Nicht, dass ich Questtexte oft lesen würde, aber alles in allem würde ich sagen: Dann spielst du eben für dich nicht das richtige Genre. Du bräuchtest ein Spiel á la Tekken. Keine Story, ein Screen, kein Laufen und nur kämpfen.
In einem MMO gehören die Welt, ein rp-artiger Spiel- und Tagesablauf, Reisen zu Fuß und Dialoge mit der Welt nunmal dazu. Auch ich habe bei weitem nicht mehr die Zeit wie damals in WoW, aber dann muss man das eben akzeptieren. Autopathing... und dann noch in einem eigentlichen PvP-Spiel. Das wäre einfach traurig.
Und zum Inventar: was willst du denn noch sortieren? Das ist das am besten strukturierte Inventar, was ich je gesehen habe. So richtigen Junk gibt es ja auch nicht einmal. Und verkaufen kann man nichts bei NPCs.
Wird es Reittiere / Mounts geben?
-
-
Nicht, dass ich Questtexte oft lesen würde, aber alles in allem würde ich sagen: Dann spielst du eben für dich nicht das richtige Genre. Du bräuchtest ein Spiel á la Tekken. Keine Story, ein Screen, kein Laufen und nur kämpfen.
In einem MMO gehören die Welt, ein rp-artiger Spiel- und Tagesablauf, Reisen zu Fuß und Dialoge mit der Welt nunmal dazu. Auch ich habe bei weitem nicht mehr die Zeit wie damals in WoW, aber dann muss man das eben akzeptieren. Autopathing... und dann noch in einem eigentlichen PvP-Spiel. Das wäre einfach traurig.
Und zum Inventar: was willst du denn noch sortieren? Das ist das am besten strukturierte Inventar, was ich je gesehen habe. So richtigen Junk gibt es ja auch nicht einmal. Und verkaufen kann man nichts bei NPCs.Cool danke das du mir sagen willst was ich spielen möchte...... unfassbar solche Menschen.
Gerade in einem MMORPG gibt es hundert verschieden Arten wie und vor allem warum Menschen diese Spielen. Viele lieben es RP zu betreiben, andere mögen nur das Craften und andere wiederum lieben es den ganzen Tag zu Craften.
Ich spiele MMORPGs (ist ja auch ein schwammiger begriff, gibt ja Sandbox, Themepark, RPG focused, PvP Only und was weiß ich nicht für MMORPGs) um PvP zu spielen, um mit einer Gruppe Challenges zu bestreiten wie Raids oder schwere Dungeons und weil ich einer der Stärksten auf dem Server sein möchte (falls dies geht)
Wenn du gerne 3 Stunden von Punkt a zu Punkt b läufst und dabei absolut nichts passiert dann ist das ja schön aber ich finde da nichts spannend dran.
Das mit dem Inventar war einfach nur ein Beispiel. Jeder der WoW spielt ohne Taschen Addon weiß das dies einfach nervig sein kann nach einem Raid, Dungeon, Questen sein Inventar aufzuräumen.
Nochmal damit es alle verstehen, ich weiß das es unterschiedliche Ansichten zu einem MMORPG gibt aber umso mehr Möglichkeiten geschaffen werden wie man das Spiel spielen kann umso mehr können daran Spaß haben. Die Leute die sich an den Funktionen stören oder nicht wollen müssen diese ja nicht nutzen .
-
Wieso wollen so viele heute in MMOs und Spielen im Allgemeinen am Besten mit komplettem Autopilot spielen? Hauptsache nichts mehr selber machen, alles auf dem Silbertablett, bloß nicht rätseln, sich bloß nichts erarbeiten... Aber dann wahrscheinlich den Itemshop leerkaufen und mit Items und Skins in Städten rumposen, für die man nichts geleistet haben muss. Das ist sehr traurig. Kauft ihr auch 10.000 Teile Puzzle, die schon fertig zusamengesetzt sind? Natürlich im Internet per Lieferung und zur Paketstation geht es die 400 Meter mit nem E-Rad - bloß nicht selber was tun
Do you want marry me?
