Beiträge von Ranstwammeln

    Hast du evtl. mal hier


    https://www.eso-database.com/de/


    irgendetwas gemacht oder ist die Gilde dort evtl. eingetragen?

    Das hatte ich noch nicht und habe grad mal nach geguckt, leider ohne Erfolg. Aber total lieb <3

    Es ist halt alles so furchtbar lange her, also Minimum 5 Jahre.

    Ditlith kommt mir seltsam bekannt vor, aber ich kann mich auch täuschen. Dunmer heißen ja alle gleich. *mit den bosmerischen Ohrspitzen zuckt*

    Ein Allerweltsname :D ich stand eigentlich stundenlang in Cyrodill rum

    Hm... ich hätte da noch eine Idee:


    Könnte es nicht sein, dass du bei irgendwem auf der Freundesliste bist? Dann könnte dir dieser Jemand aus dem Spiel heraus sagen, wie dein Account heißt. Dazu müsste man allerdings wissen, wie dein(e) Charakter(e) heißen, denn in der Freundesliste wird immer der letzte eingeloggte Charakter angezeigt.


    Du könntest hier und auch im ESO-Forum einen Aufruf starten.

    Leider nein. Hab es auch damals zu Release direkt angefangen und da hatte es auch noch einen eigenen Launcher, das ist ja mittlerweile alles über Steam geregelt.


    Mein Charakter hieß Ditlith, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob ich es nicht Ditleeth geschrieben hatte.

    Gerne:)


    naja ich spiele PvP auf Progression und die besteht nun mal nicht darin "weiche Ziele" zu grinden:P

    Solltest dich mal entscheiden in Spieler vs Spieler reinzuschnuppern schreibst es hier einfach und dann komm ich mal

    rum.

    Hello du =)


    beides sind grundlegend Arten um Spieler/innen den Spaß am Spiel zu verderben, anders als das cheaten/hacking aber nicht verboten sind.


    Griefing ist zB Wenn ich mich alleine oder in einer Gruppe in ein Gebiet stelle und den dortigen Spielern zB Mobs weg nehme und sie somit diese Quest nicht abschließen können. Als bewußt versuche den Spielverlauf zu beeinflußen um anderen Leuten was auch immer zu vermiesen.

    Das kann schon viele Ausprägungen haben, alles was irgendwie andere Spieler daran hindert weiterzukommen bezeichnet man eigentlich als "griefing" . Wird m.E oft mit "ganking" in einen Topf geschmissen, da beides darauf abzielt einfach nur nervig und unfair zu sein.


    Ganking hat aber nun mal die Komponente PvP. Heißt richtet sich schon danach Spieler mit, nennen wir es mal "physischer Gewalt" anzugehen und zu nerven. Klassisches Ganking wäre zB jemand nach Wiederauferstehung abermals zu töten oder während er vllt in einer misslichen Lage ist.


    Der größte Unmut und Zank entsteht aber glaube ich eher dadurch, dass man PvE Spielern zu schreibt keine Ganker/Griefer zu sein und das stimmt halt nun mal nicht. Griefer würde ich sagen sind tendenziell eher PvE Spieler und Ganker eher PvP. Dennoch lassen sich glaube ich bei beiden Spielergruppen Leute für das ein oder andere finde,pauschalisieren kann man das einfach nicht.


    Ich als PvP Spieler sehe es nun mal so, richtiges PvP ist nicht auf einen Schwächeren oder Geschwächten einzudreschen und sich dann, nach seinem Ableben erhaben fühlen. Man klar mal jemand in einem PvP-Gebiet mit aktivem PvP-Flag beim vorbeilaufen wegjodeln, dann ist aber auch gut. Die kommen dann meist von alleine wieder und wollen sich rächen :>

    Wer das nicht will muss einfach den PvP-Flag deaktivieren und dann ist es auch gut (daher begrüße ich die Änderung dahingehend, es erspart vielen Spielern Frust)

    Einer der wenigen Beiträge hier dem wirklich nichts hinzuzufügen ist. Ganken gehört einfach dazu ! Wenn der einsame Blümchenpflücker in der Pampa steht ,sollte er damit rechnen weggebügelt zu werden. Ich hoffe inständig das es viele "Kleingruppen geben wird die durch die Welt streifen und eben genau diesen Spielstil forcieren. Das dämliche Gezerge um Festungen etc soll den Großgilden vorbehalten bleiben . Selbiges war schon in DAOC ,Age of Conan und Guild Wars ermüdend und langweilig . In diesem Sinne ,ich freue mich auf unzählige Gruppen die einfach nur dem PvP wegen durch die Welt streifen .

