Constellation Edition

  • Hallo, ich muss da mal was fragen ;)


    Ich bin echt unerfahren was pre order's, early Access usw angeht.

    Dieses Spiel hat aber irgendwas ausgelöst das ich mich dazu hinreißen lassen habe die Constellation Edition bei Otto zu bestellen.


    Jetzt könnte ich ja also ab dem 01.09. um 02:00 theoretisch spielen.

    Preload habe ich auch auf allen Endgeräten bereit.

    Aber wie wird in solchen Fällen denn der Versand organisiert? Der Gamecode ist ja dann erst eingraviert in der Box zu finden.

    Ich hoffe daher das nicht erst am 1. September seitens Otto versendet wird oder? (Wegen Erscheinungsdatum)

    Dann würde der Artikel ja frühestens am 4. September ankommen. Dann macht ja der early Access keinen Sinn. Wenn sie es so versenden das es am 1. September bei mir ist währe zwar auch der halbe Tag vorbei bis DHL mal klingelt aber ich hätte wenigstens das Wochenende noch zum anspielen.

    Ist die Lieferung bei sowas daher bereits vorher geplant? Das Spiel wird ja eh erst am 01. dann freigegeben.


    Da hat doch bestimmt jemand Erfahrungen oder ;)


    Liebe Grüße und Danke wenn jemand für mich Licht ins Dunkel bringen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Bebeling


    Grundsätzlich bist du am sichersten mit dem Preload und Start zum Release, wenn du über Steam direkt vorbestellst.


    Bei den physischen Varianten in den Shops habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass diese bereits vorab versendet werden, damit man auch den Early Access ausnutzen kann. Ich hatte damals Skyrim bei Amazon vorbestellt und es kam einen Tag vorher an.


    In der Theorie könntest du auch das Spiel, sofern es nicht am 1. September bei dir ankommt, nochmal über Steam kaufen und dann maximal ~ 2 Stunden spielen und es refunden. Ich weiß von reddit und vom Starfield Discord, dass es Personen gibt, die das so handhaben werden, sollte die Version nicht rechtzeitig ankommen.


    Wenn es dir unbedingt auf die Inhalte der Constellation-Version ankommt, was ich sehr gut verstehen kann, weil der ganze Merch rundherum fantastisch aussieht, musst du wohl leider abwarten.


    Du kannst natürlich auch den Kundensupport von Otto fragen, wann sie versenden.

  • Danke für den Tip mit Steam. Ich werde das im Kopf behalten falls die Edition nicht rechtzeitig ankommt 😉


    Den Otto Kundenservice habe ich auch mal angeschrieben.


    Bin gespannt

  • Moin

    Jetzt wurde meine Bestellung doch tatsächlich kommentarlos seitens Otto storniert.

    Das geht ja mal garnicht oder?

    Zumal ich vor über einem Monat bestellt hatte....


    Bin Grad echt genervt 😕

  • Ich find das schon hart - Gerade die Leute die Vorbestellung und vor Release schon Geld investieren - da könnte man doch schon erwarten, dass alles 1-2 Tage vorher ankommt. Man kann es ja trotzdem erst für den eigentlich release-Termin spielbar machen aber nervt mich auch...

    Ich spiele es auf der Xbox - bin mega gehyped und hab das dann auch schon direkt vorbestellt. Doppelt kaufen find ich dann aber auch nicht so geil irgendwie.

    Naja so oder so - übermorgen ist es soweit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!