Die große Frage ist doch dann unterm Strich. WOZU gibt es überhaupt noch Trash Items? Statt dieser könnte man dann ja auch einfach mehr Münzen in den Gegner stopfen.
Ich für meinen Teil lese jede einzelne Quest. Ich hab gern einen Sinn hinter dem was ich mache. Was hab ich WoW Classic dafür geliebt, dass du genau das tun musstest um zu wissen wo du hin musstest. Da kam kein blinkender Punkt auf der Karte. Stumpf zu Punkt X gehen, blinkenden Mob klatschen oder Item Y aufheben. Belohnung, next ? Etwas dermaßen stumpfes und unbefriedigendes.
Wozu du lange Wege in Kauf nimmst? Warum du dein Inventar selber sortierst? Es gibt dir einfach eine "Beziehung" (keine romantische) zu deinem Charakter, der Welt und dem Spiel. Es gibt auch Menschen die sind vollkommen glücklich damit mit einem Klick Maxlevel zu sein, sich die dickste Ausrüstung zu kaufen und dann "fertig" zu sein. Aber jemand, der jede noch so nervige Kleinigkeit mit sich und dem Spiel erledigt hat, erzählt einfach eine ganz andere Geschichte und wird immer ein befriedigenderes Gefühl haben als die gerade Genannten. Ich mein warum bekommst du Kinder und adoptierst dir nicht einfach eins mit 17?! Der Weg ist das Ziel. Und wenn einem das Laufen auf den Sack geht. Dann hängt man sich mit folgen an einen Kumpel/Gildie. Dafür muss man halt tatsächlich in den Multiplayer gehen und nicht nur "blingbling" schneller, besser, weiter, nächster. Meine Meinung und ich weiß, dass ich, obgleich ich damit nicht der Einzige bin, einer Minderheit angehöre. Aber NOCH und nicht mehr Lange gibt es diese wenigen aber wundervollen Reste aus den alten Dingen. Manches Trashitem hab ich Jahre im Inventar mit geschleppt, weil es eine herrliche Geschichte erzählt hat bzw. ich hab die erzählen können. Ich laufe gern von Stadt zu Stadt auf dem Weg in dem ich immer wieder einmal einen Spieler in Not getroffen habe, den ich retten konnte. Einem Feind dem ich den Garaus machen konnte oder manchmal in wirklich seltsame Situationen gekommen bin, die ich mehr genieße als die schnellen EP um 2 Level aufzusteigen. Ich sortiere mein Inventar gern selber, weil es niemand gibt den ich kenne der im Inventar mit Gegenständen Blumen bastelt. Wobei im Stiel Bufffood und tränke liegen und die Blüte dann anders -
Naja die wollen halt solche Spiele die ihnen alles recht machen. Ironbutzler ist halt der typische neuzeitige WoW Spieler. Der hat halt wirklich keine Ahnung was gewisse dinge an balance oder änderungen für Konsequenzen im Gameplay haben
Denn die Meinung das es mehr möglichkeiten gibt ein mmo zu spielen geht immer nach hinten los. Das haben alle mmorpgs der letzten Jahre bewiesen und WoW etc machen da auch keine gute Figur. Denn wenn du es allen recht machen willst verlierst du auch Spieler. Denn Spiele die es allen recht machen will gibt es nicht. Denn da bleibt es immer an tiefgang hängen, dazu sind diese Spiele immer sehr sehr casual lastig, extremst random drop basiert. Sind auch keine Spiele mit neuen ideen oder Features, die klauen halt paar die dann noch schlecht umgesetzt werden.
