NPC Companions/Follower ingame

  • Gab es nicht in SKYRIM solche Begleiter, wie du sie meinst? Mich haben die immer genervt. Auch in ESO spiele ich immer ohne Begleiter. Dort sind es Tierchen, die immer irgend welche Spirenzien machen. Mir fehlt da der Zugang.

    Ja die begleiter in Skyrim fand ich auch nicht so toll :/ aber falls du Skyrim mit Companion mods gespielt hast dann war es wirklich super.

  • Pets fände ich voll in Ordnung. Man könnte diese z.B. mit Taschenplätzen und kleine Buffs ausstatten. Je nach Anzahl und Art der Pets würde es so u.a. im PvP mehr Variation haben. Darf nur nicht Überhand nehmen, wie z.B. in Voyage Cenutry Online. Da kamen dann auf einmal Einhörner und Echsensherrifs... in einem Piratenspiel.. Naja :rolleyes:

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    - Otto von Bismarck :)nw

  • ou ja, darf ich Pikachu haben?!


    Gentlemen nein, schlicht nein. Obwohl es in dem Spiel 'düstere' Magie und Verderbte etc. gibt bin ich doch eher der Meinung, dass es sich hier um ein 'realistisches' Setting handelt (im Rahmen der Möglichkeiten natürlich).


    D. h. ich würde das eben aus dem Grund (und aufgrund der Namensgebung 'Neue Welt') gerne mit der damaligen Entdeckung Amerikas vergleichen. Würde zeitlich ja auch gaaanz grob passen. Nur, dass es eben in dem Fall in der Neuen Welt auch Verderbte und Magie gibt.


    Mir geht aber bspw. für mit Rucksäcken bepackte Eichhörnchen oder im PVP unterstützende gebuffte Krokodile vollkommen die Fantasie und das Verständnis ab. (Ausgenommen sind mögliche Nekromanten, die sich Skelette beschwören). Worauf ich mich noch einlassen würde sind bspw. Esel mit Transporttaschen - die sind dann aber wohl eher für Handelsaufgaben etc. geeignet als als ständiger Begleiter.

  • Pets könne durchaus an das Setting gehalten werden. Abgerichtete Wölfe oder ein Fuchs? Wer will kann sich einen Hasen zähmen. Wüsste nicht was dagegen spricht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    - Otto von Bismarck :)nw

  • Pets könne durchaus an das Setting gehalten werden. Abgerichtete Wölfe oder ein Fuchs? Wer will kann sich einen Hasen zähmen. Wüsste nicht was dagegen spricht.

    vermutlich für die Allgemeinheit nichts. Ich persönlich allerdings habe noch nie ...ich habe noch nie - einem gezähmten Hasen - ich habe noch nie einem gezähmten Hasen meinen Rucksack aufgebunden und bin mit ihm durch die verderbte Wildnis gestapft. ...Zumindest nicht ohne Leine.


    Aber wir werden sehen, ob und wenn ja in welcher Form das möglich sein wird - ich sage nur, dass ich nicht zwingend ein Fan davon wäre was allerdings nur meine persönliche Meinung ist.

  • In Bounty Bay Online konnte man z.B. anfangs Tiere aus der freien Wildbahn zähmen, diese hatten dann auch keine Buffs oder Taschenplätze etc sondern dienten nur dem kosmetischen Zwecks. Das müsste auch ein sehr sehr kleiner Rucksack sein.. am Besten mit 200KG Traglast, der arme Osterhase! ^^

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    - Otto von Bismarck :)nw

  • Menschliche NPC-Begleiter passen für mich hier nicht wirklich rein. Wenn mal in einer Quest begleite den NPC von A nach B kommt ist es okay, aber permanente NPC-Begleiter würden aus meiner Sicht nicht in New World gehören. Bei Pets wäre es okay wenn man sowas normales wie Hunde, Katzen oder einen Vogel als Haustier bzw Deko platziert und in seiner Wohnung mit dem was machen kann. Aber als Begleiter mit nem Rucksack? Ne das ist dann zu viel des Guten. Das Thema mit dem Pferd und Esel etc würde wieder in ein anderes Thema gehören, da diese ja Reittiere und keine Pets im direkten Sinne sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!