Alles anzeigenGrüße, Abenteurerinnen und Abenteurer!
Unser Team arbeitet unglaublich hart daran, dieses Feature zu testen und so weit zu optimieren, dass wir zuversichtlich sind, dass es wie vorgesehen funktioniert. Wir möchten zwar, dass ihr alle so schnell wie möglich euer langfristiges Zuhause in Aeternum findet, aber wir möchten auch sicherstellen, dass der Prozess reibungslos abläuft und für euch alle problemlos nutzbar ist. Während unserer Tests haben wir einige Ausnahmefälle bemerkt, in denen der Transfer nicht unseren Standards für die Veröffentlichung entspricht. Das bedeutet, dass wir uns etwas zusätzliche Zeit nehmen werden, um diese Probleme zu beheben, bevor wir allen Spieler:innen ihren kostenlosen Servertransfer-Token anbieten können.
Um euch auf dem neuesten Stand zu halten und sicherzustellen, dass ihr genau wisst, was euch erwartet, möchten wir einige der wichtigsten Fragen beantworten, die wir zum Ablauf des Servertransfers erhalten haben.
Wie kann ich meinen Charakter transferieren?
Ihr müsst euch mit eurem Charakter einloggen, was bedeutet, dass ihr ggf. in den entsprechenden Warteschlangen warten müsst.
Geht in den Ingame-Shop, wo es eine neue Option gibt, um euer Charaktertransfer-Token kostenfrei anzufordern.
Seid ihr in einer Kompanie, müsst ihr diese verlassen.
Alle aktiven Verkaufs- und Kaufaufträge am Handelsposten müssen abgebrochen werden.
Euer Charakter muss sich an einem sicheren Ort befinden (z. B. in einer Siedlung oder einem Außenposten).
Was nehme ich bei einem Servertransfer alles mit?
Euer gesamter Charakterfortschritt (Level, Waffenführung, Titel, etc.) bleibt erhalten.
Ihr behaltet eure Fraktion und euren dortigen Fortschritt
Ihr behaltet euer Inventar und eure Lager.
Ihr behaltet euer Vermögen in allen Währungen.
Ihr behaltet eure Häuser und Einrichtungsgegenstände/ Dekoration.
Ihr behaltet alle Questfortschritte.
Was wird nicht mit meinem Charakter übertragen?
Eure Kompanie-Zugehörigkeit muss vor dem Wechsel aufgelöst werden und wird nicht übertragen.
Aktive Verkaufs- und Kaufaufträge am Handelsposten müssen entfernt werden und werden nicht übertragen.
Die Freundesliste ist weltabhängig und wird nicht übertragen.
Wohin kann ich meinen Charakter verschieben?
Ihr könnt euren Charakter in jede Welt in eurer Region verschieben, außer:
Der Charakter kann nicht in eine volle Welt transferiert werden.
Der Charakter kann nicht in eine Welt verschoben werden, die sich in einer Wartung befindet.
Der Charakter kann nicht in eine Welt verschoben werden, in der bereits ein eigener Charakter vorhanden ist.
Gibt es die Möglichkeit, den Transfer zu wiederholen, wenn ich die falsche Welt gewählt habe, die Welt, die meine Freunde gewählt haben, voll ist oder ich die Wahl der Welt, in die ich transferiert habe, bereue?
- Für einen erneuten Transfer wird ein zusätzliches Token benötigt. Unser Team wird die Weltbevölkerung und die Wartezeiten in der Warteschlange weiter beobachten und prüfen, ob eine weitere Welle kostenloser Servertransfer-Tokens erforderlich ist. Wenn wir sicher sind, dass unsere Spieler:innen genügend Zeit hatten, den richtigen Server für sich zu finden, werden wir später Servertransfer-Tokens im Shop zum Kauf anbieten. Wir werden rechtzeitig ankündigen, wenn die Token zu einem kostenpflichtigen Service werden.
Wir wissen, dass Servertransfers mit großer Spannung erwartet werden, und wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch die bestmögliche Qualität dieses Features zu bieten. Wir danken euch für eure Geduld und gehen davon aus, dass die Transfers im Verlauf der kommenden Woche verfügbar sein werden. Wir nutzen alle verfügbaren Ressourcen dafür und werden so lange daran arbeiten, bis der Transfer in bester Qualität stattfinden kann.
Quelle: https://forums.newworld.com/t/update-zum-servertransfer/356523