Ich überlege noch und werde auch reichlich testen.
Schwanke zwischen
Schwert und Schild, Zweitwaffe Axt
Rapier, Zweitwaffe Bogen
Zweihandaxt, Zweitwaffe Axt
Oder eben Heiler mit nem Lebensstab und ?? Da wäre wohl nur der Handschuh sinnig. Oder kann man doch eine ganz wierde Heiler/Axtwerfer-Kombo oder so hinbekommen? Wäre von den Werten her wohl sinnlos.
Umfrage: Wie wollt ihr kämpfen und womit?
-
- Umfrage
-
Falanyel -
24. Juni 2021 um 12:22
-
-
Danke für die Umfrage!
Ich war mir bis jetzt unsicher ob ich DD oder Fulltank spielen werde, das einzige was zu 100% fix war ist das es ein Melee sein wird.
Leider bin ich mir noch immer unsicher wie viele Tanks schlussendlich wirklich im Endcontent gebraucht werden.
Da jedoch nur rund 10-15% Tank spielen wollen habe ich den Mut die Lücke zu füllen!
Ich selbst tendiere eher dazu auf richtig viel Heavy Armor, aber die Tankmeta wird mir meinen zukünftigen Weg weisen wie viel Mobility man wirklich braucht.
-
2 Kombinationen kommen für mich in Frage:
1. Bogen + Speer (Zweitwaffe)
Bogen für den Mid-Range DPS und Speer um sich auf im Nahkampf zu wehren, da das Speer ganz gut CC hat um den Gegner auf Distanz zu halten
Beiden Waffen skalieren zu dem gut mit DEX.
2. Lebenstab + Schwert u. Schild (Zweitwaffe)
Hier kann ich mir einen Healer/Tank gut vorstellen, wenn man beide Attribute FOC und KON maximiert
Durch den Lebenstab ist man ein guter Healer, als Tank kann man dann auch nicht so leicht getötet.
Zu hat das Schild auch guten CC, mit dem man mmn auch "Supporten" kann
Außerdem gibt es Edelsteine für das Schwert die einen Teil des Schadens in Naturschaden umwandelt. Dieser lässt sich dann auch mit Fokus verstärken.
Somit kann man auch halbwegs passablen DMG austeilen.
Ich freu mich schon auf die Beta um die Combo´s auszutesten
-
Ich konnte leider noch nicht alle Waffen austesten und es hat sich ja auch wieder einiges geändert, aber ich werde auf jeden Fall etwas heilendes spielen mit dem Lebensstab
Ansonsten reizen mich noch die Axt und die Eisstulpen
-
Puuh schwierig. Also ich habe wenig von der "Holy Trinity" mitbekommen im Preview und kann mir gut vorstellen, dass diese Klassen tatsächlich ad acta sind. Auch Expeditionen(Dungeons/Inis kann man wie schon in anderen Spielen bewiesen anders lösen als mit einem Tank und Heiler. Einfache Mechaniken reichen dafür in der Regel. Aber gut.
In meiner umfangreichen MMO Vergangenheit habe ich eigentlich immer etwas heilendes gespielt. Bei NW werde ich damit wohl brechen müssen, aus folgenden einfachen Aspekten. Es gibt nur 3 Fähigeiten mit vergleichsweise hohen CDs.Viele Waffen haben zudem für mich den Nachteil, dass eine Hand gänzlich unbenutzt bleibt... Wieso kann ich nicht meine "offhand" selber frei belegen und dadurch für mehr Varianz und Tiefgang sorgen? Rapier und Axt? Speer und Schild und dafür keine Wurfmechanik mehr. Hier wird sicherlich nochmal nachgeschraubt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin dem das auffällt. Zumal es auch vergleichsweise lächerlich aussieht und in der Zeit der Schlosspistole auch interessante Hybriden gegeben hätte. Da New World im 15. JH spielt haben auch die langen Schwerter (nicht zu verwechseln mit Langschwertern) stark an Bedeutung gewonnen.
