NewWorld Info wegen der Wartezeit

  • Welche Volkskrankheit ist es denn bei dir? Hat ja mittlerweile jeder irgendwas um eine Ausrede für whatsoever zu haben.



    Na ja, ich bin auch kein Twitch-fan und habe damit nichts am Hut. Aber ich weiß mich eben zu informieren und wie das Inet so funktioniert. Nur weil man einen bestimmten Teil nicht mag heißt das ja nicht das man sich nicht darüber informieren kann wenn es etwas betrifft das man gerne macht/machen würde.

    Muss das Niveau so tief sein oder kannst du das auch anheben?



    Zum Thema:

    Bleibt zu hoffen, dass die Erhöhungen zeitnah kommen, die würden sicherlich ein wenig Öl aus dem Feuer nehmen.

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • ... Wir verstehen, dass einige Spieler:innen sehr lange Wartezeiten haben und arbeiten hart daran, diese Probleme zu verbessern. Deswegen eröffnen wir weiterhin neue Welten und werden auch die Kapazität unserer bestehenden Welten erweitern, sobald wir diese Änderungen ausreichend getestet haben. Unser jetziger Fokus liegt darauf, dass sich alle einloggen und spielen können - ...

    Ich würd mal sagen nicht nur einige, sondern weit mehr als die Hälfte. (Auf jedem Server warten über 3000 Spieler drauf, dass sich 2000 Spieler ausloggen).


    Wenn ich jetzt um 19:00 eine Queuelänge von über 3000 sehe - und das auf ALLEN Servern - wie hoch stehen die Chancen, dass ich heute noch spielen kann?!? Achja, ich muss um 23 Uhr ins Bett, muss morgen leider arbeiten ...


    Sorry, das war absehbar und hätte besser laufen können. Hab meinen Refound requested, ist das einzige was was bringt. Ich hab keinen Bock drauf zu warten bis ihr das lernt, was ihr in den letzten Monaten schon lang hättet lernen können.


    Einfach mal die Rechnung "Vorbestellungen" : "gleichzeitig verfügbare Logins" aufstellen und schauen was dabei rauskommt?


    Edit: und warum sind nur die EU Server so überfüllt??

    Einmal editiert, zuletzt von Nixnananunu ()

  • Welche Volkskrankheit ist es denn bei dir? Hat ja mittlerweile jeder irgendwas um eine Ausrede für whatsoever zu haben.



    Na ja, ich bin auch kein Twitch-fan und habe damit nichts am Hut. Aber ich weiß mich eben zu informieren und wie das Inet so funktioniert. Nur weil man einen bestimmten Teil nicht mag heißt das ja nicht das man sich nicht darüber informieren kann wenn es etwas betrifft das man gerne macht/machen würde.

    1. Sag mal was ist denn bei dir los? Kannst du beurteilen ob dieser Mensch eine Psychische Krankheit hat oder nicht??? Eine Person welche krank ist so Respektlos anzugehen ist aller letzte Schublade…. Eine Ausrede ??? Dein Ernst ? 2. Ich bezweifle stark, das du dich über alles informierst was dich nicht interessiert. Manche Leute haben eben mit sowas gar nichts am Hut die wollen einfach ein wenig ihren Spaß. Und machen sich über sowas überhaupt keine Gedanken. Ich möchte damit jetzt keinen Streit vom Zaun brechen allerdings find ich so ein Verhalten echt scheiße vllt denkst du das nächste mal einfach nochmal nach wie jemand etwas auffassen könnte. Euch allen noch einen schönen restlichen Abend.

  • Welche Volkskrankheit ist es denn bei dir? Hat ja mittlerweile jeder irgendwas um eine Ausrede für whatsoever zu haben.

    Hebenephrene Schizophrenie. Aber ich wollt damit keinen Krieg lostreten. Das war weder Absicht noch Sinn der Aussage. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, das es Menschen gibt, die nicht alles auf dem Schirm haben. Aus Gründen eben. Aber das soll auch keine Grundsatzdiskussion werden. Ich hab mich auch mal weiter abseits des Forums ein wenig rumgetrieben und auch in den sozialen Netzwerken geht die Meinung um, das ASG das bald fixen wird und ihr möglichstes tun werden, damit wie angekündigt alle spielen können, wenn die Zeit dafür bei einem auch da ist. Diesen Optimismus halte ich für ein gutes Zeichen und ASG wird auch denke ich alles tun, um die Spieler zufrieden zu stellen. Und seien wir mal ehrlich: Lieber volle queues als streikende Server ;) .

