MarkVonPlay Bleibe bitte beim Thema und vor allem konstruktiv. So bringt das niemandem was und nervt nur alle beteiligten.
Edit WTFlox
MarkVonPlay Bleibe bitte beim Thema und vor allem konstruktiv. So bringt das niemandem was und nervt nur alle beteiligten.
Edit WTFlox
Diskutieren ist ja schön und gut, aber wir müssen uns alle dann mal hinterfragen ,ob es denn Sinn macht sich noch gegenseitig zu provozieren. Am Ende will man scheinbar nur seine Meinung hören und auf ein Recht pochen ,was es in diesem Falle nicht gibt.
Wir sind lediglich eine von vielen Communities von New World und wir sind auch diejenigen ,die dazu beitragen ,dass diese Community nicht für ihr Meckern oder toxisches Benehmen bekannt ist.
Also vielleicht nochmal Reset Knopf drücken. Hier gibt es valide Punkte auf beiden Seiten bzw. genug verschiedene Meinungen ,der man ihrer Richtigkeit nun mal nicht abstreiten kann.
XP-Boosts sind nicht der Weltuntergang. Ein Vorteil gibt es dennoch ,besonders am Anfang eines Games. Ich zumindest habe durch schnelles Leveln beim 10 tägigen Test mit am meisten Geld aufn Markt gemacht. Hatte damals jedenfalls dem Markt nach zu urteilen als einziger Luck Charms und die höchsten Kisten angeboten.
Habe Ressourcen aufgekauft und die Preise bestimmt ,die sonst noch keiner hatte.
Das schaffste auch nur ,wenn du schon in den höheren Gebieten gefarmt hast ,wo meist eher weniger los war.
Hatte am Ende auch die ganzen legendary Items. Hab hier auch irgendwo mal Screenshots geposted. Es gibt also einen Vorteil.
Auf der anderen Seite ,finde ich es gar nicht so schlecht ,dass es Personen gibt ,die mit Xp-Boosts wieder den Anschluss hinbekommen ,wegen zu wenig Zeit.
Aber wie Brainschmelzer schon formuliert hatte. Es gibt Personen mit viel Zeit ,aber auch mit viel Geld und die Frage ist ja eigentlich ,ob es dann am Ende nur bei XP-Boosts bleibt oder wir uns mit unseren laschen Einstellung nur damit mundgerecht amazon Games hinstellen ,damit sie noch weitere Dinge implementieren, die am Ende nur die Leute im Game hält, die auch lockere Taschen haben.
Kenne das halt aus vielen anderen Games und ich verstehe auch ,das Amazon Games mehr Geld generieren will, aber da gibts sicherlich noch andere Möglichkeiten. Cosmetics sind doch oft Verkaufsschlager. Finde es nur schade ,das man mit Geld manche Dinge überspringen möchte ,obwohl sie teils des Spiels sind. Am Ende biste nur schneller als jmd. der genauso viel spielt wie du.
Der springende Punkt ist doch, dass es Amazon total egal sein kann, ob ihr mit dem Spielen aufhört nachdem ihr das Spiel gekauft habt und nicht mehr zurückgeben könnt. Ab diesem Zeitpunkt kostet ihr nur noch Geld, wenn ihr nicht im Ingame-Shop kauft. Genau deswegen können sie dann mit der "friss oder stirb"-Methode verfahren. Daher macht es schon Sinn die Zeichen jetzt schon richtig zu deuten und zu reagieren und nicht "erstmal abzuwarten".
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es nicht bei diesen Ingame-Käufen bleiben wird, wenn erstmal genug Spieler da sind. Die meisten meckern und motzen, fügen sich am Ende aber doch ihrem Schicksal. Ist nunmal so. Und nochmal: Der Unterhalt eines Spieles ist ohne diesen Ingame-Quatsch möglich. Guild Wars beweist das auf eindrucksvolle Weise oder was glaubt ihr passierte zwischen 2007 (letzte Kampagne von Guild Wars) und 2012 (dem Release von Guild Wars 2?). Ja heute halte nur noch zwei Leute das Spiel mit unregelmäßigen Updates am Leben, aber das schon seit Jahren und mit dem Release von Guild Wars 2 hat man damals auch nicht von heute auf morgen alle Entwickler abgezogen.
Ich frage mich eh, was dieses Levelsystem heute noch soll. In Guild Wars kann man sich binnen 2-3 Tagen auf Level 20 bringen (=max. Level) und danach motiviert das Spiel mit ganz anderen Anreizen, beispielsweise Titel, bzw. Errungenschaften. Da ist es sowas von egal, ob man jeden Tag spielt oder nur einmal die Woche. Stärker als die anderen Spieler ist man dadurch nicht, nur erfahrener. Hat man doch clever gelöst, oder?
Amazon soll New World weiterentwickeln und ja das kostet, aber dann doch besser kostenpflichtige Kampagnen oder AddOns die man sich kaufen kann (oder auch nicht). Wenn das Spiel überzeugt ist für den überwiegenden Teil der Spielerschaft der Kauf eh nur Formsache, schon weil man mit der Gilde weiterspielen will.
Der springende Punkt ist doch, dass es Amazon total egal sein kann, ob ihr mit dem Spielen aufhört nachdem ihr das Spiel gekauft habt und nicht mehr zurückgeben könnt
Ob das nun der springende Punkt ist lässt sich diskutieren. Aber das will ich gar nicht.
Fakt ist, wer das Spiel kauft, hat es bezahlt und den Publisher unterstützt.
Und wir können jetzt einen chinesischen Dragon von "wenn und aber" aufzaubern oder einfach Fakten bewerten.
Fakt ist, viele freuen sich drauf.
