Nutzung personenbezogener Daten

  • Hallo Zusammen,


    der Datenschutz ist immer wieder ein großes Thema. Was haltet Ihr davon eure personenbezogenen Daten freizugeben? Habt Ihr Euch mal durchgelesen welche Daten von Euch erhoben werden und an an wen sie weitergeleitet werden (falls Ihr kein Haken macht!) !? Hier ein Screenshot!

  • Hallo Zusammen,


    der Datenschutz ist immer wieder ein großes Thema. Was haltet Ihr davon eure personenbezogenen Daten freizugeben? Habt Ihr Euch mal durchgelesen welche Daten von Euch erhoben werden und an an wen sie weitergeleitet werden (falls Ihr kein Haken macht!) !? Hier ein Screenshot!

    Ich stelle mir die Frage, wie Bethesda Kontoinformationen bei Drittanbietern wie Steam, Facebook und Twitch erheben möchte? Im Spiel und auch auf Bethesda.net kenne ich keine Möglichkeit, den Blades-Account mit etwaigen Accounts verknüpfen zu können.


    Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass dieser Satz Informationen für die Zukunft enthalten könnte. Somit kann es durchaus möglich sein, dass man Blades mit seiner Facebook-Freundesliste verknüpfen können wird, um die Städte von Freunden und Bekannten besuchen zu können oder gegen sie in der Arena zu kämpfen.


    Steam könnte auf einen PC-Release hindeuten, der über die Plattform Steam angeboten wird. Auch hier bin ich nicht auf Bethesda.net fündig geworden.


    Was es mit Twitch auf sich hat, ist ebenfalls merkwürdig. Ob es die Möglichkeit geben wird, im Spiel laufende Blades-Streams zu beobachten? Zusätzlich könnte es ähnlich wie bei The Elder Scrolls Online Twitch-Drops in Form von Materialien für die Stadt geben. Nur ist dann wieder die Frage, wie man als Spieler Drops aus einem Stream einlösen soll - Codes kann man keine eingeben, weshalb bisher höchstens Gutscheincodes für den Apple App-Store oder Google Play Store möglich sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!