Reicht eure PC-Hardware für New World aus?

  • Wieso diskutiert ihr wegen Festplatten? :)

    Das ist und wird niemals das Bottleneck eines Spiels ohne wirklich Ladezeiten sein (neben dem Starten des Spiels und dem Laden der Instanz für 50vs50 PVP).

  • Die Tester dürfen dir nur leider keine Info geben, da sonst gegen die NDA verstoßen wird :)

    ;)


    Hatte in Mount & Blade 2 Bannerlord bisher im Schnitt ca. 105 FPS, jetzt mit der 2. bin ich bei 152 FPS, CPU begrenzt jetzt, aber bei aktuellen 60 Grad unter Volllast, geht da noch etwas zu übertakten.

  • Ich hab nen WQHD Monitor mit G-Sync 144hz.

    Mein Ziel ist es New World so hübsch wie möglich zu erleben.

    Also alle Regler auf Anschlag und alles flüssig.

    Habe bei meiner CPU etwas Sorge, dass aufgrund von Weitsicht und vllt vielen Spielern das nicht perfekt läuft.

    Bei Elder Scrolls Online läuft alles super aber ist ja auch nen paar Jahre älter.

    (in ner Stadt mit vielen Leuten auf einem Fleck, droppen die FPS aber auch mal unter 60)

    Ich hoffe meine Graka zieht das restliche System da durch ;D


    Grüße aus Berlin!


    https://www.userbenchmark.com/UserRun/26675231

    UserBenchmarks: Game 108%, Desk 123%, Work 74%

    CPU: Intel Core i7-6700K - 74.9%

    GPU: Nvidia RTX 2070S (Super) - 113.8% (ASUS ROG)

    SSD: Samsung 850 Evo 500GB - 117.5%

    SSD: Samsung 970 Evo NVMe PCIe M.2 1TB - 319.4%

    HDD: Seagate Portable 1TB - 72.3%

    RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 3000 C15 2x8GB - 74.2%

    MBD: MSI Z170A GAMING M3 (MS-7978)

    NZXT WASSERKÜHLUNG

  • was für Monitor ich brauche einen neuen aber nicht zu teuer :D

    Was empfiehlt man für ein Monitor ?

    Wenn die Panik vorbei ist werde ich mit Vernunft auch einen neuen Monitor Kaufen.

  • Heute nur so groß wie notwendig früher das beste was es gab bis 20k DM Hardware zu hause gehabt :P

    Heute bin ich erfahrender und Wissender aber mir stehen auch nicht mehr die Gelder zur verfügung da damals meine Fähigkeiten gefragt waren.

    Aber hat Spass gemacht die höchste und beste Hardware zu haben.

    Werd mal nachsehen Danke für den Tip.


    IT ist meine große Leidenschaft und meinen Computer auf das absolute maximum zu optimieren gehört dazu. Ich mache mir keine Gedanken um fehlende Performance. Hier ein kleines Bild meines aktuellen Systems.



    https://www.userbenchmark.com/UserRun/13001908

    Das hat bei mir zur DM Zeiten auch Riesen Spaß gemacht.Der Computer ist für mich heute auch nur eine Art Schrauben Zieher mit dem man eine Schraube rein dreht oder Raus dreht.Eine form von Werkzeug ein Interface um Dinge zu erreichen und Spaß zu haben.

  • Mein System ist auch nicht das Beste, war auch vor ein paar Jahren noch besser am Start. Für New World alle mal gut.

    Doch Hausbauen usw kamen damals mir wichtiger vor. ;)

    Somit steht mein neues Case bei mir im Büro uns wartet befühlt zu werden.

