Beiträge von Synfair

    Finde ein Abo-Model rein finanziell wesentlich besser einzuschätzen und planbarer. Ein Shop (rein kosmetischer Natur) kann man da immer mit reinpacken und so zusätzliche Einnahmen regenerieren. Was einen p2w Shop anbelangt, ist der sicherlich für wenige "Wale" interessant und auch lukrativ, aber wie lange und in welchen Dimensionen? Das wäre mir als Investor zu unsicher.

    Das kann ich nur unterschreiben/hervorheben. Natürlich werden Personen mit Geldproblemen da nicht überall mithalten können... aber wenn man dann auch noch als premisse etwas wie WoW mit den Marken reinbringt, kann man es sich auch als Pay2Play finanzieren.


    Leider hatte ich immer die Erfahrung, dass Cash-Shops immer gefühlt etwas dergleichen anboten, wie ein Monats-Premium-System, eben selbst in Pay2Play spielen. *seufzt*


    Und ehrlich, die 9-12 Euro im Monat sind auch kein Weltuntergang. Wenn man diese sich nicht leisten kann, hat man entweder dann auch kein budget für Rechner/Internet, ist verdammt geizig, oder kauft generell im Jahr eben nur 1-2 Spiele für ~50-100 Euro (was einen überdurchschnittlichen Rechner dann eben wieder unnötig machen würde). Da muss jeder für sich selbst wissen, ob und welches 'Laster' man tragen möchte, aber immer diese F2P Argumente zu setzen find ich grauenhaft... damals haben sowas wie Free Trial Gametime Demos ja auch gereicht, um sich selbst ein Bild zu machen und das Spiel dann zu kaufen. Nur wegen einer großen Spielermenge etwas für Umsonst anzubieten, catcht (leider) doch eben einen großteil von Kindern oder jungen Erwachsenen (idr. Studenten ect.), von denen man meist keine all zu hohe Beteiligung oder Tiefgründige Spielmechanik vorlegen kann... hach ich lehne mich weit hinaus, zwickt mich dieses Thema aber doch immer wieder.

    Sowas wie in Sims, mit Heiraten, Kinder bekommen und sich dann in die Haare bekommen?

    Geschwister, Liebende und so weiter ~ mit soetwas startet man nicht, soetwas entwickelt ist! Bzw. gut das mit Geschwister nicht, aber da hatte ich eben nie gute Erfahrungen gesammelt, da sich eben jene Partner/innen viel zu gern aus ihrer Rolle entfernten und deren Charaktere rumgebogen hatten, was das zusammenspielen echt schwer gestaltet hatte.

    Bzgl. Rollenspieler-Liste könnten wir ja mal zusammentragen welche Informationen enthalten sein sollten und dann eine Vorlage erstellen.

    Stellst du dir das wie eine Art von Steckbrief vor? Oder mehr ein zusammentragen von Lore & Informationen, die wir als Rücklage benutzen können für unsere Hintergrundgeschichten?

    Ich hoffe, dass die Individualisierungsmöglichkeiten größer ausfallen als in WoW oder ähnlich "vorgefertigten" Heldentiteln. Zumindest für das Gesicht wären mir Details wichtig, wenn der Körper eben bei allen 'Technisch gesehen' gleich bleiben muss, weil Hitboxen und co, bin ich damit auch einverstanden. Dann ist der Bäcker XY halt nur im Kopf ein 100kg breit gebauter Kerl *kicher* Kenne das aus vielen anderen Spielen auch nicht anders.


    Ansonsten findet sich ja vielleicht der oder die jenige, mit der man gemeinsam etwas anstreben könnte was das Rollenspiel betrifft. Freundschaften/Wiedersehen/Bekannte? Nur für Familiendramen bin ich nicht zu haben, erfahrungsgemäß endete so was nie gut!

