5 Mio.
Wird Gold schnell nix wert sein ?
-
- Umfrage
-
maow -
16. August 2021 um 17:19
-
-
Andererseits dürfte das Cap am Anfang auch vor irgendwelchen Glitches und anderen unlauteren Methoden zur exorbitanten Bereicherung schützen.
Wieviele Einheiten hatten wir? Gab es neben den Talern auch noch Kupeken oder dergleichen? Ich mag das 3 Stufen System und möglichst geringe Preise.
100 Bronze 1 Silber 100 Silber 1 Gold. Wenngleich nur subjektive Präferenz. -
Wieviele Einheiten hatten wir? Gab es neben den Talern auch noch Kupeken oder dergleichen? Ich mag das 3 Stufen System und möglichst geringe Preise.
100 Bronze 1 Silber 100 Silber 1 Gold. Wenngleich nur subjektive Präferenz.Bislang nur Münzen/Coins bzw. halt von der Community Gold genannt.
-
Wie hoch war das Cap des Kompanie Talerbeutels?
-
Weniger als 50 % trauen gem. Umfrage dem bestehenden System zu erfolgreich zu sein. Würde man alle Unentschlossenen dazu zählen wären es 2/3 der Wähler. Ich denke das spricht für sich; eine Skepsis ist vorhanden. Schauen wir mal.. was Gold verdienen angeht. Ich bin mir sicher das einige Spieler recht schnell in Reichweite des Caps sein werden. Schon bei Betavideos hat man schon früh recht hohe Beträge in den Geldbeuteln gesehen.
-
Weniger als 50 % trauen gem. Umfrage dem bestehenden System zu erfolgreich zu sein. Würde man alle Unentschlossenen dazu zählen wären es 2/3 der Wähler. Ich denke das spricht für sich(...)
19 Personen sind davon überzeugt , dass das bestehende Geldsystem nicht funktioniert. Würde man jetzt alle Unentschlossenen und alle Forenmitglieder, welche nicht an der Umfrage teilgenommen haben, dazu zählen dann kämen wir auf 99.5%!
Ich denke das spricht für sich und zeigt ganz klar, dass NewWorld scheitern wird!
Ich jedenfalls werde das Spiel zurück geben da es als Wirtschaftssimulation einfach nicht zu gebrauchen ist!
-
Wir kennen ja nicht mal den finalen Patch. Man geht halt von der veralteten Version in der Beta aus und auch da konnte man ja noch nicht richtig sagen ,ob das Geldsystem zu 100 Prozent failen wird.
Denke aber ,das sich nicht so viel diesbezüglich ändern wird ,aber es ist etwas voreilig darüber zu urteilen ,wenn wir nicht mal mehr als einen Monat auf einen Server spielen konnten.
-
Vorallem wissen wir noch gar nicht wie rar manche Items sind. In Diablo 2 war Gold auch nichts wert dafür halt runen und manche Unique items
-
19 Personen sind davon überzeugt , dass das bestehende Geldsystem nicht funktioniert. Würde man jetzt alle Unentschlossenen und alle Forenmitglieder, welche nicht an der Umfrage teilgenommen haben, dazu zählen dann kämen wir auf 99.5%!
Ich denke das spricht für sich und zeigt ganz klar, dass NewWorld scheitern wird!
Ich jedenfalls werde das Spiel zurück geben da es als Wirtschaftssimulation einfach nicht zu gebrauchen ist!
Na ja
Zum ersten haben doch 19 dafür gestimmt, dass es funktionieren wird. Nur 15 dagegen und 10 unentschlossen.
Zum zweiten ist es schon eine lustige Annahme, dass alle anderen, die nicht abgestimmt haben, auch dagegen stimmen würden. Wie kommt die denn zustande?
Ich könnte genau in die umgekehrte Richtung gehen: im Zweifel stimmt die Mehrheit immer still zu. Dann rechne ich zu den 19 Pro-Stimmen die restlichen 2994 Forenmitglieder drauf. Dann käme ich darauf, dass 98,6 Prozent der Leute hier meinen, dass das mit dem Geld schon klappen wird.
Eine Umfrage dieser Art ist halt Quatsch. Vor allem, wenn alle einfach abstimmen können, ohne Ahnung haben zu müssen und ohne Kenntnis des aktuellen Patch-Standes. Fazit: abwarten und Tee trinken! -
Eine Umfrage dieser Art ist halt Quatsch. Vor allem, wenn alle einfach abstimmen können, ohne Ahnung haben zu müssen und ohne Kenntnis des aktuellen Patch-Standes. Fazit: abwarten und Tee trinken!Sowie in jeder Demokratie..... habe mal gehört das es in der Antike Ansätze gab das nur bestimmte Leute wählen dürfen aber anderes Thema
-
ich sehs locker. diese umfragen verbuche ich eh als enterainment bis zum release angebot
-
Mein Annahme beruht auf der Annahme des Themenerstellers nur einen Beitrag über meinen.
