Monitor für New World

  • Also wegen Zeitgründen hab ich mir jetzt nur die ersten 4 Spiele angeschaut.


    1. TombRaider = 2sec unterschied

    2. FarCry5 = 1sec unterschied

    3. Assa. = 2sec

    4. Witcher3 = 1x1 die selbe Zeit


    Ich bleibe bei meiner Aussage, dass man diesen Unterschied im Alltag nicht spürt. 😅


    Wenn du natürlich sagst du brauchst diese 2-3 Sekunden, ist das ok. Jedoch braucht ein normaler User sie im Alltag nicht!




    Zum Thema Monitor:


    https://www.hardwaredealz.com/…e-besten-gaming-monitore/


    Besser könnte ich es nicht zusammenfassen.


    Ich selbst habe einen Samsung C27xxxxxx und bin sehr zufrieden mit dieser Serie

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BruderBrom ()

  • Wenn du natürlich sagst du brauchst diese 2-3 Sekunden, ist das ok. Jedoch braucht ein normaler User sie im Alltag nicht!

    Dann einigen wir uns so, für mich ist es sehr wichtig, nicht in einem Raid spielt, ferner in einem Spiel, bei der Sekunden entscheiden, wer zuerst wen umschießt.
    Wie das dann in NW im PvP sein wird, weis ich (noch) nicht. In ArcheAge war es spielentscheidend, ebenso in World of Warcraft in Arenabereichen >2k Wertung.

    Wenn er diese Ambitionen nicht hat. Kein Ding. Kann er etwas Geld sparen.

  • Dann einigen wir uns so, für mich ist es sehr wichtig, nicht in einem Raid spielt, ferner in einem Spiel, bei der Sekunden entscheiden, wer zuerst wen umschießt.
    Wie das dann in NW im PvP sein wird, weis ich (noch) nicht. In ArcheAge war es spielentscheidend, ebenso in World of Warcraft in Arenabereichen >2k Wertung.

    Wenn er diese Ambitionen nicht hat. Kein Ding. Kann er etwas Geld sparen.

    Ich kenne kein Szenario in dem bei WvW Schlachten oder Co. diese 1-2sec über Gewinnen oder verlieren entscheiden. Deine eig. Reaktionszeit ist länger als das.

    Aber ich denke der TE kann sich nun ein eig. Bild machen und sich damit selbst entscheiden was er braucht ;)


    Das einzige was man noch beachten kann ist die TBW: wie viel TB kann die Platte verarbeiten, bis sie wahrscheinlich defekt ist.

    Kommt selten vor aber mache Herstellers geizen dort etwas um den Preis zu drücken. Dies betrifft keine der in dieser Theater geposteten SSD's.

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von BruderBrom ()

  • Dann einigen wir uns so, für mich ist es sehr wichtig, nicht in einem Raid spielt, ferner in einem Spiel, bei der Sekunden entscheiden, wer zuerst wen umschießt.
    Wie das dann in NW im PvP sein wird, weis ich (noch) nicht. In ArcheAge war es spielentscheidend, ebenso in World of Warcraft in Arenabereichen >2k Wertung.

    Wenn er diese Ambitionen nicht hat. Kein Ding. Kann er etwas Geld sparen.

    Ich weiß, ist off-topic die Admins lynchen mich hoffentlich nicht :D


    Aber mich interessiert gerade echt, wieso das in WoW entscheidend war :o Hab ewig nicht mehr gespielt, aber meine mich zu erinnern nach dem Ladebildschirm sowieso erstmal warten zu müssen? Man hatte doch glaube ich so nen Prep-Timer aber ich mag jetzt falsch liegen.

    Ähnlich wird es in NW denke ich auch sein, zumindest im Krieg. Da der Krieg ja in der Siedlung / Burg stattfindet und es soweit ich weiß keine Instanz im eigentlich Sinne ist, sollte es theoretisch genug Zeit geben sich rechtzeitig einzuloggen bzw. zu porten oder whatever^^

  • Dann einigen wir uns so, für mich ist es sehr wichtig, nicht in einem Raid spielt, ferner in einem Spiel, bei der Sekunden entscheiden, wer zuerst wen umschießt.
    Wie das dann in NW im PvP sein wird, weis ich (noch) nicht. In ArcheAge war es spielentscheidend, ebenso in World of Warcraft in Arenabereichen >2k Wertung.

