Seid ihr Solo oder Multi Spieler?

  • Sehr gern in Gruppen unterwegs und da auch kompl. ausgestattet mit dem notwendigen Gear als Supporter ,in ESO bevorzugt als Tank :spear

    "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen!"


    "Ich spuck' dir in die Augen und blende Dich!"

    [Der schwarze Ritter]

  • Bevorzuge auch das Spiel in der Gruppe. Dabei muss es nicht immer in Raidstärke her gehen, aber kleinere Gruppen finde ich sehr angenehm. Da ist der Sprachchat auch nicht so überlastet und man kann sich nebenher noch nett unterhalten. Solo bin ich nebenher sicher auch öfters unterwegs (Freiberufler mit flexibler Arbeitszeit ;) ), da kann man dann entspannt die Welt erkunden und Materialien farmen.

    Gonzales.png

    SERVER: UTGARD - FRAKTION: BÜNDNIS

  • Wie der Vorposter schon schrieb ist es wenig sinnvoll 100% der Spielzeit in einem Multiplayer Online Rollenspiel alleine zu zocken.


    Ich bin auf jeden Fall Multi Spieler.

    Und im TS/ Discord/ Sprachchat bin ich auch gerne. Da ist alles persönlicher und nich nur ein neutraler Chat im Spiel.


    Leider verfolgt ein gewisser Großteil der modernen Spieler Community gerne die ''Solo Lane''.

    Oder in Random Gruppen wird das Gruppenspiel gerne komplett ignoriert (Es geht nich um gute oder schlechte oder Profi- oder Neulingsspieler, sondern rein um das Gruppenspiel).


    Es gibt echt gute Solospiele (z. B. Witcher Reihe), aber in einem Online Multiplayer Spiel möchte ich nich dauerhaft alleine in der Spielwelt rumturnen.

    Man muss nich unbedingt einer Gilde beitreten, aber den ganzen Tag nur solo grinden oder Einmann-PvP ausführen ist auf Dauer zweckfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Sullana ()

  • Bei einen dauerhaften solo spielstil stimme ich dir zu, da ist man in einem MMO dann wahrscheinlich falsch. Es kann aber auch durchaus entspannend und spaßig sein sich netflix aufzumachen, ne serie zu gucken und nebenbei alleine für die Gilde o.Ä. Ressourcen zu farmen oder zu grinden.


    Wenn ich 8-10 stunden Kundengespräche am Tag hatte, brauch ich Abends manchmal meine Ruhe :D

  • In anderen Spielen habe ich die die normale Level-Phase eigentlich lieber alleine gespielt. Es stresst mich, wenn ich ständig schauen muss, wo die anderen nun gerade wieder rumlaufen und wenn man sich wegen jeder Pipi-Pause abstimmen muss ;)

    Gleichzeitig schätze ich das Verbundenheitsgefühl durch Gilden- / Kompaniechat, Discord usw.

    Bei anspruchsvollerem PvE-Content und PvP ist Zusammenarbeit natürlich unerlässlich und macht mir auch Spaß, ich muss es nur nicht immer haben.

  • Ich bin da auch eher ein Gruppen Spieler, Meiner meinung nach, das Spass an einem MMO wird stark definiert von der Grupper mit der man spielt, auch wenn ein Spiel nur moderat ist kann es sehr viel Spaaas machen wenn die Gruppe stimmt

  • Gemeinsam mit der Truppe n Festungskampf zu bestreiten, n Weltboss zu legen oder einfach nur questen oder das Craftinglevel gemeinsam steigern oder beim Housing gemütlich ums Lagerfeuer..
    Macht für mich ne ganze Menge aus, wenn man den Erfolg noch mit jemandem teilen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!