Genshin Impact Account von Handy auf PS5 Cross save Problem bitte um Hilfe❗❗❗

  • Ich habe ein Problem bitte um Hilfe❗


    Ich fasse die Reihenfolge zusammen 1-20



    1. Ich habe Genshin Impact nur auf meinem Handy gespielt.



    2. Ich habe mir eine Ps5 gekauft und wollte mein Account vom Handy -> auf meine PS5 übertragen (Cross Save)



    3. Ich habe mein ersten PSN Account erstellt(für die Playstation) und auch mit der PS App auf dem Handy verbindet.



    4. Die E-mail vom ersten PSN Account ist die selbe mit der ich Genshin Impact auf meinem Handy verbunden bin.



    5. Während Genshin Impact auf der PS5 am Installieren war, stand unten rechts anmelden, da habe ich drauf geklickt und habe mich mit der E-mail von meinem Genshin Impact Account angemeldet.



    6. Als Genshin Impact vollständig Installiert wurde, habe ich das Spiel gestartet und ich wurde in ein neues Spiel rein gebracht.



    7. Darauf hin habe ich mich abgemeldet, aber ich konnte kein Account wechseln.



    8. Dann habe ich meine PS5 zurückgesetzt, mein ersten PSN Account gelöscht und alles weiteren gelöscht, aber auf meinem Handy bei der PS App war der PSN Account nicht gelöscht.



    9. Dann habe ich die PS5 Neu eingerichtet und mir ein neuen 2.PSN Account mit einer ganz neuen E-mail erstellt und das auch bei der PS App.


    PS. Die neue E-Mail-Adresse hat keinerlei Verbindung zu Genshin Impact oder sonst was. Die ist ganz Neu erstellt worden, womit ich nirgendwo verbunden war.



    10. Ich habe dann Genshin Impact nochmal neu installiert und dieses mal gewartet bis es zu 100% heruntergeladen war.



    11. Plötzlich erschien in der Mitte ein Symbol wo drauf stand:



    Abenteuer vorbereiten



    Wenn du dich auf einer anderen Plattform anmelden oder deine Spieldaten auf einer anderen Plattform nutzen willst, kannst du dein Konto mit einem HoYoverse-Pass verbinden.



    1. Option zum klicken.


    Mit E-Mail-Adresse für HoYoverse-Pass verbinden




    2. Option zum klicken.


    Diesen Schritt überspringen



    Dieses Symbol ist NICHT erschienen als ich das erste Mal Genshin Impact auf der PS5 installiert habe. Ich vermute, weil ich mich mitten in der Installation von Genshin Impact mich unten rechts schon angemeldet habe.



    12. Ich habe nicht mehr unten rechts auf anmelden geklickt sondern auf dem Symbol in der Mitte und habe die erste 1. Option ausgewählt: Mit E-Mail-Adresse für HoYoverse-Pass verbinden



    13. Darauf hin erschien:



    Mit HoYoverse-Pass verbinden



    Wenn du dein Konto mit einer


    E-Mail-Adresse verbindest, mit der noch kein HoYoverse-Pass registriert ist, kannst du auch auf anderen Plattformen deine Spieldaten nutzen.



    Wenn du dein Konto mit einer


    E-Mail-Adresse verbindest, mit der ein Hoyoverse-Pass bereits registriert ist, kannst du die Spieldaten des verbundenen Kontos nutzen.



    E-Mail-Adresse



    Bestätigungscode |Abschicken





    ✔️Nutzungsbedingungen


    ✔️Datenschutzrichtlinien




    Verbinden abschließen




    14. Dann habe ich die E-Mail-Adresse von meinem Genshin Impact Account eingegeben(womit ich auf mein Handy verbunden bin)




    15. Ich habe den Code auf der Ps5 eingegeben, der mir gesendet wurde und habe auf Verbinden abschließen geklickt.



    16. Dann erschien mitten im Bildschirm:



    Dieser HoYoverse-Pass wurde bereits mit einer anderen Drittanbieterplattform verbunden. Wähle bitte einen anderen HoYoverse-Pass.




    17. Darauf hin habe ich Genshin Impact verlassen und nochmal neu versucht und das ca. 6 mal wiederholt.




    18. Dann bin ich auf der PS5 ins Menü gegangen, habe Benutzer wechseln geklickt und habe mein ersten PSN Account eingegeben.




    19. Mit dem ersten PSN Account der anscheinend nicht gelöscht ist. Bin ich in Genshin Impact rein gegangen, und es wird mir weiterhin angezeigt dass ich schon angemeldet bin ( mit der Email-Adresse mit der ich auf meinem Handy verbunden bin ) und nur die Möglichkeit habe das Spiel zu starten.



    Und es wird nicht mit meinem Account vom Handy verbunden obwohl es die gleiche E-Mail-Adresse hat.




    20. Ich habe Genshin Impact noch nicht kontaktiert, weil ich nicht weiß was ich als Betreffzeile schreiben soll damit die verstehen können wo das problem liegt.



    Ich hoffe das mir jemand bitte helfen kann...


    Danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Alessandro ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Genshin Impact noch nicht kontaktiert, weil ich nicht weiß was ich als Betreffzeile schreiben soll damit die verstehen können wo das problem liegt.

    Hey Alessandro


    da es eine sehr spezifische Fragestellung ist, solltest du unbedingt den offiziellen Support kontaktieren.


    Nutze als Betreff "Probleme bei Crossplattform-Anmeldung". Ich denke, das fasst dein Anliegen für einen Betreff passend zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!