Welche Inhalte wünscht ihr euch für Blades?

  • Der Entwickler Bethesda hat auf Twitter alle Blades-Spieler gefragt, welche Funktionen sie sich in Blades wünschen würden. Allen Vorschlägen voran steht die Arena ganz oben auf der Liste der Spieler, welche immer noch als "Demnächst verfügbar" angezeigt wird.


    Hier steht ihr einige meiner Vorschläge, wobei viele von euch auch zuerst an diese Dinge denken werden :)


    Dunkle Bruderschaft

    Beide Vorschläge haben in der Welt von The Elder Scrolls einen festen Platz. Wer könnte sich nicht vorstellen, in Blades nicht nur gegen Gegner wie Goblins, Spinnen oder Skelette anzutreten? Vielversprechender klingt meiner Meinung nach die Idee, Dungeons zu konzipieren, in denen sich der Spieler in Arealen wie Häusern, kleinen Dörfern oder Bauernhöfen wiederfindet, um Aufträge für die Dunkle Bruderschaft zu erledigen.

    Diebesgilde

    Ein weiterer Vorschlag wäre, in der eigenen Stadt ab einer bestimmten Stadtstufe einen NPC der Diebesgilde erscheinen zu lassen, der als Hehler "gestohlene" Gegenstände aus Quests, Aufträgen oder vielleicht sogar dem Abgrund vom Spieler abkaufen würde. Abseits der "Hehler-Idee" stünde noch eine weitere im Raum. Extra-Aufträge der Diebesgilde, durch die man ähnlich wie bei der Dunklen Bruderschaft bestimmte Dungeons betreten wird, die man mit einer bestimmten Anzahl an "gestohlenen Gegenständen" verlassen muss. Dies würde aber auch voraussetzen, dass Bethesda weitere Gegenstände ins Spiel einfügt.

    Magiergilde und Kriegergilde

    Bei diesem Vorschlag habe ich mich auch an den Vorgängern für Konsole und PC orientiert.


    Der Vorschlag wäre, dem Spieler ab einer bestimmten Stufe die Auswahl zwischen Magiergilde und Kriegergilde zu lassen, welche beide eigene Handlungsstränge abseits der Hauptgeschichte besitzen. Zusätzlich könnte auch die Möglichkeit bestehen, durch die Zugehörigkeit zur Gilde weitere Fertigkeiten oder Boni für Attribute wie "Ausdauer oder Magicka" freizuschalten.


    ____


    Habt ihr noch weitere Ideen? :)


  • assassine und dieb sind bei dem gameplaysythem unmöglich und ich hätte auch ungern boni von gilden wie in eso, attribute für etwas weiter spielen find ich aber gut. wenn das bei der kämpfergilde quasi so läuft wie bei azfträgen

  • assassine und dieb sind bei dem gameplaysythem unmöglich

    Ist meiner Meinung nach eine Frage vom Setting. Sicher kann man in Blades keinen Meuchelmord verüben, aber dass würde einer Storyline der dunklen Bruderschaft nicht grundsätzlich im Wege stehen. :P Man könnte durchaus eine eigene Storyline einfügen und eine Geschichte rund um die Dunkle Bruderschaft spinnen, die es dann durch unterschiedliche (neue) Dungeons zu erleben gibt. Die Spielmechanik von Blades gibt jedenfalls das bewährte Kampfsystem her! :)


    Was die Diebesgilde betrifft: Das Einsammeln von Gegenständen ist fester Bestandteil von Blades - Bethesda müsste nur bestimmte Gegenstände wie Schatullen, und vergoldete Kronleuchter und dergleichen in das Spiel einfügen, die der Spieler dann einsammeln kann. :)

  • Ich werde nach der Hauptstory langsam aufhören zu spielen. Arena interessiert mich Null, Gilden schön und gut, aber nur wenn ich Charakter und Stadt für eine neue Geschichte (meinetwegen für Level 40+) weiterentwickeln muss.


    Die Assets für interessantere Quests sind da, z.B. für eine feindliche Stadt mit Kellern und Verliesen.

  • So blöd es klingt, aber ich hätte gerne ein eigenes Haus zu gestalten.

    Mit Waffen und Rüstungsständern sowie einer Truhe, wo man seine Gegenstände ablegen kann, welche man auf jeden Fall nicht verkaufen/zerlegen will.

  • auch von mir ein paar Vorschläge für Verbesserungen:


    - eigenes Haus (Ausbauen, Möbel, Kisten etc.)

