So da ich endlich mal mit allem durch bin von Politik bis hin zu Russland. Und hier es immer noch nur um ein einfaches Spiel geht was einen Spaß bringen soll. Gebe ich meinen Senf auch mal dazu.
Die Wirtschaft werden durch einen durch die Steuern beinflusst sowie Häuser und anderen Ausgaben, dazu gibt es eben noch wie in fast jeden Mmo Spiel ein Handelshaus wo man seine Sachen an denn Spieler bringen kann. Dies läuft auch wie immer über die Spieler ab. Bedeuet Nachfrage/Angebot beherrschen denn Markt, sollte keine Einflüsse durch aussen "Bots/Cheater/Exploits/Gold seller" es beeinflussen bestimmen die Spieler die Preise was wieviel Wert hat. Dies unterscheiden sich dann auch wieder anhand von Einflüsse wie Spielerzahlen auf denn Server , aktivität, was machen die Spieler usw. . Dadurch reguliert es sich eigentlich von alleine und dürfte auf langer Sicht auch gut Funktionieren. Ausser es kommen eben wie beschrieben die Einflüsse von Aussen so können schnell manche Sachen von Wert verlieren oder Wert steigen.
Andere Spiele haben schon gezeigt wie schnell die Wirtschaft zerstört werden kann oder die Währung ruinieren kann wenn einflüsse von aussen entstehen. Oder wenn Monopol stellungen entstehen, bedeutet wenn ganze Spielergemeinschaften sich absprechen und zusammen arbeiten kann dies auch dazu führen um die Wirtschaft in eine Richtung zu lenken.
Aber da ich nur die Beta Erfahrung habe und nicht weiss wie anfällig New World ist für Einflüsse von aussen und andere Faktoren ist dies alles nur erstmal eine Meinung die ich so raus haue ohne Fakten. Dafür müsste New World minimum 6 Monate am start sein um die Wirtschaft zu beobachten und die anderen Faktoren.
Daher am einfachsten erstmal abwarten und schauen, so können wir sonst auch darüber diskutieren ob es morgen grüner oder blauer Regen geben wird.