Fragerunde mit den Entwicklern

  • Fragerunde mit den Entwicklern vom 29. April Veröffentlichung 29.04.2021

    2021042910074019331.png


    Hallo, alle zusammen!

    Hier ist die neueste Fragerunde mit den Entwicklern~(*^-^*). Welche neuen Optimierungen könnte es dieses Mal geben? Schnell, lass es uns herausfinden!


    Bevor wir uns die neueste Fragerunde mit den Entwicklern ansehen, hat Paimon eine wichtige Nachricht für alle: „Reisende, bitte beachtet, dass das offizielle Team von Genshin Impact niemals spielbezogene Informationen oder Versionsvorschauen über private Konten auf Plattformen in den sozialen Medien veröffentlichen wird. Bitte wendet euch an unsere offiziellen, verifizierten Konten in den sozialen Medien für offizielle Informationen und Neuigkeiten. Glaube keinen unverifizierten oder inoffiziellen Informationen und verbreite sie nicht.“ Wenn ihr mehr Details über die Fragerunde mit den Entwicklern erfahren wollt, schaut nirgendwo anders hin als zu unseren offiziellen Communitys von Genshin Impact~



    F: Die Aktion von Schatz suchende Seelie ist beendet. Werden wir in Zukunft eine weitere Gelegenheit haben, dieses Hilfsmittel zu erhalten?

    A: Paimon hat gehört, dass es in zukünftigen Versionen tatsächlich weitere Gelegenheiten geben wird, die Schatz suchende Seelie zu erhalten. Du solltest dir diese Gelegenheiten dann auf keinen Fall wieder entgehen lassen~



    F: Wird Keqing in der späteren Handlung mehr auftauchen?

    A: Beim späteren Vollmondtanz wird es noch weitere interessante Geschichten geben, die die Reisenden mit Keqing erleben können ... Also sei gespannt~



    F: Kann ich im Kannenreich rohes Fleisch von Kleintieren bekommen?

    A: Reisende können nur in Teyvat Fleisch von Tieren erhalten, nicht im Kannenreich. Komm schon, lass uns den kleinen Tieren in deinem Kannenreich etwas Ruhe und Frieden gewähren, okay~



    F: Einige Effekte, die durch das Auslösen bestimmter Elementarreaktionen ausgelöst werden (wie z.B. der Effekt vom elementaren Einklang „Energiereicher Blitz“ und der Setbonus für 4 Teile von „Grünlicher Schatten“ und „Donnernder Zorn“), können nicht wirksam werden, wenn die Elementarreaktion sehr weit von der Figur entfernt ausgelöst wird.

    A: Das Auftreten dieses Problems ist auf das Spieldesign zurückzuführen, das während der Entwicklung vor der Spielveröffentlichung eingeführt wurde: Um übermäßige Anforderungen an die Systemleistung zu vermeiden und ein konsistentes Spielerlebnis auf allen Plattformen zu gewährleisten, haben wir eine Entfernungsbeschränkung für die Effektauslösung von Elementarreaktionen eingeführt. Diese Einschränkung wirkt sich normalerweise nicht auf das normale Kampferlebnis im Spiel aus, kann aber bemerkt werden, wenn Reisende versuchen, diese Art von Effekt auf extrem weit entfernte Ziele auszulösen, da der Effekt dann nicht wie gewohnt ausgelöst wird.


    Gleichzeitig haben die Entwickler weiterhin genau darauf geachtet, wie die Reisenden die verschiedenen Elementarreaktionen im Kampf einsetzen. Um den Effekt der Elementarreaktionen im Kampf zu verbessern, planen wir, die folgenden Anpassungen in zukünftigen Versionen vorzunehmen:

    1. Erhöht den Schaden, der durch Reaktionen (d.h. Unter Strom, Supraleiter, Überladen, Verwirbelung und Eisbrecher) verursacht wird, wenn eine Figur Stufe 60 oder höher erreicht.

