Wird es Reittiere / Mounts geben?

  • Irgendwie klingt, dass hier immer so als dürften wir entscheiden ob es das geben wird. So als dürften wir hier mitsprechen. Ich bin mir aufgrund eines Twitter Beitrages von AGS einfach sehr sicher in dem Stand. "Zum Release wird es keine Mounts geben." Was für mich ganz klar danach klingt, als würde das nachgereicht werden und außerdem würde ich das, unabhängig davon ob mir das gefällt oder nicht, deshalb untermauern, weil es schlicht eine unfassbar große Einnahmequelle für AGS wäre. Ein flammendes Pferd ist def. nicht Pay2Win, aber es kann halt fix mal 15€ kosten und es gibt dafür def. eine Zielgruppe.

    Feed the Cashcow. Nachdem bunten Löwen in der Beta, bin ich sowieso sehr besorgt was für kosmetische Items man da noch anbieten will.

  • Natürlich werden Mounts leider irgendwann kommen. Mit ein paar neuen Gebieten und damit einer größeren Karte macht es eventuell auch Sinn, auch wenn es im PvP sicher endnervig ist. Aber dann bitte nur (unterschiedlich gemusterte und gerüstete) Pferde und Esel.

    Wer Einhörner, Drachen, Little Ponys oder sonstigen Kinderkram möchte, soll bitte quietschbunte Asia-MMOs für Kiddies spielen :rolleyes:
    In die Lore, das Setting und die Stimmung von NW passt so etwas nicht.

  • Ich brauche jetzt nicht unbedingt Reittiere. Nützliche Haustiere wären aber toll meiner Meinung nach. Tiere die mitkämpfen oder verschiedene Buffs geben. So kann man etwas sammeln und der Entdeckerspaß würde weiterhin erhalten bleiben.

    zharyonganzklein.png

    Wir suchen noch weitere Abenteurer,

    Entdecker, Handwerker & Händler

  • Ich brauche jetzt nicht unbedingt Reittiere. Nützliche Haustiere wären aber toll meiner Meinung nach. Tiere die mitkämpfen oder verschiedene Buffs geben. So kann man etwas sammeln und der Entdeckerspaß würde weiterhin erhalten bleiben.

    Bitte Pets die Automatisch Loot aufsammeln von erlegten Gegnern.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Bitte Pets die Automatisch Loot aufsammeln von erlegten Gegnern.

    Das wäre dann die erste Komfortfunktion, kurz darauf kommt automatisches Inventar sortieren, automatischen Junk verkaufen, automatisch Dinge vom AH statt Briefkasten im Inventar, automatisch verwerten, automatisch Questabgabe egal wo man steht, automatisch Gruppe auffüllen in Instanzen, Gruppenfinder und dann heulen wieder alle rum, weils nicht mehr das ist was sie mal wollten :D

  • Irgendwie klingt, dass hier immer so als dürften wir entscheiden ob es das geben wird. So als dürften wir hier mitsprechen. [...]

    Auch wen dem nicht so ist oder wäre, so überbrückt man die Wartezeit mit den Unterhaltungen und wer weiß, vielleicht liest ja wer mit und läßt sich inspirieren ;)


    Und was die Cashcow angeht - jap es wird da definitiv eine Zielgruppe für geben --> siehe allein TESO *augenroll*

    Der Punkt, mit dem Löwen hat mich aber auch sehr verstört. o.ô

  • Auch wen dem nicht so ist oder wäre, so überbrückt man die Wartezeit mit den Unterhaltungen und wer weiß, vielleicht liest ja wer mit und läßt sich inspirieren ;)


    Und was die Cashcow angeht - jap es wird da definitiv eine Zielgruppe für geben --> siehe allein TESO *augenroll*

    Der Punkt, mit dem Löwen hat mich aber auch sehr verstört. o.ô

    Gab es da mal Anzeichen dafür, dass es nur ein schlechter Scherz gewesen ist oder dergleichen?