    Bei mir geht mit Lvl 10 der PvP-Flag an und dann nie wieder aus

    Jacobs hat es echt gekillt :D

    angeblich hätten sie nie irgendwelche Fristen einhalten können, dann ist wohl Investor ins Boot gekommen der die Engine für PvE Konsolen Game skillbasiert haben wollte und tja CU ist praktisch Tod.

    Da wird es doch bestimmt eine Lösung im https://forums.elderscrollsonline.com/de/ geben.


    Ansonsten ist ESO grad kostenlos zu testen.


    Wenn du Unterstützung beim hochleveln brauchst, ich könnte dich begleiten. ;)

    Das ist sehr lieb, aber ich hab da eine Dunkelelfen Jägerin gehabt die ich gerne weiter spielen wollte :< Die war auch auf max Level und Berufe war ich meines Wissens auch schon recht weit.

    Hab mich da mit den E-Mail Adressen an die ich mich erinnert habe, versucht wiederherzustellen aber sagen immer wäre nicht registriert und naja so Lust nochmal neuanzufangen habe ich nicht.


    Trotzdem sehr nett, danke

    Die beste Investition wie ich finde. ;)Für schlappe 14,99€...

    The Elder Scrolls Online - Elsweyr kaufen

    Includes The Elder Scrolls Online base game, the Elsweyr, Morrowind and Summerset Chapters

    SONDERANGEBOT! Angebot endet am 15. April

    -

    https://store.steampowered.com…The_Elder_Scrolls_Online/

    Wollte ich auch kaufen und es mir ansehen, leider habe ich die E-Mail für meinen Account komplett vergessen und das herstellen davon war ziemlich nervig aufreibend und dann hab ich es im Sand verlaufen lassen :<

    Ich glaube das haben sie rausgenommen, du hast jetzt mittlerweile fest vorgegebene Siedlungen die ausgebaut werden können. (bis T3 glaub ich)

    Mir ist entfallen aus welchem Grund, meine ist aber u.a mit Full Loot PvP und dem Criminalsystem rausgepatched wurden :/

    In WoW Classic weiß ichd as nichts unternommen wurde und auch abgelehnt wurde man hat angeboten ihn auf PVE Server zu Transferieren.

    In EVE artet es auch teilweise sogar damals aus das jede Corp um alles auch um Siege ein Geheimnis machten und möglichst nicht sagst wo 100+ schiffe hinfliegen man flog einfach mit.

    Das ist richtig. Wenn du in WoW auf einem PvP Server gespielt hast wo dein PvP-Flag dauerhaft war, hat kein GM dagegen was gemacht da du dich dazu entschieden hast auf diesem Realm zu spielen und wenn es ein Problem mit der Ausrichtung des Servers für dich gab du doch gerne auf PvE wechseln kannst, dort gibt es das nämlich nicht.


    zu alten Classic Zeiten gab es doch aber kein Stream Snipping, da gab es doch nicht mal Streams :>


    edit:


    wie gesagt, ganken und griefen ist nicht verboten.

    In zb. WoW wurde Stream Snipen Mode eine neue Hässliche Spielart.

    naja gut, stream snipping gibt es in jedem Genre und das ist im Gegensatz zu Griefing und Ganken verboten :>


    Also du gehst einfach generell davon aus, dass es beim Ganken darum geht "unterlegene Spieler permanent zu töten". Finde ich eine sehr einseitige Vorstellung für jemanden mit so viel MMO Erfahrung. Für mich persönlich geht es beim Ganken vor allem um den Überraschungsmoment. Es ist eine PvP Taktik und kein vorsätzliches Griefen meiner Meinung nach.

    Klar gibt es in jedem Spiel Menschen, die meinen es wäre witzig Anfängern oder wie du sagst unterlegenen Spielern "auf die Nerven zu gehen" oder sie förmlich zu mobben. Doch das auf alle PvP Spieler, die auch mal die ein oder andere Ganking-Session genießen zu verallgemeinern finde ich nicht in Ordnung. Wie bereits gesagt kann aus solch einem Hinterhalt auch gutes PvP entstehen (wenn der Angegriffene sich entsprechend zu wehren weiß und Skill besitzt, gerät der noch so optimistische Ganker gerne mal ins Schwitzen).

    Aber wenn ich das richtig sehe kommen wir hier auf keinen grünen Zweig. Fest steht, wir beide mögen keine Griefer und haben schlichtweg unterschiedliche Vorstellungen davon ob Ganken zu PvP gehört oder nicht.