kleiner Exkurs: Mit dem voranschreiten der Schusswaffen (Armbrüste, Schießpulverwaffen und anderen ganz schön miesen Errungenschaften der Kriegskunst) wurde auch die Verarbeitung von Metall günstiger und auch effizienter. Metallpanzerungen waren nun längs nicht mehr nur den noblesten und wohlhabendsten Menschen vorbehalten. Das ist auch der Grund warum es auch bei den Nahkampfwaffen eine Art "Revolution" bedurfte. Man brauchte "Panzerknacker" oder viel Präzision. D.h. Streitkolben, Krähenschnäbel, und vorallem Hellebarden (eine Stangenwaffe die sowohl Merkamle einer Axt(Hieb) als auch Speer(Stich) aufweist). Die Spitzen der Schwerter wurden zeitgleich spitzer bzw. die Klinge insbesamt länger, die Verjüungung also der Winkel mit dem das Schwert Spitz zuläuft steiler und der Griff länger? Die spitze Klinge sollte besser zwischen Rüstungsteile wie z.B. unter der Achsel oder zwischen Helm und Halsberge dringen. Sollte derlei chrirurgische Meisterleistung nicht möglich sein, konnte das Schwert (dank langem Griff) vernünftig mit der zweiten Hand gehalten werden und die gute alte Brechstange herausgeholt werden. Wobei eine vernünftige Handhabung auch mt einer Hand möglich war. Besonders interessant ist dabei, dass die Fechtkunst vom deutschen Fechtmeister Johannes Liechtenauer im original bis heute erhalten ist und man den vernünftigen Umgang mit dem langen Schwert noch heute sehr gut lernen kann.Genau eine solche Waffe wäre in New World fantastisch, da man Techniken einbauen könnte die sie sich sowohl als Einhand-, als auch als Zweihandwaffe qualifiziert. Dabei gibt es gar Techniken bei denen die Klinge in der Mitte angefasst wird für Hebel (gut lässt sich jetzt doof in ein MMO Packen wir sind ja nicht bei nem Beat em up) aber eben Stiche (wäre eine Fähigkeit die kritischen Schaden verursacht.
Mit der Muskete kann man sich hinlegen und mit ihr schießen hat mir viel Spaß gemacht. Gemeinsam mit einem Trupp auf der Lauer zu liegen mit geladener Muskete und auf Kommando einem Spieler im Bruchteil einer Sekunde das Licht auszuknipsen bevor dieser überhaupt reagieren, geschweige denn seinem Heiler hat für mich einen gigantischen Reiz. Im PVE werde ich wohl etwas nehmen, dass mich sowohl ästethisch, als auch spielerisch abholt. Ich mochte den Bogen sehr gern, da man nun endlich selber zielen musste. Schwert und Schild sind immre eine gute Kombination, auch eine 2H. Waffe kann ich mir gut vorstellen. Ich möchte mich noch gar nicht festlegen. Das Heilen teste ich unfassbar gern aus und lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen, aber ich kann mir das schon fast nicht vorstellen. -
Ist halt auch eine Frage wieviel Attributspunkte es gibt und wie gewichtig sie sind.
Für mich ist zumindest sicher, dass ich als Heiler den Lebensstab nutze! Dafür brauche ich Konzentration.
Ich denke den ein oder anderen Punkt wird man auch in Konstitution brauchen um nicht gleich aus den Latschen zu kippen.
Wenn ich dann fürs questen oder Farmen noch z.B. ein Rapier nehmen will und Geschicklichkeit und Intelligenz brauche, werde ich schon ins schwitzen kommen.
Apropos Farmen: zum tragen brauche ich ja auch noch ein wenig Stärke, wenn ich nicht alle 5 Minuten heim laufen will
Haue, haue... jetzt wird's wirklich eng
Ich denke das wird sich im Laufe der Beta langsam rauskristallisieren. Auch durch Tests mit den Waffen, wenn man dann sieht welche einem vielleicht doch nicht zusagen.
-
zum tragen brauche ich ja auch noch ein wenig Stärke, wenn ich nicht alle 5 Minuten heim laufen will
Tragekapazität skaliert nicht mit Stärke. Wenn ich mich recht entsinne hast du einen Basiswert der sich nur durch Ausrüsten von Tragetaschen steigern lässt. Vielleicht gibt es Essen/Tränke zur kurzfristigen Steigerung, aber daran kann ich mich nicht erinnern.
-
Tragekapazität skaliert nicht mit Stärke. Wenn ich mich recht entsinne hast du einen Basiswert der sich nur durch Ausrüsten von Tragetaschen steigern lässt. Vielleicht gibt es Essen/Tränke zur kurzfristigen Steigerung, aber daran kann ich mich nicht erinnern.
Sicher? Als ich das gerade gelesen habe, klingelte bei mir irgendwas. Hat nicht in den ersten Tests die Traglast mit Stärke skaliert? Oder haben sie es wieder rausgenommen? Vielleicht vertue ich mich aber auch.
-
Hat nicht in den ersten Tests die Traglast mit Stärke skaliert?
