Wird Throne and Liberty Pay2Win? Battlepass?

    • Offizieller Beitrag

    Anfang dieses Jahres, während NCSofts Q2 2022 Ergebnisbericht, zusammen mit der Ankündigung, dass das Spiel auf 2023 verschoben werden würde. Die Entwickler diskutieren das heiße Thema um Pay to Win (P2W) in Throne and Liberty.

    Wird Throne und Liberty P2W sein?

    NCSoft war auch in Gesprächen mit dem potenziellen westlichen Publishing-Partner Amazon Games.

    Zitat

    "Wie kürzlich in den Medien berichtet wurde, diskutiert TL aus strategischer Sicht den besten Zeitpunkt und die besten Partner für die Expansion nach Übersee. Der Grund dafür ist, dass TL in gewisser Weise auf inländische Spiele spezialisiert ist. Besonders bei MMORPGs. Dies ist, weil es wichtige Auswirkungen auf den Erfolg im Ausland hat. die wir zuvor hatten. Im Sinne von offener Innovation und nicht so, wie es früher gemacht wurde. Wie können wir intern und extern zusammenarbeiten, um erfolgreich zu sein? Wir denken strategisch darüber nach, ob wir Synergieeffekte erzielen können. Derzeit ist sie für die erste Hälfte des Jahres 2023 geplant."

    Was viele Spieler während der Fragerunde gerne hörten, war, dass die Verantwortlichen von NCSoft ein großes Versprechen gaben. Sie versprachen, dass Throne and Liberty keine "exzessiven Pay-to-Win"-Elemente enthalten würde, aber sie deuteten einen Battlepass an.


    Zitat

    "Es wird so entwickelt, dass P2W vermieden wird. Übrigens gibt es auch in der globalen Umgebung eine Änderung des Teilgebührenmodells. In-Game-Items wie der Battlepass in Nordamerika und Europa. Das Teilzahlungsmodell wird akzeptiert. Tatsächlich befinden sich auch alle großen Spielefirmen in einer Situation, in der die Entwicklungszeit immer länger und der Aufwand immer größer wird. In dieser Situation wird die Generierung von Umsätzen durch Live-Dienste wie NCsoft ein Unterscheidungsmerkmal sein, um die Gewinne zu maximieren. Passen Sie dies gut an, um übermäßigen P2W zu vermeiden. Wenn wir die Perfektion des Spiels ausbalancieren, denke ich, dass wir großartige Ergebnisse auf dem globalen Markt erzielen werden."


    Zu Beginn dieses Jahres hat das NCSoft-Team einen großen internen Betatest durchgeführt, der sehr viel Spaß gemacht hat. Throne and Liberty wird in der ersten Hälfte des Jahres 2023 für PC und Konsolen erscheinen.


    TL3.jpg


    image-1-1024x562.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!