-
Naja die wollen halt solche Spiele die ihnen alles recht machen. Ironbutzler ist halt der typische neuzeitige WoW Spieler. Der hat halt wirklich keine Ahnung was gewisse dinge an balance oder änderungen für Konsequenzen im Gameplay haben
Denn die Meinung das es mehr möglichkeiten gibt ein mmo zu spielen geht immer nach hinten los. Das haben alle mmorpgs der letzten Jahre bewiesen und WoW etc machen da auch keine gute Figur. Denn wenn du es allen recht machen willst verlierst du auch Spieler. Denn Spiele die es allen recht machen will gibt es nicht. Denn da bleibt es immer an tiefgang hängen, dazu sind diese Spiele immer sehr sehr casual lastig, extremst random drop basiert. Sind auch keine Spiele mit neuen ideen oder Features, die klauen halt paar die dann noch schlecht umgesetzt werden.
Ohh boy warum denken alle Menschen immer sie wissen ganz genau was der andere für ein Typ ist?
Ich Spiele WoW seit Vanilla, kann gerne meinen Char verlinken der den PvP Titel aus Vanilla trägt.
Auch ist es Schwachsinn das die "neuen" MMORPGs keinen Tiefgang haben oder nur für Casuals sind. WoW hat für Jahre den Markt dominiert und natürlich haben sich daran viele orientiert und sind gescheitert aber es gibt auch genug die ihren eigenen Weg gegangen sind. Darunter Spiele wie Guild Wars 2, FInal Fantasy 14, Runescape, Destiny 2, Black Desert Online, ESO und viele mehr.
Balance weil man das Inventar System automatisch sortiert? Ja ne is klar. Dann nenne mir doch mal ein paar Gründe warum solche Features schlecht sein sollen in Bezug auf Balance (ob sie zu new World passen ist was anderes)
MMORPGs müssen heutzutage Casual freundlich sein, ich mein das ist der Grund warum WoW damals so erfolgreich war. Es hat einiges einfacher gemacht sodass Leute von "Hardcore" Games wie Everquest gewechselt sind. Ich weiß viele kennen halt nur WoW aber davor waren MMORPGs einfach nicht zugänglich.
-
MMORPGs müssen heutzutage Casual freundlich sein, ich mein das ist der Grund warum WoW damals so erfolgreich war. Es hat einiges einfacher gemacht sodass Leute von "Hardcore" Games wie Everquest gewechselt sind. Ich weiß viele kennen halt nur WoW aber davor waren MMORPGs einfach nicht zugänglich.
Hier stimme ich IronBrutzler voll zu, Ich erinnere mich noch an die Zeit wo ich als junger Hüpfer in DAoC mit einer Endlosen Zahl an Leisten konfrontiert war und ewig gebraucht habe bis ich wusste wie ich auslogge xD - Ultima Online lass ich besser weg
-
Hier stimme ich IronBrutzler voll zu, Ich erinnere mich noch an die Zeit wo ich als junger Hüpfer in DAoC mit einer Endlosen Zahl an Leisten konfrontiert war und ewig gebraucht habe bis ich wusste wie ich auslogge xD - Ultima Online lass ich besser weg
UO ist einfach brutal. Selbst als D&D und Ultima Fan vergisst man wie viel Tiefe das spiel hat und was man alles machen kann. Gibt ja genug die sich genau das Wünschen aber die Millionen Spielermarke wird man damit nicht mehr knacken
-
Wenn ich mir jetzt Vanilla WoW oder eben trotz einiger Änderungen Classic anschaue, dann ist das nach heutigen Maßstäben aber nicht mehr casual, nur weil es das mal war. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist eine andere Sache. Würd ich gern einfach nur frei von Wertung im Raum stehen lassen und die Tür langsam hinter mir schließen.
-
Wenn ich mir jetzt Vanilla WoW oder eben trotz einiger Änderungen Classic anschaue, dann ist das nach heutigen Maßstäben aber nicht mehr casual, nur weil es das mal war. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist eine andere Sache. Würd ich gern einfach nur frei von Wertung im Raum stehen lassen und die Tür langsam hinter mir schließen.
Okay aber was genau willst du damit jetzt sagen?
