Vorstellung des In-Game-Shops in New World

  • & wo liegt das Problem am "dürfen" oder auch können?

    Wie oft soll hier denn noch die immer gleiche Frage umformuliert neu gestellt werden?


    Aber gut, dann gibt es halt wieder die gleiche Antwort umformuliert:


    Das was im Shop angeboten wird, ist nicht das Problem , sondern die optionale Lösung, für ein Problem, welches ingame geschaffen wird, um den Leuten die Lösung zu verkaufen.


    Und im anderen Thread habe ich es schon geschrieben, dass ein Battle Pass für Neuspieler Druck erzeugen wird, dass Endgame möglichst schnell zu erreichen.


    ist doch keine Grundlage für eine Diskussion auf normaler Ebene

    Das schreibt ausgerechnet derjenige, der das Thema zur Neiddebatte ("Diese Kultur anderen etwas nicht zu gönnen ist wirklich schade.") framen wollte.


    Und es ist einfach Unsinn Leuten Neid zu unterstellen, die am Ende gerade diejenigen sind, die sich solidarisch mit Späteinsteigern fühlen und deshalb hoffen, dass sie nicht zu hart gemolken werden, während andere scheinbar nur die Spieler im Kopf haben, die gemeinsam mit ihnen am 31.08. starten und deshalb vom Shop nicht so stark betroffen sein werden.

  • Das schreibt ausgerechnet derjenige, der das Thema zur Neiddebatte ("Diese Kultur anderen etwas nicht zu gönnen ist wirklich schade.") framen wollte.


    Und es ist einfach Unsinn Leuten Neid zu unterstellen, die am Ende gerade diejenigen sind, die sich solidarisch mit Späteinsteigern fühlen und deshalb hoffen, dass sie nicht zu hart gemolken werden, während andere scheinbar nur die Spieler im Kopf haben, die gemeinsam mit ihnen am 31.08. starten und deshalb vom Shop nicht so stark betroffen sein werden.

    ...leider weiß ich nicht was ich dazu schreiben soll. Es ist leider einfach falsch was du da über mich schreibst und wieder auf einer persönlichen Ebene. Da bin ich leider raus.

  • Es ist leider einfach falsch was du da über mich schreibst

    Ich schließe es nicht aus, dass wir einfach nur an einander vorbei reden und den jeweils anderen einfach nicht verstehen. Sowas gibt es.


    Aber was habe ich denn jetzt hieran wieder falsch verstanden:


    Was ist das Problem? Ich denke nur 'mein' Ego, weil es dem anderen Spieler nicht gegönnt wird. ...


    Diese Kultur anderen etwas nicht zu gönnen ist wirklich schade.

    Statt auf Argumente, wie das Problem (extra ins Game programmiert) - Lösung (im Shop erhältlich) - Prinzip einzugehen, unterstellst du Neid. Als wäre das kein persönlicher Angriff. Wenn man dann auf deinen persönlichen Angriff etwas rüde reagiert, machst du die Mimose.


    Auch wenn du es vielleicht nicht glauben kannst, können sich andere von deinen Worten genauso angegriffen fühlen, wie du von ihren. Das ist hier keine einseitige Sache mit dir als armes, unschuldiges Opfer. Stell es bitte nicht so hin.

  • Vorweg:
    Ich weiß nicht wer dir heute Morgen in dein Frühstück ge... hat, aber weißt du was das ist nicht unser Problem.
    Fang doch bitte an vernünftig mit Anderen zu diskutieren.
    Ansonsten werde ich mir selbst demnächst einen Gefallen machen und deine Beiträge getrost überlesen ;)

    Wie oft soll hier denn noch die immer gleiche Frage umformuliert neu gestellt werden?

    Dann nun auch für dich noch mal:

    & wo liegt das Problem am "dürfen" oder auch können?

    Das Spiel zwingt dich nicht dazu Booster XY zu kaufen, damit du "mithalten kannst"


    Das was im Shop angeboten wird, ist nicht das Problem , sondern die optionale Lösung, für ein Problem, welches ingame geschaffen wird, um den Leuten die Lösung zu verkaufen.


    Und im anderen Thread habe ich es schon geschrieben, dass ein Battle Pass für Neuspieler Druck erzeugen wird, dass Endgame möglichst schnell zu erreichen.

    Ich zitiere mich gerne selber:
    "Es kommt viel auf die Spieler an was sie aus solchen "Gegenständen" machen."


    "-Klar wenn jemand so schnell es geht auf max. Level kommen will, ist es mit möglichen Boostern auch einfacher

    & er wird vlt auch eine gewisse Zeit "Vorteile" haben (gerade im PvP)

    Jedoch sind diese "Vorteile" meistens nur Zeitlichbegrenzt, da nach einer gewissen Zeit jeder das max. Level erreicht hat.

    -Klar kann dadurch Kompanie XY sich am Anfang des Spieles einen "Vorsprung" erarbeiten. Aber nach einer gewissen Zeit ist auch das kein Vorteil mehr."

    Aber ich komme auch OHNE Booster ans Ziel!
    Also wieder zum Anfang:
    wo liegt das Problem am "dürfen" oder auch können?

