Umfrage: Wie wollt ihr kämpfen und womit?

  • Ja das mit der Muni ist gerade zu beginn echt furchtbar aber denke mit den Trading posts wird das auch besser. Brauche so ca ne halbe Stunde und habe dann gut 500 Schuss zusammen (Saltpeter ist hier der knackpunkt)

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Ja das mit der Muni ist gerade zu beginn echt furchtbar aber denke mit den Trading posts wird das auch besser. Brauche so ca ne halbe Stunde und habe dann gut 500 Schuss zusammen (Saltpeter ist hier der knackpunkt)

    Ich finde es geht, wenn man weiß was man Sammeln muss geht das echt voll klar :D

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Ja klar aber zu allen anderen Waffen gerade den Stäben ist es schon eine extra Hürde.

    Richitg, da kann ich Dir absolut nur zustimmen. Wenn man offensichtlich mit einem Handschuh unbegrenzt gefrohrenes Wasser aus dem Nichts produzieren und verballern kann (woher kommt das eigentlich? muss man das vorher alles getrunken haben?), "sehr geehrter Herr AGS, dann muss hier aber bei der Munition für Bögen und Handfeuerwaffen nachgebessert werden!" - gibt es egtl. Luftdruck-Musketen?

  • oder man dreht das Ganze um und die behandschuhten Stöckchenschwinger müssen wahlweise kübelweise Frischwasser mitschleppen oder alternativ alle paar Minuten mal den Feuerstein im Stab austauschen. (Sorry, kann erst am WE in die Beta starten und daher noch keinen konstruktiven Beitrag bringen).

  • Das ganze ist für mich eh eine künstliche Streckung des Spiels. in jedem MMO , in dem man Pfeile craften muss. Natürlich für die Immersion förderlich, aber für den Spielspaß nicht wirklich.

    Wenn ich diese Linie fahre , dann aber bitte auch für alle. Der Magier muss seine Waffen "laden" , oder soviel Mana verbrauchen, das er nach jeder Aktion halb leer ist, der Nahkämpfer muss seine Waffen pflegen, damit die nicht beim zweiten Schlag zerstört werden. Hierzu müssen ebenso Mats gefarmt werden, wie für Pfeile und Munition. Gleiches Schicksal für alle.

    Der Nahkämpfer und Mage gehen questen und der Bogenschütze und Gewehrschütze gehen Salpeter und Truthähne suchen.

  • Du kannst auch bei dem Fraktionshändler Pfeile kaufen. Dann musst du keine selbst Herstellen. Evtl. ist das eine Option für dich.

  • Ich würde gut heißen und vorschlagen, wenn man die Pfeile wieder looten könnte und die Hülsen der Patronen wieder mit Schießpulver füllt.

    Die Patronen könnte man dann am Lagerfeuer wieder herstellen, so spart man sich das Eisen etc. (ohne gerade zu wissen, was man für die Herstellung braucht).

  • Also ich glaube wirklich das es nur ein Problem mit den Pfeilen und Munition in den ersten Tagen sein wird. Auf Naraka kosten Federn, Eisen und Linen kaum mehr als 5-10 Gold je. Saltpeter ist glaube ich etwas teurer mit 25 oder so aber dafür stellt man ja auch gleich 50 Schuss her.


    Denke die Preise werden stark sinken gerade für linen und ore da die Leute jetzt wissen wo man diese besonders gut bekommt.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Das ist Richtig aber Zeit hat man ja, beim farmen einfach mal die Waffe oder Attribute ändern ist jetzt nicht wirklich teuer, geht überall und das einzige was du brauchst ist Motivation und eine 2. Waffe im Gepäck, welche man auch in guter Qualität von fraktions Händler bekommen kann, und wirklich viel kostet es auch nicht

  • Ja aber du musst die Waffe auch aktiv nutzen. Weis jetzt nicht ob man mehr Waffen XP im Endgame bekommt aber ich nutze hauptsächlich die Muskete und nur in notfällen den Rapier und dieser ist jetzt schon 2 Level hinterher.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Das ist Richtig aber Zeit hat man ja, beim farmen einfach mal die Waffe oder Attribute ändern ist jetzt nicht wirklich teuer, geht überall und das einzige was du brauchst ist Motivation und eine 2. Waffe im Gepäck, welche man auch in guter Qualität von fraktions Händler bekommen kann, und wirklich viel kostet es auch nicht

    Das ist ja das schöne daran. Einfach spontan Mal eine neue Waffe ausprobieren, falls etwas schönes droppt oder etwas Fraktionswährung übrig ist.

  • Hab zuerst bogen und speer getestet, es mag vielleicht daran liegen, dass beide waffen noch nicht gut gelvlt sind aber es war nicht sehr angenehm zu spielen, da man den Gegnern kaum schaden gedrückt hat. Jetzt teste ich gerade bogen + Beil, das Beil ist ein wirkliches Biest mit dem skill berserker

  • Rapier und Muskete werden die beiden Waffen meiner Wahl zu Beginn sein. Beide Kampfstile finde ich hervorragend umgesetzt.

    Aus alter Gewohnheit (Heilernatur) werde ich mich irgendwann auch mit dem Lebensstab vertraut machen.

  • Also ich glaube wirklich das es nur ein Problem mit den Pfeilen und Munition in den ersten Tagen sein wird. Auf Naraka kosten Federn, Eisen und Linen kaum mehr als 5-10 Gold je. Saltpeter ist glaube ich etwas teurer mit 25 oder so aber dafür stellt man ja auch gleich 50 Schuss her.


    Denke die Preise werden stark sinken gerade für linen und ore da die Leute jetzt wissen wo man diese besonders gut bekommt.

    Ein Punkt wieso ich Bogen & Muskete verworfen habe.
    Diese Zusatzkosten & Arbeitsaufwand für Munition hat man mit anderen Waffen nicht und kann somit die Zeit anderweitig einsetzen.
    Irgendwann später, wenn alles günstiger und im Überflüss gibt und man mehr als Genug Gold hat, kann man immernoch nachträglich zur Muskete zurückgreifen. Ich finde der Dmg zu beginn ist nicht so großartig, dass es diese zusätzliche Arbeit lohnt und 50 Schuss sind schnell verbraucht, dann steht man bissel dumm dar im Ernstfall.

  • Naja nicht alles wird günstig und im überfluß später, wird ja auch bessere Kugeln geben.

    Aber alternativ kann man auch beim Factionhändler Munition kaufen, ist aber wie ich finde noch teuer, 400 pfeile - 2000 punkte. Und die Punkte kann man besser für equip ausgeben.

  • Wenn man offensichtlich mit einem Handschuh unbegrenzt gefrohrenes Wasser aus dem Nichts produzieren und verballern kann (woher kommt das eigentlich? muss man das vorher alles getrunken haben?)

    So unbegrenzt ist es nicht. Es fehlt einem ruckzuck das benötige Mana (ist wohl ein frei formbares Element :) ).


    Was ich schon an Essen für bessere Mana-Regeneration gegessen und Tränke zur Wiederherstellung meines Mana getrunken habe.


    Da sind Munitionsprobleme doch bestimmt nur eine winzige Hürde im Vergleich.


    Aber ganz seriös, ich habe nicht den Eindruck das ein Waffengattung total übervorteilt ist. Sobald man selbst mal anderes für ein paar Stunden probiert tun sich ungeahnte Probleme auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!