Beiträge von Brainschmelzer

    Kill dann wohl hauptsächlich durch Rapier LA kommen müste.

    Bedingt durch mein Alter ist Aiming gruslig schlecht

    Dann setze doch auf Ice Pylon. Der trifft für dich, im Idealfall in den Rücken der Gegner, während du sie mit dem Rapier bearbeitest.

    Moin, hast Du direkt mit dem Hammer als Zweitwaffe gespielt

    Das Build stammt aus der CB. Dort habe ich zuerst mit Feuerstab und Eishandschuh gespielt. Der hohe Manaverbrauch störte mich aber, da ich für das Hochleveln Builds bevorzuge, die wenig Verbrauchsgüter benötigen und deshalb mehr Zeit für's Questen bleibt, die sonst ins Sammeln fließen würde.


    Da der Lebensstab kostenlose leichte und schwere Angriffe bietet, dachte ich mir, dass ich mich dann halt blöde kite und gut ist. Das klappte sehr gut, ich verbrauchte außer dem Essen für die gesteigerte Manaregeneration fast nichts.


    Nur 2 Probleme tauchten im PvE auf. Das erste war, dass wenn ich zu viele Mobs gepullt hatte, es vorkommen konnte, dass sie mich in die Enge drängen und dann body blocken. Was meist übel endete. Das zweite Problem waren Nahkämpfer mit schwerem Schild. Es dauerte einfach zu lange sie zu bekämpfen.


    Ich habe kurz den Speer ausprobiert, aber er half nicht weiter. Sweep und Cyclone lasen sich zwar gut für CC, aber Sweep kann mit Schild geblockt werden.


    Deshalb kam ich schnell auf den Hammer. Vor allem Shockwave und Clear Out ergänzen sich prima. Shockwave unterbricht und stunned immer, selbst wenn die NPC blau leuchten oder blocken und Clear Out schafft dann Raum, um dich aus der Enge zu befreien.


    Also immer schön laufen und schießen und wenn es eng wird, den Hammer nur für die CC-Fähigkeiten nehmen und gleich zurück auf den Lebensstab zum Schießen.


    In der Expedition kam der Hammer kaum zum Einsatz, nur wenn mal ein Mob bis zu mir durchbrach. Ansonsten konnte ich schön nach dem Einsatz der Beschützer-Fähigkeiten über leichte Angriffe etwas heilen (Blissful Touch) und mir gleichzeitig die CDs verkürzen (Revitalize). Lief auch alles ohne Probleme.


    1vs1 PvP: Wenn keiner verkackt, sterben beide nicht, weil dein Damage zu niedrig ist. So, wie du selber schreibst.


    Die Grundfrage die man sich stellen muss, ist, welche Waffe letztendlich töten soll und welche nur unterstützt. Da bei mir der Lebensstab tötet und ich somit Fernkämpfer bin, ist dann auch die leichte Rüstung meine Wahl für alles.


    Was die Zukunft angeht, liest sich der Annihilation-Tree vom Void Gauntlet köstlich.

    Garrock


    Wir haben es ja schon so, dass die Gegner in der Open World auf 65 hochgehen. Ein Scaling Playerlevel + 5 wäre recht angenehm auch ohne perfekten Gearscore. Wer etwas Stress will, kann ja einen Mob mehr triggern, als gesund ist. ^^


    Wir, die wir keine Hemmungen haben uns im PvP zu kloppen, wenn der fordernde PvE-Content knapp wird, sind aber eh nicht die, um die AGS sich sorgen müssen.

    Er kann sich nur selbst "zurücksetzen" indem er z.B. schlechte Ausrüstung verwendet, Waffen die er noch nicht geskillt hat oder Waffen in deren zugehöriges Attribut er nicht investiert hat.


    Das Beispiel von 10 Leveln finde ich jetzt auch noch nicht so tragisch.


    Du wirst da recht schnell aufschließen können, wenn er dir erstmal bei den Haupt- und Nebenquests hilft, die er schon hat.

    muss man sich natürlich das Kleidungsset anpassen

    Du hast dann aber auch das Problem, mit dem Nutzen von Sacred Ground.


    Je weiter hinten du bist, je schwerer ist es schnell die richtige Position zu treffen, um das Maximum aus den 15s rauszuholen.


