New World Addons?

  • Ich habe nicht gesagt das ein DMG Meter das non plus ultra ist jedoch ist eine Art des DPS auswerten wichtig. Ob es nun durch eine Testrange in Game ist oder durch ein Externes Tool.


    Ich bin auch der Meinung das zusammenspiel wichtiger ist jedoch kommt es ja oft vor das Talente nicht funktionieren oder irgendwelche Set teile und man auf einmal sehr viel weniger DMG macht. Dies fällt besonders schnell auf wenn man solche Tools benutzt

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Wie gesagt... Niemand ist gezwungen solche Addons zu nutzen.

    Auch in anderen bekannten Spielen nicht.


    Kommunikation und Zusammenarbeit ist wichtig. Für viele Spieler ist es aber auch wichtig das maximale aus ihrer Klasse holen zu können.

    Wenn toxisches Verhalten wegen einem Dmg-Meter aufkommt. Wo ist das Problem? Bann den Schmutz an Spielern, die mit den Daten flexen einfach weg.

    Da muss man deswegen nicht andere Spieler einschränken.

  • Also Guildwars 2 benutzt doch keiner dmg meter. da gibts ja nun nicht grad gear was dich immer und mehr und mehr besser macht.

    Das stimmt sowas von absolut nicht.

    Du brauchst es fü Raids und im WvW wirds auch benutz.

    Es hat vieleicht nicht jeder in der Gruppe insatliert. Braucht nur einen der nen blick auf den dmg hat. Aber ohne kannst anpsruchsvollen content vergessen.


    Da hat das Gear auch nichts damit zu tun wenn man nen miesen build spielt und seine Rota nicht kennt.



    Ich find die nutzung eben wie in gw2 perfekt so. 0815 spieler können schön ohne auskommen. Aber für die, die auf jedes prozent schaden aus sind, is es perfect und ein hilfreiches tool

  • Was ein Blödsinn, kein Mensch brauch für anspruchsvollen content einen dmg meter.....


    Ob man die rota nicht kennt hat rein garnichts mit dps meter zu tun. Wer es nicht schafft ohne so ein Addon eine Rota oder skillprio zu erkennen, bzw lernt das es nicht damit geht wird es nicht weiter schaffen. Egal ob man ein dps meter hat oder nicht. Also auch hier total überflüssig.

    Und in GW2 liegt es oft nicht am dps nurmal so, im WvW ist es z.b. totaler nonsense einen dps meter zu haben. Nicht umsonst spielen das dort die wenigsten.


    Das ist übrigens einer der Gründe wieso man mit 2-3 leute eine 4-5 mann gruppe auseinander nehmen kann weil 5er gruppe nur auf ihr dps schauen und nur darauf vertrauen.


    Das Maximale aus seinen character kann man auch rausholen ohne so ein Dmg Meter. Wer nur auf Schaden aus ist und das maximale an Schaden aus ist der wird glaub ich eh kein Freude in New World finden.

  • Denke du gehts da anders ran aber es hilft ungemein unter perfekten Voraussetzungen ne gute Rota zu spielen. Auch zu wissen welche Skills am meisten burst haben in Kombination mit anderen ist einfach ein Vorteil.


    Ja im PvP ist alles dynamischer und so aber wenn man einen gegner im Fokus hat und dieser geslowed ist oder in einer trap hilft es wenn jeder weis welche beiden skills am besten Schaden machen oder wie man gewisse ticks / Dots am besten einsetzt.


    Wer noch nie ein DMG Meter benutzt hat und mir erzählt er fährt perfektes DPS lügt einfach. Kenne keinen PvPler in WoW der nicht Stunden an den Trainingspuppen verbracht hat.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • IronBrutzler Ich glaub du kannst da gut sein lassen. Unser lieber Aomori ist da ziemlich festgefahren, was seine Meinung betrifft.


    Aber nicht nur bei seiner Meinung. Anscheinend weiß auch er genau, woran andere Spaß haben, oder ob sie mit einem DPS-Meter oder MinMaxing Spaß haben.


    Klar, warum gehen wir nicht einfach zu möglichst statischen Gegnern zurück und pflegen alles in eine Excel Tabelle ein? Oder warum nicht auch gleich mit Stift und Papier und einem Taschenrechner.


