In die Leere / Patchnotes 18.11.2021

  • Aber genau das ist doch denke ich das Ziel. Du sollst dein Lager ja nicht auf 100e Kilos überladen, du sollst animiert werden die verschiedenen Lager zu nutzen, zu reisen, die anderen Städte mitzunutzen. Zumindest glaube ich, dass du/wir einfach genervt werden sollst/en. Gibt sicherlich einige, denen das auf Dauer zu blöd wird und auslagern.


    Zwergle Meine Vorredner haben alles zu deinem Anliegen zusammengefasst. Dafür vielen Dank an Antherius und Valagash . Bitte bedenke auch, dass ~100.000 andere Spieler*innen täglich ja recht problemlos spielen bzw. das Spiel gestartet bekommen.

    Hast du schon einmal dein Virensystem ausgeschaltet? Auch das soll bei einigen hin und wieder funktioniert haben. Ansonsten schau mal ob vielleicht eine der Lösungen von Valagash auf dich zutreffen.

  • Aber genau das ist doch denke ich das Ziel. Du sollst dein Lager ja nicht auf 100e Kilos überladen, du sollst animiert werden die verschiedenen Lager zu nutzen, zu reisen, die anderen Städte mitzunutzen. Zumindest glaube ich, dass du/wir einfach genervt werden sollst/en. Gibt sicherlich einige, denen das auf Dauer zu blöd wird und auslagert.


    Es war ein Fehler den sie nun unterbunden haben. Das Problem ist hier mal wieder, dass es zu lange gedauert hat bis er behoben wurde, die Leute das ganz entspannt genutzt haben und sich irgendwann der Gedanke eingeschlichen: "Ist doch völlig normal, macht jeder". Hab mein Lager vorsorglich noch aufgeteilt, weil klar war, dass hier noch korrigiert wird. Man sollte lieber froh sein, dass hier nicht von Buguse gesprochen wird, genau genommen war es das nämlich.

  • dass hier nicht von Buguse gesprochen wird, genau genommen war es das nämlich

    ok, mittlerweile glaube ich, dass wir alle aneinander vorbeireden.


    Ich erklär mal meinen klassischen Sonntagsmorgen Kaffee:

    Sonntags morgen habe ich mich nun 2-3 Sonntage aufgemacht nach Windsward und bin Hanf sammeln gegangen und kam dann ca. nach 3 Sammel-Pots (die 10% a. 15min) mit knapp 6000-7000 Fasern zurück in die Stadt. (kann aktuell 1150kg tragen) So dann habe ich immer 1000x Leinen hergestellt um dann eingelagert, um aus denen dann Handschuhe oder Bögen zu machen und die restlichen gingen in den Handelsposten.


    Danach bin ich einmal die Erz-Route von Everfall nach Monarch hin- und zurück und habe die ca. 2500 Eisenerz und ca. 1000 Silbererz eingeschmolzen und 400x Eisenbarren ins Lager und Rest + Silber ab in den Handelsposten.


    Danach habe ich einmal meine Tasche komplett gefüllt mit Holz. Verhältnis 1 zu 3. Meist dann zurück mit 5000-6000 green wood und ca. 2000 aged wood.


    Hier wieder alles wie vorher, 1000x Timber hergestellt und den Rest in Handelsposten.


    Sobald ich dann fertig war, Bögen und Handschuhe hergestellt und Ingi und Rüssi zu leveln.


    Bis hier her sind wir uns glaube alle einig, das werden alle Handwerker in etwa so machen:


    Jetzt passiert folgendes: man wird bei allen Dingen unterboten und z.B. man verkauft es nicht (ist meistens nicht der Fall - aber egal hier für das Beispiel mal anders). D.h. nach 24h gehen alle diese nicht verkauften Dinge in den Schuppen! Warum ist das nun ein Bug use? Was können Spieler dafür dass es hier kein Post-System gibt? Wo ist hier bitte der Sinn?


    Weil wenn es tatsächlich so gewünscht wäre, dass man sagen wir: hab 100kg frei - kann nur für 100kg verkaufen. Ähm dann müssen alle Handelsposten Kosten sofort auf 0 Taler gesetzt werden, ansonsten könnte man ja nichts mehr mit Gewinn verkaufen wegen den Gebühren. Also warum überhaupt etwas verkaufen?


    Und aktuell mit der Änderung ist ja genauso wie vorher, nur dass ich nun diesen dummen Zusatz-Schritt machen muss.


    LG

  • Ein Lagerschuppen hat nur bis zu einer gewissen Grenze Kapazitäten. Kann mal mehr oder weniger sein, weil verschiedene Boni (Kisten im Haus etc.) da mit einfließen. Die Spieler haben das Auktionshaus aber dafür benutzt, eben diese begrenzten Kapazitäten bei weitem zu übersteigen. Lief eine Auktion ab oder wurde abgebrochen, wanderte der Kram automatisch ins Lager. Dabei war völlig egal, wenn das Lager bereits voll war. Hat man das also gezielt ausgenutzt, hatte man viel mehr Kapazitäten, als von den Entwicklern vorgesehen. Das haben sie nun auf zwei Arten unterbunden...