    Nutzt du die gleichen Fähigkeit, wie in diesen "Druiden"-Video und der einzige Unterschied ist das Beil?

    durch die Hatchet ersetzt und mit schwerer Rüstung

    Wie gesagt, macht ein schwerer Frontline-Heiler z.B. auch als "Paladin" mit Schwert/Schild durchaus Sinn und Spaß.


    Mit leichter Rüstung macht man aber 20% mehr Heilung und ist dann eher der klassische Support-Heiler der im Team hinten bleibt.


    Wenn Leute vor den Expeditionen warten und einen Heiler suchen, dann ist jemand der vorne mit dabei ist und seine Heals auf sich selbst castet, wohl nicht der gefragte.

    Ich als Heiler werde mich wohl an diesem Build aus dem Video orientieren

    Das kannst du gerne machen. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum er gerade die Kombi mit dem Speer wählt und weshalb er genau diese aktiven Fähigkeiten auf den Waffen wählt. Er begründet ja nichts davon.


    Alles was er vom Einsatz des Buils zeigt, ist wie er gegen einzelne Mobs kämpft, die 9 Level unter ihm sind.


    Das Solo-Endgame wird aber so aussehen, dass du mit Level 60 mit min 2-3 Mobs gleichzeitig fertigwerden musst die Level 65 sind.


    Auffällig ist auch, dass er die Waffen gar nicht in Kombi verwendet, sondern bei allen Kills der ganze Schaden mit nur einer der beiden Waffen gemacht wird.


    Fazit: Such dir lieber einen anderen Lehrmeister.

    Da du den Flächen Heal nicht in der Leiste hast.

    Es soll ein Build für alle Fälle sein, da das Umskillen sonst zu viel Azoth frisst.


    Sacred Ground ist in vielen Situationen zu statisch, insbesondere wenn du mit leichter Rüstung solo in der Open World unterwegs bist. Dann heißt es ständig Ausweichen und am besten nicht stehenbleiben.


    Wenn du selbst statisch bist, z.B. als Tank/Heiler-Kombi in schwerer Rüstung, insbesondere in der Punktverteidigung im PvP, dann ist Sacred Ground super um es sich selbst vor die Füße zu casten.


    In der PvE-Gruppe, egal, ob Open World oder Expedition klappt es prima, den Tank und die Nahkampf-DD mit Beacon, Orb of Protection und leichten Angriffen zu unterstützen, während du mit Light's Embrace auf dich selbst und die Fernkampf-DD achtest.

    Die einzige Entscheidung die "endgültig" ist, sind die Gebietpunkt.

    Diese kann man nicht resetten, jedoch kann man meines Wissens nach "irgendwann" eh alle Punkte skille .

    Leider nein, die Entscheidung ist endgültig und "Fehler" können gemacht werden. Wenn du einmal nicht die Lagererweiterung oder die Hausgegenstände nimmst, wirst du nie, das über den Gebietsruf mögliche Maximum erreichen.


    Das Maximum bei Lager ist 65mal und bei den Hausgegenständen 20 Items.


    Das Maximum beim Lager erreicht man, indem man die Hausfreischaltung "vorzieht". D.h. ich grinde den Gebietsruf gleich auf Level 10, ohne zuvor einen Punkt dort auszugeben. Das Resultat ist, dass ich nun schon bei der erstmaligen Punktverteilung zwangsweise die Hausfreischaltung nehmen "muss", statt der eigentlichen Level 1 Auswahl (Gebietsruf, XP, Sammelgeschwindigkeit). Dafür bekommt man auf Level 10 statt der eigentlichen Hausfreischaltung eine neue Auswahl, die Lager enthält. Ohne diesen "Trick" wäre das Maximum beim Lager 64 Steigerungen zu je 25 Gewichtseinheiten.


    Bei den Prozentboni ist es nicht ganz so tragisch, weil der pro Punkt gewonnene Wert mit jedem weiteren Punkt im selben Bonus sinkt und deshalb eh eine ausgeglichene Verteilung angebracht ist.

    Schätzungsweise... 3-4 Abende im Monat.

    Wenn das so selten ist, dann würde ich an deiner Stelle schon den Weg über schlechte Ausrüstung und Neuverteilung der Attribute gehen, um mich ihrem Level anzugleichen, statt mit ihr auf einen extra Server zu gehen.


    Wer weiß, was die Zukunft bringt. Vielleicht hat sie ja mal mehr Zeit für und Lust auf NW oder es kommen nächstes Jahr dann die XP-Boosts in den Shop ...