[Ankündigung] Öffentlicher Testbereich (PTR) im Dezember

  • 1. Laut offizieller Klärung im New World Forum wird nichts zurückgesetzt. Wer schon jetzt ein Watermark 600 hat, der wird im Dezember ein Kompetenz 600 haben.


    2. Für die Crafter unter uns ist die Ankündigung für Januar aber ein schwerer Schlag ins Kontor. MMOs zu spielen bedeutet für mich auch die Freiheit auf verschiedenen Wegen zum Ziel zu kommen. Man wird nicht gezwungen dies und jenes zu tun. Das wird aber jetzt passieren. Solange man nicht in den High-End Gebieten unterwegs ist, wird man auch seine Kompetenz kaum steigern. Solange man seine Kompetenz nicht steigert, nützt einem die schönste gecraftete Ausrüstung nichts da alles auf Kompetenz skaliert wird.


    Zitat

    Bis jetzt hatte man ja quasi durch das AH einen Freifahrtsschein.

    Das sollte meiner Meinung nach nicht so sein. Ein MMO sollte ein Spiel sein, bei dem man Zeit investieren muss, um die beste Gear nutzen zu können und es sollte keinen derartigen Shortcut geben.

    Das "investieren muss" stört mich. Wenn ich meine Ausrüstung über lange Zeit erringe fühle ich mich belohnt und auch ein gewisser Stolz stellt sich ein.


    Wenn andere Spieler meinen das durch Gold abzukürzen bitte schön. Es sind dann meist auch die ersten die keine Lust mehr haben, auch ok. Ich muss mich nicht mit diesen Spielern vergleichen.


    Es sollte also kein muss sein, sondern ein "kann".


    Und jetzt dieses Gefühl der Belohnung und auch des Stolzes für hunderte Stunden sammeln und auch crafting einfach zu nehmen, wow, da muss man schon extremst abgebrüht sein, dass den Spielern an zu tun.


    Ferner versetzt es die entsprechenden Spieler zurück an den Anfang für die High-End Gebiete. Sprich es hat Einfluss auf den Einzelnen was er kann, was er nicht kann. Auch kein feiner Zug.


    Es ist wie ein kompletter Reset des Spiels nur kleiner und nur für eine bestimmte Spielergruppe. Das das nicht alle stört, natürlich nicht. Aber jeder sollte Verständnis dafür haben, wenn es Spieler gibt die das stört und zwar erheblich.

  • Sehe ich es richtig, das Watermark Farming dann im Grunde aktuell nichts mehr bringt? Weil alles auf (500) gesetzt wird?

    Nein, meine letzte Info war, dass das Watermark umgewandelt wird. Sprich aus einem 555er Watermark wird eine 555er Kompetenz.

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Sehe ich es richtig, das Watermark Farming dann im Grunde aktuell nichts mehr bringt? Weil alles auf (500) gesetzt wird?

    Jain, wenn ich es nicht wieder falsch verstehe wird dein aktuelles Watermark zur Kompetenz umgewandelt. Jedenfalls sehe ich jetzt nichts von einem Reset dieser Art.

  • Aktuell bekomm ich immer mehr von denm zukünftigen Update mit via YouTube und ect.


    Im allgemeinen finde ich das meiste Recht toll , nur der angepasste Watermark ist wie ein Schlag ins Gesicht ,


    Zu mir ich hab jetzt 500 Stunden drauf , die Level Zeit meisten nur gecraftet, jetzt im endgame bin ich täglich nur am sammeln, 60 inis oder Arena kämpfe kenne ich nur vom hören sagen , endlich Rüstungsschmiedekunst auf 200 , Rüstungen verkaufen ,geht nicht , der ganze Markt ist Überflutet , mit dem gs run Zeug , würde ich eine Rüstung herstellen ,wäre das ein richtiges minus Geschäft, so jetzt alles gekauft und gemacht um 600 Gear herzustellen, das einzige mit dem ich Gewinn machen könnte,. So kommt die Einstufung , wer kauft den im Handelsmarkt noch 600 teile? Und ich persönlich habe 500 Stunden gesammelt um nach den Update eine Rüstung von 500 GS zu tragen ,da mein Watermark unten ist weil ich meine Berufe lvl wollte ?


    Sie sollten eher die GS Run teile , beim aufheben gebunden machen , dann muss jeder was für seine Rüstung tun , so ist das der Kopfschuss für alle die Stunden gesammelt haben

  • Puh, sehr schön, jetzt wird Crafting nicht mehr abgewertet. Im Gegenteil es erfährt nun eine leichte Aufwertung, da es jetzt ein etwas besserer Weg ist sich für den Endgame-Content vorzubereiten und dieses zu bestehen, als vorher.

  • Unabhängig davon ob mich mein Weg zurück nach Aeternum führen wird oder nicht - diese Anpassung ist nicht nur der richtige Schritt sondern vor allem auch ein deutlicher Hinweis darauf dass die Community doch Beachtung Seitens der Dev´s erfährt.

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Unabhängig davon ob mich mein Weg zurück nach Aeternum führen wird oder nicht - diese Anpassung ist nicht nur der richtige Schritt sondern vor allem auch ein deutlicher Hinweis darauf dass die Community doch Beachtung Seitens der Dev´s erfährt.


    Mussten sie ja, nachdem sie davor jedem User der Feedback für den PTR lieferte, sinnbildlich ins Gesicht gespuckt haben. Zumindest scheint ein Lerneffekt eingetreten zu sein, hoffe das wird nun auch Linie in Form von Philosophie und nicht nur Schadensbegrenzung. Muss mir mal die PTR Notes endlich durchlesen und testen gehen. Ohne Nerf von Streitaxt/Hammer bzw. Abschaffung des Sniper-Zooms, bleib ich aber lieber weiterhin fern vom live.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!