    Sorry Aomori aber entweder nutzt du diese steinzeitlichen Methoden oder du hast keine Ahnung wovon du gerade redest. :)

  • Ich möchte hier noch einmal drauf hinweisen das die Meinungen der anderer egal ob jetzt "für" solche Add Ons oder "gegen" zu Respektieren ist und niemand sich hier gezwungen fühlen sollte, seine Meinung zu ändern.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • du vergleichst ein Spiel wie WoW mit New World da fängts doch schon an, ein Action kampfsystem mit einem tabtargeting..., WoW hat klassen, New World nicht. Und die 3 Skills pro waffe sind schon sehr gut beschrieben so das man kein dps meter braucht. Wenn ein Skill ein Burstschaden hat dann sieht man das schon sehr gut in den Beschreibungen. Was für eine Rota willst du denn in New World fahren? Das du für 3 skills eine rota finden musst in einem dps meter ist schon der Wahnsinn.


    Man sollte New World halt nicht themepark mmorpgs vergleichen. Ich würde es eher mit Conan Exiles vergleichen nur auf mmorpg getrimmt.


    Ich glaube du hast noch nie ein action kampfsystem Spiel gespielt das ähnlich wie New World ist. Bzw noch mehr Action Kampfsystem hat.

    Das hat nichts mit steinzeit zu tun, sondern mit Erfahrung und Knowledge.


    Ich mein du nennst mich festgefahren behaarst aber selbst darauf das es ohne nicht geht, daher find ich es ziemlich anmassend mich so zu sehen aber dich selber nicht.


    Ich sage du solltest von deiner festgelegten Meinung runterkommen und einfach verstehen das dps meter in Action Combat Spielen einfach kein mehrwert haben.

  • Natürlich vergleiche ich New World mit WoW. Genauso wie mit Teso und vielen anderen Spielen aus dem Genre.

    Auch wenn du es nicht so siehst, spielen wir hier gerade ein MMORPG. Egal ob es einen anderen Fokus hat oder nicht.


    Und jeder Spieler spielt doch wie er das will. Das ist das was ich ausdrücken möchte.

    Ich möchte dich keineswegs davon überzeugen Addons gutzuheißen oder gar zu nutzen. So ein Quatsch, das ist ja jedem

    selbst überlassen. Ich möchte dich nur darum bitten die Wünsche anderer Spieler zu berücksichtigen / zu respektieren.


    Ob du ein DPS-Meter brauchst sei dahingestellt. Wir reden hier im Thread ja auch nicht nur über ein DPS-Meter. Sondern beispielsweise

    auch über UI-Anpassungen, wie beispielsweise einem Chatframe.


    Niemand ist gezwungen etwas zu nutzen, aber für alle birgt es nur Vorteile, wenn man den Spielern Raum lässt sich das Spiel zu individualisieren.


    ---


    Und nochmal als Reminder. Wir reden hier nur von Addons, welche QoL-Features, Analyse oder dergleichen bieten. Wir schreiben hier nicht über

    Automatismen, Vorteilen, Cheats oder sonstigem, was einen unfairen Vorteil verschafft.


    Btw., dass es ohne nicht geht, habe ich in keinem Punkt erwähnt. Ich meinte nur, genauso wie IronBrutzler, dass niemand erzählen kann er spielt perfekt oder fährt den perfekten Schaden in Situation X, wenn dieser kein Tool / Addon hat, welche die Daten auswertet. Das ist einfach nicht möglich oder wäre ein Glücksfall, wie ein 6er im Lotto.

  • Ich hab ja auch geschrieben das der chat überarbeitet werden sollte. Das ist zwar über addon möglich aber genauso gut von Amazon selber.


    Ui verschiebbar machen kann Amazon auch selber machen und dann reicht das auch. Wenn du in einem mmorpg Addons erlaubst wird das nicht nur bei chat oder ui addons bleiben etc. QoL Addons arten oft viel zu schnell aus nur weil es jeder alles leichter will.


