Wird Gold schnell nix wert sein ?

  • geht doch auch im Inventar, aber klar, wenn die Reperatur 80 Taler für einT eil kostet

    Ist zwar off-Topic, aber ich nutze die T4 Reparatur-Kits auch für mein Werkzeug (bin noch keine 60 für Orchi - hab noch Sternenmetallwerkzeug). Weil man haut in einer Farm-Runde auch mal schnell 1-2 Holzäxte durch und auch bei T4/Sternenmetall kostet die Werkzeug Reparatur 27 Taler per Stück

  • Ich bleib aber bei der Meinung. 2t Chars zum Spaß haben auf selbigen Server beleben die Welt, halten die Welten aktiv und beleben die Wirtschaft bzw. halten die Wirtschaft am Laufen

    Aber auch hier muss ich merphidio zustimmen. Die Allerwenigsten (mich mit eingeschlossen) werden keinen zweiten Char spielen. Es gibt tatsächlich keine Gründe dafür, da alles mit einem Charakter möglich ist.

    Berufe können alle auf einen Char

    Waffen kann man alle spielen / respeccen mit Azoth

    Stats kann man respeccen mit Gold

    etc

  • Also ich bin inzwischen schon LVL 52 und kann mich über Geld nicht beklagen und AH naja. Zurzeit stelle ich Schwerter aus Sternmetalle her mit Konstitution Safe. Diese stelle ich für bis zu 500g pro stück rein. Diese werden schneller verkauft als meine Oma ihr Schlippa wechseln kann :D

    das Problem ist aber wie es schon so oft angemerkt wurde, die Spieler machen das AH kaputt, nicht das Grund System was AGS geschaffen hat. Ich denke das AGS wegen Amazon ein besseres Grund Verständnis vom Markt den Spielern abverlangt hat. Bestes beispiel, es werden auf meinem Server zum teil die Runen für Taschen, Truhen etc. schon unter dem wert verkauft die man bei der Fraktion ankauft. einfach nur weil schnell verkaufen....

    Ich weiß noch vor nicht allzu langer zeit, war Sandsalz für 3g pro in der AH, nach einem Patch ging der runter auf 0,05g pro. Mein lager ist voll denn der Preis ist wieder bei 1g pro. :D

    Ab und zu am Streamen und sonst haupt"beruflich" im Forum aktiv :D


    Twitch WTFlox

  • Bestes beispiel, es werden auf meinem Server zum teil die Runen für Taschen, Truhen etc. schon unter dem wert verkauft die man bei der Fraktion ankauft. einfach nur weil schnell verkaufen....

    Ich weiß noch vor nicht allzu langer zeit, war Sandsalz für 3g pro in der AH, nach einem Patch ging der runter auf 0,05g pro. Mein lager ist voll denn der Preis ist wieder bei 1g pro. :D

    Das mit den Runen macht halt gar keinen Sinn, außer die wurden (warum auch immer) auf Vorrat gekauft und man kriegt nun die Taschen nicht mehr los.


    Das mit den Refining Mats war ein "Problem" wegen der zu hohen Droprate nach dem Patch. Dementsprechend ging der Preis runter, der Drop wurde angepasst und nun wieder hoch. :D

  • Es gibt tatsächlich keine Gründe dafür, da alles mit einem Charakter möglich ist.

    Nein, ist es nicht!


    Ich habe schon immer zwei Klassen bevorzugt. Den Waldläufer und den Heiler. Diese sind beim besten Willen nicht in einem Char kombinierbar. Zumindest nicht, wenn du sie beide auch weiterhin klassisch spielen willst.


    Ich hoffe auch, dass die Grenze, einen Char pro Server, irgendwann aufgeweicht wird. Denn auch in einer Kompanie würde es helfen, je nach Situation zum DD oder zum Heiler, zum Teamplayer oder Solokünstler greifen zu können.