    2. Erhöht die Basisschildstärke von dem Kristallisationsschild, der durch eine Kristallisationsreaktion erzeugt wird.

    3. Erhöht den SCH-Bonus der Elementarkunde für Reaktionen. (Die genaue Höhe des SCH-Bonus findest du in der Attributleiste im Spiel).


    Diese Anpassungen werden bereits in der 1.6 Beta getestet. Die Entwickler beobachten weiterhin die Daten und die Leistung dieser Anpassungen. Und bevor die entsprechenden Änderungen offiziell in die veröffentlichte Version des Spiels eingeführt werden, werden wir die Reisenden über die endgültigen Anpassungen informieren.

  • Fragerunde mit den Entwicklern am 24. Mai:
    Optimierungen der Kanne der Vergänglichkeit und Interaktion mit dem Kannengeist


    Heute ist es wieder Zeit für Paimons Fragerunde mit den Entwicklern! ╰(*°▽°*)╯ Was gibt es in dieser Woche Neues von den Entwicklern zu berichten? Lasst euch von Paimon an die Hand nehmen und seht selbst!


    Sondermeldung: Fragerunde mit den Entwicklern am 24. Mai: Optimierungen der Kanne der Vergänglichkeit und Interaktion mit dem Kannengeist


    F: Ist es in der Kanne der Vergänglichkeit möglich, die insgesamt mögliche Last zu erhöhen?

    A: Der Lastwert war bisher immer ein großes Diskussionsthema bei Reisenden und Paimon hat alle gesammelten Rückmeldungen an die Entwickler weitergegeben. (Paimon arbeitet wirklich schwer für euch!)

    In Version 1.6 haben unsere Entwickler die Lastgrenze für Außendekoration bereits ein wenig erhöht. Reisende können nun Dekorationen gemäß der tatsächlich auf ihrem Gerät möglichen Last platzieren.



    F: Hoffentlich wird die Kannengeist-Interaktion optimiert, denn es ist sehr mühsam, dass man das Gespräch immer wiederholen muss, wenn man den Händler aufrufen will.

    A: Unser Entwicklerteam arbeitet bereits daran. In Version 1.6 kehrt der Reisende, nachdem er mit Knolle gesprochen und eine Option ausgewählt hat, durch Klicken auf „Zurück“ zur vorherigen Ebene der Optionsliste zurück, sodass der Reisende das Gespräch mit Knolle nicht noch einmal wiederholen muss, um eine andere Option auszuwählen. Das Entwicklerteam gibt sich die größte Mühe, das Spielerlebnis in der Kanne der Vergänglichkeit zu optimieren, und wir freuen uns über weitere Rückmeldungen von allen Reisenden an Paimon im Kommentarbereich.



    F: Wann wird es in der Kanne der Vergänglichkeit echte Straßen geben?

    A: Paimon glaubt, das letzte Mal, als sie beim Entwicklerteam war, ein Dokument über Pflastersteine gesehen zu haben! Darüber hinaus hat Paimon auf den Plänen auch noch „schwebende Felsen, die auf anderen Dekorationen platziert werden können“ gesehen. (Psst, lasst das Entwicklerteam nicht herausfinden, dass Paimon schon wieder herumgeschnüffelt hat.) Noch wird dem System der letzte Schliff gegeben, sodass es in einer späteren Aktualisierung allen Reisenden präsentiert werden kann.



    F: Ab wann werden die Zimmer im zweiten Stock in der Kanne der Vergänglichkeit zugänglich sein?

    A: Nachdem das Spiel auf Version 1.6 aktualisiert wird, wird der gesamte zweite Stock im Herrenhaus der „Kanne der Vergänglichkeit“ geöffnet und kann dementsprechend dekoriert werden.



    F: Können die Figuren, die man schon besitzt, auch in dem Kannenreich bleiben?

    A: Wir werden eine genauere Erklärung mit mehr Details zum „Einladen“ in die Kanne in unserem Sonderprogramm abgeben.