  • Das wäre dann die erste Komfortfunktion, kurz darauf kommt automatisches Inventar sortieren, automatischen Junk verkaufen, automatisch Dinge vom AH statt Briefkasten im Inventar, automatisch verwerten, automatisch Questabgabe egal wo man steht, automatisch Gruppe auffüllen in Instanzen, Gruppenfinder und dann heulen wieder alle rum, weils nicht mehr das ist was sie mal wollten :D

    Also für mich sehe ich da nur Pluspunkte und ganz ehrlich, automatisches Inventar sortieren sollte eigentlich Standard sein. Selbst Diablo 2 Resurrected hat das nun.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Also für mich sehe ich da nur Pluspunkte und ganz ehrlich, automatisches Inventar sortieren sollte eigentlich Standard sein. Selbst Diablo 2 Resurrected hat das nun.

    Wieso wollen so viele heute in MMOs und Spielen im Allgemeinen am Besten mit komplettem Autopilot spielen? Hauptsache nichts mehr selber machen, alles auf dem Silbertablett, bloß nicht rätseln, sich bloß nichts erarbeiten... Aber dann wahrscheinlich den Itemshop leerkaufen und mit Items und Skins in Städten rumposen, für die man nichts geleistet haben muss. Das ist sehr traurig. Kauft ihr auch 10.000 Teile Puzzle, die schon fertig zusamengesetzt sind? Natürlich im Internet per Lieferung und zur Paketstation geht es die 400 Meter mit nem E-Rad - bloß nicht selber was tun 8o

  • Wieso wollen so viele heute in MMOs und Spielen im Allgemeinen am Besten mit komplettem Autopilot spielen? Hauptsache nichts mehr selber machen, alles auf dem Silbertablett, bloß nicht rätseln, sich bloß nichts erarbeiten... Aber dann wahrscheinlich den Itemshop leerkaufen und mit Items und Skins in Städten rumposen, für die man nichts geleistet haben muss. Das ist sehr traurig. Kauft ihr auch 10.000 Teile Puzzle, die schon fertig zusamengesetzt sind? Natürlich im Internet per Lieferung und zur Paketstation geht es die 400 Meter mit nem E-Rad - bloß nicht selber was tun 8o

    Haha

    Es geht mir nicht darum das Spiel im Autopilot zu spielen, ich mag es nur nicht Zeit für Sache aufzuwenden die nichts mit Gameplay zu tun haben.


    Nehmen wir mal den Punkt Inventar Sortieren und Junk automatisch verkaufen:

    Das Spiel gibt uns die verschiedensten Items, darunter auch viele Trash Items die wirklich nur zum verkaufen da sind damit wir etwas gold bekommen. Die müllt nun mal unser Inventar voll.

    Sprich egal wie gut dein Inventar vorher sortiert war, durch die Aufnahme der Items wird es ab Stelle x unsortiert sein.


    Warum soll ich nun Zeit damit verschwenden das Inventar aufzuräumen wenn es heutzutage die Technik gibt Dinge automatisch zu sortieren. Ich meine das ist ein Grund warum wir Excel und den File Explorer haben.


    Auch das automatische Verkaufen geht genau in die gleiche Richtung. Warum Zeit damit verschwenden alle Trash Items raus zusuchen wenn die eh den Tag Trash haben.


    Das gleiche mit der Questabgabe, mich interessiert die Lore in MMORPGs überhaupt nicht. Für mich sind das nur Aufgaben die mir eine Art Belohnung geben (XP, Ruf, Items, wahtever) also warum soll ich mir da nervige Dialoge geben und Zeit verschwenden wenn es auch einfach Auto Complete gibt.


    Ich möchte Zeit damit verbringen Dinge fürs Craften zu sammeln, Gegner zu farmen oder PvP zu machen und nicht in Menüs rumhängen und mir Dialoge anhören die mich nicht interessieren.

    Ich schreibe ja nicht vor das jeder so spielen muss aber wenn es die Möglichkeiten gibt würde ich sie nutzen da ich nunmal nicht mehr 40 Stunden die Woche zocken kann wie vor gut 5-10 Jahren.


    Bin auch großer fan von BDOs autopathing. Von Stadt zu Stadt reisen bringt zero Herausforderung oder Gefahr. Es ist einfach nur einen Weg ablaufen. Beim Autopathing kann ich in der Zeit wenigstens andere Sachen machen die das Gameplay fördern.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!