  • Ich hoffe auch, dass die Grenze, einen Char pro Server, irgendwann aufgeweicht wird. Denn auch in einer Kompanie würde es helfen, je nach Situation zum DD oder zum Heiler, zum Teamplayer oder Solokünstler greifen zu können.

    Du kannst deine Stats jeder Zeit neu verteilen und andere Ausrüstung anlegen .. und Schwupps ... Heiler. ... und schwupps waldläufer-... wo ist das problem?

  • Nein, ist es nicht!


    Ich habe schon immer zwei Klassen bevorzugt. Den Waldläufer und den Heiler. Diese sind beim besten Willen nicht in einem Char kombinierbar. Zumindest nicht, wenn du sie beide auch weiterhin klassisch spielen willst.

    Dir ist aufgefallen, dass es sowohl bei den Stats, wie auch den Waffenfertigkeiten jeweils unten einen Button gibt um das Zurückzusetzen?

    Rüstungssets sind auch beliebig farmbar.


    Dementsprechend IST alles mit einem Charakter machbar. Es gibt keinerlei Einschränkungen, außer dir gehen die Taler für den Respecc aus.


    Für dein Beispiel mit Heiler und Waldläufer heißt das:

    2x Rüstungsset

    4x Waffen


    Beim Wechseln einfach die Stats resetten. Zack, schon alles auf einem Charakter gemacht.


    ---


    Es geht hier nur um das KANN. Nicht ums MUSS. Mir ist es ehrlich egal, ob du einen, zwei oder drölf Chars spielst. Darum geht es hier nicht.

    Es geht um die Allgemeinheit. Und die wird sich bei gleichbleibenden Mechaniken und Features nur für einen aktiven Charakter entscheiden.


    Warum?


    Weil zwei Chars doppelte Arbeit sind. Wir reden hier nicht von WoW, in dem man in 20-30 Stunden Maxlevel ist und kurz für 2h seine 2 Berufe hochgezogen hat. Wir reden hier von weit mehr als 100 Stunden für einen Charakter.

    Zudem MUSS das Ganze momentan über 2 Steam-Accs inkl. 2x New World laufen, sollte man das auf einem Server machen wollen.


    (Ich sehe schon das nächste Geheule, weil auf einmal wieder Grafikkarten aufgrund von 2 New World-Instanzen abrauchen xD)

  • Die Kosten steigen je höher du im Level bist. Aber dann hat es keine Auswirkung, wie oft du respeccst oder so.

    Es ist recht teuer im Endgame, ja. Aber man respecct normal ja nicht alle Stunde.

    einmal respecen kostet auf Stufe 60 500 Taler


    Wenn man das wie Floppydin schon sagte nicht jeden Tag 3 mal macht kommt man da auch sehr gut mit seinen Talern aus.


    Ich selbst habe mitlerweile eine Tank ausrüstung (s/s und Muskete) eine DD (PVP) Ausrüstung (Axt/Beil) und eine Heiler Ausrüstung.

    so kann ich wenn abends mal kein Heiler in der Kompanie online ist schnell switchen und wir können gemütlich als Kompanie Gruppengebiete oder Dungeons farmen.


    Und nach 2 Expeditionen haste die Taler für das umspecen schon wieder raus und sogar bissjen was verdient :D

  • Hier hoffe ich noch auf eine Komfortfunktion. Oder etwas kaufbares (Ingamewährung) für 1.000 Taler, kannst du dir Attribute und Waffenpunkte auf diesem Pergament "niederschreiben". Muss aber nicht, kann auch gern anders gelöst werden. Ich liebe ja die Mechanik aus GW 1 unendlich. Das ganze lag dort einfach als Textdokument, in einem Ordner, so hat man auch sehr effizient Builds mit anderen geteilt. Man konnte dem ganzen auch einen Namen geben. Im Spiel hat man dann zB "Horsts unendlich viel Mana Nekromant" Build geladen, der hat die Fähigkeiten (sofern vorhanden) in die Leiste gelegt, die Attribute verteilt und ab ging die wilde Lutzi. Hat dort allerdings kein Geld gekostet, allerdings war das Spiel mit seinen über 300 Fertigkeiten auch dafür ausgelegt für jede Situation umzuverteilen und sich anzupassen. Aber gänzlich abwegig fände ich es nicht und falls Amazon mal wieder eine Möglichkeit braucht Taler aus dem Spiel zu ziehen *grinst*


