Login Problem auf Android

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele Genshin Impact eigentlich auf meinem PC WIN7 und da funktioniert auch alles. Habe auch bei den Einstellungen sowohl die E-Mail Adresse als auch die Handynummer verknüpft.
    Bin dort aber nicht mit Google oder Facebook angemeldet, sondern hatte mich da beim ersten Login registriert bzw ein miHoYo Konto erstellt.
    Wenn ich jetzt versuche mich auf dem Android Smartphone (Huawei P30 / EMUI 10.1.0 / Android 10) mit diesen Login Daten anzumelden bekomme ich die Meldung "konto oder Passwortfehler". E-Mail Adresse und Passwort habe ich mehrfach abgeglichen, die sind 100% korrekt. Es war mir bisher nicht möglich mich auf dem Handy mit den Zugangsdaten vom PC einzuloggen. Woran liegt das?
    Kann mir jemand helfen?

  • Hast du dir einen Nutzernamen erstellt?
    Hatte auch das Problem von Pc auf Android, habe dann einen Nutzernamen vergeben und mich mit diesem Angemneldet und halt das ganz normale Passwort.

  • Danke für die Info.
    Hab das mal ausprobiert, auch mit dem Nutzernamen den ich im PC Account verknüpft habe funktioniert die Anmeldung leider nicht. Es kommt die gleiche Meldung.

  • Danke für die Info.
    Hab das mal ausprobiert, auch mit dem Nutzernamen den ich im PC Account verknüpft habe funktioniert die Anmeldung leider nicht. Es kommt die gleiche Meldung.

    Das ist sehr komisch.
    Leider fällt mir auch nichts mehr ein was helfen könnte da es bei mir sofort klappte.
    Vielleicht nochmal ein neues PW setzen? Was eigentlich blödsinn wäre da es auf dem Pc ja funkt, aber wieso nicht

  • Ja, eigentlich sollte es funktionieren, bin auch nach Anleitung zum Verknüpfen der Konten vorgegangen. Habe auch das Spiel vom Handy nochmal deinstalliert und neu installiert, auch ohne Erfolg. Eigentlich müsste es mit E-Mail Adresse und Passwort funktionieren, da ich ja beides im PC Account verknüpft habe auch die Handynummer.


    Das ärgert mich gerade extrem, dass das nicht geht XD

  • Hey Rexon ,


    hast du das Problem inzwischen lösen können?

    Bei mir kommt genau die gleiche Fehlermeldung....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!