Der Aufdruck auf der Jogurthverpackung -"Becher nicht mitessen!"- scheint wohl doch nicht so unnütz zu sein. Ich werde Sarkastische Beiträge künftig markieren...
-
lol
-
Sowie in jeder Demokratie..... habe mal gehört das es in der Antike Ansätze gab das nur bestimmte Leute wählen dürfen aber anderes Thema
Das sind mal wieder Äpfel und Birnen.
Bei einer Frage wie "Welche Farbe ist die schönste?" kann man eine tolle demokratische Umfrage machen, da es keine wissenschaftliche oder logische Erklärung gibt und man nicht auf Fakten basiert abstimmen kann. Bei einer Frage wie "Sollte man einen pandemiebedingten Lockdown machen?" sollte man das nicht jeden Bürger nach Lust und Laune mitentscheiden lassen, sondern den Experten auf dem Gebiet vertrauen. Eine Umfrage ist keine Wahl.
Und genau das ist eine Demokratie
Bei Quatschfragen und Sachen, die nicht objektiv zu beantworten sind, kann jeder Bürger seinen Senf dazugeben. Aber für alle komplexen und hochwissenschaftlichen Fragen wählt man ja eben Vertreter, die (in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern/Experten) die Situation bewerten und "im Sinne des Volkes" bzw. "im Sinne des Fortbestehen des Volkes" entscheiden. Diese nehmen Entscheidungen ab, deren Abwägung zu komplex/langwierig/unüberschaubar für das breite Volk sind. Ich weiß nicht, wie es mit dir ist, aber ich habe innerhalb der demokratischen Grundordnung selten über Steuererhöhungen oder Außenpolitik mitabstimmen dürfen.
Klar kann man Meinungen abgeben, aber wie fundiert sind die schon im Großen und Ganzen? Was soll das dann zeigen? Und was soll das dann bringen?
Ich sehe schon die nächste BILD-Umfrage:
Russland hat wieder Oppositionelle umgebracht. Was sollen wir tun?
Russland (10%)
In Russland einmarschieren! (25%)
In Legoland einmarschieren! (11%)
Putin antweeten und mit GIFS spammen (10%)
Eine Mauer bauen! (5%)
Die Ölpipeline anzünden, damit Moskau explodiert!!!!11111!! (7%)
Wo ist Russland? (4%)
Was ist Russland? (3%)
Wie ist Russland? (3%)
Früher war alles besser! (6%)
RT sagt, es sei alles Lüge und im Fernsehen wird nie gelogen!!!!1111 (3%)
In Österreich einmarschieren, um ein Zeichen zu setzen! (2%)
Weltkrieg starten, alle guten Dinge sind drei!!!! (6%)
Putin zum Duell fordern auf Rust, Sniper only! (5%) -
Gings hier nicht ursprünglich mal um ein Computer-Spiel?
Jetzt lese ich auf einmal was von "in Russland einmarschieren"
Zurück zum Thema:
Ich glaube, dass sich das Münzen-System gut machen wird, aus zwei Gründen:
1. Da beim Crafting von Waffen und Ausrüstung eine gewisse Portion Glück eine Rolle spielt, soweit ich informiert bin. Davon kann man wiederum halten was man will, aber es wird wohl dafür sorgen, dass für das Herstellen des perfekten Gegenstandes zuerst etliches an Geld in den Sand gesetzt werden muss bzw. in den Besitz von ehrlichen Sammlern für die Rohstoffe wechselt. Dadurch zirkuliert das Geld denke ich gut und es wird hoffentlich nicht zu viele Spieler geben, die auf einem Berg von Gold sitzen bleiben.
2. Ich glaube es gibt zudem genug Mechaniken, die regelmäßig Geld aus dem Verkehr nehmen und damit eine übermäßige Inflation eindämmen. Mir fallen dabei z.B. das in vielen Spielen bewährte Reparatur-System ein und die kostspieligen Siedlungs-Upgrades die über Steuern finanziert werden. Letzteres kann Amazon auch jederzeit kurzfristig (für höhere Stufen z.B.) erhöhen, wenn sie merken, dass die Inflation zu hoch wird.