    Ich hab übrigens im Autkionshaus unterdessen eine Truhe fürs Haus (T1)... Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die jemand kaufen würde. Ich bin im Preis nur 30 Taler über der Rune. Pustekuchen..

  • Hier hoffe ich noch auf eine Komfortfunktion. Oder etwas kaufbares (Ingamewährung) für 1.000 Taler,

    Ich würde das ganze so lösen:

    Man stellt ja Schränke und Regale her die aber im Haus komplett nutzlos (bis auf das Bewertungssystem) sind.

    Man könnte die Schränke nutzen um in einen Schrank 1 komplettes Rüstungsset zu verstauen. Also Helm, Rüstung, Bein, Handschuhe und Schuhe.


    Genauso könnte man Waffenständer einführen wo man seine Waffen ablegen könnte. Die dann auch Tatsächlich im Haus auch angezeigt werden.


    So hätten diese Möbel auch eine reale Verwendung im Haus und man hätte seine verschiedenen Rüstungssets voneinander getrennt und sucht sich keinen Wolf bei vielen verschiedenen Rüsungssets die man verwendet

  • Bombastische Idee! Dem ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen.

  • Super Idee. Solltest du mal im offiziellen Forum Vorschlagen. :):thumbup:

  • Hört sich nach einer geilen Idee an, die aber vollkommen nach hinten losgeht. Momentan haben die Endgame-Spieler ihre verschiedenen Rüstungen alle dabei. Und je nach Situation wird ausgetauscht. Schnell ein Erz abbauen? Mining-Rüstung. Mobs klatschen? Luck-Rüstung. Und so weiter. Das im Haus würde das nicht bessern, eher verschlimmern. Stärkt zwar die Immersion von der hier sehr viele gerne reden, aber ist absolut unpraktisch.

    Ich habe keinen Acount im offz. Forum.

    Das überlasse ich dann einem von euch :D


    aber danke für das Feedback :)

    Haste nen Amazon-Account? Ja? Dann haste auch nen Foren-Account im Endeffekt. :D

  • Hört sich nach einer geilen Idee an, die aber vollkommen nach hinten losgeht. Momentan haben die Endgame-Spieler ihre verschiedenen Rüstungen alle dabei. Und je nach Situation wird ausgetauscht. Schnell ein Erz abbauen? Mining-Rüstung. Mobs klatschen? Luck-Rüstung. Und so weiter. Das im Haus würde das nicht bessern, eher verschlimmern. Stärkt zwar die Immersion von der hier sehr viele gerne reden, aber ist absolut unpraktisch.

    Haste nen Amazon-Account? Ja? Dann haste auch nen Foren-Account im Endeffekt. :D

    Wieso geht das nach hinten los? Willst du deine Rüstungen mit dir herumschleppen, dann mach das doch. Findest du das aber unnötig und weniger immersiv, wenn du 70kg Rüstung im Inventar hast, dann leg sie in den Schrank oder wie es eben jetzt alle machen, das Lager. Ich würde mich ganz klar für die Variante mit dem Schrank entscheiden. Zumal das eine das andere ja nicht ausgrenzt, im Schrank kannst du bei Entnahme von Rüstung X eben gleich automatisch alle Punkte neu verteilen lassen, gibt vielleicht sogar ein bisschen Rabatt. Die anderen müssen sich eben alles zusammenklicken. Sehe da keine direkte Konfrontation.

    Aber wir sollten das, falls es vertieft werden sollte in ein eigens Thema verlegen ;)

    Ansonsten bleiben wir mal beim Gold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!