[Vorschlag] Unterforen für die De Server

  • Und genau das sind dann mindestens 24 neue Foren. Absolut chaotisch. Bin ich aus oben genannten Gründen wirklich dagegen. Vor allem suchen doch auch nicht neue Spieler spezifisch auf einem Server nach einer Kompanie, sondern eher nach einer Kompanie, die zu ihnen passt. Da ist der Server egal. Die alteingesessenen Spieler haben kein großes Problem damit den Server in den Vorstellungen rauszufinden. Dafür sind ja jetzt schon neue Tags drin.


    Ist so wie vorhanden tausendmal übersichtlicher.

  • Vielleicht als Zwischenlösung die Server als einzelne Foren zu listen und dann kann man da Tags verteilen wie Diplo, Rekrutierung, Trading, War, etc.

    Und zusätzlich als zweites Tag noch die Factions?

    Das könnte echt eine gute Lösung sein. Falls es möglich ist im Forum das auch noch so einzubauen das man nur den ein bzw zwei Server sieht auf dem man spielt würde das sicher viel heraus nehmen und auch nicht groß unübersichtlicher werden.

  • Das könnte echt eine gute Lösung sein. Falls es möglich ist im Forum das auch noch so einzubauen das man nur den ein bzw zwei Server sieht auf dem man spielt würde das sicher viel heraus nehmen und auch nicht groß unübersichtlicher werden.

    Es kann nur so eingestellt werden, dass alle Nutzer sämtliche Foren (Serverforen) , die nicht mehr interessieren oder die nicht relevant sind, eigenständig ignorieren muss. Das wirkt für neue Nutzer m. E. n. abschreckend. Ich würde mich dann nicht registrieren wollen. Schaut gerne mal bei dieser durchaus gelungenen Fanseite vorbei, wie die es gelöst haben: https://gw2community.de/forum/. Auch dort kommen Tags zum Einsatz. Die WvW-Foren hingegen, besitzen nur wenige Themen in einstelliger Anzahl. Dafür ist der Aufwand zu groß.

    Vielleicht als Zwischenlösung die Server als einzelne Foren zu listen und dann kann man da Tags verteilen wie Diplo, Rekrutierung, Trading, War, etc.

    Und zusätzlich als zweites Tag noch die Factions?

    Das Problem hierbei ist, dass die Mods sämtliche Kompanie-Vorstellungen dann verschieben müssen, je nach Serverwahl. Mir persönlich reichen die Tags aus, man könnte diese global darstellen, also unter den Foren verlinken, damit man direkt nach Server sortieren kann. Das ist möglich und bringt Übersicht, statt diese zu nehmen.

  • Das Problem hierbei ist, dass die Mods sämtliche Kompanie-Vorstellungen dann verschieben müssen, je nach Serverwahl. Mir persönlich reichen die Tags aus, man könnte diese global darstellen, also unter den Foren verlinken, damit man direkt nach Server sortieren kann. Das ist möglich und bringt Übersicht, statt diese zu nehmen.

    Verstehe ich, ist ein Ärgernis. Aber die sollen sich mal nicht so haben. Wozu werden sie denn nicht bezahlt? :D

    Wenn sich jeder Mod für ne Viertelstunde jeweils ein Unterforum schnappen würde ist das Ding durchgewuppt wie frisch gewienert.

  • Verstehe ich, ist ein Ärgernis. Aber die sollen sich mal nicht so haben. Wozu werden sie denn nicht bezahlt? :D

    Wenn sich jeder Mod für ne Viertelstunde jeweils ein Unterforum schnappen würde ist das Ding durchgewuppt wie frisch gewienert.

    Bei der menge an Beiträgen ist dies etwas langfristiger.

    Ich bin der selben Meinung wie @Gomez


    Ich will durch die zu vielen Unterforen nicht das wir ein Totes Forum werden.

    Ab und zu am Streamen und sonst haupt"beruflich" im Forum aktiv :D


    Twitch WTFlox

  • Ich hätte glaube ich einen ganz guten Vorschlag...