    Also das man nicht ohne Addons perfekt spielen kann ist doch blödsinn. Schau dir die ganzen Dark Souls Spiele an, oder andere Action KampfSpiele wie z.b. Tera etc. Da gibts soviele Spieler die kein Addon benutzen und alles schaffen ohne einen hit einzustecken. Und das nicht weil sie wissen ob sie 200 oder 300 dps haben sondern weil sie die Angriffsmuster ihrer waffen sowie der Gegner kennen.


    Nur weil es ein mmorpg ist kann man ja die Spiele nicht alle miteinander vergleichen. in WoW trifft der zauber gegen gleich levelige Gegner. Hier in NW kannst du gegner verfehlen wenn man nicht gut zielt bzw nicht in reichweite ist. Du kannst Headshots landen usw. Du wirst in New World niemals den gleichen kampf haben wie in einen tab targeting Spiel wo du deine rota/Prioliste durchziehst.

    Und das geht auch so weiter tanken und heilen ist ja hier auch anders um das wirklich gut zu machen.

  • Ich mag es das du gerade Conan Exiles als Beispiel genommen hast. Mir ist bewusst das es bestimmte unterschiede gibt zwischen Tabtargeting und Action basierten Kampf wie hier in New World.

    In Conan waren die Zweihänder Waffen lange total unbrauchbar weil sie zu lange Animationen hatten, nicht genug schaden gemacht haben und so weiter. Gerade im PvP hat sich das bemerkbar gemacht.

    Ich weiß du wirst mir jetzt erzählen das man damit trotzdem alles schaffen kann, ja klar kann man das aber es gibt nun mal einfachere Wege.


    Das es besondere Spieler gibt die Dark Souls / Conan / Rust oder was auch immer Nackt, ohne Hit, mit einer Hand durchspielen ist mir bewusst aber das sind die 0,01 % der Spieler.


    Auch dein Beispiel mit dem Zauber in WoW hinkt den dort gibt es eine Hitchance. Sagen wir mal das man diese nicht beeinflussen könnte durch Itemd (was man ja mal konnte) nun hat ein Frostbolt zum Beispiel eine Misschance von 5% und macht 100 DMG, der Feuerschlag hat ne Misschance von nur 2% macht dafür aber nur 50 DMG. So jetzt muss man noch die Crits berücksichtigen und vielleicht die Cast Zeit.

    Das kann man jetzt alles im Kopf machen (ich könnte das nicht), es an nem Mob Testen wo man weiß das er die gleichen Feuer wie Eis Resistenzen hat oder man benutzt ein Tool das einen den DMG ingame ausrechnet.


    Ich behaupte jetzt auch einfach mal das die 5% der Top Gilden in egal was für einem MMO ihren Schaden berechnen egal ob mit ingame Tools oder mit Websites die es theoretisch durchspielen wie Simcraft für WoW (gibt es auch wie Guild Wars 2, bei anderen Spielen keine Ahnung)


    Ich denke gerade in New World werden diese 5% der Gilden nunmal eine wichtige Rolle Spielen aufgrund des Steuersystems und und und.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • In Conan exiles hast du aber keine Skills auf den Waffen. Wenn hier ein 2hand hammer cc reinbringst der gegner umwirft/stunt dann bringt das nicht nur dir was sondern auch deiner gruppe.


    Man merkt halt hier was ich schon in anderen mmorpgs erlebt habe, DPS meter forciert die Leute darauf nur sich selbst zu sehen wie toll man ist. Nicht wie gut es mit anderen Spielern harmoniert. Und sowas kannst du nicht mit dps meter messen.


    Und die 5% sind blödsinn. Und das du schon hier Simcraft aufzählst ist ja noch sinnloser, weil diese Daten nie stimmen. Kein Kampf läuft ab in dem man nur dasteht und draufhauen kann.