-
Ich finde New World so wie es aktuell ist echt super. Es bringt zumindest bei mir dieses Gefühl von damals (WoW zu Release) wieder zurück .. was, warum auch immer WoW-Klassic bei mir nicht mehr geschafft hat.
Man muss sich mit Leuten unterhalten um Gruppen zu finden für Expeditionen, für Verderbte Gebiete, PvP ... usw
Ich finde WoW wurde über die Jahre zu aufgeweicht das es nur noch witzlos ist. Man ist dort ein gesichtsloser jemand der mit 4 anderen gesichtslosen jemanden einen Dungeon macht indem man sich über ein Findertool matchen lässt. Mit Glück schreibt noch jemand Hallo und Tschüss...
Ich finde ein unpersönlicheres Spielgefühl gibt es nicht.
Ich hoffe das es laaaaange dauert bis New World dem druck nach Dungeonfinder-rufen und Mounts nachgeben wird.
Lg
-
Ich finde WoW wurde über die Jahre zu aufgeweicht das es nur noch witzlos ist. Man ist dort ein gesichtsloser jemand der mit 4 anderen gesichtslosen jemanden einen Dungeon macht indem man sich über ein Findertool matchen lässt. Mit Glück schreibt noch jemand Hallo und Tschüss...
Ich finde ein unpersönlicheres Spielgefühl gibt es nicht.
Dieses Beispiel wird so oft benutzt gegen WoW dabei ist es einfach nur Schwachsinn.
Wenn ihr so spielen wollt dann gibt euch das Spiel ein Tool an die Hand sich einfach für einen Dungeon anzumelden und gut ist. Es gibt immer noch den Weg sich im Chat ne Gruppe zu suchen und sich über das Tool anzumelden oder sogar zum Dungeon zu laufen. Auch kann man immer noch teil einer Gilde und neuerdings sogar einer Community sein in der man sich abspricht.
Das kaum jemand mehr etwas schreibt liegt nicht am Spiel sondern an den Spielern. Die Gamer haben sich einfach verändert, sind älter geworden, haben andere Prioritäten und das Angebot ist heutzutage viel größer.
-
Dieses Beispiel wird so oft benutzt gegen WoW dabei ist es einfach nur Schwachsinn.
Wenn ihr so spielen wollt dann gibt euch das Spiel ein Tool an die Hand sich einfach für einen Dungeon anzumelden und gut ist. Es gibt immer noch den Weg sich im Chat ne Gruppe zu suchen und sich über das Tool anzumelden oder sogar zum Dungeon zu laufen. Auch kann man immer noch teil einer Gilde und neuerdings sogar einer Community sein in der man sich abspricht.
Das kaum jemand mehr etwas schreibt liegt nicht am Spiel sondern an den Spielern. Die Gamer haben sich einfach verändert, sind älter geworden, haben andere Prioritäten und das Angebot ist heutzutage viel größer.
Da hast du in Ansätzen natürlich recht. Aber solche Tools wie der Dungeonfinder befeuern diese Einstellung und bei vielen die Faulheit bzw. fehlende soziale Kompetenz extrem und raubt einem Spiel extrem die Tiefe. Und es ist traurig (wenn auch leider verständlich), dass sich die Publisher um diese Zielgruppe so bemühen muss.
Klar kann man sagen, dass man das nicht nutzen muss. Es geht dann aber im Zweifel mit Nachteilen einher. Ohne das Tool hat man spaßigere Gruppen, aber kann im Zweifel weniger Runs pro Zeit machen. Damit gibt es weniger Loot und man hinkt hinter den "Autopiloten" hinterher. Und das, obwohl man auf eine gewisse Art und Weise aktiver spielt als diese. Ähnlich würde das Mount Vorteile geben.
Dein Argument, dann einfach das Tool nicht zu nutzen, ist ziemlich daneben. Denn dann gehe ich einen Schritt zurück in der Zeit und sage: Wenn euch der Zeit-/Chat-/soziale Aufwand zu groß ist, dann spielt das Spiel eben nicht und weint nicht so lange rum, bis es Mounts und ein LFG-Tool gibt. Aber es ist typisch für die heutige Zeit, dass viele Leute davon ausgehen, dass sich alles um sie dreht und alles an sie anpassen muss... -
Ich finde es liegt sehr wohl AUCH am Spiel ....