    1) Sie haben die Handelsposten miteinander verbunden


    Das unterbindet nun vollständig die von Spielern genutzte Methode in Stadt A etwas einzustellen, um es in Stadt B abzubrechen und ins dortige Lager wandern zu lassen. Das war Teil des Buguse, weil man auch so über die eigenen Kapazitäten einlagern konnte und darüber hinaus das Reise bzw. Azoth System an der Nase herum geführt hat.


    2) Man kann nichts mehr einstellen, wenn das Lager voll ist


    Punkt 1 ist Grundlage für Punkt 2.

    Dadurch das die Handelsposten verbunden sind, müssen Spieler die das ausgenutzt haben, erst umlagern, bevor sie wieder etwas einstellen können.

    Man kann theoretisch weiterhin mehr haben als vorgesehen (einfach nicht umlagern) ist dann aber komplett mit eigener Einstellung von Waren aus dem Auktionshaus ausgesperrt, bis man umgelagert hat.


    Ist zumindest meine Interpretation, hab den Kram nicht getestet. Haben meinen FS-Build komplett an die Wand generft und ich so erstmal die Lust verloren. Hab keinen Bock auf Nahkampf-Magier mit Flammenwerfer und/oder Pillar :sleeping:









  • Haben meinen FS-Build komplett an die Wand generft und ich so erstmal die Lust verloren. Hab keinen Bock auf Nahkampf-Magier mit Flammenwerfer und/oder Pillar :sleeping:

    Das ist doof.


    Was den Lagerschuppen Teil betrifft, den hab ich getestet und deswegen fasse ich mir ja auch an den Kopf, was der Schwachsinn soll. Weil es einfach keinen Sinn macht. Ich verstehe was Du da schreibst, aber es hätte, wie nun auch gemacht, gereicht einfach nur: Du stellst in Laden X ein, dann landet es auch immer im Laden X und nicht in Deiner Tasche, wenn Du von woanders aus stornierst. Fertig. Einfach unkompliziert und Logisch.

    Aber warum diesen unnötigen nervigen Zusatz-Schritt, was eben mit der Sache, wie von Dir beschrieben, nix am Hut hat. Weil es unterbindet überhaupt nix. Die Funktion dass A nur noch in A landet ist eine separate, auch separat in den Notizen erwähnt. Und das ist das was mich an dem Ding so stört und ich nicht kapiere.


    Aber wurscht, es gibt ne einfache Lösung, nimm soviel aus m Schuppen raus bis 1 Gramm frei ist, trag Deine Waren rüber zum Posten und verkaufe dann. Das unüberlegte und sinnlose dahinter, nervt nur. Bei mir speziell auch nur deswegen, weil ich viel Handel betreibe und am besten halt immer noch T1 Waren in Massen gehen bzw. sich rechnen. Meine 95% der Spielzeit bestehen eben aus Sammeln, Handwerk und Verkaufen.


    Genug aufgeregt, auf zum Endspurt ins Wochenende! :D


    LG

  • Sie haben das Richtige getan, nur mit den falschen Mitteln behandelt. Was mich viel mehr stört ist, dass durch die Zusammenlegung der Handelsposten die Bots es nun viel einfacher haben, den Markt auf einem Server zu kontrollieren. Wir haben nun keine Ausweichmöglichkeit mehr. Davor bin ich noch in eine andere Stadt, um dem Bot auszuweichen. Da nun alles zusammen liegt, geht's nicht mehr. Davon abgesehen fördert es das extreme Unterbieten der Spieler nur noch zusätzlich. Ich persönlich fand es gut, dass man durch getrennte Posten zumindest noch die Möglichkeit hatte, einen moderaten Erlös zu erhalten, indem man einfach die Märkte verglichen hat.

  • Ich persönlich fand es gut, dass man durch getrennte Posten zumindest noch die Möglichkeit hatte, einen moderaten Erlös zu erhalten, indem man einfach die Märkte verglichen hat

    Absolut! Ich fand es zwischendurch immer wieder schön, Wasser in Everfall oder Monarchs für 0.10 zu verkaufen :D Das Geschäft ist nun leider hinfällig.


    Leider hat man ja keine Chance gehabt, PTR Feedback zu geben, weil die Dinge eigentlich für AGS schon Fakt waren. Hoffe das zukünftige PTR auch einen Zyklus bekommen mit mehreren Updates - dass z.B. Dein Feuerstab, eben auch gehört und geschraubt wird.

    Weil so macht ein PTR einfach keinen Sinn.


    LG

  • Hoffe das zukünftige PTR auch einen Zyklus bekommen mit mehreren Updates - dass z.B. Dein Feuerstab, eben auch gehört und geschraubt wird.


