Beiträge von Ranstwammeln

    Hätte echt großartige Ideen für ein super Online-Rollenspiel, einzig und allein beim Setting habe ich keine Ahnung. Wo ich hingehen würde, glaube aber Fantasy würde ich mich am wohlstenfühlen.


    Und eins wäre ganz klar, ich würde es nicht zu einem casual sondern einem core-player Game machen.

    Wer es spielen will ist gerne Willkommen und wem dass Zuviel ist muss etwas anderes spielen.

    Genau so ist es und was für unglaubliche Momente hatte man beim Flug oder die Reise durch Azeroth.

    Die wirklich nahezu immer atmosphärische Stimmung. Die familiäre Community wo man einfach fast jeden auf dem Server kannte und Neulingen auch ohne mit der Wimpern zu zucken geholfen hat.


    Was man sich den A*** aufgerissen hat um Material zusammen zu kriegen um alles für den Raid parat zu haben.

    Gerne hat man da auch seinem Alchi 2-3h beim Kräuter farmen Gildenintern geholfen.


    Und ich kann mich heute noch an fast jeden NPC erinnern und die Quest die man dort abgab. Spätestens wenn ich im Gebiet stehe oder mir jemand erzählt welche Quest er gerade macht.


    Als WoW-Classic angekündigt wurde war ich Ends auf Happy und hab auch dort jede Quest nur allein durch lesen des Logs bewältigt und wie gesagt an vieles konnte ich mich noch erinnern.


    Das Spiel war ein Traum, eine Meisterleistung.

    Dein Eve Online Trauma in allen Ehren,aber dieses Spiel als Beispiel für eine PvP Diskussion ranzuziehen ist ähnlich deplatziert wie die unumstößliche Wahrheit zu leugnen das mein geliebter FC St.Pauli eines Tages die Champions League gewinnen wird !


    Danke !

    Er ist bisschen vom Thema abgekommen, ich meine aber wir beide haben auch eine unterschiedliche Auffassung was "PvP" ist

    Ach jeder hängt seinen Träumen nach und baut seine Illusionen auf seine eigene Wahrheit wo Erfahrungen nichts zählen so lebt die heutige Welt.

    Wenn das nicht gefällt ist schnell offline und man kann kein Geld verdienen.Man hat Vorstellungen von einen System und wer zu hohe Erwartungen aufbaut wird vor seinen Scherben stehen udn sich Fragen warum.

    Alle wollen ihren Spass und wer ihn nicht bekommt geht :D

    Wichtig ist nur was MMO Ersteller wollen ein Kindergarten oder eine Interessierte Spielerdschaft wie es damals zb. EVE online für mehrere Jahre geschafft hatte und sich dann selbst zu zerstörte.

    Ich könnte zum Thema noch viel schreiben aber im Endeffekt mag ich das Wilde PvP nicht und habe ich keine Chance gehe ich halt still und leise denn Sprüche bringen bringt nichts.

    Sehe ich absolut genau so wie du.

    Daher, kein MMORPG bauen was jeder immer und überall spielen kann und Massen von Leuten anzieht.

    Man kann es nicht jedem Recht machen und das sollte man auch nicht. Aufhören die Cashcow zu melken, ein Konzept entwickeln hinter dem man steht und von dem man meint Erfolge erzielen und eine lange Spielerschaft binden zu können.


    Man muss auf eine gesunde Community setzen die dann ihre Freunde voller Begeisterung von diesem Spiel erzählt, so dass sie es gemeinsam erleben wollen.


    Keine Toxics, keine Kiddies. Nur vernunftbegabte und Interessierte Spieler.

    Naja, mMn würde das die Erfahrung und den "Erkundungsdrang" geradezu im Keim ersticken. Weil bei solchen Entfernungen von denen wir gerade sprachen immer entweder a) Spam-Fasttravel oder b) Laufen bis die Fingerkuppel abfällt, zur Option steht. Meiner Meinung nach (und das ist halt wirklich nur meine persönliche Meinung) killt beides das Spielerlebnis.


    Edit: Wenn so etwas nur 1-2 mal vorkommt. Okay, kein Problem. Kann dann sogar echt erfrischend sein. Aber ich erwähne mal Skyrim - einfach so. ^. ^

    Um sowas vorzubeugen, muss das Questdesign halt passen. Heißt beim erkunden einer solchen Strecke läufst du nicht nur Stumpf im selben Gebiet gerade aus. Sondern kommst evlt. mal an einem sehr atmosphärischen Fluß vorbei, der gesäumt ist mit Trauerweiden bevor einen Berg hinabläufst dessen Gipfel den Pfad verdunkeln lassen und an dessen Rändern Fackeln bedrohlich knistern und flackern:D


    Also man muss halt einfach Atmosphäre schaffen, mit Bild und Ton so dass der Spieler sich wirklich vorkommt als wäre er auf einer wichtigen Reise die einfach alles bedeutet.


    Wie Frodo praktisch. Ging vom Auenland zum Schicksalsberg und auch in Lothlorien ist er mal rum gekommen bevor es nach Mordor ging.

