Wird New World erneut verschoben?

  • Ich habe vor 2 Tagen ein aktuelles (engl.) video auf youtube gesehen, indem sogar davon gesprochen wurde, das der Release eventuell ein paar Tage vorgezogen werden könnte .
    Sicherlich eher Wunschdenken ;-)).

  • Ich habe vor 2 Tagen ein aktuelles (engl.) video auf youtube gesehen, indem sogar davon gesprochen wurde, das der Release eventuell ein paar Tage vorgezogen werden könnte .
    Sicherlich eher Wunschdenken ;-)).

    Träume sind Schäume sagt man so schön, aber sollte das in Erfüllung gehen - bekommt Gomez einen Blaubeer Muffin von mir, Flox kriegt seine spezielle Fellflege und Ceberus einmal Spareribs vom BBQ-Dealer des Vertrauens :D

  • Also eine weitere verschiebung wäre ungünstig, dann hätten die es gleich eine längere Frist geben sollen als einen Monat. Durch jede verschiebung verliert man ein Stück des vertrauens zum Kunden. Oder machen es eben wie die anderen Games, verschieben es aber in der Zeit kann man schon spielen und man behält sein Fortschritt. Aber man hat eben Bugs und Wartungsarbeiten. Wäre auch eine alternative womit man leben könnte. Dann wären die nicht mehr warten möchten zufrieden, die warten möchten fangen eben später an. Am Ende hat sowieso jeder das gleiche LEvel und EQ Stand :D


    Was eine Verschiebung noch bedeuten könnte wäre das ein anderes Game raus kommt wo einige sich darin vertiefen und dann an NW intresse verlieren. Was passieren kann, wenn man sich was aufbaut. Wieso dann neues Mmo anfangen.

  • Wer hat denn eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt ? Wieder so ein nerviger "schaut mir doch beim zocken zu"-YOutuber ? Oder ein Gegner von AGS oder Amazon selbst ? angeblicher Entwickler, Entwickler, diverses ?

    Allein schon das Gerücht ist monetär tragend... auch im Guten.

  • Ich habe vor 2 Tagen ein aktuelles (engl.) video auf youtube gesehen, indem sogar davon gesprochen wurde, das der Release eventuell ein paar Tage vorgezogen werden könnte .
    Sicherlich eher Wunschdenken ;-)).

    Ich mag Wunschdenken. Warum nicht für alle fleißigen Tester, Vorbesteller und treuen Anhänger die seit 4 Verschiebungen bangen und hoffe nicht einfach mal vorzeitig Zugang gewähren :D Das fänd ich ja ganz Klasse.

    Wenn wir bei Wünschen sind. Ich hätte gern Sonntag frei und ein großes Bier :>

  • Er meint wohl das hier:



    Allerdings wurde gestern in Twitter geschrieben das das Spiel NICHT früher kommen wird.
    Nebenher war allerdings auch etwas zu lesen, das es auf jeden Fall einen Reset geben wird.
    Ob das für die letzte Beta zählt, Grundsätzlich, oder noch eine kommt stand da nicht.

    Ständig wurde auf diese Seite verwiesen, wo es "bald" neue Informationen gäbe:
    https://www.newworld.com/en-us/

    Der letzte Eintrag dort ist vom 4. August, selbst die Verschiebung steht da nicht in den News.
    Wirkt auf mich daher irgendwie... verweist?

    Nächste Woche ist die Gamescom 2021, wäre ein guter Zeitpunkt und Ort wieder News rauszulassen.

  • Ich denke wenn die es dieses mal wieder Verschieben werden sie ganz viel Kritik bekommen. Nicht nur von der Community sondern dann auch von sämtlichen Sozialen Plattformen.

    Der Großteil der Fische die jetzt um den Haken sind werden dennoch bleiben schätze ich.

  • Das ein paar weg schwimmen und sich was anderes suchen is doch klar..

    Es wäre zum 5. Mal und dies würde wohl endgültig eine riesen Delle in Bezug auf Vertrauen gegenüber NW und AGS hinterlassen.


    Klar, wenn eine weitere Verschiebung nötig ist um die Qualität zu gewährleisten, bin ich mit der Letzte der sich von NW abwenden würde.

    Aber leider sind viele Menschen in dieser Hinsicht anders gestrickt..... und dann können es durchaus wesentlich mehr als nur ein Paar sein die sich anderweitig umsehen.