    Ob das hilft? Das Problem war nicht, dass die Entwickler kein Feedback erhalten haben. Sie haben im PTR Bereich ausdrücklich darum gebeten und auch welches bekommen. Es wurde nur eiskalt ignoriert, die Änderungen gingen genau so live, wie sie auf den PTR gespielt wurden. Übrigens nicht nur beim Feuerstab. Ist mir deshalb unbegreiflich, wieso die Streitaxt und der Hammer weiter so performen dürfen wie bisher, während ausnahmslos alle Distanzwaffen hart unter dem Nerf-Hammer gelandet sind. Sind nun nicht alle komplett nutzlos, bei manchen reicht das Umskillen und anpassen. Wenn man dem Spielstil aber nichts abgewinnen kann, bleibt man bestraft. Mein erster Gedanke war, dann switch ich eben auf Bogen, den hat es aber auch fies erwischt, zum Teil an den völlig falschen Stellen.


    Edit:


    Gerade im offiziellen gefunden. Weil es den Standpunkt zum ignorierten Feedback untermauert, mag ich das mal nicht vorenthalten.


    Einmal editiert, zuletzt von StormbornXL () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Aus dem aktuellen Dev-Blog:


    Learnings from our PTR

    This month we launched our first version of the Public Test Realm and we wanted to take a moment to thank everyone for all of your support and valuable feedback. It has been exciting to see the number of players actively providing feedback and reporting bugs both in-game and through the forums.

    Moving forward, we see the Public Test Realm as an important tool in our development process and you will continue to see us invest and improve this public testing process. We want to acknowledge that we have heard your observations, especially in terms of the fire staff and ice gauntlet nerfs, the buffs to great axe, and the reticle design for ranged weapons. While you won’t always see immediate changes that reflect the feedback we receive, this doesn’t mean it’s being ignored or that you won’t see changes made in the future that address particular concerns surfaced by our PTR testers and players. Some changes, like weapon balance and tuning, are things that we will be constantly monitoring and adjusting as New World matures. Other changes may just need additional time for development and testing.

    When it comes to weapon balance in particular, we will regularly adjust and tune these numbers as we gather and review your feedback, paired with game data. Especially with the introduction of new weapons, weapon balance will always be in flux. You can rely on us to continue listening, observing, and adjusting accordingly.

    In our upcoming releases, you can expect to see more changes that reflect the feedback we have received from you, our community. We will continue to seek out opportunities for you to provide early patch feedback and help shape the future of New World.

    Thank you again for all of your support and feedback.


    Herkunft:

    https://forums.newworld.com/t/…n-current-issues-3/573313


    Ich bin trotzdem gespannt, wie sich das nun alles entwickelt, weil was mir nun, was meine Spielweise betrifft, Sorgen macht, ist dass ich nun mein Handwerk und meine Häuser nicht mehr finanzieren kann.

    Habe gestern am Abend nur noch sage und schreibe 250 Taler über den Posten verdient, da nun fast alle vorherigen 0.10 bis 0.30 Artikel auf 0.01 gefallen sind wegen dem Zusammenschluss. Selbst Dinge wie Brokkoli und Blaubeeren welche immer stabil bei 0.75 bis 1.00 waren, sind nun gefallen auf 0.10.


    Mal schauen was das so wird die nächsten ein zwei Wochen

  • Irgendwie stimmt bei dem Statement die Abfolge nicht.


    Sie spielen etwas auf den PTR und bitten ausdrücklich um Feedback.

    Sie bekommen mehr als genug Feedback, ignorieren es und spielen es trotzdem live.


    Nun kommt man mit so einem Beitrag um die Ecke, bedankt sich für das Feedback das sie ignoriert haben und erzählen noch fast im gleichen Atemzug, dass Balance immer zusätzlich Zeit braucht. Warum dann überhaupt erst live spielen? Warum nicht erst schauen, wenn man doch weiß, wie empfindlich solche Änderungen sind und auf User wirken? Warum so überhastet live spielen?


    Irgendwie tun sie sich damit keinen Gefallen, auch wenn ich die Kommunikation zu schätzen weiß. Bin mal gespannt wie sie das langfristig auf die Kette kriegen wollen, mit guter Eigenwerbungen glänzen sie aktuell nicht so wirklich. Bemühe mich aktuell noch irgendwie so sachlich wie möglich zu sein, leicht machen sie es einem echt nicht.


    Danke für den Link Valagash

  • Gerne.


    Sie spielen etwas auf den PTR und bitten ausdrücklich um Feedback.

    Sie bekommen mehr als genug Feedback, ignorieren es und spielen es trotzdem live


    Ich möchte nichts unterstellen, aber ich mein persönlicher Tipp: Launch World of Warcraft Season of Mastery

    (es war wahrscheinlich nicht mehr genug Zeit - oder was auch immer - Hauptsache Live gehen)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!