Eure ersten MMORPGs

  • Jacobs hat es echt gekillt :D

    angeblich hätten sie nie irgendwelche Fristen einhalten können, dann ist wohl Investor ins Boot gekommen der die Engine für PvE Konsolen Game skillbasiert haben wollte und tja CU ist praktisch Tod.

  • WoW tatsächlich. Dann zu Pandaria hin aufgehört ^^ .

    :thumbup: und zum Ende von Warlords of Drenor wieder eingestiegen. Dabei geblieben aber nach 2/3 Bfa ist die Luft raus. Classic war danicht nochmal cool :thumbup: und ein paar andere aber die nur angezockt.

    Suchst du ganz "normale" Leute?

    Du willst tun was du willst und wann du willst? Immer jemandem zum quatschen haben der Spaß versteht?

    Dann biste hier genau richtig!!!!


    [Die Horden des Orden] sind unterwegs


    :)nw :sword:shield :fire :beer :D <3 :)nw

  • 2008 mit Age of Conan angefangen, hängen geblieben, trotz Macken lieben gelernt und im Herzen immernoch Barbar.


    Leider ist es inzwischen sehr ruhig geworden um Conan und so habe ich diverse andere Spiele (Swtor, TSW, GW2, BDO, Eso, Conan Exiles) getestet, aber am Ende konnte mich keines wirklich so packen wie AoC.


    Jetzt hoffe ich auf die Atmosphäre und das Kampfsystem in New World, um meinen inneren Barbaren zufrieden zu stellen und wieder Köpfe rollen zu lassen :)nw

  • Bei mir begann alles mit D4O, irgendwann bekam ich dann einen CB Key für DAoC und da blieb ich mit kleineren Unterbrechungen bis zum Ende. Bis heute habe ich so einige MMOs mal länger und mal kürzer gezockt, manche gibt es schon gar nicht mehr.


    WoW - seit der CB immer mal wieder, ist echt eine Hassliebe zwischen uns :S

    Anarchy Online, AION, ArcheAge/ArcheAge Unchained, Rift, WildStar, Warhammer Online, Ryzen


    Guild Wars und Guild Wars 2 spiele ich zwischendurch, wenn ich nicht PS4 technisch unterwegs bin.

  • Mein erstes Spiel war HDRO, was ich bis heute auch immer wieder Spiele.

    Dazwischen kam dann noch GW2, wobei ich dort überwiegend WvW spiele.

    TESO was immer nur mal kurzzeitig gespielt wurde, weil es irgendwie nicht so ganz meins war.

    WoW anprobiert auch nie mit warm geworden :)

    SWTOR, was ich aktuell auch immer wieder mal spiele


    Jetzt bin ich gespannt auf New World, und hoffe mal das es Spaß machen wird

  • 1996 ging alles mit Meridian 59 los, seit dem hab ich sie alle angespielt und fast alle auch lange gespielt .

    UO,DAOC,Warhammer,Rift ,SWTOR,Guildwars 1 u. 2,Aion,WOW,TESO,Asheron´s Call,SW Galaxy und noch einige Asia MMO´s hatte ich den meisten Spielspaß gefunden. Ich hoffe New World darf sich meiner Liste hinzufügen :)

  • Ich finde es so schade, dass Wildstar so gefloppt ist :/ Bzw die Spieler haben für mich gefloppt wegen Mimimi war zu schwer. ^^


    Nachdem die anfänglichen Kinderkrankheiten endlich mal raus waren, fand ich das Spiel top.

    Schwierigkeit vielleicht für Casuals minimal anpassen bzw. zusätzlichen Content für Casuals wäre auch ne Option gewesen.

  • Ich finde es so schade, dass Wildstar so gefloppt ist :/ Bzw die Spieler haben für mich gefloppt wegen Mimimi war zu schwer. ^^


    Nachdem die anfänglichen Kinderkrankheiten endlich mal raus waren, fand ich das Spiel top.

    Schwierigkeit vielleicht für Casuals minimal anpassen bzw. zusätzlichen Content für Casuals wäre auch ne Option gewesen.

