Unreal Engine 5 MMORPG von Game Tales

  • Game Tales, ein wenig bekanntes koreanisches Studio, gab laut mmoculture.com am 06. Juli 2020 bekannt, dass es an einem massiven Unreal Engine 5 MMORPG für PC und mobile Geräte arbeitet. Da Unreal Engine 5 noch nicht auf dem Markt ist, setzt das Team Unreal Engine 4.5 ein, bevor es Vorbereitungen für eine Portierung des Projekts trifft. Game Tales hat bisher nur kleine Gelegenheits-Web- und Handyspiele gemacht, daher kommt die Ankündigung recht überraschend. Dies ist wahrscheinlich die erste MMORPG-Enthüllung für Unreal Engine 5.


    Anstatt ein plattformübergreifendes MMORPG zu machen, kündigte Game Tales an, dass die PC-Version sich auf groß angelegte Multiplayer-Elemente konzentriert, was für westliche Spieler besser geeignet ist, während die mobile Version mehr auf Auto-Jagd und Ausbau ausgerichtet ist. Das derzeit noch namenlose Unreal Engine 5 Projekt soll im Jahr 2022 starten, was ein recht ehrgeiziges Ziel ist.


    Game-Tales-Unreal-Engine-5-MMORPG-project-teaser-image.jpg


    Game Tales, a little-known Korean studio, today announced that it is working on a massive Unreal Engine 5 MMORPG for PC and mobile devices. As Unreal Engine 5 is not out yet, the team is using Unreal Engine 4.5 before making preparations to port the project over. Game Tales has only made small casual web and mobile games before, hence the announcement comes as quite a surprise. This is probably the first MMORPG reveal for Unreal Engine 5.


    Rather than making a cross-platform MMORPG, Game Tales announced that the PC version focuses on large-scale multiplayer elements which is more suited for Western players, while the mobile version is focused more on auto-hunting and growth. This unnamed Unreal Engine 5 project is currently scheduled to launch in 2022, which is quite an ambitious goal.


    Quelle:


  • 2022 wird es gestartet. Ist damit die richtige Spielversion gemeint oder mit eher richtiger Öffentlichkeitsarbeit wie Alpha/Beta?

    Generell kommen in den nächsten Jahren viele mmo/rpgs auf den Markt. Man wie soll an sich da bloß entscheiden, zumal ja fast alle gemeinsam haben, dass es kaum Infos gibt, was den kompletten Spielinhalt betrifft.

  • 2022 wird es gestartet. Ist damit die richtige Spielversion gemeint oder mit eher richtiger Öffentlichkeitsarbeit wie Alpha/Beta?

    Da bin ich ebenfalls ziemlich gespannt, schließlich ist das Entwicklerstudio eher klein im Vergleich zu den anderen MMORPG-Riesen. Wahrscheinlich müsste man ohnehin einen Publisher für die westliche Spielversion arrangieren.


    Was ich noch viel interessanter finde ist die Tatsache, dass man anscheinend glaubt, dass bei der Portierung von UE4 auf UE5 kaum bis keine Probleme auftreten. Das kann ich mir offen und ehrlich gesagt kaum vorstellen. Ich gehe davon aus, dass eine solche Portierung den gesamten Entwicklungsstand zurückwerfen könnte. Das scheint man nicht eingeplant zu haben.


    Warten wir erstmal ab, ob und wann weitere Informationen nachgeschoben werden.

  • Was ich noch viel interessanter finde ist die Tatsache, dass man anscheinend glaubt, dass bei der Portierung von UE4 auf UE5 kaum bis keine Probleme auftreten. Das kann ich mir offen und ehrlich gesagt kaum vorstellen.

    UE4.25 lässt sich portieren, da sollte es keine Probleme geben, zumindest arbeiten da ja mehrere Hersteller/Studios dran im Bereich PS5/XBox. Ob es diese UW4.5 mittlerweile gibt oder hier auch die 4.25 gemeint ist...mal schauen.

  • UE4.25 lässt sich portieren, da sollte es keine Probleme geben, zumindest arbeiten da ja mehrere Hersteller/Studios dran im Bereich PS5/XBox. Ob es diese UW4.5 mittlerweile gibt oder hier auch die 4.25 gemeint ist...mal schauen.

    Merkwürdig ich hatte auch im Kopf, das 4.25 die aktuelle Version ist. ;) Das ist Bild nicht wirklich aussagekräftig... werden wir uns wohl noch gedulden müssen.

  • Als Fotograf merkt man nie, wie sehr man ein Upgrade braucht, bis der Kunde anfängt, sich über sein Bild zu beschweren oder ein Freund von einer coolen Kamera schwärmt. Als die Nikon D5600 auf den Markt kam, hatte ich keinen Grund, sie zu kaufen, da die Sony-Kamera, die ich damals benutzte, perfekt funktionierte. Aber es war klar, dass dieses Nikon-Modell weitaus überlegener war. Ich habe die Nikon nur während einer der Mabuspix.com Nikon D5600 kaufen für 15% Rabatt Aktion bekommen. Das war ein gutes Angebot und ich habe nicht lange überlegt, bevor ich darauf angesprungen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhondacx1 ()

  • Unreal Engine 5 MMORPG für PC und mobile Geräte arbeitet.

    Ufff... wenn ich immer diese Koreaner höre mit Ihrem blöden "alles muss aufs Handy" Gedöns. Ich bin da gar kein Fan von wenn ich schon wieder lese das es aufs Handy ebenfalls raus kommt..

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!