-
...
lol
Gings hier nicht ursprünglich mal um ein Computer-Spiel?
Jetzt lese ich auf einmal was von "in Russland einmarschieren"
Zurück zum Thema:
Ich glaube, dass sich das Münzen-System gut machen wird, aus zwei Gründen:
1. Da beim Crafting von Waffen und Ausrüstung eine gewisse Portion Glück eine Rolle spielt, soweit ich informiert bin. Davon kann man wiederum halten was man will, aber es wird wohl dafür sorgen, dass für das Herstellen des perfekten Gegenstandes zuerst etliches an Geld in den Sand gesetzt werden muss bzw. in den Besitz von ehrlichen Sammlern für die Rohstoffe wechselt. Dadurch zirkuliert das Geld denke ich gut und es wird hoffentlich nicht zu viele Spieler geben, die auf einem Berg von Gold sitzen bleiben.
2. Ich glaube es gibt zudem genug Mechaniken, die regelmäßig Geld aus dem Verkehr nehmen und damit eine übermäßige Inflation eindämmen. Mir fallen dabei z.B. das in vielen Spielen bewährte Reparatur-System ein und die kostspieligen Siedlungs-Upgrades die über Steuern finanziert werden. Letzteres kann Amazon auch jederzeit kurzfristig (für höhere Stufen z.B.) erhöhen, wenn sie merken, dass die Inflation zu hoch wird.
Ja ein Glück das hier einer zum Wesentlichen zurück gefunden hat an statt den Leuten belehrend erklären zu wollen was Demokratie ist und wie es angeblich funktioniert mit unseren ang. hochwissenschaftlichen komplex denkenden, (nicht lobbyfreundlichen; ich habs ergänzt, Asche auf mein Haupt) - sowie handelnden Hebel- und Strippenziehern und dann noch die Dreistheit besitzen den Intellekt der Leute zu hinterfragen; eingebildeter kann man sich ein Kommentar hierzu schwer vorstellen .. zugegeben ich musste schmunzeln. Nur mal so nebenbei erwähnt ist die Technokratie eben nicht die Basis unserer politischen Entscheidung, sondern Geld. Daher war Demokratie auch schon immer eine leere Worthülse, wo wir doch von einer plutokratischen Ordnung sowie Gesellschaft reden müssten; und das gilt für den gesamten Westen - denn Geld ist die Basis unserer politischen sowie sozialen Entscheidungen - und natürlich die Sache mit den kommenden Wahlen und was wir dafür tun müssen. Man hat uns das (Technokratie) maximal jetzt etwas spüren lassen, weil nun entgültig die größten Politikidioten begriffen haben, dass außer Labern die eben keinen Schimmer haben. Oder wo sind die psych. oder soz. oder wirtschaftlich sowie wissenschaftlich allgemein freien Technokraten in jenen politischen Bereichen ? Wir haben weiterhin ein eingestaubtes Bildungssystem, Sozialdenken und ein Wirtschaftssystem, was für die oberen 10% geschaffen, unterhalten und vorangetrieben wird mit durchgehend fragwürdigen Inhalten. Zuckerbrot und Peitsche Übrigens, denn jetzt bin ich ja selbst vom Thema etwas abgeschwiffen (auch wenn ich dazu verleitet wurde) aber wieso scheib ich das? Geld bildet auch die Basis der Entscheidungen von AGS. Mir ist klar das das im Kern wohl die meisten wissen werden, aber man darf es nochmal erwähnen oder? Geld ist auch eine Funktion des Denkens anderer. Auch die GameDesigner/Produzenten wird es interessieren, was die Spieler vom Gold/Witschaftssystem halten werden (ganz unpolitisch .
back to topic also:
Insgesamt kam ja hier mal die Fragen auf " Was bringt eine solche Diskussion oder Umfrage". Zunächst einmal haben Forenthemen für mich einen informativ oder unterhaltenden Charakter. Dafür ist es ja ein Forum. Ich schreibe hier um Gedanken auszutauschen (und meine Zeit irgendwie bis zum Release zu überbrücken). Und das wird vielen anderen auch so gehen. Und wer sich an der Diskussion stört und dann trotzdem seinen Senf dazu gibt, der hat eben sein eigenes Zeitmanagement nicht so richtig im Griff (mir wohl eingeschlossen, was ebiger off-topic-Ausschweifer hinreichend belegt) Ich finde Foren bereichernd für Games jedweder Art; man tauscht seine Gedanken aus, vielleicht träumt man auch manchmal etwas zusammen, vielleicht aber auch entwickelt man im gegenseitigen Austausch interessante oder gar gute Ideen die die Entwickler auch aufgreifen. Die lesen bestimmt mit So what. Was wäre für mich als Entwickler interessanter als zu lesen was meine Zielgruppe von meinem Produkt so denkt ?
