Hallo Zusammen,
ich bin zur Zeit lvl 50 und spiele Streitaxt / Bogen!
Mit der Axt macht es Spaß, und anfangs fand ich den Bogen auch toll, doch mittlerweile nehme ich von dem Bogen Abstand, da ich entweder auf STR oder GESCH skillen sollte, ansonsten ist es nur ein Mischmasch und macht bei beiden nur mittleren Schaden.
Da ich in anderen MMORPG´s oft getankt habe, wollte ich den Bogen in Schwert und Schild tauschen. Natürlich muss ich jetzt erst einmal das Schwert/Schild hoch leveln. Hier jemand Tipps, wie ich es am schnellsten hinbekomme?
So, jetzt zu den eigentlichen Fragen an die etwas erfahrenen Tanks, da ich es gleich "richtig" machen möchte. Und vielleicht helft ihr mir ein wenig, was bestimmt auch andere Spieler nützlich sein könnte.
1. Edelsteine
- In meinem Schwert habe ich einen makellosen Karneol für mehr Provokation
- Da ich auch oft alleine unterwegs bin, habe ich mir ein zweites Schwert zugelegt und würde da gerne auch einen Edelstein verankern, der mehr Schaden oder ähnliches macht. Was empfehlt ihr mir da? (In meine Streitaxt möchte ich auch gerne einen Schadesstein machen, für Solospiel)
- Was für Edelsteine würdet Ihr mir für meine Rüstung empfehlen?
2. Waffenfähigkeiten
- Wie, bzw. in welche Waffenskills soll ich meine Punkte verteilen
3. Attribute
- Wie verteilt man am Besten die Attribute. Ich habe jetzt so 1:1 in STR und KON geskillt. Wie gesagt ich spiele ja auch oft solo und will auch ein wenig Schaden machen, oder wäre es besser 1 (STR) : 2 (KON) zu skillen?
4. Rüstung und Rüstungsswerte
- Meine schwere Rüstung habe ich mit KON ausgesucht und teilweise mit STR. Andere Vorschläge?
- Und ich denke, dass schwere Rüstung die richtige Wahl ist?
5. Andere Waffe als die Streitaxt
- Würdet Ihr mir eine andere Waffe als die Streitaxt empfehlen, die möglicherweise Sinnvoller wäre? Habe gelesen, dass viele eine Lebensstab nutzen. Wie würden dann die oben genannten Punkte ausfallen?
Oder bin ich mit der Streitaxt gut bedient?
Ich weiß, es sind viele Fragen die auch nicht direkt mit einen Satz beantwortet werden können. Es wäre dennoch nett, wenn ihr mir euere Meinungen, Tipps... mitteilen könnt. Ich denke ich bin nicht der einzige der Antworten auf die Tankfrage hat und vielleicht können wir den Threat hier auch als ein FAQ zum "Tankbuild" nutzen.
Sollte ich etwas wichtiges vergessen habe, dann bitte ich Euch es einfach zu schreiben
Vielen Dank im Voraus