Welche Inhalte wird der Item-Shop haben?

  • Sowas könnte man einfach aus dem Shop als p2w inhalt weglassen und stattdessen für jeden frei zugänglich über die Berufe herstellbar machen.

    Kann man auch machen, hätte ich nix gegen.

    Erfahrungsgemäß werden solche Spezialitems aber sehr teuer und kann sich dann auch nur eine Elite leisten. In WoW z.b. gabs die 300% EP Tränke die man bekommen konnte und extrem teuer waren.

    Auserdem mal eine Verkündung die vielen nicht schmeckt. New World existiert um Gewinne zu machen.

    Und Microtransaktionen sind eine simple und gute Methode mit wenig Aufwand Geld zu machen und auch die Entwickler zu supporten. Gerade in der heutigen Zeit ist Spieleentwicklung absurd teuer, ich denke auch ein New World wird 50 Millionen mindestens gekostet haben. Das erstmal reinzuholen dauert. Macht New World kein Gewinn ist das Spiel in kürzester Zeit auf dem Abstellgleis. Verbindet man das gute mit dem Nützlichen haben alle Parteien etwas davon.

    Wer schneller "Timesinks" überspringen möchte für echte Euronen kann das.
    Wer Stolz drauf sein mag 10 Stunden Azothsteine gefarmt zu haben kann das gerne tun
    Der Entwickler freut sich darüber die Gehälter seiner Mitarbeiter zahlen zu können.

  • Hehe, du schreibst es ja selbst! Runden abgeritten, geflogen, die eigenen Raids ausgestattet... Das benötigte Gold hatte man schnell durch Dungeons, Raids usw. wieder drin. Bis Level 40 war nichts mit reiten, da hat manchmal der weg länger gedauert, als ich spielen konnte. Ich war ab der ersten Sekunde dabei, da war das nicht einfach. Ein paar meiner Kumpels haben halt 10-16 Stunden am Tag gespielt, ich 1-2. Manchmal hat mein Gold nicht mal für die Reparaturen oder das Lernen gereicht. Später wurde das alles viel einfacher und da war das Gold auch kein Problem mehr. Zum Schluss konnte man die meisten Dungeons, den richtigen Char vorausgesetzt, alleine machen :). Bei WotLK ist man auch mit Level 55 gestartet. Bis Anfang BC war es nicht so einfach, ab dann wurde es von Patch zu Patch einfacher.

    Ich hoffe, das NW da nicht so wird...


    Das war die Antwort für Zarcata ^^, war zu langsam...


    50 Millionen ist doch nichts, WoW läuft schon 15 Jahre und die Spieleranzahl wächst zur Zeit. Zitat von den Umsatzzahlen: - Insgesamt konnten die Blizzard-Spiele im letzten Quartal 452 Millionen US-Dollar an Nettoumsatz generieren. Für den Großteil davon soll sich WoW verantwortlich zeigen.

    Gut, die paar Kröten sind für Amazon die Portokasse ^^.

  • Gut, die paar Kröten sind für Amazon die Portokasse ^^.

    Natürlich ist Amazon wesentlich mächtiger was Umsatzzahlen angeht und ist daher Activision Blizzard überlegen. Allerdings sind beide darauf aus, Gewinne zu erzielen um weiter Macht aufzubauen. Gerade Amazon dringt in allen Bereichen in die Märkte, ich bin sicher, wenn sie wollten würden die ActivisionBlizzard einfach aufkaufen. Aber wozu ne Alte Dame kaufen, wenn man frische Junge auf dem MArkt günstiger bekommen kann.

  • 50 Millionen ist doch nichts, WoW läuft schon 15 Jahre und die Spieleranzahl wächst zur Zeit. Zitat von den Umsatzzahlen: - Insgesamt konnten die Blizzard-Spiele im letzten Quartal 452 Millionen US-Dollar an Nettoumsatz generieren. Für den Großteil davon soll sich WoW verantwortlich zeigen.

    Gut, die paar Kröten sind für Amazon die Portokasse ^^.

    Umsatz=/=Gewinne.

    Die müssen trotzdem den größten Entwicklerapparat aller Blizzardspiele, die Serverinfrastruktur, den Support, Marketing und co bezahlen. Vorher sah es für WoW lange mau aus.

    Und selbst wenn Amazon als Gesamtkonzern genug Moneten hat - jeder der nen Grundverständnis von BWL hat weis das Verluste schlecht sind. Und als Konzern bist du nicht erfolgreich wenn du Verlustgeschäfte mitträgst - es sie denn es gibt ein höheres Ziel. Marktmacht? Perhaps. Werden sie aber nicht mit einem MMO schaffen glaube ich.

  • Zitat

    Auserdem mal eine Verkündung die vielen nicht schmeckt. New World existiert um Gewinne zu machen.

    Hier würde ich auch gern ein paar Worte investieren.

    Was existiert denn heute überhaupt, ohne den Hintergrund Gewinne zu machen? Selbst ein Kinderspielplatz kostet die Kinder zwar nichts, aber er ist entstanden um Gewinne einzufahren. Und wenn's Reputation ist.

    Das in dieser Art und Weise darzustellen, das machen nur Schwarzmaler.

    Den negativsten Aspekt rausziehen, und als den wichtigsten hinstellen.


    Nur so am Rande.


