Asiatisches Setting und mehr Möglichkeit für euer Roleplay

  • Wollt ihr mehr von "Nicht Europäischen" Themen in New World sehen? 46

    1. Nur, wenn es gut umgesetzt wird (22) 48%
    2. Nein, damit kann ich garnichts anfangen (13) 28%
    3. Ja, Immer her damit (11) 24%

    Mit der Einführung von Ebonscale Reach wurden die ersten Asiatischen Elemente ins Spiel integriert.


    Wie würdet ihr generell ein asiatisches Setting in Form von Waffen/Rüstung - Jeder denkt jetzt hier bitte an ein Katana und Samurai - aber auch andere waffen dieser Region finden? meint ihr dieses Setting hat einen platz unter uns Spielern verdient?


    Wie sieht es dann mit einem Ureinwohner Build aus? Hättet ihr lust euch den Ureinwohnern Aeternums anzuschließen (wenn es welche gibt) und in Lendenschurz gegen die Konquistadore zu kämpfen? Ich denke hier könnte man viel mit Gifteffekten von Blasrohr, Dolch und Keule arbeiten. Auch Okkultismus, Blutzauber könnte ich mir hier gut vorstellen.


    Römische Rüstungen Ja/Nein? Würdet ihr damit kämpfen wollen oder geht das alles zu weit?

  • Prinzipiell begrüße ich auch "nicht-europäische" Designs. Passt ja auch zur Story. In Trailern und Story-Parts in Quests und gefundenen Schriftrollen erfährt man ja auch, dass schon Römer, Araber und auch afrikanische Völker auf Aeternum gestrandet sind. Was speziell asiatische Designs angeht, bin ich da sehr zwiegespalten. Prinzipiell gerne. Dann aber "seriös" und "realistisch" und nicht in dem (Klein-)Kinder-Manga-Anime-Style, der seit ein paar Jahren (warum auch immer) so beliebt ist. Das hätte in diesem Spiel nichts zu suchen.

  • Ich muss mich da Falanyel anschließen.

    Gegen Vielfalt habe ich überhaupt nichts, aber dieser typische asiastil, den es in aion, ff14 etc gibt. Der gefällt mir überhaupt nicht.

    Meine Kriegerin soll nicht mit Highheels in die Schlacht ziehen.


    Tatsächlich hab ich mir auch überlegt meinem char einen Storyhintergrund zu geben der nochmal mehr die fantasy Komponente ins mein Spiel bringen wird. Sie wird kein Mensch sein.

    Aber für alle Schnappatmer da draußen.... Keine Sorge, ich halte nichts von Überchara, die makellos durchs rp leben gehen.

    Fragt mal meine alkoholsüchtigen Nebelelfe.

    Also mein Wunsch wäre nicht nur eine Ländervielfalt, sondern auch eine Rassen Vielfalt. Nicht nur Menschen machen sich auf nach neuen Ufern

  • Ich wäre sehr für asiatische Rüstungen und Waffen. Vor allem den japanischen Stil würde ich feiern. 👍


    Wie willst du das machen wenn es nur Menschen zur auswahl gibt?

    Wenn wir die ersten Wurmlöcher in den Niederungen Aeternums finden, dann gibt es bestimmt auch andere Spezies zum Erstellen. 😉

    4 Mal editiert, zuletzt von Tyrfing () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tyrfing mit diesem Beitrag zusammengefügt. Bitte keine Doppelpost (d.h. mehrere Posts hintereinander).

  • Also mein Wunsch wäre nicht nur eine Ländervielfalt, sondern auch eine Rassen Vielfalt. Nicht nur Menschen machen sich auf nach neuen Ufern

    Ähm, blöd gefragt, welche Rassen denn? :/
    Ich meine, es ist zwar irgendwie Fantasy, aber eigentlich ist es einfach vom Setting her die reale Welt irgendwann zwischen 1500 und 1600. Das streiten sie nur etwas ab, da sie Shitstorms über Conquistadoren, Unterdrückung von Ureinwohnern oder ähnliche Themen vermeiden wollen.

  • Naja, es ist vielleicht vom Setting und der Umgebung an die reale Welt angelehnt, aber hat auch eine Menge Fantasy-Elemente. Ich würde mir auch mehr Vielfalt bei der Charaktererstellung wünschen. Sehe auch keinen Grund das nicht zu tun, denn solange es keine krassen Boni für jeweilige Rassen gibt und es sich nicht all zu sehr unterscheidet (also ich finde man sollte rein bei humanoiden Rassen bleiben), fördert es nur der Vielfalt und gibt mehr Möglichkeiten fürs RP.

    Ständig die selben Gesichter über die Länder und in den Städten umherlaufen zu sehen, ist nicht nur öde, sondern verpasst die Chance die Welt lebendiger wirken zu lassen.

  • Ich habe mich riesig über Ebonscale Reach gefreut und würde bei den Ländern mehr Vielfalt sehr begrüßen. Auch bei den Rüstungen und Waffenstils, gerne auch mehr Vielfalt, solange es in das Setting passt und da die Gegner in Ebonscale Reach ja auch passend zum Gebiet gekleidet sind ... klar, wieso sollte man dann auch nicht Rüstungen in dem Stil finden.