    Und 5% der gilden sind halt "naja" es gibt mehr als 10 Gebiete, dazu kommen 3 Fraktionen. Gilden der eigenen Fraktion werden also nicht einfach da mitmischen können. dazu sind es 50vs50 Kämpfe. Da wird es nicht drauf ankommen ob bei 50vs50 du 100 dps mehr hast, sondern es wird drauf ankommen was für Spieler du hast, wie aktiv sind sie, wie gut können sie im Zusammenspiel agieren, wie gut behalten sie ihr umfeld im Auge um nicht aufeinmal zu weit alleine vorne zu stehen usw. Ich will mal sehen wie du das alles mit so tools berechnen willst...... Das heist es gibt weitaus mehr als nur 5% in New World. Und das mit den Steuern ist so ein Ding, hohe Steuern werden sich nur durchsetzen wenn diese Gilde auch was in der Siedlung macht. ansonsten werden andere umziehen und dort craften etc. Praxis ist halt was anderes als reine Theorie

  • Ich unterstelle dir einfach mal das du noch nie wirklich schweren content in mmorpgs gemacht hast wie zum Beispiel mythic raids zu Release in WoW.


    Dort wird nicht blind auf die eigenen dps geguckt, da wird auch selbstverständlich geguckt welche Gruppen Kombi für die Bosse am meisten sind macht. Auch in classic wow gibt es zum beispiel nur eine bestimmte Anzahl an dots die du auf den Boss bringen kannst sodass hier in der gruppe angewägt wird.


    Ich erwarte nich das jeder seinen char bis zur Perfektion min maxed aber man erlebt es immer wieder das es Spieler gibt die skills spielen die null zum equip passen oder anders herum.


    Zudem gibt es nen gutes beispiel wie verzerrt die sicht sein kann. Zu vanilla gab es genug retri Palas die meinten sie machen gut Schaden (ich war auch einer von ihnen) als classic rauskam haben diese Spieler ihr blaues Wunder erlebt. Der Schaden ist unterirdisch da hilft auch keine skills lesen und nichts.



    Simcraft ist ein Richtwert den man mit eigenen dps Metern vergleichen kann. Gibt ganze Artikel auf wowhead die zuvor berechneten Werte von Simcraft mit den tatsächlichen Werten aus den raids der top Gilden vergleicht.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Oh je... jetzt bin ich extra aus einem Game raus, um diesen ganzen Meta-DPS-Mist zu endgehen... und was lese ich hier :D


    Und jetzt bleibt mal Cool. In GW2 hab ich nen Necro gespielt, der auch super ohne DPS-Meter auskam. Ich hab nicht mal Minions gebraucht. Mein dort vorhandener Widergänger wurde gerne mit in Fraktale genommen, weil ich trotz das er nicht Meta-Builds entsprach gut dmg rausgehauen hat. Sogar sein Equip ist ungewöhnlich.


    Hier will ich einfach nach 6 Jahren mal wieder Spaß am Spiel haben und nicht gezwungen sein mit irgendwelchen Tools mein dmg auslesen oder sonst was. Mit 4 Angriffsmöglichkeiten und einer Blockmöglichkeit ist ne Rotation eh sinnfrei. Mal davon ab, dass es in NW ja noch krasser ist als in GW2, da es hier garkeine Klassenwahl gibt. Man kann alles Spielen... von mir aus auch nen Magischen-Dieb.

    :)nw nw3 Der Moment ist nur ein Augenblick, ein Blinzeln, der in jede Sekunde verfliegt. nw3:)nw

  • Wie ich mir dachte typische WoWler die das nun versuchen mit New World zu vergleichen.

    Gearscore wird von der WoW Community entwickelt, Blizzard baut es ein, dann Mystical io für Mystic dungoens, was macht blizz sie bauen es ein. der komplette soziale aspekt geht verloren. Ist der schaden nur 5900 statt 6000 in den ersten gruppen gehen sie aus der Gruppe und leaven mit dem Comment low dps group etc.


    Und trotzdem hab ich Mystic in Legion geraided und gecleared sowie dungoens gemacht. Also kenne ich es nur zugut.... Das man schaut welche Kombis von gruppen am Besten für Bosse sind ist ja nix unnormales hat aber nix damit zu tun ob die dps von einem bisl kleiner ist.

    Ich habe FF14 gespielt, dort gibt es sehr schwere Raids wie z.b. Bahamut damals im ff14 classic. Auch gecleared und das ohne jegliche tools, sowie viele die restliche Gruppe.


