FAQ (Häufig gestellte Fragen)

  • Ist Genshin Impact ein Vollpreistitel?

    Nein, im Moment ist die offizielle Erklärung, dass das Spiel Free2Play gespielt werden kann. Mit der Final Closed Beta wurde ein Gacha-Zahlungssystem eingeführt.

    Welche Art von Spiel ist Genshin Impact?

    Genshin Impact ist ein Action Role Play Game (ARPG) mit einem kooperativen Modus.

    Hat Genshin Impact eine tägliche Multiplayer-Funktion?

    Ja, bis zu 4 Spieler.

    Kann das Spiel offline gespielt werden?

    Nein, soweit wir wissen, besteht für Genshin-Impact Onlinezwang.

    Auf welcher Plattform wird Genshin Impact veröffentlicht werden?

    Bisher sind folgende Systeme angekündigt worden: PlayStation 4, PC, Nintendo Switch, Google Android und Apple iOS.

    Was sind die Smartphone-Voraussetzungen für Genshin Impact?

    Die offiziellen Anforderungen sind Snapdragon 845 oder Kirin 980 SoC oder höher auf Android und iPhone Model 7 oder höher.

    Es gibt Berichte, dass es auf einem halbmedialen Snapdragon 730G problemlos spielbar ist. Die Leistung auf einem Snapdragon 660 ist auf niedrigem Niveau sehr schlecht, aber spielbar.

    Was sind die Systemanforderungen für den Genshin Impact PC?

    Die Informationen der Community besagen, dass das Spiel auf den meisten PCs mit modernen Dual-Core und einer GeForce 760 (Desktop) oder GeForce 840M (mobil) sowie Radeon 7850 oder höher problemlos läuft. Die offizielle Empfehlung ist ein Intel i5 mit 8 GB RAM und einer GTX 950.

    Ist das Spiel mit einem Controller auf der PC-Version spielbar?

    Ja, das Spiel hat offizielle Controller-Unterstützung (PS4, XBox)

    Wie viele spielbare Charaktere stehen zur Verfügung?

    In der ersten Ankündigung hieß es, dass es etwa 30 spielbare Charaktere geben wird. Wie wir derzeit wissen, wird es noch viele, viele weitere geben... ;)

    In welcher Sprache wird das Spiel verfügbar sein?

    Die offizielle Synchronisation wird enthalten: Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Englisch

    Untertitel gibt es in diesen Sprachen: Chinesisch, Englisch, Französisch, Deutsch. Indonesisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Thailändisch, Vietnamesisch

    Gibt es einen offizielle Discord-Server?

    Ja. https://discord.gg/GenshinImpact

    Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem mobilen Game Honkai-Impact und Genshin-Impact von miHoYo?

    Das wissen wir noch nicht. Frühere Spiele von miHoYo hatten zwar multiverse Charaktere, aber keine wirkliche Verbindung zwischen ihnen.

    Wer ist der Entwickler des Spiels?

    Das Spiel wird von miHoYo Co. Ltd. entwickelt und hat seinen Sitz in Shanghai, China. Die Entwickler sind auch für Houkai Gakuen und Honkai Impact bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!