Beiträge von Ranstwammeln

    Last Oasis sieht sehr PvP orientiert aus. Schön mit 20 Leuten einem hinterherjagen, man kann sogar die eigenen Spieler umkloppen. Kein Ahnung ,ob mir das lange Spass machen würde. Kommt halt drauf an ,was es für Regeln gibt...es müsste ein gutes System geben ,dass es Interessant macht und Skill/Taktik benötigt.

    Nische ist doch eher ,wenn alle Spielarten gut ineinander gehen und es eine größere Bedeutung hat ,wenn man sich gegenseitig damit unterstützt. Sonst hat doch jeder seine Sachen gemacht in anderen Games und sich gar nicht darum gekümmert ,ob die Einen sich gut geschlagen haben im PvP oder ob die PVE´ler die Wirtschaft am Laufen halten bzw. die Dörfer und Städte mit Leben erfüllen. Hätte jedenfalls mehr Atmosphäre.

    Ist kein klassisches MMORPG und des Todes Imbalanced, ist aber auch noch ein EA. Davon mal abgesehen dass es allein durch die Server unspielbar wurde.

    Prinzipiell finde ich Quests sehr wichtig solange das ganze nicht Überhand nimmt. Wenn man nur von A nach B durch die Welt geschickt wird ohne das man auf eigene Faust mal was entdecken kann gefällt mir das gar nicht. Am Ende hat man ein hohes Level erreicht, hat die ganze Karte erkundet und trotzdem nichts vom Spiel und der Welt gesehen.

    Deswegen gehören Questhilfen verbannt. Man sollte sich nur allein am Questlog orientieren müssen um eine Quest abzuschließen.

    So kommt man zwangsläufig nicht drum herum mit offenen Augen durch die Welt zu laufen.

    Hast du nicht aus der Vergangenheit gelernt ?

    Welches dieser MMOs hat überlebt ?

    Was ist in jeden dieser MMOs Passiert einige habe ich angetestet.

    Viele dieser PvP Spieler verlassen nach 3 Monaten das MMO das war immer so in der Art.

    Ich habe aus der Vergangenheit gelernt, wenn man die PvP-Community als "Minderheit" ansieht wird man scheitern.

    Ich kenne kein reines PvP MMO, die Spiele mit großen Anteil PvP leben heute noch. DAoC und WoW.

    -WoW ist Ausrichtung mehr auf PvE über die Jahre gegangen und was passiert? Es stirbt.

    Welche hast du angetestet?

    Kann diese Aussage aus obengenannten Gründen nicht nachvollziehen

    Addons sind zweischneidiges Schwert. Denke in einem gutentwickelten Spiel wird man sie nicht brauchen bzw wird alles wirklich notwendige vom Entwickler gegeben. Wenn alles blinkt und leuchtet lenkt das meist nur ab und man kann sich gar nicht mehr aufs eigentliche Spiel konzentrieren.


    Wie du schon sagst, dafür gibt es die sehr einfache Lösung PVP Zone -> mehr Belohnung oder PVP Flag = besserer Loot / bessere Quests.
    Das ist alles nur eine Spekulation und ich denke so ähnlich wird es auch in New World sein ;).

    Das man durch PvP-Flag mehr XP und Belohnung gibt wurde von den Entwicklern schon offiziell bestätigt. Sowie dass es Quests geben wird, die einen aktiven PvP-Flag vorraussetzen

    In ESO ist es ja so, dass man quasi ALLES skillen kann und mit jedem Volk auch alles spielen kann. Das ist aber eine TES-Eigenheit, die schon immer so war. Im Grunde würde mich das Gegenteil mal interessieren, also: Man legt sich von vornherein fest, und wenn man Tank ist, ist man Tank. Und alle anderen, die auch tanken wollen, können das eben nicht oder zumindest nur deutlich schlechter.

    Dann hättest du auf jeden Fall mal WoW spielen sollen :D

    Das Spiel wurde ursprünglich als PvP-MMO beworben. Ich fürchte unterm Strich wird dies ein weiterer Itemgrinder ,mit noch mehr Raiddungeons und ständiger Jagd nach dem nächst besseren Ausrüstungsstück, insofern man Umfragen wie diese, als repräsentativ erachten kann.

    Man kann nur hoffen das die Entwickler NICHT auf das Gewinsel der Community hören und eben ihre Vision umsetzen. Sprich ein MMO mit starken Focus auf PvP in all seinen Facetten.

    Man hätte mMn auch bei dem Konzept des "reinen PvP-MMOs" bleiben sollen, sowas gibt es eben noch nicht auf dem Markt und hätte eine Nische gefüllt. So hat man jetzt mal schnell bisschen PvE reingepatched und ob der PvE Spielern gerecht wird wage ich ja zu bezweifeln.

    ESO hat kein monatliches Bezahlmodell mehr, außer man möchte gewisse bequeme Vorteile haben (wie Handwerksbeutel, mehr Platz beim Housing, 10% mehr Exp, etc. etc.) dann kann man das freiwillige Bezahlmodell ESO-Plus nutzen.


    Bin selber aber prinzipiell gegen ein monatliches Abo Modell, ich sehe es nicht ein für ein Spiel zu zahlen das ich vielleicht aufgrund privater Verpflichtungen mal in einem Monat fast kaum oder gar nicht zum spielen komme.

    Du bezahlst bei einem Abomodell nicht nur, dass du im Monat spielen kannst, sondern auch die Weiterentwicklung.

    Versteh nicht wie man ein erstklassiges Spiel erwartet, was sich nur aus "Kosmetik" finanziert, die viele eh nicht kaufen weil sie mit den in der Welt befindlichen Kosmetik zufrieden sind.