    F: Es ist sehr unpraktisch, die Werkbank im Mehrspielermodus nicht benutzen zu können.

    A: Hier sind die Verbesserungen zu den bisherigen Rückmeldungen der Reisenden zur Werkbank im Mehrspielermodus.

    In Version 1.6 wird es möglich sein, im Mehrspielermodus die Werkbank zu benutzen und Dinge herzustellen. Baupläne werden basierend auf dem Fortschritt des Reisenden freigeschaltet.

    Wenn ein Reisender in der Welt eines Freundes etwas geschmiedet hat und dann in seine eigene Welt zurückkehrt, bekommt er eine Schmiedebelohnung dafür.



    F: Hoffentlich kann man seine Truppenmitglieder im Mehrspielermodus bald schneller lokalisieren.

    A: Dieser Punkt wird in Version 1.6 ebenfalls optimiert werden. o(^▽^)o Wenn sich im Mehrspielermodus Truppenmitglieder nicht innerhalb der aktuellen Kartenanzeige befinden, wird die Markierung des Truppenmitglieds am Rand der Karte angezeigt und man kann auf die Markierung klicken, um die Position des Truppenmitglieds schnell zu finden.

  • 2021063010204192343.png



    Heute ist es wieder Zeit für Paimons Fragerunde mit den Entwicklern! ╰(*°▽°*)╯ Was gibt es in dieser Woche Neues von den Entwicklern zu berichten? Lasst euch von Paimon an die Hand nehmen und seht selbst!


    F: Es wäre super, wenn man sich zwischen den einzelnen Inseln im Kannenreich hin- und herteleportieren könnte.

    A: In der nächsten Version werden Reisende in der Schatzkammer eine Dekoration erhalten können, mit dem sie sich teleportieren können, den „Kannenteleportationspunkt“. Reisende können den Teleportationspunkt platzieren und sich mühelos zwischen den Orten des Kannenreichs bewegen, um die verschiedenen Landschaften jedes Gebiets zu bewundern.



    F: Wann wird Paimon in die Kanne der Vergänglichkeit reisen können? Ich würde sie dort gerne sehen!

    A: Das haben wir schon in unserem Entwicklungsplan aufgenommen. In einer zukünftigen Version ist Paimon dann endlich damit dran, in die Kanne der Vergänglichkeit zu reisen.



    F: Wäre es möglich, die täglichen Missionen für den nächsten Tag auswählen zu können? Oder wenn das nicht geht, eine Region (Mondstadt/Liyue) auszuwählen? Es dauert sehr lange, Fortschritt zu erzielen und Errungenschaften wie die mit den Hilichurl-Balladen nehmen zu viel Zeit in Anspruch ...

    A: In der nächsten Version wird eine Funktion hinzugefügt, um die Region der Missionen auszuwählen. Reisende können so das Gebiet auswählen, das sie interessiert, wie Mondstadt, Liyue etc. Wenn Reisende eine Auswahl getroffen haben, konzentrieren sich die abzuschließenden Missionen auf die ausgewählte Region, nachdem sie am nächsten Tag aktualisiert wurden.



    F: Kann man in seinem Kannenreich Gemüse oder Blumen pflanzen? – Fragerunde mit den Entwicklern am 17. April

    A:(๑•̀ㅂ•́)و✧Die Entwickler arbeiten bereits an einem solchen Gameplay-Element. Achtet auf unser Sonderprogramm!



    F: Ist es in der Kanne der Vergänglichkeit möglich, die insgesamt mögliche Last zu erhöhen? – Fragerunde mit den Entwicklern am 24. Mai

    A: Die Entwickler haben in Version 1.6 in der Kanne der Vergänglichkeit bereits die Lastgrenze für Außendekorationen erhöht und werden auch weiter die Last optimieren: In kommenden Versionen werden mehrfach verwendete Dekorationen weniger Last benötigen.