    Hoffe verstehst was ich meine.


    So Sachen leben einfach vom Quest und Weltdesign

    Doch ist es wohl.



    PS: Ich halte mich in Zukunft hier raus. Auf ein radikales "Basta!" hab ich keine Lust.

    Du hast halt deine Meinung und ich 15 Jahre MMORPG Erfahrung die diese klar widerlegt. Sollst aber natürlich deine Ansicht behalten, was kein "radikales basta" von nöten macht. Radikales Basta würde auch hier gar nicht passen, denn ich bin nicht dein Kind dem du eine Anweisung gibst und es mit diesen Worten endgültig machst:)

    Das mag sein aber die PvP server waren nach 3 Wochen tot und wenn ein andere Alliance auf openworld ging dann waren gleich viele von der gegnerischen Alliance vor ort :D

    Ich habe Millionen Geld Einheiten gemacht trotz beschießenden MMO Crafting Einstellung udn zum Schluss verschenkt der nicht soviel Zeit hatte er musste nicht grinden gehen :D

    Aus SWTOR gingen nach 7 Tagen schon Massive viele Spieler offline und haben im Chat geflucht das sie für 12 Monate bezahlten.

    Widerspricht daher aber den kern der Diskussion der war "Spiele mit wichtigen und substanziellen PvP Inhalt"

    WoW ist nur ein MMO unter vielen das System hat mal viel Erfolg gehabt und ich habe viele MMOs gespielt trotz meiner Behinderung auch erfolgreich Tera aber nur Poporis 8)

    Es gab viele MMOs vor WOW und es wird viele nach WoW kommen und viele Sterben leise udn still und sind nur eine Rand Erwähnung beim Tot Wert so ist das Leben.

    Warum sollte ich ich da aufregen ich spiele gerne MMOs mit Seele.Ich würde gerne mal wieder ein MMO Spielen wo man was aufbauen kann so wie in vielen anderen MMO der Uralten Zeit.....

    Nicht das dahin Geklatsche oder langweilige Gekille.

    Das Problem ist, dass man dem Begriff "MMO" leichtfertig umher geworfen wird, heutzutage ist alles MMO. Klar, es ist online, das beinhaltet nun mal viele Spieler ansich. Dutzende Spiele waren "Der WoW-Killer" und? Nicht eins hat WoW vom Thron gestoßen. Der Einzige WoW-Killer ist Activision.


    Ob jemals ein MMORPG rauskommt, was den Namen verdient und auch nur ansatzweise so gut und umfangreich wie WoW wird bezweifel ich bei allem Respekt sehr sehr stark.


    edit:

    Und wenn dann kommt es sicher von Blizzard

    Wenn man sagt: "Das Questlog ist alles", stimme ich dem auch voll zu. Meine Bedenken beziehen sich ja nur auf ein Mittelding, sodass "Hilfe aus dem Chat" noch erforderlich ist. Am Anfang, wenn alle quasi dieselbe Quest machen, ist das ja kein Problem. Aber hintenraus dann vielleicht eben doch.

    Ist es nicht. Einer kann sich immer dunkel dran erinnern und den Rest sucht man selber und wenn die Quest halt 1 Stunde oder 2 dauert, dann ist es halt so. Denn es ist ein Rollenspiel

    SWTOR war ist aber nicht am PvP gestorben sondern weil es einfach nur Grütze war, wie so ziemlich alles was in den letzten Jahren von EA erscheint. Das hatte nix mit PvP zu tun und das es wirklich relevante PvP Inhalte hatte, daran kann ich mich nicht erinnern. Habs aber auch nicht gespielt. Bezweifel ich aber auch hehe. Hab zumindest nie gehört ": SWTOR, das neue hammer PvP" von daher halte ich das Beispiel auch eher für schlecht


    Alles umgeworfen ja. Genau wie NewWorld, 6 Monate vor Release alles umgeworfen.

    Wieso hast du das jetzt umgedreht? Und nach 6 Jahren ESO halte ich es für nicht zielführend, mir vorzuwerfen, dass Rollenspiele nichts für ich wären.


    Es war DEIN Vorschlag, dass Newbies sich über den Chat Hilfe suchen sollen. Ich als erfahrener Spieler kann dann aber vermutlich nicht mehr helfen, wenn ich mich nach Jahren nicht mehr an NPCs aus Anfängergebieten erinnern kann.

    Du hast die Quintessenz des Textes nicht verstanden. Elder Scrolls hat dich doch immer an die Hand genommen, dir gezeigt hey Bonni hier ist das, hier ist das.

    Hättest du ESO weitergespielt und überhaupt 6 Jahre wenn das nicht so gewesen wäre? Ich mag da zweifeln.