    Ich nutze die Beta vor allem, um mir so viel Lore Input zu geben, der mir bei der Charaktergestaltung mögliche Optionen zur Verfügung stellen könnte. Ebenso will ich die interaktionsmöglichkeiten auskosten - kann man langsam gehen, sind Stühle in Tavernen oder Häusern soweit auch ordentlich benutzbar und und und. Klar geht auch alles ohne (Phantasie on) aber sind meine Erwartungen hoch, ghihi.


    (Editiert weil... schreib nicht morgens auf einem Tablett. Das sah ja grausam aus!)

    Da die Zeit der Demos und Trial Versionen in Vergessenheit geriet... finde ich Alphas und Betas oftmals gerne als jenen Ersatz. Ebenso finde ich es schön, direkt feedbackjnd eben der Entwicklung etwas beisteuern zu können. Aber keine Demo zog mir jemals soviel freude und Spielzeit wie jene von Rollercoaster Tycoon 2. Das hab ich über monate gespielt, ghihi!

    vorbereitet... garnicht. Lasse es einfach auf mich einwirken. Erst beim release wird es ernst. Wenngleich ich manch Thesen verstehe, die sich gerne in vorab Versionen zutode an Wissen anschaufeln, ist es mir dann doch irgendwo auch die Zeit nicht wert, da der Spielspass zu release gefährdet sein könnte, wenn ich alles erneut machen müsste, ghihi. Wenn die Beta mich catcht, werde ich aber zum Release mir Urlaub nehmen, jap jap! Irgendwo küssen meine 25 plus Tage noch hin, haha.

    Also wenn es möglich ist, allein durch das Farming gut Erfahrungspunkte zu sammeln,... dann bin ich überglücklich. *lacht* Aber ansonsten tendiere ich gerne zu Quests (PvE/PvP) oder dem normalen PvE Grinden. Die Events ala Verderbnis entgegenwirken könnten interessant sein, aber bestimmt auch mit der Zeit langweilig/repetitiv werden. Mal schauen wie sie sich als Gruppe spielen, alleine würde ich wohl Kreise durch Monsterlager ziehen oder meine Farmrouten über Berge und Täler zusammenstellen, um eben die Materialien ranzuschaffen, die ich für das Craften brauche. Denn die tollsten Taschen und Hüte gibts nur Made by Synfair, ghihi! Das sind dann premium Guc** Taschen~

    Ohne dich zu enttäuschen, liegen sooo genaue Informationen uns nicht zur Verfügung, ghihi.

    Aber sobald es in der Open Beta losgeht, kann sich jeder davon ja selbst ein Bild machen! Zumal sich ja selbst dort noch Dinge ändern könnten. Je mehr Spieler/innen wo rumwuseln, desto eher fallen Fehler auf, oder bekommt man eben Feedback ob es zu einfach/grindlastig ist.

    Spekulierend würde ich einfach mal in den Raum stellen, dass du sicherlich mit deinem Ruf in dem Gebiet dir einige passive Gimmicks zustecken kannst. Diese werden aber sicherlich nicht zu mechanikeingreifend sein, wie zum Beispiel mehr Bewegungstempo. Aber um die Sammler zu befriedigen, wird es sicherlich etwas mit Sammeln/Crafting geben - sowie umgedreht für die Kampforientierten ja vielleicht auch Schadensbonis/resistenzen oder erhöhter Loot/Erfahrung gegen Typ XY. Die Vorbesteller Boni beweist ja immerhin, dass es wohl so spezifischen Bonus auch wohl auf Gegenständen gibt. Wieso also nicht auch passiv? Je nachdem wie hoch man solch ein Gebiet Leveln kann, kann es auf lange Sicht sogar richtig nett sein. Stelle man sich vor, dass du nun vielleicht irgendwann auf Max 50% mehr Ressurcenausbeute oder eben doppelt so schnell Ressurcen abbauen kannst - weniger Steuern zahlst wenn du Einkäufe oder Verkäufe in der Stadt erledigst, oder gar kaum bis keine Steuern mehr für dein Haus zahlen müsstest?

