Beiträge von Brainschmelzer

    Streamer leben von einer Masse an Followern.

    Eigentlich leben sie von wiederkehrenden Zuschauern und nicht von Leuten bei denen sie irgendwo in der Followliste rumgammeln ggf. auf inaktiven Twitch-Accounts oder sogar Bot-Accounts.


    Du gehst aber gar nicht auf den eigentlichen Punkt ein:


    Der Streamer mit Maingame z.B. WoW hat kein Interesse, dass Viewer mit Maingame WoW zu New World wechselt. Er wird es zwar mal spielen (zumindest bezahlt), aber er wird schon durchblicken lassen, dass WoW besser ist.


    Dem wird man doch kein Futter geben wollen, indem man ab 25.08. den Leuten den reinsten Mist zeigt. Wenn es aber kein Mist ist, kann man es doch auch spielbar für alle lassen und dann schrittweise in die Releaseversion umwandeln.


    Aber das werden wir ja sehen.

    Also "Ich warte auf nächstes Jahr" verstehst du als Witz, glaubst aber ernsthaft, dass sich AGS von ein paar Leuten unter Druck setzen lässt? Ist das Satire? ^^

    Bist du Insider? Kennst Du alle Überlegungen und möglichen Optionen, die AGS hat?


    Ich spekuliere darauf, dass man sich da einiges offen lässt.


    Eine Option wäre, dass man das Vorschau-Event verlängert oder es über die nächsten Monate immer mal wieder laufen lässt. (AGS-Reaktion auf Forderung Early Access )


    Als Begründung dafür bräuchten Sie aber das "Die Spieler wollen es." und darum geht es hier. Also einen Druck erzeugen, dem sie sich unter Umständen ja beugen wollen (alternativ-planmäßig?).


    Warum geht denn AGS das hohe Risiko ein und zeigt das Spiel nun offen? Damit z.B. große Streamer, die ihr WoW nie aufgeben werden, den Leuten den Eindruck vermitteln können, dass New World nichts ist und nichts wird?

    Das hört sich so an, als ob man das Spiel erst gar nicht testen möchte ^^

    Meiner Erfahrung nach endet Free2Play oft damit, dass man viel zu viel Zeit und/oder Geld investiert, als man eigentlich wollte.


    Das kann nach einigen Jahren ziemlich frustrierend werden. Wenn man es aber als Übergangslösung für den Zusammenhalt dieser Community nutzen möchte und nicht meint, man müsste der King in den Game werden, dann ist insbesondere Neverwinter eine gute Option.


    Wenn Interesse besteht, könnte ich es mir ja mal wieder laden und ein paar Streams als Entscheidungshilfe zeigen.

    Archeage unchained, wobei, da könnte der ein oder andere gewillt sein dann länger zu bleiben..hmm... gibt schon viele Überbrückungsmöglichkeiten. Zumindest werd ich im Sommer per Schwimmbad/Pool überbrücken, draußen liegen, Sonne genießen, und diverse hier nicht nennbare Dinge machen.

    Gesucht wird ein Free2Play. Das ist bei ArcheAge nicht der Fall.

    Sehr gute Idee Gomez.


    Ich schlage Neverwinter vor. Es hat ein recht direktes Kampfsystem, welches Ausweichen erfordert.


    Außerdem kenne ich Cryptic Studios durch Star Trek Online seit vielen Jahren und habe auch schon in Neverwinter mal reingeschaut.


    Deshalb weiß ich, dass wir dann ohne großen Trennungsschmerz zu New World übergehen werden.

    ... aber das sehen wir ja dann, was wir nächsten Monat als "derzeit volles Spiel" serviert bekommen.

    Wenn es uns dann aber in der Testwoche (?) so gut gefällt, dass wir es unbedingt weiterspielen wollen, fehlt uns vermutlich die Zeit noch schnell eine Aktion zu organisieren. Deshalb habe ich schon heute mit dem Thema angefangen.


    Gestern hatte Myosin eine interessante Idee:

    Zitat
    Interessanter Gedanke mit RP, ist nichts für mich, aber gefällt sicher einigen. Wir können ja Ingame protestieren das die Server noch länger an bleiben sollen :D
    — Myosin (@MyosinTv) July 13, 2020

    Damit so ein Protest größere Wirkung entfalten kann, müsste man ihn auch nach außen dokumentieren können.


    Deshalb habe ich heute mal nachgefragt, ob neben dem Wegfall der NDA auch das Streamen und das Erstellen von Videos schon ab 25.08.2020 möglich ist.


    Antwort:

    Zitat
    Ja 🙂 pic.twitter.com/D1YG3Y1gTY
    — New World DE (@PlaynewworldDE) July 14, 2020

    Jetzt müssen wir mal sehen, wie der Start am 25.08. anläuft und welches Enddatum sie dann angeben. Mit der Info machen wir dann einen Zeitplan.

    Abwarten... ich weigere mich ganz einfach zu leiden und suche mir in der Zeit eine andere Beschäftigung.

    Das ist genau der Punkt. Wenn die andere Beschäftigung Deinen Spieltrieb befriedigt, stehen die Chancen schlecht, dass Du sie wieder aufgibst, um dann nächstes Jahr mit New World anzufangen.


    Mit Early Access hält man die Leute am Haken und kann sich gleichzeitig Zeit für weitere Entwicklungen lassen.


    Im Bereich Singleplayer ist das längst etabliert und im Bereich MMO, wo es darum geht, die Leute langfristig zu binden, bevor es andere machen, bietet es sich doch auch an.

    Meine Lieben,


    ich habe da eine Idee.


    Wir versuchen Druck in den sozialen Medien aufzubauen, mit dem Ziel, dass der am 25.08.2020 startende Test bis zum vollständigen Release in 2021 als Early Access online bleibt.


    Mangel an PvE-Content werden wir durch RP und PvP überbrücken.