Kommunikationsmöglichkeiten (RP)

  • Das ist eine gute Frage, die ich mir gerade auch schon ein paar mal gestellt habe. Gerade wie man irgendwie einen RP Hotspot oder ähnliches etablieren könnte erschließt sich mir gerade noch nicht.

  • Für größere Events habe ich (geht aber nur Fraktionsintern) mir überlegt, einfach eine Kompanie zu gründen und den dortigen Chat zu verwenden. Nach Ende des Events geht jeder in seine eigentliche Kompanie zurück 🤷🏻‍♂️

  • Ne es geht nicht um die Garde :)


    Sondern um eine Kompanie die XYZ heißt und nur für einen Abend besteht, danach wieder gelöscht wird.


    Ginge aber auch nur für die Fraktion. Was ich doof finde, weil PvE Events ja alle abholen soll.

  • Einwand:

    Das ist eine gute Frage, die ich mir gerade auch schon ein paar mal gestellt habe. Gerade wie man irgendwie einen RP Hotspot oder ähnliches etablieren könnte erschließt sich mir gerade noch nicht.


    Vorschlag zur Anmerkung:

    Vielleicht ruft man einfach ein Wirtshaus als Treffpunkt aus? Eins der Startgebiete.


    Dieser Vorschlag ist durchaus erwähnenswert und sollte man mal überdenken. Die Gasthäuser sind sehr liebevoll eingerichtet und haben teilweise einige Etagen.

    Wenn also davon eins als Hotspot deklariert würde für das alltägliche RP (sprich nicht Events), als Anlaufstelle für RP und um Kontakte zu knüpfen bin ich dafür. :thumbup:


    Die Kommunikation kann dort erstmal auf die vorgegeben technischen Möglichkeiten durchgeführt werden (Direktchat/Gruppenchat).

  • Gibt es eigendlich nur Gruppen und den Gruppenchat? Oder auch Raid mit einem "Raidchat"? Und wenn ja, wie groß ist der Raid?

    Weil.. denn könnte man tatsächlich ein Tavernenkonzept entwickeln... habe da schon eine Idee... und per Raidchat dann innerhalb der Taverne unterhalten. Und wenn 2 oder 3 Leute die Taverne verlassen, verlassen sie den Raid und machen eine eigene Gruppe oder so auf.

  • Kernproblem, bleibt dabei aber immernoch die Kommunikation. Wo willst du dich unterhalten? Im Gebietschat? Im Global? ^^

    Eigentlich bietet sich hierfür "vorübergehend" der Gebietschat ganz gut an oder? So habe ich es mir zumindest bisher vorgestellt.

  • Das Problem ist das durch den Gebietschat viele Infos durchlaufen:


    LevelUp der Spieler

    PvP Angriffsinformationen

    Kaufangebote/Kaufwünsche

    alle Emotes


    Da kommt in den stark frequentierten Gebieten soviel zusammen, das man da nicht hinterher kommen wird mit dem Lesen. Wäre dann also wahrscheinlich nur sinnvoll, wenn ein Gasthaus in einem nicht so gut besuchten Gebiet ausgewählt wird. Also zB. Erstes Licht.


    Werde ich mir morgen mal anschauen dort, weil ich sollte auch mal da die Quests abgeben und dann kann ich mal schauen wie da der Gebietschat ausschaut.

  • Das ist natürlich unabdingbar. In Windkreis kann man das vergessen. 😉

    Ja vielleicht ist es sinnvoller das vorerst auf außerhalb von Windkreis zu verlegen. Zumindest bis eine sinnvolle Alternative vorhanden ist. Ist zwar etwas nervig, aber anders kann man das aktuell, vermutlich nicht lösen.

  • In den Wirtshäusern kann man sich ja nicht einmal auf einen Stuhl setzen. Da wirken doch 2-3 Zelte Rang 1 viel gemütlicher zum herumsitzen, außerdem kann man da wirklich aus den Chatflooding Cities raus.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Kann man sich denn nicht in den Spielerhäusern treffen ? Die sind ja instanziert und haben evtl. einen eigenen Chat ?


    Wenn ein Haus unter den Top20 ist, kann da ja jeder reingehen. Und wenn man in einer Gruppe ist, kommt da sogar noch eine extra Option für das besuchen des Hauses eines Gruppenmitgliedes.


    Platz genug und Sitzmöglichkeiten sind ja auch vorhanden ( wenn das alles schön eingerichtet ist ;) )

  • Kann man sich denn nicht in den Spielerhäusern treffen ? Die sind ja instanziert und haben evtl. einen eigenen Chat ?


    Wenn ein Haus unter den Top20 ist, kann da ja jeder reingehen. Und wenn man in einer Gruppe ist, kommt da sogar noch eine extra Option für das besuchen des Hauses eines Gruppenmitgliedes.


    Platz genug und Sitzmöglichkeiten sind ja auch vorhanden ( wenn das alles schön eingerichtet ist ;) )

    Kann man bestimmt, aber dann gibt nicht die Möglichkeit für "open RP". Ich hatte aber allg auch die Idee dazu, sobald ich ein Haus habe und es fertig eingerichtet habe, die RPler hier recht herzlich zu einem RP im Haus einzuladen :D


    Aber löst glaube ich nicht vorerst die Möglichkeit für ein Sammelpunkt für RPler

  • Vielleicht ruft man einfach ein Wirtshaus als Treffpunkt aus? Eins der Startgebiete.

    Etwas in der Richtung war mein Plan, allerdings sehe ich aufgrund der Chatoptionen bisher keine Möglichkeit die mich wirklich zufrieden stellt. Denn wie schon von anderen erwähnt:


    * Der Gebietchat ist a) leider voll mit unnützem Spam und b) reicht so weit das dies vermutlich sehr durch andere Chatteilnehmer gestört werden wird (oder eben diese stört, je nachdem wie man es sehe will ;)

    * Kein Raid Chat, Gruppen maximal bis 5 Personen. Das wäre, da die RPler Anzahl noch überschaubar ist, noch eine Option, mit der man zumindest mal anfangen könnte. Trotzdem unschön.


    Kann man sich denn nicht in den Spielerhäusern treffen ? Die sind ja instanziert und haben evtl. einen eigenen Chat ?


    Wenn ein Haus unter den Top20 ist, kann da ja jeder reingehen. Und wenn man in einer Gruppe ist, kommt da sogar noch eine extra Option für das besuchen des Hauses eines Gruppenmitgliedes.


    Platz genug und Sitzmöglichkeiten sind ja auch vorhanden ( wenn das alles schön eingerichtet ist ;) )


    * In ein Haus kann meines Wissens auch maximal die Gruppe rein und dementsprechend chatten (richtig?).

    * Wenn ich in die Top20 Häuser andere gehe steht da immer nur: Sie sind für andere Spieler unsichtbar.


    In den Wirtshäusern kann man sich ja nicht einmal auf einen Stuhl setzen. Da wirken doch 2-3 Zelte Rang 1 viel gemütlicher zum herumsitzen, außerdem kann man da wirklich aus den Chatflooding Cities raus.

    Das ist gar keine so schlechte Idee finde ich *weiter grübelt*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!