    Damit kann man sich am ende schick die Zonen einrichten oder eben seinem Spielstiel zugunsten schmieden.

    Wie BruderBrom sagte! Das - und vielleicht zählen ja auch Buffs dazu, man hat ja keinen klaren Einblick was da gerade Sache ist oder ob das Roh-Werte sind. Dafür ist es noch zu früh um solch Bilder zu analysieren, jep jep. Auch bezweifle ich irgendwie, dass es je Stufenaufstieg nur einen Punkt gibt, 59 klingt mir zu ungerade und würde meinen Autismus triggern, ghihi!

    KCMane ein Charakter pro Server. Also wenn du auf verschiedenen Servern spielst, könntest du mehrere Charaktere haben - so zumindest der Stand wie ich ihn verstand. Soll es ja die Spionage verhindern oder das bewusste trollen quer durch die Faktionen. Erinnert an die alte WoW Zeit, in der man sich nur für eine der 2 Faktionen entscheiden durfte auf PvP Servern.

    Danke für den Link der seperaten Version davon! Die Karte interessiert mich auch - kombiniert in einem schicken Rahmen vielleicht auch super schick ghihi. Die Steel box... keine Ahnung. Das ist nur noch für Consolen relevant... PC Spiele haben entweder keine CD's mehr oder nur so Pap CD's auf denen der Steam ect. Code drauf steht... die Hüllen sind mitlerweile ausgestorben. Bin ich aber auch eigentlich froh drum, hab im Keller hunderte Hüllen und Spiele rumfahren. Was das an Platz gefressen hat!

    Reinhardt Hmm~ GW2 habe ich auch gerne gespielt gehabt. Aber wie bei eigentlich allen MMO's ging es zuende, weil ich dann niemanden mehr hatte, mit dem es spaß machte zu spielen. In so riesigen Spielen ist die Community und eben Freunde und Gilden eigentlich fast schon der einzige Grund diese Spiele zu spielen, ghihi. Wieso hattest du denn aufgehört? Oder einfach auf der Suche nach etwas neuem, da GW2 schon in die Jahre kommt?

    Soweit ist nur bekannt, dass alles aus der Beta zurückgesetzt/gelöscht wird. Wer weiß, ob es dann nicht auch mehr Regionen/Server oder wie sie sich das vorstellen geben wird, sobald das Spiel sich fertig präsentiert. Möglich, dass der Ansturm der Beta schon so riesig ist, dass sie es nicht mit "einem Server" regeln können, ghihi.

    Warscheinlich schaue ich mal rein am 23,... aber wenn dann wäre das Wochenende eher mein Zielgebiet. Totspielen sollte man die Beta ja nicht - aber feedback an die Devs wäre natürlich hammer so früh wie möglich ranzutragen, wenn sie lange Zeit vorraus ja schon Content planen und Verbesserungen am Horizont stehen. Also nicht nur zocken, sondern vergests Feedback nicht *zwinker*

    Zudem müssen wir schauen wie gut Amazon das Spiel balaced. Hoffen wir Alle das beste

    Wenn man sich die vielen Möglichkeiten,.. Waffen... 3 Kombinationen anschaut... Rüstungsperks und co - ohje. Da werden viele Fixes und Änderungen uns erwarten, gerade wenn eben so hardcore Spieler sich die Handschuhe des Min-Maxings anziehn und loslegen das System auseinander zu nehmen hehe! Trotzdem ist ja alles ein Skillbased MMO, da ist die Theorie meist verlockender als die Praxis - wenn man zum Beispiel alle Zauber verfehlt oder Äxte daneben schmeißt *zwinker*)


    Ich kann mir gut Symbiosen von Waffen vorstellen, durch die geteilte cooldown vielleicht auch ganz mächtige Kombinationen darstellen (zbsp. wenn man in der Lage ist Buffs von X zu ziehen und mit Waffe Y weiter zu kämpfen!) - Aber wie sich dann eben die Abklinkzeit der Zauber und Fähigkeiten spielt - sowie auch von Nutzen sie sein werden, wird sich zeigen... der Speerwurf klang ganz nett und sah in dem Video damals auch schick aus - war die CD aber doch schon ein Stückchen. Das zu reduzieren oder dann doch mit einer anderen Waffe die ersten Treffer auszuführen, klingt da schon verlockender.