    F: Wäre es möglich, dem Spiel mehr Emoji-Pakete hinzuzufügen?

    A: Mehr Emoji-Pakete, gut, haben wir notiert! In zukünftigen Versionen werden „Paimons Bilder“ 2 bis 6 hinzugefügt, sodass Reisende jede Menge neuer Emojis zur Verfügung haben werden, um sich mit Freunden auszutauschen.



    F: Warum profitiert mein Kaedehara Kazuha nicht von dem Bonuseffekt von Saccharose, der die Elementarkunde verbessern sollte?

    A: Der Grund dafür ist, dass im Spiel Effekte, die ein Attribut beeinflussen und als Prozentsatz eines anderen Attributs ausgedrückt werden, bei der Berechnung anderer ähnlicher Effekte, die auch als Prozentsatz ausgedrückt werden, nicht berücksichtigt werden. So vermeiden wir Probleme mit übermäßiger Ansammlung. Eine Erklärung dazu findest du seit Version 1.3 auf dem Ladebildschirm.

    Zum Beispiel gewährt die Fähigkeit „Favonius Mollis“ von Saccharose allen Figuren in der Truppe (außer Saccharose selbst) einen Elementarkundebonus in Höhe von 20 % von Saccharoses Elementarkunde. Dieser Effekt ist einer der Effekte, der ein Attribut beeinflusst und als Prozentsatz eines anderen Attributs ausgedrückt wird. Kaedehara Kazuhas Fähigkeit „Poesie von Fuubutsu“ gewährt allen Figuren in der Truppe einen Elementarschadensbonus, der proportional zu seiner Elementarkunde ist. Der Wert der Elementarkunde, der zur Berechnung dieses Bonus auf den Elementarschaden verwendet wird, berücksichtigt nicht den Elementarschadensbonus, der durch die Fähigkeit von Saccharose gewährt wird.

    Angenommen, eine Truppe mit Kazuha hat eine Elementarkunde von 100 und Saccharose hat ebenfalls eine Elementarkunde von 100. Saccharose löst zuerst ihre Fähigkeit aus und gewährt Kazuha somit einen Elementarkundebonus von 100 x 20 % oder 20 Punkten. Kazuhas Elementarkunde erhöht sich also auf 120. Wenn Kazuha jedoch Verwirbelung auslöst, die im Gegenzug den Effekt seiner Fähigkeit auslöst, erhält er einen Elementarschadensbonus von 4 % (und nicht von 4,8 %).

    Ohne diese Einschränkung würde die Situation so aussehen: Wenn die Elementarkunde der gesamten truppe proportional zum Elementarschadensbonus des Ziels oder die Elementarkunde proportional zur Elementarkunde des Ziels steigt, würden sich die Effekte bis ins Unendliche akkumulieren.

    Wir sollten auch noch erwähnen, dass Bonuseffekte auf Werte, die von Figuren oder Ausrüstung verliehen werden, von dieser Einschränkung nicht betroffen sind. Beispiele sind der Effekt, der durch das Set von 4 „Ausbilder“-Artefakten verliehen wird, Albedos passives Talent „Weisheit aus der Flasche“, der durch den Katalysator „Opferrituale“ ausgelöste Effekt usw.

  • 2021100311315873134.jpg


    Herzlich willkommen zu unserer brandneuen Fragerunde mit den Entwicklern! Auch heute haben wir ein paar spannende Neuigkeiten für euch!


    F: Wenn ich bestimmte Aktionsmittel verpasse, ist es noch möglich, nach der Aktion die Aktionshilfsmittel zu erhalten?

    A: Keine Sorge. In Version 2.2 können Reisende mit Mora bei NPC Marjorie von Mondstadt die Hilfsmittel „Ballon zum Gedenken des Windblumenfests“, „Landschaftliche Leier“ und „Windsegen-Harpastum“ kaufen!



