Beiträge von Brainschmelzer

    Ähnlich wie Vonwegenoderso sehe ich so viele Unterschiede zu WoW und anderen Genrevertretern, die sich an WoW orientiert haben, dass ich beide Spiele nicht als die direkte Konkurrenz betrachte. WoW wird sich eher mit FF und in Zukunft mit AoC rumärgern müssen.


    New World dagegen sitzt schon auf dem Thron eines eigenen Subgenres und andere werden sich daran orientieren.

    Was ist das eigentlich für ein Material wenn ich das Schmelzsalz? herstellen will für die Stahlbarren steht nur ein Platzhalter (Faction... ) da.

    Für das Umwandeln eines Veredlungsmaterials in ein anderes, brauchst du ein Item aus dem Fraktionsshop. Das ist ab der zweiten Fraktionsstufe verfügbar. Auf höheren Stufen gibt es bessere.


    Stell das Spiel auf Englisch und tue dir selbst damit einen Gefallen.

    Die Quest steht nicht für sich allein. Sie ist von einer anderen abhängig. Da sollte also mindestens eine weitere Quest bei dir offen sein. Wenn du diese Quest erledigt hast, bekommst du den Marker für den NPC und kannst mit ihm interagieren. Den Namen weiß ich nicht mehr, sie sollte aber auch unter Hauptquest fallen.

    Du beziehst ein Problem, welches genau ein Grafikkarten-Modell von einem bestimmten Hersteller betrifft auf AGS?

    In der Angelegenheit stellt sich natürlich die Frage, ob man unbegrenzte FPS unbedingt als Voreinstellung haben muss. Es haben sich im offiziellen Forum auch viele gefragt, warum ihre diversen Grafikkarten plötzlich laut und heiß wurden. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass sich alle Anwender mit der Thematik auskennen oder die meisten überhaupt einen Nutzen aus den unbegrenzten FPS ziehen würden. Aber auch die Thematik Optimierung wollte ich mit der Formulierung "Probleme mit Grafikkarten" miterfassen. Mir ging es da nicht nur um den Sonderfall mit den 3090ern.

    Wie und wo lernt man Zeltlager 2 ?

    Mit Level 15 schaltet man die Quest Survivalist: Friends in Fashion frei und die muss erledigt werden.


    In der Ansicht, in der du deine Attribute siehst, kannst du dir über die Schaltfläche unten links, die mit den Leveln verbundenen Freischaltungen anzeigen lassen bzw. den Namen, der dann noch nötigen Quest.

    JayluTV


    Im Prinzip schon. Achte aber, auf das was dir IronBrutzler geschrieben hat. Es geht nicht darum, ob bei dem Rüstungsteil nun unbedingt leicht, mittel oder schwer steht. Es geht darum, dass die Summe der Teile im Ergebnis leicht, mittel oder schwer ergibt.


    Außerdem kommt man mit allen Quellen am Ende auf mehr als 300 Attributpunkte, sollte man alles in ein Attribut packen. Deshalb und weil du ja nicht immer den Raum zum Ausweichen hast, auch die Konstitution nicht vernachlässigen.

    IronBrutzler


    Ist irgendwie süß von dir, dass du nachdem bereits 2 Leute im Thread eine Releaseverschiebung empfohlen haben, bei Kritik trotzdem nur an mich denkst. :love:


    Im Gegensatz zu den beiden, bin ich für einen EA-Release, weil ich einerseits nicht länger warten will und andererseits nicht die doch sehr optimistische Hoffnung teile, dass sie nun in einem Monat plötzlich vollbringen, was in den Monaten zuvor nicht gelungen ist.


    Ein Full-Release sollte schon der Bezeichnung entsprechen.


    Auf Probleme, wie mit Grafikkarten, den Servern, den Platzhaltern und Bugs möchte ich nun nicht noch groß eingehen. Wurde alles gesagt.


    Ich sehe die Veränderungen beim Kampf (Stagger) und bei den Attributen (fast nur noch für Waffenschaden gut) recht kritisch, aber das war halt eine Designentscheidung. Beim "Stand des Spiels" geht es für mich eher darum, wie sie die getroffenen Entscheidungen bisher umgesetzt haben.


    Da fällt mir z.B. das Crafting weiterhin sehr positiv auf. Vor allem die Möglichkeit alternative Materialien verwenden zu können, ist großartig. So konnte man insbesondere den zuvor außerhalb von Quests nur als "Busch" relevanten Vertretern der Flora, einen größeren Nutzen verpassen. Sehr schön gemacht. Mich stört allerdings das neue Craftingmenu etwas, da es mir unübersichtlicher, als früher erscheint.


    Negativ fallen mir z.B. die Quests auf. Mehr Text und dazu Vertonung machen aus Haupt- und Nebenquests noch lange nichts besseres, als Fraktions- und Stadtquests. Sie sollten sich auch spielerisch deutlich unterscheiden. Wenn ich aber in einem Gebiet meine Runde an Quests ablaufe, fühle ich keinen Unterschied, den merke ich nur beim Questgeber.


    Mit den Leveln sehe ich da allerdings kein Problem Trixisun . Man wird ja früh auf Stadt- und Fraktionsquest verwiesen und merkt ja auch, dass es von den Laufwegen her besser ist, gleich alles anzunehmen, was verfügbar ist.

    Hatte dabei keine Bugs und es lief reibungslos.

    Bei vielen gab es jedes mal einen Crash sobald der Wurf im Wasser landete und das stand ja auch in den Patchnotes, dass sie das behoben haben. Immer noch gibt es Grafikbugs, wie dass es beim Hochhalten des gefangenen Fisches aussieht, als wäre man selbst unterm Wasser. Auch bleiben häufig die Schwimmer von vorherigen Versuchen im Wasser. Das hatte ich gemeint. Auf den Nutzen wollte ich gar nicht anspielen. Mir macht das Angeln Spaß auch ohne hohe Rendite.