Menschen sind von Natur aus eher Faule Lebewesen.. die meisten gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Und diese Tools die einem einfach die Gruppensuche abnehmen führen halt auch dazu das sich die Leute nicht mehr mit ihren Mitspielern auseinandersetzten (müssen).
Lg
-
Klar kann man sagen, dass man das nicht nutzen muss. Es geht dann aber im Zweifel mit Nachteilen einher. Ohne das Tool hat man spaßigere Gruppen, aber kann im Zweifel weniger Runs pro Zeit machen. Damit gibt es weniger Loot und man hinkt hinter den "Autopiloten" hinterher. Und das, obwohl man auf eine gewisse Art und Weise aktiver spielt als diese. Ähnlich würde das Mount Vorteile geben.
Dein Argument, dann einfach das Tool nicht zu nutzen, ist ziemlich daneben. Denn dann gehe ich einen Schritt zurück in der Zeit und sage: Wenn euch der Zeit-/Chat-/soziale Aufwand zu groß ist, dann spielt das Spiel eben nicht und weint nicht so lange rum, bis es Mounts und ein LFG-Tool gibt. Aber es ist typisch für die heutige Zeit, dass viele Leute davon ausgehen, dass sich alles um sie dreht und alles an sie anpassen muss...Du hängst hinter her wenn du mit einer festen Gruppe runs machst? In keinem Spiel ever war es ein Nachteil wenn man eine feste Gruppe hat. Man schafft mehr runs, man kann den loot besser verteilen, man ist besser eingespielt, man schafft schwerere Gegner und oft ist man bei dem auch noch sehr viel schneller.
Wenn genug Spieler "weinen" dann ist es vom Hersteller nur logisch das solche Tools kommen. Das sich so viele gegen jegliche "Autopiloten" sperren zeigt einfach das viele der Spiele einfach nicht mehr für eine alte Generation sind. Spiele und Spieler verändern sich, damit muss man einfach umgehen können oder spielt halt noch nach 20 Jahren Diablo 2 in seiner ur form
Ich finde es liegt sehr wohl AUCH am Spiel ....
Menschen sind von Natur aus eher Faule Lebewesen.. die meisten gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Und diese Tools die einem einfach die Gruppensuche abnehmen führen halt auch dazu das sich die Leute nicht mehr mit ihren Mitspielern auseinandersetzten (müssen).
Ich denke da gibt es viel mehr Spieler die einiges auf sich nehmen um viel zu erreichen. Jeder der nur ansatzweise ernsthaften Content spielen möchte (Raids, PvP Belagerungen, Heroische Dungeons und und und) muss sich mit anderen auseinander setzten. Leute denen ein Dungeon am Tag reicht und suboptimales Gear und Skillung haben werden auch weiterhin LFG tools nutzen und "faul" sein.
-
Ich glaube nicht, dass sich die Gamer so sehr verändert haben.
Vielmehr denke ich, dass das ein schleichender Prozess war, wie beim ungesund Essen.
Jede kleine, ungesunde Mahlzeit schmeckt gut und macht Spaß. Bis ich nach einer gewissen Zeit und vielen ungesunden Mahlzeiten mal in den Spiegel schaue, es bereue und mir die Zeit zurückwünsche, in der ich noch gesund gegessen habe (diese Metapher ist mir aus aktuellem Anlass eingefallen ).
Bei Computerspielen heißt das, dass ich als Spieler jede kleine Erleichterung genieße und toll finde. Wenn ich aber nach vielen Jahren dann nichts mehr vom Grund-Spiel übrig habe, dann vermisse ich die Zeit davor vielleicht irgendwann.
Vielleicht ist es einfach der Lauf der Dinge?
