Beiträge von Brainschmelzer

    Alleine in der bfa beta wurde von so gut wie jedem tester bemängelt das es keinen content gibt und das pacing falsch ist.

    Und um das rauszufinden braucht man die Präsentation auf Twitch? Das glaubst du doch selber nicht. Zur Preview von NW haben auch alle gesagt, dass es an Content fehlt. Aber war dazu die Preview nötig, wenn die Alphas, die ja nie wirklich dichthalten, das ganze seit dem Richtungswechsel hin zu PvE schon bemängelt haben?


    Jetzt stell dir vor du nimmst als tester nur top Gilden aus wow, FF und guild wars. Dazu noch eine handvoll Streamer.

    Viele sind von einem Release im letzten Jahr ausgegangen und haben vorbestellt. Hätten sie all denen Zugang zur Alpha gewährt, hätten sie genug Leute gehabt, um die Stabilität des ganzen zu testen und alle Spielerarten, um den Content zu testen.


    Was die durch Vorbestellung verfügbaren Tester angeht, bist du mit deiner Vorstellung wieder auf dem Holzweg. Es wären mehr als genug Durchschnittsspieler verfügbar gewesen.

    IronBrutzler


    AoC ist eine Alpha. Du hast damit Recht, dass es da nicht, um das Verkaufen geht. Aber ums Testen geht es da auch nicht wirklich. Es geht darum den Backern zu zeigen, dass es voran geht und worauf sie eigentlich warten. Bei WoW und Diablo 2 würde ich schon sagen, dass es ums Marketing ging und nicht ums Testen.


    Bei nem richtigen Test gibt es eine NDA. So war es bei der Alpha von NW und beim Stresstest vor der Preview auch. Gerade durch die Erfahrung vom letzten Jahr, wo es so gut lief, ergibt sich der Ärger auf diese Beta. Dort gab es kaum technische Probleme.


    Es bringt nämlich nichts wenn du nicht genug Leute findest die dein Spiel testen.

    Du hast wohl verschlafen, wie wir alle auf einen Alpha-Key gehofft haben und wie auf Twitter und Co. um Keys gebettelt wurde?


    Als mussten sie eine Beta ohne NDA mit Werbung machen, weil sie für eine Beta mit NDA nicht genug Tester bekommen hätten. Ehrlich, damit bist du auf dem Holzweg.


    Gerade die Profi-Streamer wollen nicht im Stream testen und sich mit Fehlern rumärgern. Die wollen unterhaltsamen Content bieten. Das sind keine Redakteure von der Fachpresse. Die wären für vernünftiges Testen noch zu haben.

    wenn es ihnen egal wäre würden sie wohl kaum soviel patchen

    Hat keiner gesagt, dass es ihnen egal ist. Im Gegenteil, es lief anders als geplant und nun versuchen sie zu retten, was noch zu retten ist.

    Welches game heutzutage zu Release nicht in den top 5 bei twitch ist wird von den Spielern eh als Tod erklärt. Klar heuert man da Streamer mit Namen an.

    Eben, zum Release und nicht zu einem Test. Zu einem Test sorgt man für Tester und schickt keine Verkäufer los, um dem Endkunden das Produkt schmackhaft zu machen. Weil sowas kann ja ziemlich schief gehen.


    Zeigt mir doch mal ein aktuelles Spiel, wo sich eine Beta ohne NDA vordergründig als Test und nicht als Verkaufsaktion präsentiert. Müsste ja überall der Fall sein, wenn sich an der Bedeutung der Beta in Zeiten des Livestreamings nicht etwas geändert hätte.

    Wtf. Ihr versteht den Sinn einer Beta nicht.

    Du verstehst leider nicht, wie sich die Bedeutung im Laufe der Jahre geändert hat.


    Zu einem Test heuert man nicht für großes Geld die Streamerelite an und gibt Drops aus. Das ist eine Verkaufsveranstaltung, die wohl etwas anders als gedacht verläuft.

    J.Roger


    Ich hatte noch 2 andere Missionen offen, die ich vorher machen musste, erst dann klappte es mit dem Einsiedler.