    • Servergedöns (Hauptforum)
      • Rekrutierung (Unterforum)
      • Diplomatie (Unterforum)
      • Trading (Unterforum)
      • Sonstiger Stuss (Unterforum)

    Das Unterforum Rekrutierung hat zwei verpflichtende Tags. Einmal für die Faction (Marauders, Covenant, Syndikat, Sonstiges (für Frischgründungen oder so)) und einmal für den Server (alle DE-Server einzeln und einmal sonstige Server)

    Diplomatie hat nur das Servertag (welche Faction was sucht muss im Beitrag näher erläutert werden der Übersichtlichkeit halber)

    Trading (zwei Pflichttags: Einmal Server (siehe Rekrutierung) und einmal WTB oder WTS)

    Sonstiger Stuss: Nur Servertags


    Zudem kann ich mir vorstellen, dass sich noch bei einigen Kompanien in den nächsten Tagen Faction oder Server ändert. Daher würde ich da gar nichts verschieben, sondern eine Ankündigung raushauen, dass alle Kompanien eine Woche Zeit haben um ihren Thread unter korrekter Tag-Vergabe neu zu eröffnen. Nach dieser Woche gehen die alten Faction-Foren ins Archiv, sind dort also immer noch einsehbar um Beiträge rauszukopieren und die Mods haben nur den Stress die Threads alle zu markieren und zu verschieben.


    Zudem sollte in den ganzen Unterforen ein Filter für die Ansicht eingefügt werden, so dass durch Klick auf das Server-Tag die Ansicht nach Server gefiltert werden kann. So kann sich niemand abfucken, dass er Beiträge von Server XY überscrollen muss. Im Forum Rekrutierung macht es Sinn als zweiten Filter auch die Faction auswählen zu können.


    ---


    Meiner Meinung nach ist dies der beste Spagat zwischen den Vorschlägen, ohne die Übersicht zu verlieren, zwanzig neue Unterforen zu erstellen, User abzuschrecken, etc.

  • Fände Server-Unterforen eigentlich nicht schlecht. Wie weit man die runterbrechen möchte, kann man sich noch überlegen.


    Als es bei WoW noch die klassischen geschlossenen Server gab, hab ich da immer gerne drin gelesen. Besonders die "mimimi"-Threads über die PvP Geplänkel :D Also falls wir uns gegen Serverforen entscheiden sollten, würde ich mich für einen Kummerkasten stark machen!

  • vlt. sollten wir auch erstmal abwarten, denn das offizielle Forum geht ja auch wieder live.... und mal schauen, wie dort die deutsche Sektion aufgebaut ist; (nicht falsch verstehen, fühle mich hier wohl) :thumbup::) aber bislang gab es ansonsten ja wenig Möglichkeiten, wenn man sich vorab informieren wollte und neue Spieler gehen gerne auch erst zum offiziellen Forum.

    Server Vimur

  • vlt. sollten wir auch erstmal abwarten, denn das offizielle Forum geht ja auch wieder live.... und mal schauen, wie dort die deutsche Sektion aufgebaut ist; (nicht falsch verstehen, fühle mich hier wohl) :thumbup::) aber bislang gab es ansonsten ja wenig Möglichkeiten, wenn man sich vorab informieren wollte und neue Spieler gehen gerne auch erst zum offiziellen Forum.

    Neue Spieler und vor allem nicht foren-versierte Spieler werden 1000x eher hierher gehen als ins Offi-Forum. Die Forensoftware die AGS benutzt ist eine Katastrophe, absolut nutzerunfreundlich und da hat keiner wirklich Bock drauf. Zudem sollte dieses Forum nicht zurückstecken, denn das passt so wie es ist ohne Mod-Diktaktur, etc. wie sie oft gerne in offi-Foren herrscht.

  • Hallo,


    auf Grund der Masse an DE-Servern - wer hätte dies zu Beginn gedacht - lehnen wir diesen Vorschlag ab. Das Thema war darüber hinaus Inhalt der letzten Teamsitzung, bei der die Mehrheit der Anwesenden für nicht praktikabel gestimmt hat. Unser Anspruch ist eine übersichtliche Fanseite zu gestalten, die mit einer so großen Anzahl an Unterforen nicht mehr gewährleistet werden kann.


    Daneben bieten unsere Serverlabel ohnehin die Möglichkeit, nach Servern zu filtern.


    Da ich für die nächste Zukunft auch keine Änderungen an den Servern in New World sehe, verschiebe ich dieses Thema in unser Archiv. Sollten die Serverkapazitäten erhöht und damit die Masse an Servern verringert werden, können wir erneut in diese Diskussion einsteigen.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!