Eines der Themen das man doch für ein MMO diskutieren sollte ist eben das Wirtschaftssystem - in diesem Fall ist es nun eher eigen; wir haben von vornherein ein Limit gesetzt, an welches der eine nach wenigern Tagen, ein anderer vielleicht erst nach Jahren stoßen wird. Und seien wir mal ganz ehrlich: wir haben einige interessante Antworten erhalten. Ich pers. habe bei keiner hinter diesen tatsächlich richtig gespürt "oh der Typ weiß wovon er redet" (versteht mich nicht falsch: ich klammer hier die Erfahrung mal aus und meine gerade nur das wirtsch./math. Verständnis); aber das is ja auch eine persönliche Empfindung und muss nicht umbedingt den Nagel treffen. Was ich meinte ist mein Eingangsstatement, nämlich das ich mir durchaus vorstellen muss, dass da Leute mit mathematisch/wirtschaftlichem Ansatz sitzen; denn die Produzenten wachen doch nicht einfach auf und stellen fest "Wir machen ein Goldcap". So eine Entscheidung hat Gründe. Die Kernfrage wäre also: welche und welche Folgen bringt das mit sich. Sicherlich gibt es wirtschaftlich; wissenschaftlich fundierte Skizzen zu ebensolchen Szenarios und wie solche Szenarien dann verlaufen würden. Im Grunde ist es eine wirtschaftswissenschaftliche Frage, die eine Antwort birgt (natürlich unter dem Wissen das nachjustiert werden kann). Aber Ein System, welchem von vornherein ein Limit gesetzt ist. Ich finde das spannend, ganz ehrlich; und die Frage ist über die PC-Welt hinweg irgendwie spannend (vergleicht das z.B. mal mit unserem Giralgeldsystem der realen Welt...). Nur leider versetehe ich von der Wirtschaft nicht sehr viel; ich bin Naturwissenschaftler.
Zwets Punkt 1) Das war auch Teil meiner Gedanken, nämlich das das Craftingsystem eben das Gold schlucken wird. Wieder ein Teil der Leute wird es wohl am Popöchen vorbei gehen, und die werden dann eben kaufen müssen. Entscheiodent hierzu wird wohl sein, ob das Craftingsystem auch über längere Phasen hinweg seine Daseinsberechtigung hat. Ich denke jedoch, dass wenn man weiterhin Content schafft, man hier indirekt eben eine Art Itemspirale schafft. Man braucht zwangsläufig bessere Items um bestimmten Content zu erfüllen - und damit steuert man zumindest einen Anteil dazu bei, die SPieler bei der Stange zu halten; letzteres wird das oberste Ziel von AGS sein: mehr Gamer, mehr Knete, mehr Publicity, mehr mehr mehr mehr
Punkt 2) Wollen wir hoffen das AGS mit dieser Macht gut umzugehen weißÜbrigens: Ich finde eben nicht das es zu früh für irgendwelche Fragen und Umfragen ist. Wieso auch ? Nur weil Beta ist? Die Entscheidung das System so zu erhalten ist zumindest soweit ich weiß zunächst auch über die Beta hinweg gegeben und es bildet für uns alle die Basis; das State of the Art wie wir hier alle anfangen und wie Welt kennen lernen; einigen sogar wird es wieso auch immer Kaufentsheidend sein. Jedem ist jedenfalls klar, dass der Entwickler zu jeder scheiß Zeit ein Patch einbringen kann um irgendwas zu ändern; das Cap aufzuheben, ne neue Währung zu implementieren, Drops zu ändern, whatsoever. Aber wenn das die Basis eines Argumentes ist, brauchen wir hier gar nichts argumentieren weil ja immer sowas erzählt werden kann "Wieso regst/beschwerst du dich whatever. Du weißt schon das der Entwickler das morgen mit einem Patch ändern kann." Nein, dass ist dem Schreiber sicher nicht bewusst. Der ist so blöd, dass der tatsächlich glaubt, dass alles statisch und fix ist und nie nur ein Ansatz einer Änderung herbeigeführt wird; meine Güte. Ich finde jedenfalls das ist viel zu einfach gedacht. Und ich denke sehr wohl, dass die Entscheidung eines Gold-Caps mehrere rationale Gründe mit sich trägt als das bloße denken des Entwicklers "Wir schauen mal was es bringt. Ich versteh zwar nichts davon ob das nun gut oder schlecht ist, aber wir können ja nachpatchen". Der weiß übrigens auch, dass er Inhalte nachträglich ändern kann Und ich gehe mal stark davon aus, dass der ebenfalls weiß, dass der NW nicht erst seit Mai 2021 entwickelt ...