    "Ganken" bezeichnet eigentlich, dass sich wiederholende töten von einem oder mehreren Spielern. Ich gebe dir recht das "Unterlegenheit" nicht zwangsläufig eine Rolle spielen muss. Ob ich mit 50 einen 30er ganke oder einen anderen 50er ist schon irrelevant.


    Ein Überraschungsangriff ist PvP-taktisch gesehen ein durchaus legitimes Mittel, hat mit dem Begriff "Gank" nicht sehr viel zu tun.

    Es mag vielleicht "griefig" sein bzw daherkommen, einfach weil es dir Spielspaß nimmt, griefen im allgemein lässt sich aber auch super ohne PvP wie bereits oben erwähnt.

    Ragnarök:

    Gotenkz


    World of Warcraft:

    Mobility

    Mobilityzwo

    Hellmode

    Koma

    ilikeusomuch

    Chozen

    (viel zu viele)


    Age of Conan

    Azakura


    Lord of the Rings online:

    Ithilas



    Elder Scrolls online:

    Ditlith


    Hab auch mal Aion angefangen, aber beim besten Willen keine Ahnung mehr wie ich da hieß :D

    Also ein Gank ist meiner Meinung nach vollkommen legitim. Jeder der Pvp aktiviert hat ,wird halt Gefahr laufen geganked zu werden. Wenn es aber nun mal low Level Spieler sind , muss man aber vielleicht zwei Mal hinsehen und dann ist halt die Frage ,wann Ganken zum Griefing wird und die Personen permanent nachstellt ohne dass die etwas dagegen tun kann. Naja, geht halt um Moralvorstellungen, ich liebe gutes Pvp, aber alles hat halt seine Grenzen.

    Aber ist halt meine Ansicht , gibt sicherlich viele ,denen es egal ist und Spass daran haben.

    Glaube spiele seit ich MMOs angefangen habe immer schon auf Schwerpunkt PvP und die Zahl derer die ich geganked hab, lässt sich an zwei Händen abzählen. Mein Verständnis im PvP liegt eher daran mich vom Skill mit anderen Spielern zu messen und weniger darin, wissentlich unterlegene Spieler zu nerven. Letztlich können auch aus gelangweilten PvE-Spielern ziemlich nervige Ganker werden und außer dass sie eben andere Spieler permanent töten haben die für mich weniger mit PvP zu tun.


    Griefen hat für mich allgemein gar nix mit PvP zu tun, weil auch hier kann ich Spieler X seine Mobs weg grinden damit er nicht zum Questabschluß kommt o.ä ohne auch nur einen Skill auf ihn anzuwenden. Griefen lässt sich daher auch ohne aktiven "PvP"-Flagg, ganken jedoch nicht

    Darüber, dass ganken nichts mit PvP zu tun haben soll lässt sich denke ich diskutieren. Schließlich passiert es nicht gerade selten, dass man durch einen Gank in einen Kampf Spieler gegen Spieler verwickelt wird (so zumindest meine Erfahrung aus Albion Online). Meines Erachtens nach ist Ganken somit ebenfalls eine (legitime) Form des PvP. Man muss eben wenn man sich in PvP-Zonen bewegt oder sich PvP kennzeichnet jederzeit damit rechnen, dass man (auch aus einem Hinterhalt) angegriffen werden kann.

    Das macht meiner Meinung nach den Nervenkitzel auch irgendwie aus, vor allem wenn man das auch noch überlebt ^^

    Klar, das ist der Sinn vom Gank, Leute zu nerven in dem man sie killt. Aber eine richtige PvP Auseinandersetzung ist es ja nicht.

    Irgend ein PvE Spieler mit guten Gear will einfach Leute in einem Lowie-Gebiet nerven und macht das dann.

    Wenn dann irgendwelche "richtigen" PvP Spieler kommen rennen die meist.


    Es sind oft einfach nur wie zB Hacker usw. Menschen die andere Spieler abfucken wollen.

    Muss also nicht zwangsläufig ein PvP Spieler sein, ein Arsch ist er aber in jedem Fall

    *überschüttet CrazyRulez mit einer Tonne voll Likes*


    Genau SO funktioniert PvP. Griefen ist einfach nur Cybermobbing und im endeffekt zerstört man sich so das eigene Spiel, da eben Spieler flöten gehen.

    versteht ich nicht. Griefen hat 100 Facetten, PvP ist keine davon. Ihr meint sicher ganken oder? Das hat aber bis auf dass man andere Spieler nervt nix mit PvP zu tun :D