    F: Der Spezialeffekt des Schildes von Zhongli und das Fadenkreuz von Ganyu überlappen sich gelegentlich, was das Spielerlebnis auf dem Handy enorm beeinträchtigt.

    A: In Version 2.2 haben wir da auch Optimierungen vorgenommen. Die Transparenz der Spezialeffekte, die sich mit dem Fadenkreuz des Zielmodus der Figuren mit Bogen-Waffe überlappen können, wird erhöht.



    F: Können die Optionen im Einladungsereignis, die man zuvor schon einmal gewählt hat, markiert werden? Sonst führt es leicht zur Verwirrung, wenn man versucht, unterschiedliche Ausgänge zu erreichen.

    A: Wir haben bereits Optimierungsmaßnahmen gegen dieses Problem in Version 2.2 umgesetzt!(*’U`*) Ab Version 2.2 werden die Optionen, die schon einmal gewählt werden, mit Zeichen markiert und gespeichert, solange man immer auf demselben Gerät das Einladungsereignis spielt.



    F: Das Spielerlebnis mit dem Gamepad von PlayStation®5 auf dem PC ist immer noch suboptimal. Wann wird das Gamepad von PlayStation®5 endlich auf dem PC unterstützt?

    A: In Version 2.2 wird die Unterstützung für DualSense™-Wireless-Controller (PlayStation®5) verfügbar sein! Reisende können bald mit dem DualSense™-Wireless-Controller das tolle haptische Feedback sowie die Funktion des dynamischen adaptiven Triggers genießen!



    F: Die Transportsaufträge in Inazuma sind zu langwierig.

    A: Die LP und Bewegungsgeschwindigkeit der Waren werden in Version 2.2 erhöht, sodass Reisende die Aufträge schneller abschließen können.



    F: Der Spezialeffekt von Shougun Raiden ist etwas zu grell, wenn man sich ihn eine Zeit lange ansieht.

    A: Im Vergleich zu Version 2.1 wird die Helligkeit des Spezialeffekts der „Charkra-Desiderate“ von Shougun Raiden in Version 2.2 verringert.



    F: Kann man Bilder als Dekorationen an die Wand in der Kanne der Vergänglichkeit hängen?

    A: Die Dekorationen mit der „Bilderrahmen“-Funktion befindet sich jetzt schon in der Entwurfsphase. In den folgenden Versionen können Reisenden die Reiseprotokolle der Einladungsereignisse als Innenraumdekoration an die Wand hängen. Das heißt, ihr könnt nach eurem Geschmack Reiseprotokolle auswählen und aushängen, um euer Kannenreich individueller zu gestalten.

    Und unsere Entwickler haben die Feedbacks von Reisenden über Dekorationen schon erhalten, die Musik spielen können. Also bleibt gespannt~



    F: Kann man bei der Truppenzusammenstellung im Gewundenen Abgrund die Aufstellung der Monster einsehen? Sonst ist es sehr anstrengend, wenn man sich die gegnerische Aufstellung merken muss.

    A: Kein Problem! Unsere Entwickler werden in den folgenden Versionen die Informationsanzeige der Gegner im Gewundenen Abgrund optimieren. Nach der Optimierung werden die Informationen der Gegner beim Ebenenwechsel angezeigt.



    F: Kann die ursprüngliche Truppenzusammenstellung nach Verlassen des Mehrspielermodus automatisch wiederhergestellt werden? Oder muss man sich darum jedes Mal selbst kümmern?

    A: Unsere Entwickler arbeiten schon an diesem Problem. In den folgenden Versionen wird die Truppenzusammenstellung nach Verlassen des Mehrspielermodus wieder zu der ursprünglichen des Einzelspielermodus automatisch zurückkehren.