    Bei all den Progressions, der Charakterentwicklung und co. sehe ich aber genug Potenzial um einfach nur einen Grind zu erschaffen, der Spieler lang genug an der Stange halten könnte. Tracking/Skinning zeigt immerhin, dass man auch über Stufe 60 hinaus die Berufe leveln kann,.. wo dort das Cap sein wird, könnte fast im unendlichen ala Black Desert liegen, ghihi.

    Also so überraschend die "Steelbook" version rauskam, können wir ja fast auf eine Namensreservierung hoffen, ghihi!


    Aber nja, ich hab zum Glück einige Namen die ich mir zutrauen würde~ interessant wird es eben sein, ob es Nachnamen gibt. Wenn ja, dann ergeben sich ja milliarden mehr möglichkeiten, seinen Wunschnahmen eben doch einzubringen (ohne Sonderzeichenflut).

    Nun, alles hat eben seine Stärken, wie auch schwächen. Nach längerem umherwuseln habe ich echt nicht's vergleichbares oder annahbares an New World finden können. Rückt immerhin die Beta aber auch immer näher, dann kann man sich ein eigenes Bild von machen... so langsam sie Häppchenweise mal Nährstoffe an die sehnsüchtig wartende Community aushändigt, ist es schwer eine Vorstellung von dem zu kriegen, was uns erwartet. Alpha Gameplays existieren ja garnicht mehr quasi in der Form wie früher und es ist noch abzuwarten wie gut der Dark Souls kampf-stiel sich integriert, in einer angeblich voll Serverseitig rechnenden Ebene.


    Ich habe nur ein wenig bedenken, dass es eben so unnaussagekräftig/sandbox/breitgetreten ist, dass wirklich eine art Trophäe fehlt, was ein MMO irgendwie als sein großes Markenzeichen hochhebt, ghihi.

    Frage, wird das nicht später ein Problem werden wenn bestimmte Moderatoren in Gilden sind? Interessenkonflikte? Vergangenheit hat immer gezeigt das so was nie gut war. Sie schaffen es nicht beides ab zu grenzen und man nutzt es auch als Werbefläche? Mir ist egal ich bin in keiner. Würde mich mal Interessieren was ihr so darüber denkt?

    Was mich betrifft, halte ich mich aus Angelegenheiten meiner Kompanie und des Forums raus. Diese Problematiken dürfen meine Kollegen dann ausfechten, dadurch bin ich nicht involviert und könnte ggf. voreingenommen rüberkommen.


    Die Möglichkeit, sich auszuklinken und quasi mit anderem Namen ~wie Developer/Mitarbeiter/Community Moderationen diverser Spiele davon abzutrennen, wäre gegeben. Schlussendlich wüsste dann nur die Allgemeinheit nicht, welcher Kompanie man verschrieben ist, überhaupt spielt etc., wäre es aber dennoch keine richtige Lösung für das Problem. Es gibt so tolle Moderatoren, die allein für das Forum ihre Freude Teilen und die Spiele gar nicht spielen, ghihi. Wir sind hier aber nur von unserer privaten Zeit dabei und machen das aus Interesse/Liebe zur Community und/oder des Spiels.


    Sollte man den Verdacht haben, dass man sich ungerecht behandelt fühlt, kann sich die Moderation darüber Debattieren und der Admin einschalten.