PC (1) wurde für ~2.500€ verkauft!
ebay-Sammelthread
-
-
Wow, Hammerpreis, wo ist den da der Haken?
-
1Tag & 6Stunden ist der Hacken.
Derartige Systeme gehen meistens in den letzten Stunden auf über 1.000€ aber wenn Jemand ein gutes System braucht, könnte er mit Glück hier ein Preis/Leistungs-System ergattern
-
Naja der User hat nur 26 Bewertungen und war über 1 Jahr inaktiv. Standort irgendwo auf einer Insel, damit kaum jemand, in so kurzer Zeit auf die Idee kommt, das gute Teil vor Ort besichtigen zu wollen.
Vermute der Acc wurde gehackt und der Käufer sieht am Ende weder Geld noch Ware. -
Der Verkäufer benutzt warscheinlich einen *Pusher-Account*
Der bietet sich selber hoch und sollte keiner mehr was bieten verliert er ja nix. Der wird den nicht unter 2000€ verkaufen ^^'
Bei sowas sollte man immer skeptisch sein vorallem wennich sehe das 9***4 sich selber schon bis über 500€ Geboten hat.
-
Danke Ahri, ich finde gut das es immer wen gibt der auf uns schaut
-
Alleine das ist der Grund warum ich allgemein die Finger von solchen Dingen lassen würde, und nur von Händlern kaufen würde. Dann zahle ich lieber 200€ mehr weiß aber wo ich kaufe.
-
Am besten so ein Verhalten immer gleich melden um
Betrugsmaschen zu vermeiden wenn ein das suspekt vorkommt.Gerade weil die Komponenten auch mal so garnicht zusammen passen. Wer kauft sich eine
RTX 3090 aber hat nicht 100€ mehr um sich den 10900k zu holen der um längen besser ist..
Achso ja stimmt sonst schafft es das Netzteil nicht mehr geschweige davon der CPU Kühler.
-
Am besten so ein Verhalten immer gleich melden um
Betrugsmaschen zu vermeiden wenn ein das suspekt vorkommt.Gerade weil die Komponenten auch mal so garnicht zusammen passen. Wer kauft sich eine
RTX 3090 aber hat nicht 100€ mehr um sich den 10900k zu holen der um längen besser ist..
Achso ja stimmt sonst schafft es das Netzteil nicht mehr geschweige davon der CPU Kühler.
Du hast Recht, ist ja auch keine SSD drin, sondern eine kleine und eine große HDD
-
Thematisch passend dürfte hier folgender Artikel sein: https://www.it-recht-kanzlei.de/gewaehrleistun…rkauf-ebay.html
Ich kaufe Komponenten und Systeme seit Jahren ausschließlich von gewerblichen Anbietern mit Sitz in Deutschland oder wenigstens der EU, um etwaige Rechtsansprüche auch geltend machen zu können.
Ansonsten bei ebay immer den PayPal-Käuferschutz nutzen.
-
(...)
Ansonsten bei ebay immer den PayPal-Käuferschutz nutzen.
-
Vermute der Acc wurde gehackt und der Käufer sieht am Ende weder Geld noch Ware.
wenn man die anderen Angebote betrachtet, glaube ich nicht, dass der Acc. gehäckt wurde.
Schonmal was vom Käuferschutz (PayPal) gehört?
Der Verkäufer benutzt warscheinlich einen *Pusher-Account*
Der bietet sich selber hoch und sollte keiner mehr was bieten verliert er ja nix. Der wird den nicht unter 2000€ verkaufen ^^'
Bei sowas sollte man immer skeptisch sein vorallem wennich sehe das 9***4 sich selber schon bis über 500€ Geboten hat.
1. Ist das eine Vermutung
2. Fände ich das nicht schlimm.
Jeder entscheidet selbst ob / was er kauft und wie viel er dafür bereit ist zu zahlen. Das dies ein Vorgehen ist, dass unwissenheit ausnutzt ist nicht abzuschreiten, jedoch mMn nicht mega verwerflich.
3. Ist es leider normal auf ebay.
Alleine das ist der Grund warum ich allgemein die Finger von solchen Dingen lassen würde, und nur von Händlern kaufen würde. Dann zahle ich lieber 200€ mehr weiß aber wo ich kaufe.
Wenn es zZ Systeme für einen Solchen Preis geben würde, könnte ich dir zu 100% zu stimmen. Jedoch wirst du mit 200€ mehr derzeit nicht weit kommen.
Gerade weil die Komponenten auch mal so garnicht zusammen passen. Wer kauft sich eine
Schau dich mal auf Ebay und Co. um so unnormal ist das nicht, nicht viele haben Ahnung von den einzelnen Komponenten und/oder kaufen auch solche Kombination ohne Preise und Co. zu vergleichen.
