Warum wurde New World verschoben?

  • Da es scheinbar etwas anders verstanden wurde, als gemeint:


    Hurin Thalinos meinte, dass man sich als Tank in NW die Aggro hart erarbeiten müsste. Ich vermute, dass wenn die anderen Gruppenmitglieder Karneole in ihren Rüstungen haben (verringert Aggro), der Tank selbst ohne "Provozieren" einfach durch normale Angriffe, die Aggro sicher hat.


    Aggro Ping Pong wäre unser Spiel ohne die Einführung der Tanks und Karneole gewesen. Nun denke ich, wird man den Tank und seinen Heal in die Gruppe forcieren, indem man bei Bosskämpfen Schadensvermeidung durch aktives Ausweichen stark einschränkt.


    Spätestens dann, wenn in den Foren die Leute rumheulen, weil sie in NW nicht stark gefragt sind, sondern reine DD-Teams bessere Ergebnisse erzielen.

  • Man muss auch abwarten was dd'ler statt Karneole auf die Rüstung geben können/müssen.

    Und wie weit reduziert Karneole die aggro?

    Vllt gibt es Bosse die man mit Schwert und Schild tanken muss....,

  • Eine Menge dieser Halbfertigen Mist hat auch Riesen Spaß gemacht 8o

    Es kommt nur darauf an wie ein Spiel aufgebaut ist.

    Wie CrazyRulez beschrieb hat New World kaum Content gehabt war Hauptsächlich PvP Content der Heute nicht gut auf die Masse ankommt. und PvPler in der Regel nicht mit PVE Content nervt ^^

  • Weil's noch nicht fertig war?


    Mfg

    nö,weil es neue Systeme waren und selbst NMS hat mir Zeitlang viel Spaß gebracht aber das System seid letzten Jahr bin nicht nur ich geflüchtet.

    Mich als Mensch Interessiere mich immer für neue Systeme aber oft war es nach 6 Monate vorbei und wurde mit Casual Standard System verändert sind viele schnell weg gewesen.

    Spiele Hersteller bauen oft Systeme wo die Ersteller ihren Spaß haben oft aber nicht der Spieler die dann schnell wieder weg waren.

  • Heute kannst mich mit PvP Jagen und für mich nur Zeit verschwenden immer in alle Ewigkeit aufeinander einzuprügeln oder andere Spieler zu Frusten und dafür zu Bezahlen schon seid langen halten sich die PvPler nur bis 2 Monate in ein PvP MMO aus :P

    Es kommt schon vor das ich hier und da mal PvP gespielt habe aber war meist extrem abgestoßen.

    In NMS war das PvP doch besonders schlecht und hat viele gefrustet wie ich gelesen habe.

    Atlas war im PvP am Anfang Interessant dann fanden die Ersteller immer neue Keller.....

  • Ich für meinen Teil spiele am liebsten ausschließlich PVP in Teso. Wenn man dann für ein bestimmtes Set ins PVE muss ist das sehr schade. Es gibt mir wenig mit 12 anderen Deppen in einen Raid zum Beispiel, viele schöne Farbeffekte und Blitze zuwerfen die jeden Epileptiker aufschreien lassen würden und keine Veränderung am Lebensbalken zu sehen. Diese Boss NPCs zu legen und perfektes Abstimmungen im Team zu finden ist möglicherweise zu Beginn recht lustig aber es ist doch schöner wenn man um ein Gegenüber weis das selbst versucht einen Counter zu finden. Und jeder Treffer etwas am Lebensbalken des Gegenübers bewirkt für mich fühlt sich das weniger nach Zeitverschwendung an als Farmen.

  • PvP ist sehr stark von der Ausgeglichenheit abhängig - und damit mein ich nicht nur, dass der Gegenüber theoretisch die selben Gewinnchancen hat, als man selbst - sondern dass ich dabei trotzdem das RPG in MMORPG aufrecht erhalten kann. Ich muss also quasi mit jedem Build im PvP gewisse Chancen haben - notfalls auch mit dem Stein/Schere/Papier-Prinzip aus alten Taktik-Spielen.


    Leider schafft das bisher kein Spiel - welches sich als MMORPG bezeichnet - auch nur ansatzweise.


    Wie wird es stattdessen "gelöst":

    - Billige Umskill-Funktionen oder gleich "jeder Char kann eigentlich alles".

    - Meta-Builds und Equip: Wer PvP macht braucht einen bestimmten Build und bestimmtes Equip - das ist aber zum Glück auch massenweise verfügbar, und leveln wird einem eh überall total vereinfacht, so dass es kein Problem ist. So trifft man eigentlich nur noch auf Klone.


    Passt doch eigentlich? - Ja - nur wenn man sich das RPG spart, bietet jeder Shooter eine höhere Funktionalität. Bin vor kurzem auch über ne angeblich sehr realistische Schwertkampf-Sim gestolpert. Warum dann nicht einfach sowas?

    GvG find ich hingegen reizvoller - aber eben auch nur, wenn eine Gruppe am besten aus x verschiedenen Builds besteht und die Abstimmung wichtig ist - und nicht eigentlich jeder das Selbe macht. (Und die Key-Builds auch entsprechend schwer zu leveln sind, so dass man vorher als Gruppe zusammenarbeiten muss.) - sonst hat da eigentlich auch jedes 0815-Moba die Nase vorne.

  • Das kann ich nicht wirklich bestätigen, sicher gibt es einige sehr starke Sets die viele nutzen aber das Spielgefühl ist gerade bei TESO ein komplett anderes je nach Klasse. Nachtklingen sind im Prinzip immer unsichtbar und erhalten so ihre Defensive, andere Klassen blocken die gesamte Zeit, manche nutzen aggressive Fähigkeiten die gleichzeitig heilen, andere Teleportieren sich hektisch herum und so können alle 4 ein identisches starkes Set nutzen das besonderen Schaden macht... dennoch ist die Art zu kämpfen eine ganz andere auch wenn das Set identisch Grundwerte erhöht oder ähnliches. Ich denke man sollte sich nicht mit der Ausgeglichenheit übernehmen, gerade da es Massenschlachten gibt so gilt egal wie gut die Balance ist, wenn du allein 3 gegen dich hast ist es sofort unfair und so hat man allein durch die PVP Art höchstwahrscheinlich mehr unfaire Begegnungen.

  • Natürlich sind Rollenspielelemente essenziell, doch ich denke New World geht hier doch einen guten Weg. Das Rapier ist für hohen Einzelschaden doch wie gemacht die elegante und zierliche Form, ein Hammer macht eher flächigen Schaden und Feuerstäbe spucken die ein oder andere Flammenzunge. Der Ausgleich wird nun im Grunde doch nur über bestimmte Schadenswerte generiert also wenn der Eishandschuh im Vergleich zum Feuerstab zu wenig Schaden im Fernkampf macht werden entweder seine Werte angehoben oder er bekommt deutlich stärkere Nahkampffähigkeiten um die Rollen klarer zu machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!