Welche Verzauberung auf welches Rüstungsteil

  • Einhand ohne Schild = mehr dps. Dazu kommt dann noch die höhere Angriffsgeschwindigkeit. Dadurch bedeutend höhere proc Rate für die primärverzauberung und natürlich auch für Ride sekundären. Weiterhin höhere Regeneration von leben.
    Gegen Lich und untote Drachen hilft zauberresistenz und timing bzw. Skill....beides fehlt mir oftmals.

  • Spielt es eine Rolle auf welches Rüstungsteil man welche Verzauberung macht. z.b. auf Rüstung — Feuer, Helm — Blitz usw. Hab eigentlich Gesundheit auf allen Teilen bis auf Handschuhe. Die Überlegung ist entweder vier verschiedene oder zumindest zwei

    verschiedene für Arena zu machen.

  • Das kannst du machen wie du magst. Für pve würde ich alles mit Gesundheit verzaubern...für pvp würde ich wohl einen guten mix aus Gift Blitz und Frost nehmen und am besten irgendwas mit hohem rüstungswert.

  • Hab jetzt fünf Mal Platte mit Frost verzaubert und kein einziges Mal eine Bonusverzauberung dazu erhalten. Also das ist echt zum 🤮

    Bei mir wird‘s inzwischen ca. jedes 2. Mal was. Manchmal sogar ganz gut.


    Hatte es damals aber erstmal aufgegeben nach 10 Drachenharnischen ohne eine einzige Bonusverzauberung. Das tat noch richtig weh mit kaum Knochen-Drops.

  • Das kannst du machen wie du magst. Für pve würde ich alles mit Gesundheit verzaubern...für pvp würde ich wohl einen guten mix aus Gift Blitz und Frost nehmen und am besten irgendwas mit hohem rüstungswert.


    In der Arena werden die LP verdreifacht. Daher würde ich das schon eher umgekehrt sehen. Wenn man dann, wie ich es gerstern gelernt habe, Synergieefekte steigert, wird man dort schnell zu einem LP Monster. Erklärt mir jedenfalls, warum ich manchmal mit entgegengesetzter Waffe zur gegnerischen Rüstung seinen LP Balken kaum in Bewegung bringe.


    Einfache Rechnung: Ich habe 690 LP = Arena 2070

    Nun lege ich zwei Rüstungsteile an, die ich habe, einmal mit +111 und einmal mit +128 (Bonusverzauberung Verbesserte Hauptverzauberung) Dazu eine Kette mit Verzauberungssynergie +5, was die Stapelung auf +25 % bringt: 690+(111+128)*1,25 = 984 *3 = 2950 LP (inklusive kleiner Rundungsdifferenzen und Anzeige in den Charakterinformationen)

  • Hier auch noch ein schneller Vergleich:

    Verzauberungssynergie ist bei mir standardmäßig auf 2

    Eine Kette (Gesundheitsreg)) mit +5 Passende Garnitur (die anderen Boni lasse ich aussenvor, weil nicht relevant))

    Eine Kette (Magiereg) mit +4 Passende Garnitur, +4 Verz.Syn., +4 Woge d Heilung


    In der Arena (3fache LP) also mit Kette 1 = 3265 LP .... Rüstungswert 1104

    Kette 2 = 3385 LP .... Rüstungswert 1094


    Der Rüstungswert sinkt zwar um 10, aber es wird eh hauptsächlich gezaubert. Bei der Woge der Heilung muß ich auf genügend Ausdauer achten.


    Die Ketten sind von der Hauptverzauberung her zwar nicht optimal für mich, aber mit den Boni kann ich vorerst leben. Und meinen Traum von + 5 Passende Garnitur, +5 Verz.Synergie und vllt noch passende Boni dazu erfüllen mir meine Verzauberer wohl nie ^^

  • Dafür sind die Zauberer gar nicht zuständig. Aber lässt du deine Sxhmiede täglich ne Kette machen, wird das schon.

    Wenn ich eine cleane Kette finde und die zum Verzauberer bringe, bekomme ich die Boni nicht??? Hab doch schon einige verzaubern lassen und leider nur nicht die gewünschte Kombi bekommen, oder halt Boni, die ich nicht brauche.

    Und beim Herstellen beim Schmied siehts ähnlich aus... 12 Stunden warten und dann nur Schrott (was mich nicht davon abhält, es doch immer wieder mal zu versuchen, nur nicht täglich ;))

  • Genauso halte ich es auch. Da man ja nur 5 Setplätze hat und ich mir 2 für die Events freihalte, belege ich die übrigen auch mit einer Kombi aus gleichen Waffen gegen verschiedene Gegner. Bei den Rüstungen siehts ähnlich aus, z.B, Feuerresi gegen Dremora und Flammenatronarchen mit den oben angegeben Waffen usw.

  • eine Kette (bzw ein Item) auf dem noch keinerlei Verzauberung liegt.

    Zugegeben, sehr selten, meist ist ja schon mindestens ein Bonus drauf, aber wenn der passt, bring ich sie zum Verzauberer... und der haut dann in der Regel weiteren Schrott drauf :D

  • Also, was die von mir beschriebene Kette angeht, muss ich wohl eingestehen, dass es die nicht (mehr) gibt X/ jedenfalls ist mir keine mehr untergekommen.

    Dann bleibt wohl nur der Weg, den Kukulcan genannt hat: beim Schmied herstellen und hoffen... hoffen... hoffen :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!