    Für Qualität zahlt man und wer nicht zahlen will, wird nicht gezwungen zu spielen.

    Interessant, wie das Thema umgeschankt ist um zu definieren, was Ganken bedeutet oder wann man Griefing bezeichnet. Aus einer neutralen Perspektive klingt es fast so, als würde man Kindern zuschauen, die andere Schikanieren, es aber für sich selbst rechtfertigen, dass es ja gut ist.


    Mit einem Hinterhalt oder Überfall mit einer Übermacht oder eben Überraschung eine Gruppe oder einen Spieler zu überfallen, finde ich in Ordnung. Wenn du aber dann beginnst ihn zu Spawncampen, ein Zeltlager um seine Leiche aufzustellen oder gar noch ihm nachstellst wohin sie gehen (#Streamsniping), ist das kein sauberes Spiel mehr und meist einer der Gründe, wieso die Spielgemeinschaft ausgedünnt wird. Weil sie von sich selbst ausgedünnt wird.


    Ich werde mir definitiv PvP anschauen, finde ich es schon ein interessantes Thema, wenn ich auch noch die Reize suche, was es damit alles zusätzliches gibt. Ich hoffe auch, dass man einander dennoch Schreiben oder Voice-Chats im Spiel hat - hat man erfahrungsgemäß da auch immer mal 'Helden' (verweist einfach mal auf League of LegendsToxic) , aber so kann man auch einen Dialog suchen. Wenn du jemanden einfach nicht in dieser Zone haben willst, weil deine Gruppe oder Kompanie eben diese beherschen oder diesen Ressurcenpunkt 24/7 abbauen - dann Rede mit denen. Wenn man sie nur durchgehend und nichtmal mit der Möglichkeit kehrt zu machen umprügelt, kommt es aufs Selbe heraus... aber dann stellt euch vor ihr seid der Junge oder das Mädchen in der Schule, das von der Klasse schikaniert wird, nur weil die eben ein Opferlamm suchen. Oh ja, Kinder sind grausam. Wir alle sind doch irgendwo Kind geblieben, was?

    Naja es ist nun mal so, wenn man über etwas diskutiert ist es wichtig das alle die gleiche Definition eines Begriffes haben. Das hat nichts mit rechtfertigen sondern mit vernünftiger Diskussionskultur zu tun. Sonst redet man ja nur aneinander vorbei, der eine redet über Äpfel und meint Birnen.


    Bei dem Rest stimme ich dir weitsgehend zu, nur das Streamsnipping, streamsnipping heißt, weil man in einem Stream nach dem Ort der betroffenen Person sieht um dieser dort dann aufzulauern. Ist aber in so gut allen Spielen die ich kenne und die gestreamt werden verboten:)

    Fliegt das auf, wird man aus der Spielsession geworfen bzw disconnected


    Einen Ingame-Voicechat wird es nicht geben, das hab ich schon herausgefunden

    Für mich wird es erst ganken wenn ich jemand in Wahnsinn treiben will, daher mach ich es weniger von Skills wie Vanish oder so abhängig.

    jemand unvorgesehen angreifen ist völlig legitim im PvP, jemand nach seinem ableben immer und immer wieder töten halt klassisches ganken.


    Daher auch der Begriff "Ganker" Sonst wäre ja jeder PvP Spieler ein "Ganker" nur weil er sich einen Vorteil durch einen Überraschungsangriff verschafft.

    Weiß nicht, also ich kann da vieles nicht dran verstehen. Ganker waren halt doof, hatte WoW aber zu Hauf, es gab aber Mittel und Wege dem Gank zu entgehen und wenn es vielleicht auch die unbefriedigende Methode war einfach sein Questgebiet zeitweise zu verlagern.


    Ich habe nie in meiner ganzen Zeit WoW erlebt dass dort PvP auch nur ansatzweise Tod war, im Gegenteil. Die Besten PvP OpenWorld Schlachten hatte ich in Classic. Jetzt ist PvP in World of Warcraft Tod, einzig und allein weil sie es immer mehr nicht-core Spielern zugänglicher machen wollten bis hin zur Verschmelzung von PvE und PvP. Mit Mist of Pandaria fing es an, dass getrennte Pfade zusammen gelegt wurden.

    Derzeitiger Stand ist, es gibt kein PvP Gear mehr nur noch PvE. Das ist auch der Grund warum dass Spiel stirbt und sollte sich mit Shadowlands nichts grundlegendes daran ändern, für ewig das zeitliche segnet.


    Bis dahin hat kein Spiel es so gut hingekriegt den Spagat zwischen guten PvE und PvP Content so aufzuteilen wie WoW. Es wurde für beide Seiten ausreichend geboten und es gab immer etwas zu tun. Es war Vielseitig und wurde nie wirklich langweilig.


    Der Fehler der heutigen MMOs ist, sie machen es den Spielern zu einfach. Es soll auf alle Rücksicht genommen und mit wenig Eigeninitiative Berge versetzt werden. Das Erfolgsrezept liegt m.E darin, dass Spieler Lust haben müssen die Welt zu erkunden und nicht stumpf gezeigt kriegen, du musst hier hin, dann dahin, dann nochmal hier vorbei. Denn nur so entwickeln sich die Spieler in einer Welt und bekommen auch das Gefühl ein Teil von ihr zu sein.


    edit:

    davon mal ab,dass es Communitygefühl und den familiären Zusammenhalt stärkt, wenn man sich im Chat danach erkundigt wo denn zB Höhle X ist oder der NPC Y steht.


    Man vielleicht auch einfach mal den Questlog liest anstatt automatisch einen Punkt auf der Karte angezeigt zu kriegen.