Bzw weißt du wie viel er für die Komponenten bezahlt hat?
Oder ob er das Eine oder Andere vlt auch gebraucht oder im Sale gekauft hat?
Du hast Recht, ist ja auch keine SSD drin, sondern eine kleine und eine große HDD
Lieber Castle: es sind 2 SSD's verbaut und keine einzige HDD
Abschließend:
1. Käuferschutz
2. Wenn es euch nicht geheuer vorkommt: Finger von lassen.
3. Ich hab die Jahre oft zu hören bekommen, dass ist betrug ... und nachher waren sie beleidigt, wenn ich die Wahre (für den zu niedrigen Preis) bekommen habe.
Ich würde auch Jedem empfehlen sich sein System selbst zusammen zu stellen.
Jedoch lohnt sich das bei den derzeitigen Preisen einfach nicht!
Auch fertig Systeme lohnen sich vom Preis her nicht, jedoch sind sie neben gebraucht zZ die beste Möglichkeit überhaupt an Hardware zu kommen.
-
Guten Morgen Bruder Brom,
erwischt! Die Samsung 980 Pro sind tatsächlich SSD. Mea Culpa!
-
Sind zwar alles sehr nette Angebote, die du hier immer reinstellst aber ich persönlich würde von allen PC's auf Ebay die Finger lassen. Lieber ein paar hundert Euronen mehr ausgeben, dafür aber bei einem richtigen Anbieter kaufen + auf der sicheren Seite sein.
-
Sind zwar alles sehr nette Angebote, die du hier immer reinstellst aber ich persönlich würde von allen PC's auf Ebay die Finger lassen. Lieber ein paar hundert Euronen mehr ausgeben, dafür aber bei einem richtigen Anbieter kaufen + auf der sicheren Seite sein.
Wenn wir von ein paar Hundert € reden würden, wäre ich bei dir
Jedoch reden wir bei den letzten 3 Angeboten von 50-80% Ersparnis gegenüber Neupreis. (Das macht nicht nur ein paar Hundert € gut )
PC (2) RTX 2080 wurde für 1.004€ verkauft!
-
Jegliche ebay-Angebote bitte nur noch in dieses Thema posten.
-
Zuerst Danke BroBro dass du dir die Mühe für die Leutchen hier gibst.
Wer Betrag X lieber mehr bezahlen möchte für Ware Y der kann das ja machen. Ich persönlich wäge ab und beobachte. Hab vor 3 Monaten auf eBay eine neue M.2 (MP510 von Corsair) für 70€ geschossen, dass war schon ein Mega Schnapper. Auch mein Mainboard hab ich im März20 gebraucht gekauft. Die GraKa mit irgendwelchen Rabatten und Coupons im nächsten Store dann um 18% gedrückt. Und manches hat ganz stumpf Amazon geliefert 😜.
Was ich sagen möchte, man hat aktuell div. Möglichkeiten. Meinen ersten PC hab ich in der PC Bude um die Ecke zusammenstellen und -bauen lassen. Und das ist schon geil. Kostet aber halt.
Heutzutage kann ich den inflexiblen Gedanken „es MUSS neu sein“ für mich nicht mehr vertreten, außer bei meiner Unterwäsche. Würde allerdings niemals einen anderen Erwachsenen bevormunden.
Ich habe fertig.
-
Mensch ich habe es verpasst,
für wieviel Euro ist er denn jetzt weggegangen?
-
PC (1) mit der RTX 3090 hab ich nicht mitbekommen.
PC (2) mit der RTX 2080 für 1.004,00€
-
PC (3)
RTX 3070 | i7 9700K | 32GB RAM
Wurde für 1.800,00 € verkauft!
PC (4)
RTX 2080 SUPER | Ryzen 7 5800X | 64GB RAM
https://www.ebay.de/itm/1942212514…-YAAOSwq85g031D
PC (5)
RTX 2070 | i7 9700K | 16GB RAM
https://www.ebay.de/itm/2340693833…mCondition=3000
PC (6)
GTX Titan | i9 7980XE | 64GB RAM
https://www.ebay.de/itm/1649345949…mCondition=3000
PC (7)
GTX 1060 | Ryzen 7 2700X | 8GB RAM
https://www.ebay.de/itm/1649353651…mCondition=3000
<- mit 8GB RAM und der "kleinen" GTX 1060 immer noch gut aber man sollte nicht zuviel bieten
PC (8)
RX580 8GB | Ryzen 5 2600 | 32GB RAM
https://www.ebay.de/itm/2035085567…mCondition=3000
Viel Spaß beim stöbern & dem Ein oder Anderen viel Erfolg beim bieten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!