    Wenn jemand kein equip hat was zu seinen skills passt etc. Dann merkt man das auch ohne dps meter ;) Ich meine in New World ist das ja jetzt nun auch ohne dps meter gut erkennbar was für ein equip man ungefähr brauch. Das einer mit einer der sehr viel muskete spielt dann auf int geskillt ist nicht soviel schaden macht als wenn sein primärattribut Dex ist sollte ja nun auch sehen ohne dps meter.


    Naja WoW war für viele das erste mmorpg und in WoW classic wollten halt viele schaden machen und beim Bursten war garnet so schlecht, hat man ja im pvp gesehen. Für PvE hats natürlich nicht gereicht. Das aber in New World als vergleich jetzt ein Streitaxt oder Hammer und dazu ein Heilerstab build weniger schaden macht ist klar, würde ihn aber trotzdem mitnehmen in eine Expedition wenn er spielen kann. Denn das gibt sehr guten cc. Wodurch andere mehr schaden machen können weil sie in der zeit nicht ausweichen etc müssen. Schau dir doch mal den PvE content in New World an da ist nichts was annähernd wie ein Raid in WoW funktioniert geschweige wie myst+ dungoens


    New World ist kein WoW oder ff14 oder sonstige Themepark mmorpg.

  • Diese Argument mit dem sozialen Aspekt kann ich echt nicht mehr hören.

    Heutzutage ist es einfacher den je eine feste Gruppe für bestimmte Aktivitäten zu finden. Discord und im Falle wow mit Server übergreifenden realms.

    Ich glaube die Leute haben vergessen das es damals einfach scheisse war wenn man auf nem kleinen realm gespielt haben wo man der unterlegenen Fraktion angehört und da fast nur pveler waren.

    Ja da kannten man dann die ganzen pvpler der eigenen Seite was daran lag das es auch nur 10 - 20 Stück waren.

    Heutzutage kann ich mit Norwegern, Belgiern und deutschen in einer Arena spielen.


    Heute habe ich mehr Kontakte als damals und das ohne Gilde.



    Ich sage auch nicht das ein dps Meter die ultimative Waffe ist aber es unterstützt einen einfach sehr gut. Meta gaming und top skillungen sowie bis teile wird es immer geben. Gerade da man max 3 skills pro Waffe haben kann. Das war der Grund warum guild wars 1 so erfolgreich war weil man viele builds spielen konnte mit den 2 Klassen und 6 skills

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Ich denke, dass sich hier gerade zu sehr auf das DPS Meter eingefahren wird, statt dem ursprünglichen Diskussionsgrund.

    Noch einmal... Ich persönlich rede nicht davon, dass etwas ein Muss ist für Spieler, die das Maximale herausholen wollen.

    Ihr könnt das doch alle handhaben wie ihr wollt. Wenn ihr ein DPS Meter, eine Minimap oder dergleichen ablehnt ist das vollkommen in Ordnung.


    Es geht darum, dass Spielern, die das wollen, die Möglichkeit dazu gegeben wird. Wenn ICH eine Minimap WILL, dann hat dich das doch überhaupt nicht zu interessieren. Wenn ICH ein DPS Meter will, weil ich testen will ob theoretisch der meiste Schaden bei Skillkombination X mit Rotation Y bei rumspringt ist das auch meine Sache. Da hast du keinen Anstoß daran zu nehmen.


    Wenn ICH allerdings deswegen toxic werde und dich im Chat flame, weil ich meine, dass du 100 DPS mehr fahren könntest, dann ist das nicht in Ordnung.

    Dann habe ich eine Verwarnung verdient. Wenn dieses Verhalten konsistent ist auch einen Chat- oder Spielbann.


    Toxisches und unsoziales Verhalten wird nicht von Addons ausgelöst. Sondern von den Spielern selbst, sowie dem Support-Team, welches zu lasche Regeln hat oder nicht durchgreift.

  • toxische verhalten gibts doch zu genügend die gerade Addons auslösen. Da dies eine Kettenreaktion ist. Es gibt toxische Spieler die dann viele andere Spieler triggern, und das geht dann so weiter. Klar gibts auch Spieler denen das Egal ist.


