmt, ich kann nicht alle Waffen gleich gut nutzen. Normal

    - Manatränke krieg ich jedenfalls leichter und günstiger gecraftet oder gekauft als Munition.
    - Ich sage beim Rapier nur, dass man damit schlecht deffen kann bzw die Def oft völlig vernachlässigt wird. Du kannst den Evade-Skill übelst Spamen, der hat ne sehr kurze CD die weiter gekürzt werden kann und dann mit dem Fleche-Skill praktisch durch die Gegner hin- und her fliegen & Dmg austeilen. xD
    - Und ich weiß nicht warum, aber mit dem Bogen hab ich eine sau schlechte Trefferrate. Die schlechteste von allen. Skillmäßig ist der Poison Shot ziemlich krass. Der Giftschaden haut gut rein, aber letztendlich seh ich Dmg-mäßig bei anderen Rangewaffen deutliche Vorteile zum Bogen.

    Sind halt nur meine persönlichen Eindrücke. Will niemandem die Waffenwahl madig reden oder so ^^

  • Naja es wäre schon gut das wenigstens grobe Symbole gezeigt werden wenn ich eine Region mit Erze finde oder mit Hanf, diese auf der Karte Verzeichnet wird.


    Ich brauche nicht jeden Punkt einzeln auf der Karte (also jedes Erz als eigener Punkt) aber eine gewisser Radius wäre schon gut. So muss ich die Website auf haben um zu sehen wo ich in der nähe Salpeter finde und so weiter.

    Die gibt es die Karte ist unterschiedlich eingefärbt und am linken Rand ist eine Legende wo steht in welchem farbigen Bereich was zu finden ist. :thumbup:

    Suchst du ganz "normale" Leute?

    Du willst tun was du willst und wann du willst? Immer jemandem zum quatschen haben der Spaß versteht?

    Dann biste hier genau richtig!!!!


    [Die Horden des Orden] sind unterwegs


    :)nw :sword:shield :fire :beer :D <3 :)nw

  • Die gibt es die Karte ist unterschiedlich eingefärbt und am linken Rand ist eine Legende wo steht in welchem farbigen Bereich was zu finden ist. :thumbup:

    Ja aber diese Zeigt nur das es in dem Ganzen Gebiet x,y,z geben kann. Ich hätte schon gern nen engeren Radius oder so

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • - Manatränke krieg ich jedenfalls leichter und günstiger gecraftet oder gekauft als Munition.

    Aber ist ja auch Klar im Verhältnis zu den Dingen die man braucht;


    Munition:

    • Eisen, Salpeter, Holz, etc..

    Manatränke od. Healtränke:

    • Wasser + Pflanze jeglicher Art


    Dazu kommt ja auch noch das man bei den Tränken sofort alles findet, im Gegensatz zu Eisen, Salpeter und Co..



    Sieht man ja auch leider bei den Preisen im AH dort lagen T1 Manatränke bei einem Preis von 0,01 / stück. Bei Munition waren es zuletzt glaube ich 0,50 / Stück.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Dafür craftet man aber auch gleich 50 Schuss. Ich denke sie müssten einfach Salpeter für die ersten Schüsse entfernen und es wäre okay, oder man gibt mehr Munition als die 50 Schuss

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Salpeter gibt es sofort am Start, in beiden gebieten, bei dem einen sogar soviel das ich da 30minuten gefarmt hatte und 200 Salpeter als Vorrat hatte. Holz macht man auch auf den Weg nebenbei und Eisen find ich wenn ich zu den Quests gehe auch immer gut. Ka finde Munition echt kein Problem

  • Ich verstehe hier manche prinzipiell nicht.

    Da soll alles am besten auf Knopfdruck, so einfach, so schnell und so komfortabel sein, wie es nur irgendwie möglich ist.

    Am besten gleich einen HighEnd Char voll euquiped im Charaktereditor eingebaut.


    Da rate ich doch gleich zu "betreuten Spielen" ala Twitch, dann braucht ihr nicht einmal mehr die Füße von Tisch nehmen.

    Ein richtiges MMO definiert sich anders und wer das nicht checkt, hat den Sinn leider noch nicht verstanden. (nicht böse gemeint)

    So und nun könnt ihr über mich herfallen :P:shield:P

    :thumbup: DIE Kompanie für freundliche und erwachsene Spieler*innen - >>HIER<< bei den "Fifty Shades" ist das Programm :thumbup:

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