    - betreten von Gebäuden (Stadthalle) sollte möglich sein. Da gibt es so einen schönen Turm, ideal um die Aussicht zu genießen ;)

    - ein Tag und Nacht - Wechsel in der Stadt (abhängig zur Tageszeit wenn man die Stadt betritt)

    - Außenbereiche um die Stadt sollten erkundbar sein. Durch die Gitter ist z. Bsp.: ein kleiner Hafen zu erkennen, mit einem Schiff, etc. Wohin man wohl damit segeln könnte?

    - Bücher: Es sollten überall lesbare Bücher zu finden sein, die einerseits geschichtliche Hintergründe oder auch Hinweise auf neue Quest, Rezepte etc. enthalten.


    Das Reisen zu verschiedenen Orten für Aufträge/Quests sollte auf einer Karte visualisiert werden.


    ach ja, und grundsätzlich wünsche ich mir auch mehr Quest-Inhalte.

    Ich bin jetzt Level 50 und irgendwie fehlt so langsam die Motivation immer wieder die selben Dungeons zu farmen, um ewig nach benötigten Resourcen zu suchen (z. Bsp.: Feuerodem-Opal) ohne einen Hinweis zu haben, wo der Opal zu finden ist.


    Soweit erst mal in aller Kürze.

    Die Liste wäre sicherlich noch weiter fortführbar :))

  • Tag- und Nachtwechsel wird nicht funktionieren, solange man da beliebig Fackeln aufstellen kann.


    Meine Stadt ist jetzt am Limit, wird Zeit neue Möglichkeiten zu Bauen zu schaffen.


    Ich warte jetzt vor allem darauf, dass es weitere 10 Stadtlevel gibt, die alle nix bringen 8o

  • Ich kann im normalen Leben auch nicht einfach Rasse oder Geschlecht ändern und in den meisten anderen Spielen auch nicht. Kommt mir komisch vor, es tun zu wollen. Wenn ich das will, fange ich ein neues Spiel an.


    Und auch wenn Konstantinopel jetzt Istanbul heißt, ist das eher die Ausnahme.

  • Vom Grundprinzip her hast du recht, aber sehr weit her geholt! Auch wenn es heute die Möglichkeit gibt vieles im normalen Leben zu ändern...worauf ich jetzt nicht eingehen möchte da es den Rahmen sprengen würde, so ist das im Spiel eine gegebene Option! Und wenn jemand einfach mal Zweihänder spielen möchte, warum sollte er sich nicht mit einer entsprechenden Rasse identifizieren! Und der Kollege oben hat vielleicht einen Schreibfehler im Stadtnamen der ihn nervt...


    Also meiner persönliche Meinung nach können solche Änderungsmöglichkeiten den Spielspaß deutlich verlängern und da wir hier von echtem Roleplay meilenweit entfernt sind....😂


    Oder hörst du auch auf zu spielen wenn dein Charakter stirbt...da nimmst du doch auch die Wiederbelebungsfunktion an oder? 👍

  • Ich kann im normalen Leben auch nicht einfach Rasse oder Geschlecht ändern und in den meisten anderen Spielen auch nicht. Kommt mir komisch vor, es tun zu wollen. Wenn ich das will, fange ich ein neues Spiel an.


    Und auch wenn Konstantinopel jetzt Istanbul heißt, ist das eher die Ausnahme.

    Im normalen Leben kannst Du auch nicht Feuerbälle werfen, Zentnerweise Getränke, Materialien usw. usf. mit Dir herumtragen. Skelette und andere merkwürdige Kreaturen sollten Dir nicht begegnen....😜😉😳

    In einem Spiel ist alles möglich und m. M. n. sollte man Spiele nie mit dem RL vergleichen.

  • Wenn ich echtes Roleplay spiele, dann ist das eine lustige Sache und vielleicht hab ich dann eine echte Identifikation! Hab ich vor Jahren mal gemacht...witzig!

    Allerdings ist das hier Spielspass und Freizeitgestaltung gepaart mit legitimen Kommerz dessen Höhe jeder für sich selbst bestimmen muss, kann bzw. darf...und von daher absolut indiskutabel wenn irgendwer seinen Spielspaß durch Änderung verlängern oder abändern möchte!

  • Also ich würde es toll finden wenn es eine kleine mini Karte geben würde das man sich etwas besser zurechtfindet.

    Zum anderen würde ich es begrüßen wenn nicht bei jedem dritten Levelaufstieg ein Angebot für den Shop geben würde sondern dafür was handfestes wie Ressourcen oder gute Waffen.

    Falls mir noch was einfällt,werde ich es hier kund tun.

  • Das mit der Mini Karte wünsche ich mir auch, am besten zu Beginn unscharf oder verschleiert das sich dann mit erschließen erhellt. Ich wäre noch für mehr Events wo man richtig gute Sachen bekommt die man sonst nicht so einfach bekommt. Waffen wechseln sollte einfacher gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!