    Doch woher die Zeit nehmen und die Lust wenn nicht stehlen? :D

    Somit warte ich bis mir ein "Geist" erscheint und mir sagt, jetzt ist ein guter Zeitpunkt. Denn es ändert sich ständig was an der Hardware und immer nur das neueste vom neuersten zu kaufen, ist eh eine „rennerei“. X/

    So warte ich bis nächstes Jahr im Frühjahr ab und schlage vlt dann zu. Das wichtigste habe ich schon mal, das Gehäuse. Und nein ich bin kein RGBW Anbeter sonder nutzen und guten Platz soll es haben. 8)

    :spear:poisonIn war, as in society, position is everything:poison:spear

    38300052ys.gif

    :staff Aller Ruhm dem Syndikat:staff

  • jo i n heutiger Zeit eher aus den Mittel Bereich der Hardware sein PC aufzubauen.Heute ist es so je besser deine Hardware ist um so eher muss du laufend neue Hardware kaufen und das können heute viele nicht mehr.

  • In 4K auf Ultra (auf High umstellen bringt nichts) mit 2080Ti sogar in 50 fps lock wird kritisch. 60 fps (stabil) auf kein Fall. Ich hätte noch gern ganzes LOD erhöht , bis jetzt aber keine Anstellungen gefunden. Ich freu mich auf 3090 (schade das NW SLI nicht kann, oder?)

  • Aktuell muss ich sagen: Theoretisch ja. Es sollte aber etwas mehr Grafikoptionen geben, dann könnte man es sich nach seinen Vorstellungen "zurechtkonfigurieren"

    Ich spiele in WQHD, alles auf Max. und habe außerhalb der Städte 80-100 FPS und in den Städten dropen die FPS gerne mal auf 50.


    AMD Ryzen 3800x

    RTX 2080

    32 GB RAM (max. Nutzung gestern lag bei 20 GB)

  • Hast du in WQHD auch diese Unschärfe im Spiel? Das sieht bei mir aus wie durch einen Weichzeichner gelaufen. Wenn ich auf FHD im Fenster stelle sieht das schön scharf und knackig aus. Aktuell spiel ich mit 4k im Spiel damit es auf dem 2k Display halbwegs gut aussieht.

  • Regit Hab ich ehrlich gesagt nicht. Bei mir sieht alles scharf aus. Auch während schnellen Bewegungen. Ich bin mir nicht sicher (kann auch gerade nicht nachgucken, da ich auf der Arbeit bin), aber gibt es nicht in den Einstellungen einen Punkt mit dem man diesen Effekt ein- und ausschalten kann?

    Ich würde dir immer die native Auflösung deines Displays empfehlen. Und vielleicht auch in den Windows-Settings gucken, ob da auch wirklich die richtige Auflösung eingestellt ist.

  • Also mein 9 Jahre alter Laptop schaffe es gerade noch mit müh und not die empfohlenen anforderungen zu decken jedoch rechne ich damit das dieser nicht mehr lang machen wird. Aus diesem Grund wird ab nächster Woche wieder ein Großes Monster bestellt und mit dem Laptop nebenbei in der arbeit ein wenig gefarmt.

  • Ich habe mir vor drei Monaten extra einen neuen PC gegönnt. Eigentlich wollte ich nur die GraKa aufrüsten, dies erwies sich aber als viel zu teuer und weitverbreitet gar nicht zu bekommen. GraKa haben ja zur Zeit Preise, die sind einfach nicht zu rechtfertigen. Also komplett neues System zusammengestellt. Kann dann hoffentlich auf Hoch/Ultra spielen. Habe einen i7/10700 mit 32GB Speicher und einer RTX 3070.

    mmo-forum.de/community/attachment/1215/



    Gemeinsam mit Dir wollen wir Abenteuer in New World erleben. Wir wollen zusammen Spaß haben und mit Menschen für Menschen da sein! Vielleicht werden wir gemeinsam sterben, danach aber wieder gestärkt aus den Flammen auferstehen und weitere Schlachten schlagen. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

  • Bis jetzt habe ich mit meiner 580er von AMD keine Probleme aber leichte Lacks in Star citizen.

    Die Basis meines Rechners ist gut leicht erweiterbar und bin hat kein Konsum Spieler.

    Ich habe lange im Luxus Computer Bereich erarbeitet und immer das beste gehabt da ich an der Quelle war und meine Fähigkeiten bliebt waren.

    Die Basis eines Rechners sollte gut sein und Planbar für Erweiterungen.

    Aber mir ist kein MMO bekannt wo meine 580er AMD zu alt ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!