Spiel friert jede Minute für 1 Sekunde ein

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem, Genshin friert jede Minute für etwa 1 Sekunde ein und läuft dann weiter.

    Die Musik ist das einzige was ohne Probleme weiter läuft. Die Commands während des Freeze, kommen auch nicht durch.

    Es ist ziemlich mühsam und so möchte ich die Story nicht weiter Spielen:(.

    Damit ihr euch ein besseres Bild von der Lage machen könnt, habe ich ein Video:



    Mein Internet hat eine Leistung von 950 Mbps Download und Upload, habe jeden Treiber schon aktualisiert, habe eine Reinigung gemacht und das klassische Neuinstallieren auch. Leider hat nichts geholfen :( Kennt Ihr eine Lösung? Ich bin am Ende von meinem Latein.

  • 80 Gb RAM? Oder 8,0? Aber daran wird es auch nicht liegen. Da die Rtx sehr warm werden kann, hast du ein Programm um die Wärme zu messen (Gpu-z oder wie das heißt)

  • Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Seit dem ich die 3080 habe, throttelt die CPU bei grafikintensiven Spielen (aktuell GR Breakpoint), da muss ich das Gehäuse öffnen, aber ich hole mir eh bald nen neuen Unterbau, das Gehäuse wechsel ich auch, musste ich demolieren, dass die Grafikkarte reinpasst ^^)

  • Moinsen, hab hier eben mal gelesen und gehe mal davon aus dass das Problem noch nicht behoben ist?

    Vll fällt mir ja was ein....


    - mit Einstellung im Spiel auf niedrig Probiert?

    - alle Teiber auf dem neusten stand?

    - vll mal die Temp-Files gelöscht, viele können auch Probleme machen und brauchen tut die eh niemand ?

    Neben dem Win-Logo unten links die Lupe anklicken -> temp eingeben -> temporäre Dateien löschen finden

    - mal geschaut ob deine 80gb RAM auch nirgens nen Fehler haben (also natürlcih nicht äußerlich) ?

    wieder bei der Lupe unten links -> mdsched.exe eingeben -> rest is selbst erklärend ^^


    das wars vorerst, mal ob was bei rauskommt ^^

  • Yes, Problem bestand weiterhin

    Yes, habe alles aktualisiert

    Yes, habe alle Files gelöscht

    Yes, hat mich gestern 8 Stunden gekostet ;(


    leider besteht das Problem immer noch ;(

  • wenn das so periodisch auftritt kann es eigntl. nur die GraKa sein, hat nix mit der Spieleinstllg zu tun. Vllt mal die Grundeinstllgen ändern; offenes WiFi, wo dir jmd reinhackt, schliess ich mal aus und nebenbei was runterladen tust du auch nicht, oder ?

  • Vielleicht liegt’s am Bildschirm selbst das Bildrate nicht ausreicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!