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BruderBrom ()

  • BruderBrom


    Warum die Wiederholung? Ich habe doch in meinem Post keinem deiner Punkte widersprochen, oder?


    Das was im Shop angeboten wird, ist nicht das Problem


    Ich habe einen ganz anderen: Man macht es den Spielern schwerer um ihnen die Erleichterung im Shop zu verkaufen. Natürlich ist das jedem selbst überlassen, ob er im Shop kauft und was er sich davon verspricht, aber die Erschwernis ist für alle im Spiel.


    Es müssen auch nicht alle die Erschwernis als Belastung betrachten. Das muss ja nur die Zielgruppe des korrespondierenden Shop-Item. Dir und anderen steht es doch frei z.B. einen längeren Leveling-Prozess als Bereicherung zu betrachten.

  • Brainschmelzer deine Formulierungen provozieren hier ganz schön. Es kommt ebenfalls so rüber als ob du die Meinungen der anderen nicht respektieren möchtest oder es einfach nicht einsiehst. Schalte hier einfach mal einen gang zurück und akzeptiere das was andere schreiben..


    Damit ist allen geholfen.. so wer will jetzt noch einen kühlen Tee bei diesem Wetter?

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Das dieses Thema immer noch so präsent ist, ist in meinen Augen einfach nur noch traurig. Es wurde am Anfang schon viel zu viel Wind um dieses Thema gemacht und daran hat sich einfach nichts geändert.

    Wartet doch einfach ab was passiert, anstatt hier immer und immer wieder das selbe alte langweilige Fass aufzumachen und täglich die selben langweiligen Diskussionen über irgendwelche Booster zu führen.


    Ich verstehe hier manche Leute einfach nicht. ?(

    newworld-forum.de.jpg

    Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen.

  • BruderBrom


    Warum die Wiederholung? Ich habe doch in meinem Post keinem deiner Punkte widersprochen, oder?

    Nein aber du bist auch nicht drauf eingegangen ?! Lieber hast du behauptet, dass ich eine Frage wiederhole, was ich nicht mache :D
    Danach wiederholst du dich doch ohne auf meine Argumente einzugehen oder sehe ich das falsch?

    Das was im Shop angeboten wird, ist nicht das Problem , sondern die optionale Lösung, für ein Problem, welches ingame geschaffen wird, um den Leuten die Lösung zu verkaufen.

    Es geht mir um das dürfen & das es keinen Zwang (vom Spiel) gibt.
    Wenn kommt der Zwang nur von den Spielern selbst. (Außer die Booster werden P2W, was wir nicht wissen)

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

    3 Mal editiert, zuletzt von BruderBrom ()

  • Brainschmelzer deine Formulierungen provozieren hier ganz schön.

    Bin ich der einzige? Gerade, weil ich eigentlich Respekt vor dir habe und weiß, dass du die Alpha spielst, konnte ich mir nicht vorstellen, dass alle Aussagen von Amazon an dir vorbeigegangen sind und dachte deshalb bei deiner Behauptung, dass wir uns Boosts nur zusammenspinnen, an nichts anderes als Provokation. Du hast auch nicht die Gelegenheit genutzt, dich dazu zu äußern. Ggf. hätte ich mich längst für meine Ausdrucksweise entschuldigt.


    Auf den Neidvorwurf des anderen Kollegen möchte ich hier nicht nochmal im Detail eingehen. Aber für mich war das der Punkt, an dem der Spaß für mich echt aufhörte und der Blutdruck stieg.


    Leider hat davon auch der Bruder einiges abbekommen.


    Nein aber du bist auch nicht drauf eingegangen ?!

    Doch, ich habe deiner These sogar zugestimmt, indem ich geschrieben habe, dass einzelne Shop-Items nicht das Problem sind. Ich habe aber meine These aufgestellt, dass Bequemlichkeitsitems im Shop mit dem Nehmen der Bequemlichkeit im Spiel einhergehen werden. Was, wie ich geschrieben habe nicht jeder so empfinden muss, sondern nur die Zielgruppe. Aber die Änderungen wie z.B. 40% mehr EP ab Lvl 7 erforderlich, betreffen nun mal alle, unabhängig davon, was man von der Änderung selbst und zukünftigen EP-Boosts im Shop hält.


    Lieber hast du behauptet, dass ich eine Frage wiederhole, was ich nicht mache

    Zur Erinnerung:

    Wie oft soll hier denn noch die immer gleiche Frage umformuliert neu gestellt werden?

    Das waren meine Worte und dabei habe ich nicht nur an dich gedacht. Sonst hätte ich eine Formulierung wie z.B. "Wie oft willst du..." verwendet. Ist doch mittlerweile klar, dass ich die Dinge auch so direkt schreibe, wie ich sie meine. Außer ich mache mir mal ein Späßchen mit jemandem.