    Darüber hinaus, wenn ein Truppenmitglied im Mehrspielermodus der folgenden Versionen die Truppe verlässt, wird die entsprechende Figur der ursprünglichen Truppenzusammenstellung, die vor dem Eintritt in den Mehrspielermodus erstellt wurde, diese leere Position einnehmen. Z. B., Ein Reisende hat vor dem Mehrspielermodus in der Truppe die Figuren A, B, C und D eingesetzt. Während des Mehrspielermodus mit anderen drei Spielern ist dieser Reisende der Gastgeber und steuert die Figur A. Wenn ein Spieler im Kampf die Truppe verlässt, nimmt dann die Figur B seine Position ein und schließt damit die Lücke in der Truppe.



    In Version 2.2 haben wir das Problem im Einzelspielermodus auch behoben, bei dem die Berechnung der Dauer und Abklingzeit der Fähigkeiten der Gegner nicht unterbrochen wurde, wenn das Spiel schon angehalten wurde.

    Nach der Problembehebung sind einige Gegner nicht mehr in der Lage, ohne Abklingzeit die nächste Fähigkeit auszulösen, weil der Reisende zuvor das Spiel angehalten hat. Beispielsweise kann die alte Geo-Drachenechse nicht mehr seine Fähigkeit „Felsspeier“ innerhalb kurzer Zeit mehrfach auslösen, nachdem das Spiel einmal angehalten wurde. Und Gegner wie Maguu Kenki und der Graf können auch nicht mehr ohne Abklingzeit Fähigkeiten mit hohem Schaden auslösen.

    Und für einige Gegner mit verschiedenen Angriffsphasen ist es auch nicht mehr möglich, seine Angriffsphase schnell zu wechseln, weil die Berechnung der Fähigkeitsdauer jetzt während der Spielunterbrechung angehalten wird. Nehmen wir Okeanide als Beispiel: Vor der Problembehebung konnte die Okeanide ungewöhnlich schnell in die nächste Angriffsphase übergehen, weil der Spieler das Spiel vorher einmal angehalten hat. Dieses Problem wurde schon behoben.

  • Danke fürs Teilen. Da wird ja wieder an einigen Baustellen gearbeitet. Gerade die zukünftigen Anpassungen für den Abgrund finde ich sehr gut, weil ich die ganze Zeit bei der Gruppenzusammenstellung vergesse, welche Gegnertypen in welcher Hälfte der nächsten Ebene waren :D

  • 2021122316082198138.jpg


    Herzlich willkommen zu unserer brandneuen Fragerunde mit den Entwicklern! Auch heute haben wir ein paar spannende Neuigkeiten für euch!


    F: Wird es noch mehr Missionsaufträge geben? Ich habe fast alle schon abgeschlossen.

    A: In Version 2.4 werden 11 neue Missionsaufträge hinzugefügt. Sobald du die vorausgehenden Aufträge abschließt oder die Bedingungen erfüllst, kannst du die Gelegenheit bekommen, diese Missionsaufträge anzunehmen.



    F: Ich habe den ganzen Sonntag gekämpft, um Materialien zu finden bzw. zu sammeln, aber keine der gefundenen Materialien wollte ich haben!

    A: In Version 2.4 haben wir den Mechanismus zum Öffnen von Sphären für Material optimiert. Du kannst auf die Quelle von Material zum Aufstieg von Waffen oder Material zur Verbesserung von Talenten klicken, um zur entsprechenden Sphäre zu gelangen. Auf diese Weise wirst du direkt von der Materialquellen-Seite zur Sphäre, die die ausgewählten Materialien enthält, weitergeleitet, damit kannst du gewissermaßen vermeiden, unnötige Materialien zu erhalten.

    Sei also vorsichtig, wenn du später die Materialien wählst, die du im Inventar haben willst.

    Die Favoritenfunktion für Nachrichten, die in der Fragerunde mit den Entwicklern vom 13. April 2021 erwähnt wurde, wird schon in Version 2.4 umgesetzt werden!

    Einige wichtige Nachrichten, wie z.B. Geburtstagswünsche, werden automatisch in die „Nachrichtenschatulle“ übertragen, nachdem du die Belohnungen abgeholt hast. Die Nachrichten in der „Nachrichtenschatulle“ verfallen nicht mit der Zeit.