-
Wir reden hier immer noch über ein hypothetisches Ereignis, welches voraussetzt, dass das Goldcap so wie es in der Beta gewesen ist, es auch in das Spiel bei Release schafft.
Das damit zu vergleichen, dass ja auch später immer nachgepatcht werden könnte, sich somit immer etwas ändern könnte und zum Schluss zu kommen, dass die Diskussion über die Hypothese hinaus eine Relevanz hat, finde ich schon sehr weit gedacht.
Des Weiteren finde ich deinen letzten Post viel zu ausschweifend... Da die wenigen Punkte die du machst rauszulesen, fällt einfach schwer (und dann noch ein Doppelpost, steinigt ihn!).
Ich geb einfach mal meine Ansicht, warum ich glaube, dass sich AGS bei dem Goldcap der Beta nicht viel gedacht hat, entgegen deiner Annahme, dass dies eine riesen wirtschaftssystematische Aufgabe für sie darstellte - Es war immer noch eine Beta, die nur ein paar Tage ging. Also in meinen Augen keine Testumgebung, um die Auswirkungen eines Goldcaps zu testen. Nenn mich gerne naiv, aber ich glaube, dass man sich die Entwicklung der Wirtschaft erst nach Release angucken wird und dann an entsprechenden Stellschrauben dreht. Zugegeben, mein Ansatz ist nicht weniger hypothetisch als deiner, aber mit den Daten, die AGS zur Goldentwicklung der Beta nun hat, stellt sich für mich nur die Frage, ob sie bei 500k bleiben oder weiter erhöhen.
-
Weniger als 50 % trauen gem. Umfrage dem bestehenden System zu erfolgreich zu sein.
Wir reden hier immer noch über ein hypothetisches Ereignis, welches voraussetzt, dass das Goldcap so wie es in der Beta gewesen ist, es auch in das Spiel bei Release schafft.
Das damit zu vergleichen, dass ja auch später immer nachgepatcht werden könnte, sich somit immer etwas ändern könnte und zum Schluss zu kommen, dass die Diskussion über die Hypothese hinaus eine Relevanz hat, finde ich schon sehr weit gedacht.
Des Weiteren finde ich deinen letzten Post viel zu ausschweifend... Da die wenigen Punkte die du machst rauszulesen, fällt einfach schwer (und dann noch ein Doppelpost, steinigt ihn!).
Ich geb einfach mal meine Ansicht, warum ich glaube, dass sich AGS bei dem Goldcap der Beta nicht viel gedacht hat, entgegen deiner Annahme, dass dies eine riesen wirtschaftssystematische Aufgabe für sie darstellte - Es war immer noch eine Beta, die nur ein paar Tage ging. Also in meinen Augen keine Testumgebung, um die Auswirkungen eines Goldcaps zu testen. Nenn mich gerne naiv, aber ich glaube, dass man sich die Entwicklung der Wirtschaft erst nach Release angucken wird und dann an entsprechenden Stellschrauben dreht. Zugegeben, mein Ansatz ist nicht weniger hypothetisch als deiner, aber mit den Daten, die AGS zur Goldentwicklung der Beta nun hat, stellt sich für mich nur die Frage, ob sie bei 500k bleiben oder weiter erhöhen.
Blödsinn, da ist kein Doppelpost der vom gleichen Ereignis stammt.
-
1. Ich will nicht darüber diskutieren, ob dies Doppelposting ist, empfehle dir aber einen Blick in die allgemeinen Forenregeln.
2. Es ist total unnötig meinen kompletten Post zu zitieren, um auf eine Nebensächlichkeit zu antworten. Macht den Thread nur unübersichtlich und mein zitierter Post ist direkt über deinem.
3. Back2Topic -
edit: Du kannst übrigens auch nicht einfach, die, die angegeben haben keine Ahnung zu haben in der Umfrage, zu "Nein" dazu zählen, wie du es im Eingangspost getan hast... So funktionieren Umfragen nicht.
-
Um hier mal wieder Struktur rein zu bringen bitte ich euch, nicht zu weit auszuholen. Es mag sein das man für bestimmte Argumentationen oder zur Verdeutlichung gewisse Beispiele nennt, aber zuletzt sind wir doch ziemlich vom eigentlichen Thema abgekommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!