    Ja, das stimmt. Die Sprüche von Stephan Frost fand ich zum brüllen, allgemein die Sprüche und Jokes, legendär. Was mich immer total wundert; es heißt vorab das Spiel XY ist ein PvP-Game und viele heulen dann rum wenn sie eins über die Rübe gezogen bekommen. Oder WildStar, da hieß es vor Release die Dungeons sind "bockschwer" und was kam nach einer Weile --> ;(;( das Game ist so schwer.

  • Ich bin damals über Ragnarok Online reingestolpert. Ich weiß noch wie ich die Werbung einer Crusaderin im Hausaufgaben Häfft gesehen habe und mir dachte, DAS will ich mal ausprobieren.


    Ich weiß noch wie der Computer 16 Stunden lang für die paar MB runtergeladen hat - über Nacht. Und, dass ich die erste Zeit im Wohnzimmer spielen musste und immer wieder nach den 7 Probetagen neu angefangen habe (weil meine Eltern mir nicht erlaubt haben für ein Online-Spiel Geld auszugeben mit 13).

    Denke das ist vielleicht auch so ein Grund warum ich immer viel gespielt habe aber nie wirklich süchtig geworden bin - wenn dir nach 7 Tagen immer jeglicher Fortschritt genommen wird, hört man auf so sehr daran zu hängen.


    Ansonsten habe ich wirklich fast alles mal getestet. Sehr lange hing ich noch in Silkroad (meine erste RICHTIGE Gilde, die ich auch in Persona getroffen habe mit 15).


    Wow ist auch immer nur so ein "hin und wieder" Begleiter gewesen.

    SWTOR war eines meiner Lieblingsmmorpgs bis jetzt.

    Andere MMORPGs die ich noch gespielt habe:


    Lang:
    GW2
    ArchAge

    TESO

    AION

    Warhammer Online


    Kurz:
    Flyff (war nix für mich)

    Black Desert Online (ka warum ich aufgehört hab)

    Final Fantasy XIV Online (die global Cooldowns gehen garnicht)

    Revelation Online

    MU Legend

    Metin 2

    Tera

    Never Winter Nights

    Wildstar


    uvm. die ich wahrscheinlich einfach gerade nur vergesse ^^

  • Bei Final Fantasy muss man echt sagen, dass der GCD echt mies war. Aber im Endgame hast den kaum noch gespürt, da du genug Fähigkeiten hattest den zu überbrücken^^ Aber die ersten Level als Tank waren damals echt ne Krankheit.

  • Das kann ich echt nach vollziehen wenn man das Spiel erstmal nur testet :D


    Von den bisher veröffentlichten und noch supporteten MMO's ist Final Fantasy für mich tatsächlich im Moment das Beste. Aber da ist momentan schon sooo viel Inhalt dazu gekommen, dass ich keine Lust habe da aufzuholen :D


    Und langsam kommt es ja auch in die Jahre. Hoffe das mich New World mitreißen wird. :)

  • ich hab mit GW angefangen und bin dan zu GW2 gewechselt wo ich vor knapp 2 Jahren mit fast 10000 std aufgehört habe. Seit dem such ich nach einem neuen mmo was mich fesselt. Habe wow, ff14, eso, usw. Ausprobiert aber irgend wie konnte ich nicht dran bleiben. Hoffentlich wird bei nw anders.

    Mal hier, mal dort

    aber nie fort!

  • Reinhardt Hmm~ GW2 habe ich auch gerne gespielt gehabt. Aber wie bei eigentlich allen MMO's ging es zuende, weil ich dann niemanden mehr hatte, mit dem es spaß machte zu spielen. In so riesigen Spielen ist die Community und eben Freunde und Gilden eigentlich fast schon der einzige Grund diese Spiele zu spielen, ghihi. Wieso hattest du denn aufgehört? Oder einfach auf der Suche nach etwas neuem, da GW2 schon in die Jahre kommt?