    Ich wäre sogar auch ein Fan davon, wenn es nicht nur Kampfrüstung gäbe, sondern auch "Alltagskleidung". Wenn ich z.B. zum Holzhacken lieber ein "Holzfällerhemd" tragen könnte, anstatt die schwere Kampfausrüstung, dann wäre mir das sehr recht :)

    zharyonganzklein.png

    Wir suchen noch weitere Abenteurer,

    Entdecker, Handwerker & Händler

  • Ich wäre sogar auch ein Fan davon, wenn es nicht nur Kampfrüstung gäbe, sondern auch "Alltagskleidung". Wenn ich z.B. zum Holzhacken lieber ein "Holzfällerhemd" tragen könnte, anstatt die schwere Kampfausrüstung, dann wäre mir das sehr recht :)

    Das wäre sehr cool! Würd ich sofort begrüßen wenn es entsprechendes Farming Gear mit entsprechenden Perks im jeweiligen look geben würde. Allerdings darf man dann wieder nicht vergessen PvP auszuschalten ^^. Aber rein theoretisch für ein Cooles Lategame mit exzessiven farming sessions - da bin ich dabei

  • Tatsächlich war es für mich nur ein Rollenspiel Faktor. Also ohne Boni oder dergleichen.

    Ich könnte mir z. B sowas wie dryaden, sylphen, Satyre vorstellen. Alte naturgeister die es schon vor der Ankunft der Menschen gegeben hat.

    Aber auch neue Wesen, die vlt speziell nur im New World setting vorkommen. Wer weiß denn schon was früher dort heimisch war.

    Aber ich muss zugeben, dass dies eher mein naiver Wunsch ist, der aus meiner. Abneigung entsteht Menschen zu spielen. Bin doch selber einer 😉


    Wie willst du das machen wenn es nur Menschen zur auswahl gibt?

    Ich bin grade noch am Charakter orgen. Also kann ich dir das leider noch nicht genau sagen. Aber ich spiele Rollenspiel auch nicht ingame., sondern nur in ~papierform ~ also dann vermutlich übers forum. Aber auf den ganzen Schiffen müssen ja nicht nur Menschen gewesen sein. Ich überlege noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Clymber () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nyx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dem Grundtenor meiner Vorredner möchte ich mich gern anschließen. Bauchfreie Rüstungen, hochhackige Schuhe und kleine Plüschtierrucksäcke, Motorräder oder Raketeninliner wie man sie insbesondere aus Asia MMOs kennt finde ich grauenvoll. Mit Ghost of Tsushima wurde gezeigt, dass man der mystisch-asiatischen Atmosphäre auch noch immer erfolgreich von Seiten der Videospielwelt nahe kommen kann. Auch im Fantasybereich haben Nioh und Sekiro gezeigt, dass man hier noch wirklich etwas reißen kann. Wenngleich ich mich jetzt schon dafür verfluche, dass ich Ninjas und Samurais befürwortet habe. (die werden dann dezent aus dem Boden sprießen).

    Die Kultur der amerikanischen Ureinwohner und der Ausrüstung fände ich sowieso ultra spannend. Da darf es gern mehr geben. Auf dem Bauch liegen kann man schon :D

    Aber auch die Rüstung eines römischen Legionärs würde mir direkt den Tag versüßen.

    Unterm Strich. Man kann fast ALLES einbringen, wenn man es stimmig und atmosphärisch macht, mMn.

  • merphidio Ich denke da genauso wie du, Meine Freundin hat die letzten Tage Ghost of Tsushima durchgespielt... dort hab ich immer wieder über die Schulter deren Rüstungen bewundert... und ich glaube man kann diese Rüstungen super integrieren. Wobei ich mir wünsche das das ganze nicht zu sehr überhand gewinnt - deswegen lieber mehr Stile

  • Bitte, alles! Alles nur keine Asiatischen Elemente. Ich bin endlich mall froh ein anderes Setting in einem MMORPG zu sehen und habe so langsam die Schnautze echt voll von diesem Asiatischen Krams. Wenn man es mag okay, dann ist das so aber grade das aktuelle Setting von NW gefällt mir weil es sich eben von anderen MMORPGs auch vom Setting her abhebt.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Bitte, alles! Alles nur keine Asiatischen Elemente. Ich bin endlich mall froh ein anderes Setting in einem MMORPG zu sehen und habe so langsam die Schnautze echt voll von diesem Asiatischen Krams. Wenn man es mag okay, dann ist das so aber grade das aktuelle Setting von NW gefällt mir weil es sich eben von anderen MMORPGs auch vom Setting her abhebt.

    Das kann wirklich gut aussehen. Mir ging es eine ganze Weile lang wie dir. In jedem Spiel... überall brauchte Katanas, Ninjas, Samurai, fernöstliche Architektur, etc. etc.

    Unterdessen ist mir nur wichtig, dass es stimmig und gut eingepackt ist würde mich aber auch freuen, einfach mal ein anderes Setting als erstes Addon zu begrüßen. Gerade da sich New World da ja sehr frei gestalten kann aufgrund seiner Lore. Die verschollene neunte Legion Roms :O Goil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!