    Ich finde und wahrscheinlich auch AZG das z.b. eine Minimap auf auswirkungen aufs Gameplay hat in z.b. sachen Ressourcen, rarespawns usw. Man muss halt immer schauen passt sowas in ein Spiel wie NW? Ich finde definitiv nein. Und da gehts nicht darum ob du das hast und ich nicht.


    Wenn sie den chat anpassen wenn er minimiert ist, maximiert im menü find ich ihn eigentlich ganz gut. Dann vlt noch die einzelnen Elemente verschiebbar machen und es ist ein super UI.

  • Sorry, aber du bist verbohrt auf deine Meinung und gibst unsinnige Begründungen dazu ab.


    Ein Addon per se löst kein toxisches Verhalten aus. Denn ein Addon schreibt nicht Mitspieler XY an und sagt, dass er scheisse spielt.

    Das macht der Spieler hinter dem Addon. Und der gehört einfach weggebannt. Auch ohne Addons findet dieser Spieler Gründe sich toxisch zu verhalten.

    (Btw. habe ich schon mehr als genug toxisches Verhalten mitbekommen. Stell dir vor, auch ohne Addons...) Solche Spieler sind Schmutz und gehören in kein Spiel rein. Egal ob das New World, WoW, LoL oder sonstiges ist. Egal ob mit oder ohne Addons hast du in jedem Spiel einen toxischen Spielersatz.


    Eine Minimap soll Auswirkungen haben, welche der Kompass nicht hat? Auch Quatsch, denn AGS bestimmt, welche Daten die API zur Verfügung stellt. Dann soll die Minimap nur das anzeigen, was auch die Ingamekarte und der Kompass anzeigen. Auch gerne erst in dem Radius, in dem auch der Kompass triggert.

    Und du hast die richtige Aussage getroffen. DU findest, dass das nicht dazu passt. Du nimmst mir mit deiner Meinung und Begründung jedoch die Möglichkeit für mich selbst entscheiden zu können. Sowas könnte man auch als toxisch abstempeln. Denn du stellst dich als Spieler über mich.


    Der Chat gehört nicht nur angepasst, sondern komplett generalüberholt. Ich habe das aber schon einmal vorher geschrieben... AGS wird es nie allen Recht machen können. Du kannst als Entwickler auch nicht die Funktionen alle so umfangreich gestalten, dass jeder damit zufrieden ist. Ergo -> Lasst die Leute selbst entscheiden, was sie installieren und was nicht.


    Das Ganze auch gerne nur über den Steam-Workshop und mit ganz klaren scharfen und strengen Richtlinien. So ist sehr schnell nachvollziehbar ob irgendwelche Addons einen unfairen Vorteil verschaffen (-> Automatismen, etc) und diese von irgendjemand genutzt werden.


    Toxisches Verhalten -> Wegbannen


    Nun sehe ich keinerlei Grundlage, warum du dich beschweren kannst / solltest. Hast du wirklich nichts anderes zu tun als dich daran zu stören, ob ich eine Minimap nutze, mit der ich nichts anderes sehe als du mit Karte / Kompass? Störst du dich persönlich daran, wenn Spieler XY seinen Dps ausliest ohne dich für deinen zu verurteilen? Wenn ja solltest du vielleicht auf Singleplayer Spiele wechseln. Da musst du dich nicht an anderen Spielern stören.

    Als kleine Nachdenk-Stütze... Oftmals ist es auch das eigene Verhalten, welches toxisches Verhalten bei anderen auslöst. Oder wie andere dir im Gespräch begegnen...

  • Was haltet ihr für den Kompromiss, andere Spieler über Taste H untersuchen zu können, komplettes Charakter Fenster (Biografie, Attribute, Waffenführung, Fähigkeiten, Erfolge) zu sehen? Diese Funktion enscheidet jeder Spieler selber zu aktivieren und zu Anfang ist es grundsätzlich deaktiviert.


    Das gleiche für ein Dps-Meter, man kann seinen eigenen ausgeteilten / erhaltenen Schaden und ausgeteilte / erhaltene Heilung usw. zu sehen.

    Aber andere Spieler sieht man nicht im Dps-Meter bis die Spieler diese Funktion nicht aktiviert haben.

    Zusätzlich eine Funktion seinen Dps in den Chat zu posten?


    Dann ist doch alles schick?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!