  • Synfair hab aufgehört weil ich das Spiel so gut wie komplett durch hatte. Hatte eigentlich alle PvE Erfolge abgeschlossen, jeden endkonten durch und hab mich gelangweilt nur die Leute aus der Gilde haben mich noch dabei gehalten aber irgendwann hab ich gesagt jetzt hör ich auf, auch weil ich nebenberuflich zu studieren angefangen habe.

    Mal hier, mal dort

    aber nie fort!

  • Ich such immer meinen Spass und habe 2 MMOs heftig jeden Monat Investiert für meine Verhältnisse und 2 Jahre gespielt habe aber auch damals bei FF11 erfahren wie spannend udn Faszinierend MMOs sein können,dann als der Kinder Modus kam war das MMO nach 2 Wochen Geister Server 8):saint::love:

    So um 2010 wurden die MMOs größtenteils das leben genommen und damit habe ich nur Kurzfristig so 2-6 Monate in ein MMO verblieben wie viele die MMOs Spielten ich zog lange mit fester Gruppe von MMO zu MMO.

    GW2 war ich damals in der Alpha/Beta bin dort mit letzten meiner alten Gruppe dort angefangen.8)

  • Das erste müsste Neverwinter Night gewesen sein, danach irgendwann, weis gar nicht genau 2003? war es Knight-Online die Massenschlachten waren schon genial, wurde mit der Zeit aber langweilig, da man eigentlich nur noch loweqipte Gegner abfarmte und die starken in der eigenen Gilde waren.

    >10 Jahre WoW
    >6 Jahre ArcheAge/unchained
    ~2 Jahre Knight Online
    ~1 Jahr Neverwinter Night
    ~1 Jahr GW2
    <6 Monate Aion
    <6 Monate FF14
    <6 Monate EveOnline
    <6 Monate TESO
    <4 Monate Black Dessert
    <2 Monate Herr der Ringe Online
    <2 Monate Rift
    <2 Monate Star Trek online

    Hab garantiert irgendetwas vergessen....

  • Du hast mehr WoW gespielt als ich wesendlich mehr :evil::saint:

    auch arche Age.....

    Einiges hält die Wagge zu mir

    dann...

    6 Jahre EVE Online

    6 Jahre mankind

    2 Jahre Tera


    einige nur 2 Jahre zb Anarchy Online/WoW/Vanguard und soviel andere nur so bis 4 Wochen.

    Als BG noch Spielbar waren habe ich/wir noch neben andere MMOs viele BG gespielt

    FF11 auch FF14 bei Grav und Empyrion damals richtig eingestiegen alle MMOs bis zum Kinder Modus/Konsum Modus gespielt

    Ich habs auch mal geschaft gleich 3 MMOs zu Spielen :evil:

    Alles eine Frage der Organisation.

    Es hat lange Spaß gemacht aber so seid 2014 ist es für meine Spielart richtig in den Keller gegangen.

    So ist halt das Leben viele meiner alten bekannten sagten auch damals"Es ist immer dasselbe System die selbe art zu Spielen" werde wieder RL Spielen hat bessere Grafik :D

    Das habe ich oft gehört so 10 jahre.Seid dem ist es stille geworden.....

  • In WoW hatten mir mehr die Mitspieler gehalten, wir hatten ein sehr gutes Gildenklima, dass innerhalb der virtuellen und in der realen Welt funktionierte. Durch Grillabende, Campingausflüge, gemeinsame Unternehmungen war es eine tolle Gemeinschaft....Zumindest bis der Gildenleiter dann in einigen Nächten in falsche Zelte ging...das brachte dann ihm und den Damen Spaß, aber Unruhe in die Gilde, erst recht, als die Männer der Damen das mitbekommen haben.

    Sonst ja, man lvlte zusammen, machte Dungeons, Raids, Schlachtfelder und hatte jedemenge Spaß im TS oder der realen Welt. Da war es eigentlich egal, was im Folgeaddon kam, jeder hatte seine Position im Raid oder in der Dungeongruppe und war zufrieden. Aber gut, alles hat mal ein Ende...also solange genießen, wie es toll ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!