    F: Nachdem einige Gegner besiegt wurden, können die Pfeile einiger Figuren immer noch von den Gegnern aufgenommen werden.

    A: In Version 2.4 wurden Anpassungen bezüglich dieses Problems durchgeführt: Wenn ein Gegner besiegt wird, kann sein Körper die Angriffe von Bogenwaffen und einigen Katalysatoren nicht mehr abhalten. Außerdem wurden die Effekte des Aufpralls der Gegner, wenn sie besiegt werden, optimiert.



    F: Als ich in Inazuma war und für eine tägliche Mission nach Mondstadt gehen wollte, musste ich lange über die Karte laufen und es war ziemlich anstrengend.

    A: Mit der Verfügbarkeit von mehreren Regionen wird die Karte auch immer größer. In Version 2.4 haben wir entsprechende Optimierungen durchgeführt. Mehr Details werden in der Sondersendung zu Version 2.4 vorgestellt. Also verpass sie nicht!



    F: Kann eine Vorrichtung für die Schwebende Plattform gebaut werden, da es unbequem ist, einzusteigen?

    A: Vorschlag aufgenommen! In der nächsten Version werden wir Aufzugdekorationen bauen, die verwendet werden können, um hoch oder runter zu gehen, sodass du die Schwebende Plattform leichter erreichen kannst.



    F: Es wurden ganz viele süße Dekorationen in der Kanne der Vergänglichkeit hinzugefügt. Hoffentlich werden noch mehr Dekorationen und Vorrichtungen in Zukunft im Spiel vorkommen.

    A: In Version 2.4 werden mehrere interessante Dekorationen bei „Reichtümer des Kannenreichs“ hinzugefügt, wie z. B. die Dekorationskombinationen von „Tempo und Rhythmus“ und „Höchste Euphonie“. „Tempo und Rhythmus“ ist eine Kombination aus Dekorationen und wurde von Knolle selbst entworfen. Sie besteht aus einer Anzeigetafel und einer Leuchtplattform. Nach dem Betreten verschiedener Leuchtkacheln leuchten die Lampen auf der Anzeigetafel nacheinander auf und die entsprechende Punktzahl wird aufgezeichnet.



    F: Es ist zu umständlich, Artefakte auf der Filterseite auszusuchen. Können Hauptaffixe und Nebenaffixe für die Filterfunktion hinzugefügt werden?

    A: Die Entwickler arbeiten gerade daran, die Ansicht von Artefakten zu optimieren, einschließlich der Optimierung der Anordnungsfunktionen nach den Attributen der Artefakte. Darüber hinaus werden sowohl die Namen von vorhandenen Artefakten also auch die Symbole von Artefakten auf der Filterseite von Artefakten angezeigt, damit du schneller Artefakte, die du wählen möchtest, finden kannst.



    F: Warum gab es keine Beute, wenn meine Freunde im Mehrspielermodus Gegner besiegten und ich hinüberging?

    A: Es sollte beachtet werden, dass, wenn die Figur zu weit von einem besiegten Gegner entfernt ist, es keine Beute geben wird. Dies gilt auch für die Situationen, in den die Gegner durch Fallen besiegt werden.

  • OK, zwei Fragen hab ich, vll ist hier jmd der mir da helfen kann es zu verstehen....


    F: Ich habe den ganzen Sonntag gekämpft, um Materialien zu finden bzw. zu sammeln, aber keine der gefundenen Materialien wollte ich haben!

    A: In Version 2.4 haben wir den Mechanismus zum Öffnen von Sphären für Material optimiert. Du kannst auf die Quelle von Material zum Aufstieg von Waffen oder Material zur Verbesserung von Talenten klicken, um zur entsprechenden Sphäre zu gelangen. Auf diese Weise wirst du direkt von der Materialquellen-Seite zur Sphäre, die die ausgewählten Materialien enthält, weitergeleitet, damit kannst du gewissermaßen vermeiden, unnötige Materialien zu erhalten.