Das ist gut möglich. Manaregeneration hat ja bis vor kurzem noch mit Konzentration skaliert. Das haben sie aber auch rausgepatcht.
Wenn ich mich nicht ganz irre, bringen die Attribute jetzt nur noch Schaden für die korrespondierenden Waffen, abgesehen von den Boni auf bestimmten Stufen natürlich (50 Stärke = +5 % Schaden für alle leichten Nahkampfattacken).
Aber ja, es war mal anders und Attribute hatten anderen Nutzen. Ich glaube, das mit der Stärke und der Tragelast, gab es schon zur Preview nicht.
-
Bei Preview und Stresstest letztes Jahr war es noch so. Aktuell kann ich aber auch keine Infos dazu finden.
Wäre aber auch ausgeglichener wenn es nicht mehr so ist.
-
Hallo
Ich werde hauptsächlich Magier spielen, Feuerstab, Handschuhe, als beruf werde ich arkanist nehmen und dem syndikat beitreten.
-
Tachchen,
ich denke, ich werde mich in der Beta mal als Volltank testen. Schwert und Schild sind also gesetzt. Als zweite Waffe wird’s wahrscheinlich der Kriegshammer, werde aber noch etwas Alternatives testen.
Als Beruf werde ich Waffenschmied mal testen, mein Freund nimmt Arkanist und wir spielen beide für das Syndikat.
-
Da ich auch in Real Bogenschieße, wird es sehr wahrscheinlich Bogen / Rapier. Sicher bin ich mir aber noch nicht so ganz...
-
Bei mir zählt nur eins bei der Waffenwahl:
Hauptsache Tanky!
-
Werde auf jedenfall mit nem Range DD anfangen und dann auf nen Heal/DMG spielen. Hoffe man kann ne Kombi spielen wie den Schamane aus Warhammer Online. Der hat einfach fun gemacht.
-
Moin,
ich versuche mich nach Werten und Interesse an die Mechanik einzufinden und lasse auch ein paar Sachen meine Community entscheiden, da ich meiner Community sehr vertraue und ich finde Sie haben meist bessere Ideen für Kombinationen als ich -
Momentan bin ich mich noch am Finden für die Waffenauswahl meines Mains.
Aktuell (jedoch ganz frisch) habe ich den Hammer, inkl. eines Beils equipped.
Gedanke hierzu ist es die Gegner in CC zu setzen um sie dann mit dem Beil runterzukloppen.
Range kommt für den Main gar nicht in Frage.
Sollte später noch ein Alt-Charakter seinen Weg zu mir finden, wird dieser vermutlich eine Mischung
aus Range und Meele, wobei da aller Wahrscheinlichkeit der Fokus auf Fire-Staff liegen wird.
-
Gedacht ist ein Speer auf der Front und ein Rapier als 2. Waffe. Mein Hauptinteresse in New World besteht in 1vX oder Small Scale PvP. Testen konnte ich allerdings noch gar nichts, da ich nicht auf die Server komme...
-
Ich möchte noch mal meine Aussage ergänzen..
Also das Schild u. Schwert in Kombination mit einer Fernkampfwaffe finde ich auch extrem gut. Ich kann mit der Muskete / dem Bogen teils die Gegner schon auf die Hälfte des Lebens anhitten bevor die so überhaupt bei mir sind und haue sie dann im Nahkampf K.O.
Deswegen werde ich auf der Aktiven Aggresiven Schwert Seite spielen in der besten Kombination aus Musketier.
-
Nach 15 Stunden und Level 15 habe ich mich entscheiden ersteinmal ( wie üblich )
den Magier zu spielen, in Kombination mit Schwert und Schild.
Gerne hätte ich dem Bogen eine Chance gegeben, aber bis jetzt ist das Farmen und Herstellen der Pfeile ein Graus. Die Hälfte der Zeit verbringt man mit der Beschaffung der Mats und im Spiel ist der Damage Output zu gering für den Aufwand.
Dafür kann ich als Fernkampf Magier das ganze ohne Mats abwickeln und muss mir keine Sorgen um Munition machen.
Zumal der Damage höher und ok ist.
Im Moment bin ich mir nicht schlüssig ob ich den Eishandschuh oder den Feuerstab spiele. Beide sind gut, aber der Handschuh macht zur Zeit mehr Damage.
Ich habe einige Videos gesehen, in denen auch die Kombination Lebenstab mit Schwert und Schild wirklich sehr sehr gut zu spielen war. Ordentlich Damaga mit dem Schwert und nicht Tod zu kriegen, durch Selbstheilung mit DOT. Werde ich auf jeden Fall auch noch testen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!