-
Du hängst hinter her wenn du mit einer festen Gruppe runs machst? In keinem Spiel ever war es ein Nachteil wenn man eine feste Gruppe hat. Man schafft mehr runs, man kann den loot besser verteilen, man ist besser eingespielt, man schafft schwerere Gegner und oft ist man bei dem auch noch sehr viel schneller.
Ja, das ist schon klar. Aber es redet ja keiner von einer festen Gruppe. Die müsste man ja auch nicht dauernd neu suchen. Aber du kannst ja nicht davon ausgehen, dass alle Spieler zu jeder Zeit eine feste Gruppe haben. Und selbst die müsste immer gleichzeitig online sein.
Der Großteil der Spieler wird keine dauerhafte 5er-Gruppe haben und viele müssten eben nach jedem Run wieder suchen.
Aber danke, dass du gar nicht bestreitest, dass es im Grunde an Faulheit und/oder mangelnder sozialer Kompetenz vieler Leute liegt. Merken die anderen ja hier auch an. -
Ich selber spielte WoW seit März 2005. Nicht durchgänging - denn ich hatte immer einige Phasen zwischendurch wo mich das Spiel nicht mittrug. Ja es hat eine Entwicklung gemacht. Ich fand es teilweise zwischen durch richtig komplex und umfangreich. Wenn gesagt wird über die Zeit hat sich WoW aufgeweicht stimmt das schon.
Früher gab es Questtexte die musste man lesen, und dann gucken wo muss ich hin. Da gabs kein durchskippen, auf der Minimap gucken wo ist der Farbig markierte bereich - oh cool da stehts 15 Wölfe töten - ach die sind das mit dem Quest-Marker übern Kopf auf gehts. Es gab umfangreiche Crafting Systeme wie z.B. eine Menge an Verzauberungen, Glyphen, Sockeln und und und. Es gab ein Gildenfortschrittsystem, es gab Klassenquests. Es gab unterschiedliche Startgebiete. Für Manche Ziele musste man in der Tat viel Zeit investieren. man musste im chat nach leuten suchen für maraudon, ist dann von sturmwind gemeinsam rüber gereist und hat dort stunden drin verbracht. früher musstest du dich auch durch die entsprechenden Addons durchquesten. Dann gabs Erbstücke und EP Tränke um das zu beschleunigen. Ich hab zumindest mit einem Char alle Quests gemacht nach dem Redesign. Oh man was gibt es für tolle Questgeschichten - die einem wenn man straight auf max levelt und sich mit der Normalen Welt nicht beschäftigt die an einem vorbei gehen. ja heute ist es einfacher ... dungeon finder - anmelden, zack sofort drin - wenn man ein "hi" bekommt auf sein "hallo" dann ist das schon was tolles. und dann gehts schnell durch. danach gibs personal loot. vllt. schreibt noch jemand "thx" oder "gg" rein und zack gruppe verlassen.
es gab in meinen augen so viele tolle systeme die fallen gelassen wurden - und wo die devs meinten Zitat: wir wissen was das richtige spiel erlebnis ist.
Das liebe ich an spielen. Wenn ich weiß - um xyz zu erreichen dauert es ein bisschen. wenn man nicht zu spielbeginn alles in den rachen geworfen bekommt. Jeder kann sich sein Tempo selber aussuchen. Der eine kann nur abends 30min spielen, der braucht natürlich länger als jemand der am Tag 8 Stunden spielen kann. Nach und nach wurden diese Systeme dann geändert, entfernt - weil man es ja den gelegenheitsspielern nicht mehr so schwierig machen möchte. das ist jetzt keine offizielle aussage sondern mein subjektives empfinden.
wie oft hab ich den satz von kumpels gehört: "ich kann abends nur 30min spielen, zahle trotzdem 13 euro je monat, dann hab ich ein anrecht sofort wenn ich spielen kann alle inhalte nutzen zu können. es ist voll unfair das du schon viel weiter bist und eher den inhalt blubb nutzen kannst als ich" ... "ich find eine so zugangsbeschränkung (z.b. freischaltungsquestreihe, oder fliegen freischalten) so etwas von unfreundlich gegenüber meinem spielstil" - wo ich mir dachte wow. bitte liebe devs, macht es nicht jedem spieler recht.