  • Welche Volkskrankheit ist es denn bei dir? Hat ja mittlerweile jeder irgendwas um eine Ausrede für whatsoever zu haben.



    Na ja, ich bin auch kein Twitch-fan und habe damit nichts am Hut. Aber ich weiß mich eben zu informieren und wie das Inet so funktioniert. Nur weil man einen bestimmten Teil nicht mag heißt das ja nicht das man sich nicht darüber informieren kann wenn es etwas betrifft das man gerne macht/machen würde.

    Also ganz ehrlich ich studiere jetzt auch nicht erst YouTube und Twitch und was weiß ich für Seiten, um ja herauszufinden wo welcher Streamer sich einnistet.
    Kenne sowieso keinen von denen, obwohl jetzt schon....gezwungenermaßen.


    Finde das schrecklich wie sich das mittlerweile Entwickelt, früher gabs bei MMOs diese Probleme nicht...aber gut ist halt so. Dann muss man vielleicht irgendwie Lösungen finden.

    Ich hätte es z.B gut gefunden, wenn AG einen Geo Block gemacht hätte.

  • das mit dem Charakter Transfer ist Top. Dann kann man jetzt, anfangen ohne wieder löschen und Neu leveln und sich dann nachdem sich alles beruhigt hat, vernünftig auf einem anderen Server neu sammeln.


    Jetzt müssten Sie nur noch die "neuen Server" wieder online nehmen... :D sind immer noch offline :(

    Wenn man anfangen könnte. Bin bereits zum 3 mal aus der Warteschlange geflogen und nun wieder Position 3500

  • Werden AFKler automatisch gekickt, wie in anderen Spielen oder wie läuft das?

    ja, werden sie,.. nach ca. 30min inaktiv bist du automatisch draußen,...

    einige versuchen mit automatisch laufen gegen eine Wand oder der gleichen dies zu umgehen,... funktioniert aber meist nicht.


  • Ich hätte es z.B gut gefunden, wenn AG einen Geo Block gemacht hätte.

    Das wäre wirklich eine Maßnahme gewesen um dieser Geschichte mit der Reservierung der Namen einen Riegel vorzuschieben.

    Verstehe allerdings auch nicht warum die Namen Global gelten..... Macht die Sache beim Server-Merge für AG aber auch einfacher.


    MfG

  • ja, werden sie,.. nach ca. 30min inaktiv bist du automatisch draußen,...

    einige versuchen mit automatisch laufen gegen eine Wand oder der gleichen dies zu umgehen,... funktioniert aber meist nicht.

    laut mein-mmo bekommt man nach 20min Inaktivität eine Ingame-Nachricht und nach 25min wird man dann gekickt.

    Ich bin auch froh, dass dieses AFK-An-Die-Wand-Gerenne nicht funktioniert, bzw. nicht funktionieren soll.

    Entweder bekommt man es so gemanaged, dass man auch am Rechner ist oder man soll off gehen, damit andere Spieler nachrücken können. So viel Teamgeist sollte da sein.


    Aber typisch unsere Gesellschaft: Jeder denkt an sich :)

  • Was nützt aber ein Charakter Transfer wenn auf einen Vollen Server (Große Kompanie´n zb.) dort bleiben wollen.
    Ob nun kleinerer und einzelne Gilden und Charakteren Transferieren ist Fraglich.
    Aber das nur 2000 Mann auf einen Server Passen ist eher Schlecht als Recht.
    Selbst wenn 10 Gilden (A 200 Mann) dort vertreten sind... Finde ich auch eher Schlecht. Da schnappen sich die Guten Gilden (eventuell auch die mir den Aktivsten Mitgliedern) die Besten Gebiete weg und der rest des Spielen geht nur noch um Städte Angreifen oder Verteidigen.
    Selbst World of Warcraft und andere MMO passen 5000 und mehr Spieler. Wieso nicht so bei Amazon bzw. New World -.-

    Lieblingszitat: Geben und Nehmen


    VItYjAU.png

  • Werden AFKler automatisch gekickt, wie in anderen Spielen oder wie läuft das?