    Der EA hat schon einen eher schlechten Ruf durch all die Scamer, die nach Jahren immer noch kein Releasedatum angeben und nebenbei am nächsten Scam arbeiten. Aber prinzipiell ist mir ein EA lieber, als groß Release zu feiern und dann 1 Jahr lang Entwicklungsarbeit zu machen, die man eigentlich vorher hätte schaffen sollen.

    Und du meinst, dass alle, die das Spiel vorbestellt haben und dann einen Alpha-Pass gehabt hätten, das Spiel auch behalten hätten?

    Ich habe nicht die Alpha gespielt, aber den Stresstest und die Preview im letzten Jahr. Beides lief ohne große technische Probleme, obwohl es auf US-Servern war. Dort hätte ich eher erwartet was jetzt in der Beta abläuft. Das Problem damals war eigentlich nur, dass es nach der Neuausrichtung des Spiels massiv an Inhalt fehlte und jene, die es einst für zwangsweises Full-Loot-PvP vorbestellt hatten, verständlicherweise enttäuscht waren.


    Nach diesen Testmöglichkeiten und angesichts der damaligen Verschiebung haben sich einige Leute verabschiedet. Die anderen, die durch das Anspielen erst richtig angefixt wurden, hätten liebend gerne die Alpha gespielt. Einen Mangel an Testwilligen hat es nie gegeben. Wer nach der Preview noch da war, war ja auch mit der Neuausrichtung des Spiels einverstanden. Deshalb glaube ich nicht, dass es ein Risiko gewesen wäre, die verbliebenen oder gerade wegen der Preview neuen Vorbesteller in die Alpha zu lassen.


    Die klassischen Entwicklungsphasen sind mir durchaus vertraut. Aber der Zeitplan haut doch nicht hin, wenn wir vom klassischen Modell ausgehen. Wie lange lag denn früher zw. Beta und Release? Das waren bei einem Projekt von dieser Größe nicht nur 5 Wochen. Auch schon zur Preview haben mir Alphaspieler gesagt, dass das Spiel so aussieht wie ein Jahr vorher schon. Nun habe ich den Vergleich zw. Preview und Beta und sehe darin fast eine Verschlechterung, da neue Baustellen ins Spiel kamen, deren man auch nach Monaten nicht Herr geworden ist (Angeln), während alte fortbestehen (Lokalisierung). Dazu kommt noch die Stabilität.


    Es dauert halt alles noch, bis wir das Spiel haben, was es mal sein soll und ich glaube, dass sich das noch so lange hinzieht, dass es anständiger gewesen wäre, es als Early Access rauszubringen.

    Clymber


    Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Ich nehme NW auch als Early Access.


    Was ich im Moment will, ist dass das was im Game ist auch funktioniert und es stabil läuft. Welche konstruktive Kritik soll ich denn da bringen? Ich kann denen nicht sagen, wie sie bekannte Bugs fixen oder die Server stabil bekommen. Wenn ich das wüsste, würde ich mich bei ihnen bewerben. ^^


    Ich habe mich hier mit Doomern rumgeärgert, da war an dich noch nicht zu denken. Ich bin beim richtigen Spiel, deshalb muss ich aber AGS nicht hart feiern.


    Mal dran gedacht, dass du im falschen Forum bist? Gestern wurde im Stream vom WTFlox auch nochmal betont, dass es hier ruhig etwas kritischer zugehen kann, als es in offiziellen Foren üblich ist. Das hast du ja leider verpasst.

    Das solche Dinge wie aktuell passieren sind in diesen Phasen des Spiels absolut erwünscht!

    Okay. Jetzt sind wir von "kann passieren" also schon bei "erwünscht". 5 Wochen vor Release?


    Kann mir keiner erzählen, dass sie ihr Battle for New World jetzt, statt zum 31.08. veranstaltet hätten, wenn sie "solche Dinge" auch nur geahnt hätten.


    Wenn du konkrete Zahlen hast, würden die mich interessieren. Ich gehe davon aus, dass sie für weniger Geld, als das was sie für BFNW bezahlen auch jedem auf Twitch einen Trailer in der Pre-Roll-Werbung zeigen könnten.


    Was ja reichen würde, wenn es in der Beta in erster Linie ums Testen ginge.


    Den lieber in solchen Builds wie im Live Game.

    Dazu kannst du mir bitte mal erklären, wie es sein kann, dass Angeln, welches im November 2020 in die Alpha kam, in der Beta im Juli 2021 noch solche Schwierigkeiten macht. Nochmal: Es sind nur noch 5 Wochen.


    Wenn wir wirklich mal das BFNW ignorieren wollen und davon ausgehen, dass das hier eine Beta ist, so wie wir das früher mal kannten, dann haben wir in 5 Wochen sicher keinen Release, wie wir das früher mal kannten, sondern eher etwas, was an einen Early Access erinnert.


    Für mich wäre das kein Problem. Ich wollte das ja schon letztes Jahr.

    Zum Thema hier, könnte man nicht in New World mit einer passenden Funktion die kleineren Spieler vor bspw. 20 Level-höhere Spieler schützen bzw. diese bestrafen, wenn sie zu erst den kleineren Spieler angreifen?

    Das würde schlecht mit dem System zur Gebietskontrolle harmonieren. Entweder wäre die Strafe so niedrig, dass es nichts bringt oder so hoch, dass es ausgenutzt werden könnte, indem nach dem Eine-Hand-wäscht-die-andere-Prinzip, Freunde von anderen Servern kommen und mit Twinks mal eben die PvP-Fraktionsmissionen für eine interessierte Kompanie farmen.