  • Aber leider sind viele Menschen in dieser Hinsicht anders gestrickt

    Naja in meinen Augen hat das nichts mit anders "gestrickt" zu tun. Aber wenn du jemanden etwas versprichst und die Person dir bereits 4x hintereinander immer sagte, es kommt später, es kommt später.. dann verlierst du zwangsläufig das Interesse.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Ich meinte jetzt anders gestrickt bezogen im Gegensatz zu mir, der etwas geduldiger wäre falls uns eine weitere NW Verschiebung ins Haus stehen würde.

    War nicht abwertend gemeint. Ich würde jeden verstehen der das Interesse an NW verlieren würde.

  • Es wäre zum 5. Mal und dies würde wohl endgültig eine riesen Delle in Bezug auf Vertrauen gegenüber NW und AGS hinterlassen.


    Klar, wenn eine weitere Verschiebung nötig ist um die Qualität zu gewährleisten, bin ich mit der Letzte der sich von NW abwenden würde.

    Aber leider sind viele Menschen in dieser Hinsicht anders gestrickt..... und dann können es durchaus wesentlich mehr als nur ein Paar sein die sich anderweitig umsehen.

    Es wäre nicht das erste mal, dass rumgejammert wird wenn man net das bekommt, was man gerne hätte, ein paar Tage bockig is und merkt das es dem, auf den man sauer ist, tendenziell eigentlich egal ist, weil der trotzdem den besseren Deal gemacht hat.... und dann murrend wieder kommt und dann wird man gefragt ob alles wieder gut ist und .. dann isses auch wieder gut :D

    Die Entwicklerentscheidung ist rein geschäftlicher Natur, aber sicherlich nicht emotionaler. Und wenn dann jemand trotzig weg rennt, auch wenns das 6. oder 9. oder 10. mal ist wo was verschoben wird... einige bleiben. Und andere setzen dann eiskalt ihr statement; das juckt nur keinen, außer jene, die eben so handeln, da gleichgesinnt. Ich würd bei der ganzen Sache einfach sagen.. wartets doch ab. Die Entscheidung könnt ihr dennen eh net abnehmen. Lasst euch überraschen. Ich wette die kommende Woche jetzt wird es neue News geben, allein schon da PR auch ein paar Wochen braucht um warm zu werden. Ich tippe aus Release am geplanten Termin. Content ahben die in der Hinterhand, da braucht ihr euch keine Sorgen machen. Mein Tip kann aber genauso gut daneben liegen, wer weiß schon was man bei der Entscheidung alles beachtet; das überblicke ich pers. nicht.


    Kommt Zeit, kommt Rat :)

  • Ich glaube nicht das New World noch einmal verschoben wird, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht bei den ganzen Verschiebungen.


    Wenn es so kommt dann müssen wir uns weiter gedulden, nur schade das New World mehr oder weniger im Limbo gefangen ist, weil man alles feinschleifen will / muss damit man allen Gerecht wird.

  • Seit 2019 fiebere ich dem Spiel entgegen, März 2020 hab ich mir extra für dieses Spiel einen neuen Rechner gebaut.... Jetzt sind über 1,5 Jahre vergangen gefühlt kosten mich die Komponenten nur noch die Hälfte und ich hab immernoch kein NW >.> Für Foren und AoE II hat der alte Rechner auch noch gereicht.... (mimimi ende)

    Elyon erscheint im September Lost Ark ist nicht weit weg.... Aber dessen sind sie sich ja selber bewusst ;) Is ja nicht so als würde dort eine Horde Hauptschüler auf 3 Promille hängen.
    Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen. Unterm Strich wird sich das in 5 Wochen Zeigen...

  • Elyon erscheint im September Lost Ark ist nicht weit weg....

    2 Spiele die ich bereits in Alpha und derzeit Beta testen durfte. Und ich kann dir sagen, es sind 2 völlig nicht vergleichbare Spiele mit NewWorld. Überhaupt keine Alternativen. Wenn du alles Querbet spielst wird dich das nicht interessieren aber wenn du solche Genres wie NW einer ist feierst bekommst du einen Schock. :D

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Elyon hab ich gerade in der Beta gespielt und da sehe ich massive Parallelen.

    Auch Lost Ark wird ein MMORPG, wenngleich eben in einer anderen Kamera und Kampf-/Bewegungssystem. Bin überhaupt nicht geschockt worden. Also gerade Elyon ist eine potentielle Alternative, wenn sie NW wieder verschieben. Allerdings warte ich noch auf Lost Ark. Bereits vor ewigen Zeiten hab ich davon schon gehört, jetzt ist es recht omnipräsent in meine Spielliste geplatzt. Bin sehr gespannt auf die besagte Beta für die ich mich eingekauft habe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!