    Mfg und mit Respekt

    Iiu

  • Rein als Hinweis, meine genannten 50Mio. waren rein zum Aufbau einer Beispielrechnung.
    Übrigens: Auch Blizzard hat Spiele die sehr wenig Gewinn einfahren oder knapp an der Rentablen Schiene entlang streifen. Bedeutet, das ein oder andere Spiel wurde durch gewinnkräftige Spiele gehalten, damit man einen größeren Markt abdecken konnte. Zumal es auch immer negativ ausfällt, wenn man ein Spiel vom Markt nimmt, weil es schleppend läuft.
    Es gab übrigens eine Zeit in der WoW richtig mies lief und die Gewinne fast dazu geführt hätten, nen Schlussstrich zu ziehen. Einzig damals war des de eingeführte Cash-Shop der für einen gewaltigen Umsatzgewinn sorgte, um schlimmeres zu verhindern. Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer, es war verdammt knapp mit WoW.

  • WoW ist nach 15 Jahren immer noch unter den 10 umsatzstärksten Spielen (Platz 6) und bringt knapp über eine Milliarde p.A., das würde ich NW auch wünschen oder besser mehr ^^.

  • Wobei ja Umsatz nicht Gewinn ist. Was bringt der größte Umsatz, wenn dieser keinen Gewinn einbringt oder gar Verluste auswirft? Bin mir nicht sicher, war es "Tetris" mit am meisten Verkauften Spiel-Exemplaren? Was ich aber gern teile, dass WoW sicherlich einen enormen Bekanntheitsgrad im Vergleich zu vielen anderen Spielen hat. (Wobei der nicht gerade durchweg positiv bei den jüngeren Generationen ausgerichtet ist)

  • Tetris ist/war Platz 3, nach Minecraft (1) und Grand Theft Auto V (2). Ich glaube bei über 1 Milliarde Umsatz/Jahr bleibt genug übrig :). Da Activision Blizzard ja eine AG ist, kann man die Bilanz ja einsehen. 2019 hatten die einen Umsatz von ca. 6,5 Milliarden und einen Jahresüberschuss von 1,5 Milliarden. Die Bilanzsumme betrug 19,8 Milliarden bei einem Eigenkapitalanteil von 64,5 %.

    Also braucht man sich da keine Gedanken machen ^^.

    Bei Amazon geht der Umsatz mit 280 Milliarden allerdings durch den Himmel, nur der Jahresüberschuss ist sehr niedrig -> 14,5 Milliarden.

    Das werden sie aber mit NW verbessern, hoffe ich mal ^^.

  • Ich empfinde es als Unding, wenn neue Spieler meinen, sie müssten in kürzester Zeit alles das vorgesetzt bekommen, wofür andere Spieler Wochen oder gar Monate/Jahre hin erarbeitet haben. Die meisten Spiele bieten von Haus aus dann schon an, dass die lvlphase verkürzt wird, ist das nicht schon genug entgegen kommen? Dieses durch Spiele durchzurennen macht mich krank. Es ist doch kein Sprint, wer zuerst am Ende ist gewinnt. Es ist wie ein Spaziergang, bei dem man das Ambiente genießen sollte.

    Ich sage der Weg ist das Ziel. Bin auch ein absoluter Gegner von verkürzter Levelphase. Leider, das sieht man besonders bei den jüngeren Gamern, haben viele keine Gedult sich länger mit etwas (vielleicht auch mal langweiligeren Dingen) im Game zu beschäftigen.


    Gerade wenn das Leveln etwas schwieriger ist, bekommt man doch die befriedigende Rückmeldung etwas geleistet zu haben. Was wiederum den Spielspaß enorm hebt. Ein durchrennen zum maximalen Level würde mir persönlich überhaupt nicht gefallen.


    Das Zeitargument was immer wieder gebracht wird lasse ich auch nicht gelten. Wenn Spieler A mehr Zeit hat als Spieler B dann ist das halt so Punkt. Es dauert dann halt eben für B etwas länger, warum auch nicht.

    Familie ist in meinen Augen kein Grund warum man bevorzugt oder einfacher Leveln können sollte.


    Die Sachen einfach mal ein bissel entspannter angehen, sich entschleunigen und auch im Blumen pflücken einen Sinn sehen, kann auch witzig sein.


    ;)

    MfG

  • Selbst ich schreibe schon länger Level ist scheiße war doch nur dafür da Künstlich ein Content zu schaffen den es nicht gibt.War früher halt Mode man hat es Akzeptiert heute geht es nur noch Kompliziert über die Welt die man bietet und Ausstattungen man Experimentiert schon seid einiger Zeit an einigen.

    Projekten.

    Das Crafting kann man über entsprechende Bereiche erweitern man hat es schon in einigen MMOs gezeigt.Viele MMOs verschenken durch vereinfachtest Crafting und erreichbare Ziele man muss ja alles sehen machen und tun können das system.

    Wie war es zb damals in FF11 man musste Waffen leveln wir haben eigens Gruppen gemacht die kein XP hergaben um Waffen zu leveln auch SWG udn vanguard zeigten in welche Richtung es gehen kann.

    Aber will man PvPler haben muss man solche System stark erleichtern denn meine Erfahrung udn Unterhaltungen zeigen man Killt zwar gerne Spieler aber die meisten Hassen PVP und Crafting udn suche nach Rohstoffen.

    Hast du wie in vielen MMOs das MAX Level ereicht hast du erstmal keine Puste mehr weiter zu machen die letzten Leveln ziehen sich wie Gummi und man ist total fertig hat man Max level erreicht und wie ich mal hörte hören viele dann mit MMOs auf.

    Leveln ist scheiße und im leben das was man RL nennt heißte s auch je höher das level um so schwerer das nächste Jahr zu erreichen dann machen viele ein TAMTAM und fangen mit verzückten blick das nächste level an......

    Wirst du so alt wie ich es bin,dann Interessieren dich Geburtstage nimmer mehr :D:*8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!