    Eine davon war das erledigen von Fraktionsmissionen und die andere wirkte auch, wie eine gewöhnliche Nebenmission. Beide waren aber irgendwie für mich nicht ersichtliche Voraussetzung für den Einsiedler.

    sind plötzlich alle Server halb leer und schnell einige fast ganz ausgestorben. Dann meckern alle noch viel mehr.


    weinen viele rum die auf den dann leergelaufenden Server sind


    Nein, weil einen das Spiel gleich darüber informiert, dass Server miteinander verknüpft sind, um bei Bedarf zusammengeführt zu werden.


    Was gibt es da zu meckern/weinen, wenn sie es dann auch so machen?


    keine Rückerstattung geben, weil ich für Steam ja schon über 2 Stunden gespielt hab

    Die Spielzeit hast du auf der Beta, nicht auf New World. Also kein Stress.

    bei allem Respekt aber wieso dieser krasse Front jetzt? Ich verstehe deine Wut grade nicht..

    Lange Warteschlangen sind eine Sache. Die Wartezeiten aber gecappt anzuzeigen ist was ganz spezielles.


    X mal 30min für Leute die neu auf den Server wollten und für den Relog stundenlang nur wenige Minuten oder sogar <1 min anzuzeigen ist schon ne Frechheit.


    Außerdem haben die die Zahlen an Beta-Berechtigten doch jederzeit vorliegen. Sie wissen wie viele vorbestellt haben und wie viele Keys sie an Creator rausgegeben haben. Dann müssen sie halt zur Not für den Anfang ein Überangebot schaffen und die nächsten Tage über Zusammenlegungen der Server nachdenken, statt zu hoffen, dass die Leute nicht zum Launch da sind.

    Top-Kommentar zur Liste auf Reddit:


    "Lol completely made up nonsense. Everyone should ignore this piece of fan fiction."


    Unsere erste Wahl ist Naraka. Wenn wer nicht mitziehen will, ist das okay. Aber wundert euch nicht, wenn ihr auf dem Server, den ihr nach einer Liste gewählt habt, die mal eben ein Spinner auf Reddit gepostet hat, keine deutsche Mehrheit vorfindet.

    AGS hat auf Twitter das Streamer-Event "Battle for New World" angekündigt. Dort wird für jede Fraktion ein Team aus Streamern gebildet und dann geht es halt um die Vorherrschaft. Nach den bisher angekündigten Teams zu urteilen, wird das jeweils für NA und Europa veranstaltet.


    Wenn dann die 3 Teams aus Europa auf Naraka gehen sollten, ist es mit Deutsch vorbei.


    Empfand es schon immer als unerklärlich wie man Freude daran haben kann anderen beim Spielen zuzusehen.

    Manchen fehlt die Hardware, andere haben nicht (mehr) die Fähigkeit selbst im Spiel mithalten zu können (wie beim Sport). Manche Spiele sind recht frustrierend und das Zuschauen bei anderen motiviert wieder zum selbst spielen. (Dark Souls, Tarkov, ...) Manche Leute suchen auf dem Wege Mitspieler oder wollen sich vor dem Kauf informieren. Hinzu kommen Leute die auf Arbeit zuschauen können, aber zum Zocken nicht die Möglichkeit haben. Die Gründe sind eigentlich so vielfältig, dass es mich doch wundert, dass dir keiner in den Sinn kam.

    Beispiel : Du dreck.... Naz... fic.... dich und deine Mutter. usw. Sobald gemerkt wird das du Fremdsprache bist. Nicht alle, aber viele.

    Ja und wir sind auch nicht besser:


    "Dieser Chat ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschland!"


    So ein Müll wurde zur Preview in den Chat gespammt, auf dem Server für den wir uns entschieden haben.


    Dann lieber gleich nach Sprachen trennen. Warum macht AGS das nicht? Bilden die sich immer noch ein wir Europäer würden dann einfach alle Englisch reden und hätten uns ja sowieso alle total lieb? Soll ja Amis geben, die glauben Europa wäre ein Land mit einer Sprache. :rolleyes:

    Dann würden zwar fast alle Deutsch reden, aber bekriegen würden sich trotzdem alle. Daher sinnfrei

    Der Sinn liegt darin, dass wir den Voice-Chat dann intensiv nutzen könnten. Text-Chat in fremder Sprache kann man noch leicht ignorieren. Wenn dich aber an jeder Ecke jemand in einer anderen Sprache über Voice anlabert, stellst du den Voice-Chat dann ganz schnell aus.


    Wäre schade, wenn das ganze Feature in Europa mangels Sprachregelung auf den Servern tot wäre, während NA seinen Spaß damit hat.