das ist so ein wenig wie im fußballverein. da zahlt man auch beitrag xyz - aber wenn man nur alle 3 monate 1x im Monat zum Training gehen kann, wird man auch nicht jeden Sonntag zum Spiel aufgestellt werden.
ich selber mag dieses: bloß schnell durch absolut nicht. ich lese mindestens beim ersten mal alle questtexte und bücherschnipsel weil mich die lore interessiert. wenn ich nur grinden will - dann ist das auch hier mein subjektiver standpunkt - spiele ich kein mmoRPG.
ich z.b. hab mal mit jmd in bdo reingeschnuppert. sehr schönes story, sehr schöne welt und vor allem die rüstungen (die man kaufen kann) sehr liebevoll gestaltet. leider mag ich dieses grinding und open pvp dort nicht. wir sind in der wüstenstadt gewesen - dort gabs eine quest "bestehle den typen auf dem steg am see. zum bestehlen: stelle dich hinter ihm und drücke taste "blah"." kollege skippt durch - und steht auf einmal wie der ochse da, und fragt mich dann: kelric - was muss ich machen? ich: tja hättest du mal den questtext gelesen und vor allem das in ROT geschriebene wüsstest du das ... . ich habs ihm erklärt und weil er nen kumpel von mir ist / war - hab ich jetzt was gehabt um ihn wunderbar mit aufzuziehen :3 ich hab aber auch gemerkt das wir lieber getrennt "questen"
aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. ist derjenige der jetzt durchskippt und nur wölfe kloppen und pvp betreiben will ein schlechter spieler? nein! - natürlich kann jeder New World auf seine weise spielen. man kann auch nebeneinander spass haben.
Komfort funktionen wie Inventar sortieren, Graue Items (Trash) verkaufen, finde ich jetzt nichts schlimmes dran. Habe ich selber in WoW genutzt. Hat auch nichts mit Balancing im Spiel zu tun. Ich selber sortiere z.b. mein Inventar lieber selber - weil ! ich meist eine andere ordnungsliebe / struktur habe - als der dev / modder der die funktion geschrieben hat.
brauch ich persönlich mounts im spiel? vermutlich erstmal nicht. sollten sie kommen muss man selber entscheiden ob man sie nutzen möchte oder nicht -
Ich hoffe New World bleibt seiner Linie treu.
Selbst ist der Krieger.
So wie in den guten Gothic 2 Zeiten. Eine Wegbeschreibung und nun finde dich zurecht. Ok der Kompass und der Pins sind für ein MMO voll ok. Da die Karte ein klein wenig 😁😁😁 größer ist.
Aber ansonsten brauche ich nicht noch mehr Komfort.
-
Da Mounts mit die gefragtesten Dinge in einem CashShop sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Amazon dieses, zumindest mittelfristig, entgehen lässt.
-- Mal eben den kaputten Fön durch einen Kauf bei Amzon ersetzen - oh, das neue Mount sieht aber klasse aus, das pack ich noch schnell mit in den Warenkorb--
(Glaskugel bei Seite leg)
-
Das Mounts in einer späteren Version durchaus Sinn machen können kann ich mir auch sehr gut vorstellen ..
Wenn die Welt durch neuen Kontent um einiges gewachsen ist durchaus gut vorstellbar,
allerdings in der jetzigen Welt die wenn man ehrlich ist zwar wirklich schön und mit liebe zum Detail gestaltet ist aber trotzdem doch für eine MMO Welt recht klein ist sind Mounts nicht nötig und würden die Welt nur noch viel Kleiner machen.
Hier gerade noch ein Video gefunden das ganz frisch erschienen ist.
Video über Mounts in New WorldLg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!