    Eigentlich bekommt man nach 20 Minuten eine Warnung. Nach weiteren 5 Minuten fliegst du raus.


    Aber es stehen genug Leute irgendwo geparkt herum und autoblocken alle x Minuten kurz. Damit wird, zumindest bei mir auf dem Server, auch oft genug geprahlt und angegeben. Scheint aber keinem GM zu interessieren. Ebensowenig wie die Namen einiger Spieler oder was einige von sich geben. Schade.


    Ich bin ja kurzfristig mit Vimur auf einen neueren Server ausgewichen. Durch die Arbeit bin ich zumindest in der Lage früh zu spielen. Zum Mittag oder Abends komme ich nicht mehr herein, dafür ist eine 2000er Warteschlange einfach zu lang. Das nervt schon. Würde mich trotzdem nicht krampfhaft online halten, ohne aktiv zu spielen, gerade weil ich weiß, wie doof das mit der Warteschlange ist.

  • Da muss ich einmal eingreifen. Leider war die Kommunikation echt mehr als Schlecht zwischen Streamern und Spielern. Viele der Streamer haben vorher Server angekündigt haben aber über Nacht entschieden die Server zu wechseln bis auf ein paar ausnahmen.


    Viele Leute haben teilweise auch erst zum Release oder eine halbe Stunde vorher bekannt gegeben wohin sie gehen. Ich möchte hier keinem Streamer irgendeine Schuld geben, aber ich bin mir sicher wenn man direkt kommuniziert hätte "wer, wohin geht" dann hätte man vielen Leuten die das "Spiel" auch nur spielen wollen viel Ärger ersparrt.

    Sry aber das ist so nicht richtig! Es wäre scheiß egal gewesen wo die Streamer hin gegangen wären. Schuld lag bei Amazon Games denn die haben erstens nicht genug Server bereit gestellt und zweitens haben sie jeden server mit nem 2k cap versehen. bei 7 Servern die Online waren zu Beginn weiss man also das es nur 14k spieler schaffen zu spielen. wenn man aber weiß das über 700k Key verkauft wurden und dann auch noch je 100 Keys verschenkt wurden an viele Streamer, dann brauch sic h nicht wundern das Hass und Ärger gegen Amazon Games in der Luft liegt.


    Also versuch doch wenigstens realistisch zu bleibene und betreibe keine Augenwischerei!


    Amazon hat hat Start so sehr verkackt das hat glaube ich noch nie einer gschafft.


    Sie wussten wie viele Keys verkauft wurden und bieten der spielerschaft gerade mal 2% der nötigen Plätze an zum Spielen an... wie Peinlich ist das denn bitte?!

  • Die Anzahl der Server zum Release waren in der Tat lächerlich. Das hat man absolut verbockt.


    Das man jetzt kleckerweise Server nachschiebt, macht es auch nicht besser. Bei der geringen gewünschten Serverpopulation hätte Amazon die einzelnen Server einfach nach bspw. 5000 Charaktererstellungen für Neuerstellungen schließen müssen. Wer dann mit seinen Kumpels nicht zusammen draufgekommen ist, hat eben Pech gehabt. Dh. Kumpels müssten Charaktere löschen und man geht zeitgleich auf einen leeren Server.


    Mit Vimur bin ich schon absichtlich auf einen Server der zweiten Welle gegangen und habe eigentlich das selbe Problem wie die Leute auf den ersten Servern.

    Ab einer gewissen Uhrzeit komme ich nicht mehr ins Spiel.


    Wartelisten schön und gut, aber so lange man permanent aus diesen fliegt und sich neu anstellen muss oder darauf hoffen soll, das man, wenn man nur den Fehler wegklickt in der Warteschlange bleibt, ist absolut unakzeptabel und zeigt, wie wenig Amazon sich Gedanken gemacht hat.


    Ich würde jetzt sofort auf einen neuen Server wechseln wollen. Kann es aber nicht. Wieso nicht? Was nützt mir die Option eines Serverwechsels, wenn ich Tage/Wochen auf diese Funktion warten muss? Auch hier, hat man es verbockt, einen smarten und eleganten Lösungsansatz fix an den Mann zu bringen.

  • Was kann ich den mit der aktullen Nachricht anfangen "EU ONLY. Wenn deine aktive Warteschlange sehr lang ist, kannst du auch einer anderen, kürzeren Warteschlange für eine Welt in deiner Region beitreten." Wie denn ? Soll ich wieder neu anfangen? Wo ist die temporäre Transferoption ?