    Wenn er diese Ambitionen nicht hat. Kein Ding. Kann er etwas Geld sparen.

    Ich bin mir da ziemlich sicher ,das du die 1-2 Sekunden mehr garnicht richtig nutzen kannst ,da du ein Mensch bist und keine Maschine, aber wer weiß :)

    Ich neige ein bischen dazu es anzuzweifeln das du die alle schneller, nach oder während eine Ladevorgangs, killst nur weil diese Spieler eine langsamere SSD verwenden. Ich bin mir da sogar ziemlich sicher das es dafür andere Gründe gibt .

  • Ich bin mir da ziemlich sicher ,das du die 1-2 Sekunden mehr garnicht richtig nutzen kannst ,da du ein Mensch bist und keine Maschine, aber wer weiß :)

    Ich neige ein bischen dazu es anzuzweifeln das du die alle schneller, nach oder während eine Ladevorgangs, killst nur weil diese Spieler eine langsamere SSD verwenden. Ich bin mir da sogar ziemlich sicher das es dafür andere Gründe gibt .

    In Archeage sind es keine 1-2 Sekunden, manche Spieler stecken dort mit HDD gern mal 10-20 Sekunden länger drinnen. Reicht immer diese dann in ihren eigenen Häusern zu töten. Nervig ist es dann, wenn diese Spieler im eigenen Speedraid drinnen sind, wir springen da weit mehr als 30-50x am Tag durch die Portale, rennen die Worldbosse ab, GR, JMG,Lusca,Kraken, Purify,.... jagden dabei den Gegnerischen Schlachtzug. Wer da zu langsam ist kommt einfach nicht hinter her und bringt den eigenen Schlachtzug in eine miese Position.

  • In Archeage sind es keine 1-2 Sekunden, manche Spieler stecken dort mit HDD gern mal 10-20 Sekunden länger drinnen. Reicht immer diese dann in ihren eigenen Häusern zu töten. Nervig ist es dann, wenn diese Spieler im eigenen Speedraid drinnen sind, wir springen da weit mehr als 30-50x am Tag durch die Portale, rennen die Worldbosse ab, GR, JMG,Lusca,Kraken, Purify,.... jagden dabei den Gegnerischen Schlachtzug. Wer da zu langsam ist kommt einfach nicht hinter her und bringt den eigenen Schlachtzug in eine miese Position.

    Ich finde du springst irgendwie immer wieder zur HDD zurück, die ist gar nicht Bestandteil der Diskussion. Das es zwischen HDD und SSD einen starken Unterschied gibt brauchen wir nicht drüber reden. Es ging um den Unterschied zwischen den SSD und M2, das man da maximal 1-2 Sekunden Unterschied hat.

  • Ich finde du springst irgendwie immer wieder zur HDD zurück, die ist gar nicht Bestandteil der Diskussion. Das es zwischen HDD und SSD einen starken Unterschied gibt brauchen wir nicht drüber reden. Es ging um den Unterschied zwischen den SSD und M2, das man da maximal 1-2 Sekunden Unterschied hat.

    Wenn überhaupt noch um "langsame & schnelle" SSD's (ob 2.5 oder M2 ist egal) ich frag mich auch wie er nun wieder auf HDD kommt. Ich hatte diese Art von Platte einmal erwähnt als beispiel.

    Dann hier nochmal:

    In keinem neuen System sollte eine HDD (außer vlt als Massengrab für Bilder, Filme, ...) verbaut sein.

    Der Unterschied zwischen einer SSD und einer HDD sind QUANTENSPRÜNGE.

    Jedoch macht es zum zocken, um Programme schnell zu öffnen, Win10 schneller starten lassen, ... kaum einen spürbaren Unterschied: ob man eine "normale"oder eine "highend" SSD verbaut!

    Da diese Anwendungen nicht mehr von der Lese/Schreibe Geschwindigkeit (ob 500mb oder 3000mb) profitieren. Es hängen halt noch mehr Faktoren davon ab. Bei OnlineSpiele zb. das Internet 😅

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!