was gibt es denn als "genug Spiel"?
also ich hoffe daß es wirklich open end ist, das wäre schon mal was ganz neues. kein lvl cap oder so
es muss nur irgendeine Balance gegeben sein, also daß der mit 100 Stunden ne Chance gegen jemanden mit 1000 Stunden hat. Aber die hat man eh nie, selbst in GW2 wo man vom Lvl her angepasst wird. irgendwas fehlt immer und macht den Gegner unbesiegbar oder besser.
jemand hat dann wieder ein epic erspielt und du nicht, einfach weil er mehr Zeit investiert hat und peng 20% mehr schaden, bessere Rüstung zack 20% bekommt er weniger Schaden ab...
fürs PvP natürlich die Hölle auch für PvE weil dann nur die Elite unter sich ist und bleibt viel stärkere Gegner schafft, wo dutzende lowies scheitern.
Sorry, aber in bezug auf gw2 ist deine aussage totaler käse. im pvp haben alle Rüstungen und Waffen die gleichen Werte, jeder hat auf alle sigille und runen zugriff und kann sich seinen char zusammenbauen
Im pve gibt es zwar legendäre Waffen und Rüstungen, diese haben aber die identischen Werte wie aufgestiegene waffen und Rüstungen und bieten den einzigen Vorteil, dass man die sekundärstats beliebig verändern kann ohne die waffe umcraften zu müssen.
Sowas wie “auf einmal 20% mehr schaden“ etc gibt es in guild wars nicht. Die beste Ausrüstung kann man sich super entspannt selbst erspielen oder craften und ist seit Jahren bereit fürs endgame
Wenn man dann mal im Dreck liegt liegt es eher daran dass der gegenüber seine klasse besser kennt oder man sich mit seiner eigenen nicht auseinander gesetzt hat