  • Was kann ich den mit der aktullen Nachricht anfangen "EU ONLY. Wenn deine aktive Warteschlange sehr lang ist, kannst du auch einer anderen, kürzeren Warteschlange für eine Welt in deiner Region beitreten." Wie denn ? Soll ich wieder neu anfangen? Wo ist die temporäre Transferoption ?

    Ich habe gestern Abend zum 4. mal auf einen neuem Server angefangen. Und schwups, hänge heute wieder in Warteschleife. Char ist zwar nur Lvl. 10, jedoch verliere ich langsam den Spass am Spiel. Das ist wie "Täglich grüsst das Murmeltier"

  • Was kann ich den mit der aktullen Nachricht anfangen "EU ONLY. Wenn deine aktive Warteschlange sehr lang ist, kannst du auch einer anderen, kürzeren Warteschlange für eine Welt in deiner Region beitreten." Wie denn ? Soll ich wieder neu anfangen? Wo ist die temporäre Transferoption ?

    Das frage ich mich halt auch.. Es gibt keine Hinweise wie man die Warteschlange wechseln kann.. Weiß da einer mehr von euch? Auch wie mann dan Cha zu nem anderen server bekommt?

  • "Wenn deine aktive Warteschlange sehr lang ist (ja ist sie!), kannst du auch einer anderen, kürzeren Warteschlange für eine Welt in deiner Region beitreten."

    Ja was sollen die uns damit sagen? Dass wir auf einem anderen Server einen neuen Charakter anfangen können? Wollen wir nicht. Das wir mit dem aktiven Charakter auf andere Server joinen können? Wenn ja wie? da hat sich nicht geändert und keine weitere Infos dazu !?!?


    Das mit der Warteschlange ist ein riesen Problem, man kann nämlich nicht "warten" man muss aktiv davor sitzen, denn wenn man den Fehler der ständig aufploppt nicht rechtzeitig wegklickt, muss man sich wieder komplett von vorne einreihen.

    Ich hing seit Release sicherlicher sehr viel mehr zeit in der Warteschlange als das ich aktiv spielen konnte.
    Deshalb bin ich heute extra früh aufgestanden und habe die Warteschlange gestartet, nur um festzustellen dass der Fehler kam nachdem ich aufgestanden bin. Unnötige Stromverschwendung!
    Dann wieder Neu eingereiht und noch schnell Einkaufen gegangen. Komme ich wieder, wieder abgestürzt.
    Man darf nicht weg gehen, das ist einfach nicht akzeptabel.
    Viele Leute die im Spiel online sind, laufen absichtlich mit Auto-Run gegen die Wände des Gasthauses oder benutzen Programme, damit sie nicht als AFK rausfliegen, und gehen dann schlafen, damit sie danach direkt ohne Schlange weiter spielen können.
    Das ist ein Teufelskreis, dadurch nehmen sie nur den Platz für Spieler weg, die tatsächlich spielen wollen um die Uhrzeit.

    Behebt den Fehler, dass die Warteschlange abstürzt, damit man wenigsten wirklich warten kann. Das ist das Mindeste.

  • Behebt den Fehler, dass die Warteschlange abstürzt, damit man wenigsten wirklich warten kann. Das ist das Mindeste.

    This!


    Was mir einfach schleierhaft ist, AGS muss doch gewusst haben, wieviele Keys pro Region verkauft (und an Streamer verschenkt) wurden. Warum wurden nicht von vornherein genügend Server + etwas Puffer für Leute die sich das Spiel zu Release und den ersten Tagen kaufen, bereitgestellt? Und wenns 300 EU Server sind, erstmal egal, mit den Weltensets und Global Names waren Merges doch eh schon geplant, bzw. sogar gut vorbereitet. Das will einfach nicht in meinen Kopf, wie man das so verkalkulieren kann.


    Ich sehe es auch so, Serverkapazität kann man nur geringfügig aufstocken. Technisch vielleicht möglich, aber die Welt würde schnell zu klein werden. Wir sollten froh sein, dass die Server wenigstens äußerst stabil laufen.


    Sehr viel mehr Server und Charakter Transfers ist wohl die einzige Lösung.


    Bexx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!