Fakt ist, die arbeiten wirklich daran.
Diese zwei Fakten ergänzen sich.
Ich würde mich freuen, wenn du aufhören könntest (und das ist kein muss, ich weiß du hast Hörner auf mich und magst mich nicht, aber das ist mir egal) seltsame Parallelen zu Jahrzehnten alten Spielen zu ziehen.
Warte einfach ab. Vielleicht machen sie es ja besser. Die Zeit, in der du sagen kannst "ich hab euchs ja gesagt" kommt , oder eben nicht.
Mit freundlichem Gruß
Iiu
Ich schätze ja deine Beiträge sehr, aber hier ist es die typische "Rusher" Argumentation. Der Erste sein wollen...
Ich schrieb ja schonmal: ZEIT.
Spätestens nach ein paar Spielstunden der "Unbevorteilten" armen/geizigen Spielerschaft ist alles beim alten.
Ein Vorsprung, mehr nicht!
Ich persönlich bin kein "Rusher" und muss mir oder anderen virtuell nix beweisen. Deswegen überles ich mal den Vorwurf des mangelnden Verständniss. Meine Sicht auf die Dinge ist einfach nur eine andere wie die deine
Wenn du von einer Waffe redest, die nur im Shop erhältlich ist und fehlenden Skill kompensieren kann, dann bin ich voll und ganz auf deiner Seite.
Nachdem ich hier fleißig diese Unterhaltung verfolge muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich kann alle Argumente von jedem verstehen. Da gibt es nichts, was ich nicht unterschreiben würde.
Aber das entscheidende ist doch aber, was man selbst am Ende daraus macht. Jeder wird für sich entscheiden Dinge zu kaufen oder nicht, das Spiel weiter zu spielen oder nicht.
Ich selbst habe Guild Wars 1 und 2 gesuchtet ... habe auch Neverwinter gespielt und auch The Elder Scrolls .... kenne also unterschiedliche Shops... es war aber nie ein Zwang dahinter Echtgeld auszugeben ...
Von daher ... ich hoffe einfach, dass das ganze Feedback gehört wurde und eine gute Lösung am Ende rauskommt .
und jetzt
Ich schrieb ja schonmal: ZEIT.
Und nun unterstellst du mir, etwas nicht verstanden zu haben. Vielleicht liegst du da sogar richtig.
Was Vorteile durch Boosts angeht, hast du Recht, dass die Zeit den Vorsprung wieder wegfrisst und alle irgendwann wieder auf dem gleichen Stand an Level und Gear sind, wie ohne Boosts.
Aber QoL Fast Travel wäre ein dauerhafter Vorsprung. Wer sich die Wegezeit an dieser Stelle spart, kann sie woanders investieren.
Wenn ich mich korrekt erinnere, funktionierte das mit der Gebietskontrolle doch so, dass eine gegnerische Fraktion erst durch das Erfüllen von Fraktionsmissionen genug "Einfluss" generieren muss, bevor es zur Schlacht um das Gebiet kommen kann. Um das zu verhindern, muss die haltende Fraktion mehr "Einfluss" über ihre eigenen Fraktionsmissionen schaffen.
Mehr Zeit durch QoL Fast Travel bedeutet mehr abgeschlossene Missionen, wodurch die reiche Kompanie A aus meinem Beispiel, ihr durch den geboosteten Sieg gewonnenes Gebiet ohne weitere Schlacht bewahren kann und anderen gar nicht erst die Möglichkeit einräumen muss, durch Skill zu gewinnen.
Habe ich bei dem System etwas falsch in Erinnerung oder hat sich da was geändert, was ich in den Patchnotes überlesen habe? Dann korrigiert mich bitte.
Man muss hier trotzdem einige Dinge bitte trotzdem beachten. Ich persönlich finde einen Shop auch nicht schlimm, wenn Geld in ein Produkt fließt ist dies immer gut für die Firma, und so wird dieses Produkt ausgebaut, verbessert und lange Supportet. Genau so ist es bei Spielen wie MMOS beste Beispiel daran ist Black Desert und World of Warcraft. Wenn diese Spiele kein Geld produzieren würden, dann würde es diese Spiele nicht mehr geben das dazu.
Trotzdem darf man teilweise aber nicht vergessen, das es eben kein Spiel wird was jeder man einfach so spielen kann. Sondern bei NW handelt es sich um ein sogenanntes Buy2Play. Also erst kaufen, und dann darfst du spielen. Wenn der Shop egal ob jetzt oder in ein paar Monaten aus Inhalten besteht die einem die Spiellzeit verkürzen, mehr Gold bringt, mehr XP oder was man auch immer einführen wird fühlen sich die Spieler benachteiligt die bereits dieses Spiel für einen gewissen Betrag gekauft haben. Warum sollten sie also X € bezahlen um am Ende zuzuschauen wie sämtliche Spieler in weniger Zeit mehr schaffen?
Hier gilt es eine Gesunde Wage zu erkennen und in den Shop zu lassen. Kosmetische Items um sich ggf. von anderen Spielern abzuheben und sich zu personalisieren und zu individualisieren ist absolut in Ordnung. Dagegen wird und würde keiner was sagen.
Bei anderen Boostern könnte dies wieder schwierig werden.
Naja Boosts sollten ersten nach den 2ten DLC oder so kommen World of Warcraft hat es da gut hingekriegt finde ich. BDO kann ich nichts zu sagen. Also ein Abo könnte ich auch locker verkraften und wäre es mir auch Wert. So wäre die Finanzierung gesichert und Amazon kann weiter Content createn. Zu den Outfits können sie gerne bringen, vielleicht wäre was für mich dabei aber das Spiel sieht auch ohne schon super aus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!