Beiträge von Tyrfing

    Die sollen sich von solchen emotionalen Kritiken nicht ablenken lassen. Das Grundgerüst muss 1a laufen. Da arbeiten sie gerade dran. Der Rest kommt von alleine, wenn sie die kreativen Köpfe unterstützen. Das Spiel ist gut, aber noch nicht GANZ fertig. Schlimm ist’s meiner Meinung nach, wenn sie kalte Füße bekommen hätten, und die bestehenden Bugs im laufenden Betrieb hätten ausmerzen müßen.

    Hallo, bei der Beta gab es auch diese Diskussion und ich möchte hier auch meine Idee kundtun.


    1. Ein Townboard für serverweite Gruppensuche. Diese Gruppe kann für alle Aspekte des Spiels genutzt werden, z.B. für Quests, PvP, etc.


    2. Einen Expeditionsleiter-NPC, bei dem jeder, der einen Expeditions-Schlüssel hat, eine serverübergreifende Gruppe eröffnen kann. Spieler ohne Schlüssel können hier nach Expeditionen suchen, denen sie beitreten wollen.


    Ich finde allerdings, dass man am Board und beim Expeditionsleiter die Möglichkeit haben sollte, in Echtzeit die Gruppe zuasammenzustellen. Aber was spricht zusätzlich gegen einen „Kalender“ zum Formen einer Gruppe? Würde ich auch unterstützen.


    Da der Stellenwert für das „gearing“ bei Expeditionen eher nicht so hoch ist, wie bei anderen MMORPG Titeln, muss man diese Feature nicht nutzen, aber die Möglichkeit wäre gegeben für Leute, die Spaß am Gruppenspiel haben und sich eher darauf konzentrieren wollen.


    Soweit eine grobe Vorrausschau. Optional wäre ein Entgelt gekoppelt an die herrschenden Steuern in der jeweiligen Siedlung denkbar, aber nur so als Idee.