    Sei also vorsichtig, wenn du später die Materialien wählst, die du im Inventar haben willst.

    Die Favoritenfunktion für Nachrichten, die in der Fragerunde mit den Entwicklern vom 13. April 2021 erwähnt wurde, wird schon in Version 2.4 umgesetzt werden!

    Einige wichtige Nachrichten, wie z.B. Geburtstagswünsche, werden automatisch in die „Nachrichtenschatulle“ übertragen, nachdem du die Belohnungen abgeholt hast. Die Nachrichten in der „Nachrichtenschatulle“ verfallen nicht mit der Zeit.


    Meine Frage: Wat? Hääää? ich kann doch schon ewig, am Sonntag, mir aussuchen in welche Spähre ich gehe und alle Mats gezielt farmen die ich möchte. Versteh ich die Frage irgendiwe falsch?




    F: Als ich in Inazuma war und für eine tägliche Mission nach Mondstadt gehen wollte, musste ich lange über die Karte laufen und es war ziemlich anstrengend.

    A: Mit der Verfügbarkeit von mehreren Regionen wird die Karte auch immer größer. In Version 2.4 haben wir entsprechende Optimierungen durchgeführt. Mehr Details werden in der Sondersendung zu Version 2.4 vorgestellt. Also verpass sie nicht!


    Meine Frage: Hat derjenige der die Fragen stellt irgendwie nicht mitbekommen das man sich die Teleporter zunutze ziehen kann? Oder ist die Frage für mich wieder so undurchschaubau dass es wieder um was ganz anderes geht?

  • F: Als ich in Inazuma war und für eine tägliche Mission nach Mondstadt gehen wollte, musste ich lange über die Karte laufen und es war ziemlich anstrengend.

    A: Mit der Verfügbarkeit von mehreren Regionen wird die Karte auch immer größer. In Version 2.4 haben wir entsprechende Optimierungen durchgeführt. Mehr Details werden in der Sondersendung zu Version 2.4 vorgestellt. Also verpass sie nicht!


    Meine Frage: Hat derjenige der die Fragen stellt irgendwie nicht mitbekommen das man sich die Teleporter zunutze ziehen kann? Oder ist die Frage für mich wieder so undurchschaubau dass es wieder um was ganz anderes geht?

    wird bei min 31 oder so erklärt aus dem video

  • ich finde das nicht schlecht wenn man überlegtr das da noch so einiges kommen wird

    meine ja jetzt aktuell ist das nicht sehr nützlich aber später bestimmt

    gut , ich weis natürlich was du meinst und wie es das überfliegen der Map zu den ganzen Regionen beschleunigt.

    Aber.... ja und jetz das aber ^^ .... die schrieben ja ausdrücklich das bei täglichen Missionen sooooo anstrengend ist über die Map zu scollen.

    Nun eine kurze Erklärung wie ich das tag täglich mache:

    Sollte ich bspw in Inazuma sein und habe irgendwo bei Mondstadt oder Liyue die Täglichen Quests, geh ich in mein Questlog, such mir da eine von den 4ren aus und geh auf "Ziel verfolgen". Wenn man jezt die Map öffnet hat man irgendwo (laut dem Beispiel irgendwo oben Links) einen Lila Marker der zur Quest zeigt, wenn man jetz auf diesen Klickt springt die Map automatisch dorthin und TaDa, ohne "ewig" die Maps rumziehen zum Ziel gelangt ^^.

    Bei keiner aktiven Quest geht das natürlich nicht =P

    Und wie es bei den Playstation Spielern aussieht weis ich garnicht, habs nie getestet.

    Aber is klar was ich meine? Die Frage ist falsch formuliert, da sie sich auf die Daylies bezieht und (fals es der Fall sein sollte) die Playstation nicht erwähnt wird.


    Aber schön das wir mal drüber gesprochen haben ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!