Das Spiel ist toll und hat mir spaß gemacht, aber da fehlt noch einiges um die Spieler langfristig zu begeistern..
Server:
- Sind nicht in Sprachen getrennt. Das muss heutzutage möglich sein.
- Warteschlangen-Zeit absolut zu lang. Die Wartezeit darf die 15 min Marke nicht überschreiten.
- Leute die aus dem Spiel fliegen müssen beim Relog bevorzugt werden.
Charakter Editor:
- Die vorhandene Auswahl ist schlecht, da müssen besser aussehende Gesichter her.
- Besonders Frauen sehen zu 98% hässlich/ Deformiert/ Gruselig aus. Ok es sollen keine zarten Modepüppchen werden, aber Frankensteine bitte auch nicht.
Fraktionen:
- Schade dass es keine verschiedenen Boni gibt.
- Schade dass die Fraktionen nicht stärker ins Lore eingebunden werden und mich als Spieler Geschichtlich mehr betreffen.
- Das Erobern der Gebiete muss schwerer gemacht werden. Aktuell kann man innerhalb von 1-2 Std (Anforderungen erfüllt) dem anderen den Krieg erklären.
- Gebiete müssen m.m.n. mindestens 7-Tage lang Safe sein, ehe sie angegriffen werden können.
- Gebietskosten müssen Steigen je mehr Gebiete die Fraktion besetzt. Damit eine Fraktion nicht alles aufkaufen kann. Sprich Gebiet kaufen wird teurer und die Verwaltungskosten steigen je größer das Reich wird und somit auch die Steuern. Kleinere Fraktionen = niedrigere Steuern = mehr Push von Spielern.
Corruptions:
- Das Level dieser muss weiter unterteilt werden in lvl 15, 25, 35, 45 usw damit möglichst viele Spieler was von haben.
- Das killen der dortigen Mobs sollte auch XP geben, auch wenn man vom lvl her deutlich drunter liegt.
Questsystem:
- Die Hauptquest fesselt mich gar nicht. Erzählerisch passiert da echt wenig. Hätte gern kleinere Shortcuts zur Handlung (wie zu beginn, als man mit dem sterbenden Captain geredet hat, da lag der Fokus absolut auf ihn/ das Storytelling.. danach nix mehr, sehr Schade).
- Die Quests müssen einheitlich sein. Gerade für Paare oder Gruppenspieler ist das sehr essenziell.
- Quests dürfen Spieler nicht in höhere Gebiete führen (als lvl 11er hat man nix im lvl 17er Gebiet verloren, entsprechend sollten keine Qs dorthin führen).
- Hat man auf seinem lvl keine Quests mehr, muss man wdhs machen oder Handwerken, Holz/ Erz abbauen fürs nächste lvl und nicht mit Quests weitermachen die irgendwann 3-5 lvl über einem sind.
- Hat man für eine bestimmte Materialquest nicht das richtige Fertigkeiten-Level (Holzfäller, Schmied, etc) muss das deutlich angezeigt werden.
- Die Quest XP muss angepasst werden, manche Qs geben für die Mühe zu wenig XP, andere viel zu viel.
- Das "Feeding" durch Holz/Erz/ Wasser muss unbedingt unterbunden werden. Spieler sollen sich nicht damit gegenseitig Pushen.
- Bei einigen Quests zählt das Killen/ Sammeln nicht für alle Gruppenmember- Schlecht!
- Es gibt keinen festen Strang an Quests die dich von einem Gebiet zum nächsten führen (Gebiet A abgeschlossen, gehe zu Gebiet B - Sondern Quests in Gebiet A führen dich zwischendrin zu Gebiet F, D, E die wiederrum Quests haben die dich weiter umher irren lassen).
Reisen:
- Nach einer Weile wird die Lauferei sehr ermüdend!
- Reittiere müssen her, die den Speed um 30-50% erhöhen.
- Berge und Hügel müssen immer erklimmbar sein (ähnlich wie bei Zelda oder Genshin), sonst hat man mega unnötige umwege.
- Teleport muss erschwinglich sein und mit Gold bezahlbar. Ich hasse es, dass man absichtlich sterben geht um Laufwege zu umgehen!
Tod:
- Fürs sterben sollte es ein Debuff geben der die eigene HP/ Def/ Dmg um 5% pro Tod reduziert (maximal 5x Stackbar, beim 5ten Tod kommt noch Bewegungstempo reduktion um 20% - Nach 5x Sterben kann man doch nicht Fit und erholt sein, sowas muss nachwirkungen haben).
Steuern:
- Die Steuern sollte man Fraktionsabhängig machen. Z.B. Zahlt die eigene Fraktion 2%, die Erzfeind-Fraktion den Maximalsatz und die 3te Fraktion irgendwas zwischen 2 und Maximum (einstellbar). Hohe- oder Niedrige Steuern gleichermaßen für Freund und Feind kann nicht sein.
Waffen:
- Die Waffen sind leider weiterhin unbalanced.
- Das Beil ist Stark, schnell und ist für Nah- & Fernkampf nutzbar und hat sogar ein Healskill wtf?
- Als Tank mit Schwert & Schild, machst du trotzdem einen beachtlichen Dmg.
- Bogen ist low AF.
- Muskete ist teuer (Munition) und macht nicht wesentlich mehr Dmg als der Feuerstab.
- Eis-Handschuhe: Da fehlt mir der Frosteffekt bzw das Slown der Gegner ist nicht ausgeprägt genug.
- Große Axt & Hammer machen zwar mega Dmg, sind aber träge. Im 1 vs 1 gegen jemand mit Schwert oder Beil im Nachteil!
- Feuerstab ist sehr gut.
- Healstab: man bekommt fürs Healen keine XP. Egal warum, es ist der falsche Weg.
- Mit Rapier kann man das Deffen schlecht timen. Man fuchtelt damit zu sehr rum.
- Mir persönlich fehlt die Schrotflinte als Nah- & Midrange Waffe sowie eine Armbrust mit Multischuss als alternative zur Muskete & Bogen xD
Map:
- Ressourcen Orte (genaue Baumsorte, Erze, etc) muss genauer gefunden werden könne.
- Gebietsquests hervorheben und Externe Qs ausblenden.
- Verschiedene Symbole zu verschiedenen Quests (Sammelquest hat Symbol A, Killquest Symbol B, Erkundung Symbol C usw)
- Info über die Reisedauer. 700m wieviel ist das in Minuten?
Instanzen:
- Der Zugang dazu muss vereinfacht werden. Irgendwas dafür Craften/ Beschaffen ist unnötig und nervig. Die Leute sollen sooft rein wie sie bock haben.
- Belohnungen die man dort bekommt sind nichts besonderes. Dort sollte es Bosswaffen / Equip geben das besondere Werte hat und nicht random Greens.