    Wenn kommt der Zwang nur von den Spielern selbst. (Außer die Booster werden P2W, was wir nicht wissen)

    Dazu, wie die Zwanghaftigkeit bestimmter Menschen gezielt von der Spielebranche ausgenutzt wird, gibt es genug Material z.B. auch Vorträge auf YT. Selbst eine Southparkfolge gibt es dazu. An Lootboxen für Skins sieht man zudem, dass es nichts mit P2W im Sinne eines Leistungsboosts zu tun haben muss. Fängt ja schon damit an, dass es einmalige Belohnungen über Events oder Seasons gibt, auf die man dann halt verzichten muss, wenn man nicht täglich daran arbeiten kann und sich das Skip-Item aus dem Shop sparen muss.


    Wen triggert ein einmaliges Angebot in einem Spiel, welches man noch in Jahren spielen will nicht? Wer fühlt sich nicht schlecht bei der Vorstellung, dass andere einem dann noch in Jahren die Items vor die Nase halten, für deren Erwerb einem zum fraglich Zeitpunkt Zeit oder Geld fehlte? Ein Casual vielleicht.


    Schuld am Zwang allein auf den Konsumenten zu schieben und denjenigen freizusprechen, der Manipulationstricks anwendet, ist mir zu einseitig betrachtet.

  • Bin ich der einzige? Gerade, weil ich eigentlich Respekt vor dir habe und weiß, dass du die Alpha spielst, konnte ich mir nicht vorstellen, dass alle Aussagen von Amazon an dir vorbeigegangen sind und dachte deshalb bei deiner Behauptung, dass wir uns Boosts nur zusammenspinnen, an nichts anderes als Provokation.

    Ich bin definitiv auf deiner Seite. Ich bin auch immer noch der Meinung das die derzeit keinen Shop bräuchten. Aber wir sehen halt erst in der Zukunft was passiert. Was ich sagen kann ist, dass die aktuell den Shop wieder entfernt haben. Ich denke mal das dürfte kein Geheimnis sein :)

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Wartet doch einfach ab was passiert, anstatt hier immer und immer wieder das selbe alte langweilige Fass aufzumachen und täglich die selben langweiligen Diskussionen über irgendwelche Booster zu führen.

    "Komm", sprach der Dealer und bot eine Pille an. "Probier doch erstmal. Danach kannst du dich immer noch entscheiden".


    Ich möchte es auch nochmal für dich klipp und klar sagen: New World ist ein Spiel, dass man einmal kaufen soll und dann immer "umsonst" spielen darf. Sobald du das Spiel also gekauft hat und Amazon damit die Einheit verkauft hat verdienen sie an dir nichts mehr. Du wirst zur Last, ein Kostenfaktor. Tja, es sei den du benuzt den Shop und damit das möglichst oft geschieht muss natürlich ein Bedürfnis geschaffen werden. Genau darum geht es hier.


    Die Frage ist also, ob man Geld für ein Spiel ausgeben möchte, in das man nachher weiter investieren muss um Erfolg zu haben, bzw. mithalten zu können oder man die Reißleine zieht um sich hinterher nicht zu ärgern.

  • "Komm", sprach der Dealer und bot eine Pille an. "Probier doch erstmal. Danach kannst du dich immer noch entscheiden".


    Die Frage ist also, ob man Geld für ein Spiel ausgeben möchte, in das man nachher weiter investieren muss um Erfolg zu haben, bzw. mithalten zu können oder man die Reißleine zieht um sich hinterher nicht zu ärgern.

    Warum ziehst du die Reißleine dann nicht, wenn dich das jetzt schon so Ärgert ?

  • Ist jetzt ein Witz gewesen, oder? Word of Warcraft ist ein denkbar schlechtes Beispiel: Abogebühr UND für neue Kampagnen bezahlen UND Ingame Shop. Meiner Meinung nach so ziemlich die schlimmste aller Konstellationen.

  • Never ending Story

    mmo-forum.de/community/attachment/1215/



    Gemeinsam mit Dir wollen wir Abenteuer in New World erleben. Wir wollen zusammen Spaß haben und mit Menschen für Menschen da sein! Vielleicht werden wir gemeinsam sterben, danach aber wieder gestärkt aus den Flammen auferstehen und weitere Schlachten schlagen. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

  • Manche wollen ein bisschen bezahlen, andere gar nichts, einige möchten am liebsten nur Vorteile kaufen. Da jeder eine eigene Meinung hat, können wir ewig lange diskutieren und kommen auf keinen GEMEINSAMEN Nenner.

    mmo-forum.de/community/attachment/1215/



    Gemeinsam mit Dir wollen wir Abenteuer in New World erleben. Wir wollen zusammen Spaß haben und mit Menschen für Menschen da sein! Vielleicht werden wir gemeinsam sterben, danach aber wieder gestärkt aus den Flammen auferstehen und weitere Schlachten schlagen. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

  • Ist jetzt ein Witz gewesen, oder? Word of Warcraft ist ein denkbar schlechtes Beispiel: Abogebühr UND für neue Kampagnen bezahlen UND Ingame Shop. Meiner Meinung nach so ziemlich die schlimmste aller Konstellationen.

    Und trotzdem ist es und bleibt es bis heute das erfolgreichste MMORPG Aller Zeiten merkst du selber oder? :D

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!