    DU weißt es nicht, du bist aber auch nur ein geringer Teil der Community und weißt es vermutlich auch nur deshalb nicht, weil es dir angezeigt wurde und du dich nicht erinnern musst, dass du 30min um einen Berg gelaufen bist um den Höhleneingang zu finden meine Gute:)


    edit:


    Wo halt der NPC stand nach dem gefragt wird. Nur als Beispiel

    Kommt ganz drauf an wie das gehandhabt wird. Grundsätzlich finde ich das auch besser auf Questanzeiger etc. zu verzichten. Dann darf es aber keine Quests geben wo man von einem Ende der Map zum anderen Ende laufen muss, das wäre dann furstrierend. Da gebe ich Bonnadea Recht. Aber ein wenig herausfordernd und immersiv darf es ganz gerne sein. Wenn Quests gut beschrieben sind und nicht allzu große "Radien" haben, dann gern ohne Questanzeiger.

    Bin geistig noch nicht ganz wach, ich hoffe man versteht was ich damit meine.

    Aber wieso denn nicht zum anderen Ende reisen? Es ist eine virtuelle Welt, in ihr willst du interagieren, sie kennen lernen und deinen Charakter entwickeln und ein Teil von ihr werden.


    Warum ist es denn dann verkehrt bei Tannte Emma im Wildwüsten Jungel eine Salbe zu holen um die ihrer kranken Schwester Hilde in der Stadt zu bringen. Es sind Rollenspiele.

    Nein Atlas war DOA und dass konnte man sich auch denken, wenn man es verfolgt hatte.

    In jedem Spiel was derzeit auf den Markt kommt verspricht man viel und hält wenig, mit dem netten Zusatz "EarlyAcess" hat man auch einen Namen gefunden dass alles zu begründen.


    Full-Loot-Systeme sind auch Tod und spiele die sowas beinhalten werden sich in Zukunft auch nicht lange halten

    Also ich kann mich nach 6 Jahren ESO nicht mehr an alle NPCs erinnern. Dein System ist fehler- und frustanfällig, find ich.

    Das System ist einfach nicht für casuals und Leute die mal eben 10min spielen wollen.

    Wenn du dich an NPCs nicht erinnern kannst, frag die Community oder lies im Questlog. Wenn dir das Zuviel ist und du an die Hand genommen werden willst, sind Rollenspiele eher nix für dich

    Ist es ja.


    Wo und in welchen Foren wurde gejubelt wegen PvP ? Das derzeitige PvP ist der größte Mist


    WoW Classic war auch wichtig und richtig. Habe ich auch ein Rogue auf 60


    Ich weiß nicht wo du diesen Unsinn hernimmst, starb das PvP auf allen Servern, weil die Allianz gewonnen hat. Bzw was meinst du? Vllt verstehe ich das falsch, aber... Es gibt Battelgrounds, es gibt Arena. Inwiefern soll das PvP sterben weil die Allianz gewonnen hat?

    PvP stirbt weil es keine Trennung von PvE und PvP gibt, nichts anderes. Bfa- PvP ist broken und mit so Sachen wie "corrupted" wird es schlimmer und schlimmer.


    Daher sterben auch die BGs


    Sind nicht gestorben sondern Server wurden zu Hardcore-Purist-PvP Realms wie Blackrock, Outland,Aegwynn Stormscale usw.

    Dort waren alle, die PvP konnten und spielen wollten. Da gab es auch viel mehr OpenWorld Aktivität

    Du hast offensichtlich keine Ahnung von PvP mein Gutster :D


    Hab auch nie DAoC gespielt, soll aber viel besser als WoW gewesen sein, nur halt in die Jahre gekommen ohne Addons.


    Das Neue Camelot ist Tod. Das wird nicht erscheinen.


    Age Of Creation usw sind keinen reinen PvP Spiele

    StarCitizen ist kein MMORPG

    EvE Online war auch kein MMORPG im kalssischen Sinne. Das sind irgendwelche Pay2Win Titel die du hier rum schreibst,

    du hast nicht ein Gutes und Kluges Beispiel gebracht


    Schreibweise kreide ich dir nicht an, niemand ist perfekt

    Kommt nicht in die Tüte. Aber wir könne ja mal einen Wettbeweb draus machen, vielleicht kannst du mich ja überzeugen: Zeig mir deinen Charakter aus WoW im Screenshot. Danach zeig ich dir meinen. Und dann gucken wir, welche Grafik besser ist.

    Ich habe keine Screenshots von meinem WoW Charakter und ich habe auch etlich viele :D

    Es geht auch doch mehr darum welche Atmosphäre ein MMO dir gibt und das hat WoW mit Abstand besser als jedes andere MMO was ich gespielt hab gemacht. Da rede ich von Vanilla. Das hatte zwar eine Quietschbunte Grafik war aber einfach eine Welt der du dich zugehörig gefühlt hast, die Musik, die Menschen. Das du ewig kein Mount hattest und manchmal 20min durch die Weltgeschichte geflogen bist.


    Wenn DAS die WoW-Grafik ist, hast du schon verloren:


    Bild in Originalgröße - 2019/04/baine_sylvanas-buffed.jpg

    Gutes MMO definiert sich doch nicht über Grafik und mit der Engine lassen sich problemlos hunderte Spieler ohne Ruckeln darstellen. Ist natürlich wichtig für ein Spiel mit damals vielen OpenWorldPvP inhalten